Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Franticek
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Köln
M, 23

Post Fri, 05.Aug.05, 23:27      Zwang zur Selbstunsicherheit Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe vor 6 wochen ein Mädchen an der Uni kennengelernt, bzw. ich habe schon 2 Monate vorher auf einer Uniparty gequatscht. In einer Vorlesung habe ich sie dann wiedergesehen und sie hatte mich auf eine Wg-Party eingeladen, wo es auch ziemlich cool war. Am nächsten Tag waren wir dann auch zusammen auf ner bandprobe und haben so was gemacht. Auf jeden Fall hab ich mich da schon in sie verliebt. Die nächste Zeit haben wir uns dann auch öfters zum Lernen getroffen usw. und es hat GLAUB ich auch bei ihr gefunkt, weil es hat alles gepasst und wir haben uns blind verstanden, von den gleichen Interessen bis zum gleichen essensgeschmack etc. Sie ist eher ausgeflippt und ich als Gegenpol ziemlich ruhig. Eigentlich haben wir jeden Tag telefoniert und so ging das fast 4 Wochen. Allerdings geht sie für ein halbes Jahr ins Ausland und ich muss dazu sagen das ich bisher noch nie so eine Frau getroffen hatte und auch noch keine richtige Beziehung mit 23 Jahren hatte. Bei den vorherigen Frauen in die ich verliebt war, hat es nie gepasst oder ich wurde derbe verarscht. Das Hauptproblem liegt darin, das wenn sich ein Mädchen für mich bisher interessiert hat, konnte ich am Anfang gut flirten und verstand mich mit ihnen auch sehr gut und hab alles richtig gemacht.Ausserdem habe ich einen ziemlich guten Charakter, kann zuhören, bringe die Frauen zum lachen. Doch spätestens nach drei Wochen kommt dann meine extreme Selbstunsicherheit raus, die wie ein Zwang ist und ich mache mich zum Horst. Ich offenbare meine Schwächen, z.B. das ich ne totale Niete im Sport bin, zerfließe in Selbstmitleid mach blöde sarkastische oft Frauenfeindliche Sprüche und erzähle meine Probleme mit Frauen etc., bin total neugierig und bin plötzlich Eifersüchtig und dreist. Verkaufe mich also als totaler Looser (was sogar stimmt). So das die Frauen mich am Ende überhaupt nicht mehr Ernst nehmen und ich Ihnen nur noch auf den Sack gehe.
Und genau das gleiche ist diesmal wieder passiert. Nach 4 Wochen wurde ich penetrant und total nervig, hab ihr blöde Sprüche gedrückt etc., so dass sie am Ende total genervt war und mich nur noch Los werden wollte, ich hab ihr dann noch einen Brief geschrieben und nen Geschenk gemacht, um zumindest die Freundschaft zu retten und ne Basis für später zu schaffen. Sie hat dann noch ne Sms geschickt, in der sie sich dafür bedankt hat etc. Danach hat sie nicht mehr auf meine SMS geantwortet und ich hab sie noch mal angerufen und ihr gesagt das sie den Brief nicht als Liebesbrief interpretieren soll, auf das Geschenk angesprochen, war sie auch gar nicht mehr so nett. Ich hab ihr noch ne Karte aus dem Urlaub geschrieben und noch ein paar SMS, aber sie meldet sich absolut nicht mehr. Und nun leide ich wie ein Hund an Liebeskummer, der einfach nicht verschwindet. Das alles nur aufgrund meines Zwangs zur Selbstunsicherheit und mich selbst schlecht machens.
Kann mir einer sagen was das ist? ich hab vielleicht noch die geringe Hoffnung in 8 Monaten noch mal wieder einen neuen Versuch zu starten, was wohl eher illusorisch ist, weil wohl kein Kontakt mehr zustande kommt. Dabei weiß ich, das sie genau die richtige ist.
Find all posts by Franticek
Werbung
Rooger
Helferlein
Helferlein

Posts 63
Wohnort irgendwo...
M, 28

Post Sat, 06.Aug.05, 11:07      Re: Zwang zur Selbstunsicherheit Reply with quoteBack to top

Tja, tut mir echt leid. Kommt mir auch irgendwie alles ein bissl bekannt vor. Bin wohl der letzte der Dir helfen könnte...
Einen Club könnten wir vielleicht gründen.
Find all posts by Rooger
berlinkerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort berlin
M, 28

Post Sat, 06.Aug.05, 18:41      Re: Zwang zur Selbstunsicherheit Reply with quoteBack to top

Empfehle dir den Ratgeber "so gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen"
Autor Psy. Rolf Merkle. ISBN Nr 3-923614-34-9
www.palverlag.de
Gute Besserung Very Happy
Find all posts by berlinkerl
Post new topic Reply to topic