Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 35

Post Thu, 04.Aug.05, 19:05      Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu hier.
Bin etwas Verzweifelt und suche nun im Internet Rat.
Am Samstag waren wir mit am Rhein grillen so oft. Wir eine Clique von 3 Pärchen und 2 alleinstehende Frauen. Mein neuer Freund hatte keine Zeit.
Ich bin 35 und wir sind über Jahre super gut befreundet. Wir saßen um ein Lagerfeuer rum und ich unterhielt mich ziemlich gut mit dem Mann meiner Freundin, wir lachten und hatten Spaß. Plötzlich steht der Mann meiner anderen Freundin auf (hatte etwas aber nicht viel getrunken) quetscht sich neben mich auf die Bank und fängt an mir unter den BH zu gehen. Ich war geschockt, die Frau saß direkt vor mir und er war wie besessen. habe versucht ihn 4 Mal abzuwehren aber er wurde immer agressiver und ging mir dann in die Hose und Slip. Um den Frieden und die Stimmung nicht zu stören habe ich kurz stillgehalten Ich war wie gelähmt. bin dann aber aufgestanden und habe mich neben seine Frau auf seinen Platz gesetzt. Er wurde laut und sagte ich sollte mich sofort wieder zu ihm setzen. Alle waren von seinem energischen Ton geschock und wir fingen an aufzuräumen. Ich mochte keinem etwas sagen und nach einer halben Stunde gingen wir zum Auto. Ich dachte an einen ausrutscher und wir verabschiedeten uns. Am Auto kam er an, legte die Hand so wie immer um mich und mit der anderen griffen seine Finger in meinen Slip in meine Scheide. Ich war wie gelähmt. Er sagte nichts - grinzte überheblich und ich schaute dabei seiner Frau ins Gesicht, die 4 Meter wegstand. Ich konnte überhaupt nicht reagieren, kneifte nur zusammen und schob damit nur seine Finger weiter in mich rein.
Ich ärger mich über mich selbt. Warum habe ich nichts reagiert, nicht mal ihm eine geknallt habe es einfach über mich ergehen lassen.
Wir kennen uns über Jahre, Gelegenheiten waren genug, er war mir immer egal, eben der Mann meiner Freundin.
Kennt jemand so etwas, ich werde nicht fertig damit, in 14 Tagen sehen wir uns alle wieder, nur meine Freundin die dabei war, weiß Bescheid und ist ebenso geschockt. Was tun???
Find all posts by Sanne
SLI77
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort NRW
M, 28

Post Thu, 04.Aug.05, 20:28      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Anzeigen auch wenn es wohl eher schwer wird was nachzuweisen wenn die anderen Beteiligten bei so was tatenlos zu sehen, was eine Schande ist.

Denn Kontakt abrechen wer weiß was der Idiot das nächste mal tut.

Hast du mit deinem Freund darüber geredet? Wenn das wer mit meiner Freundin machen würde findet der sich die nächsten Wochen im Krankenhaus wieder. *Meine Meinung*

SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Thu, 04.Aug.05, 20:44      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

hi, ich bin von dem beitrag echt geschockt.
Das es sowas wirklich gibt....
SLI hat mit dem recht was er schreibt, du MUSST ihn anzeigen. Seine Frau hat sicherlich was davon mitbekommen, oder einer der anderen. Geh nicht wieder zu einem dieser treffen. Das du damit nicht fertig wirst kann ich verstehen, aber du DARST dir sowas NICHT bieten lassen udn einfach stillschweigen.
Das ist immer der größte fehler, den missbrauchs opfer begehen. Das du in der Situation nicht richtig gehandelt hat, okay, ist passiert, mach dir keine vorwürfe, aber du musst verhindern, dass es zu einem zweiten übergriff kommt. Auch wenn es bedeutet deine Freunde aufzugeben (ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner etwas mitbekommen hat.....) musst du handeln!
Geh so schnell wie möglich zur polizei und schilder die situation ganz genau. auch wenn es dir peinlich ist, das ist auch eine art es zu verarbeiten. rede mit jemand darüber, ansonsten wird dich dieser vorfall noch ewig verfolgen, wenn er sich nicht vielleicht sogar wiederhohlt....

LG
Find all posts by SensibleLionQueen
Sanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 35

Post Thu, 04.Aug.05, 20:45      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort!
Mein Freund ist zur Zeit geschäftlich im Ausland USA und kommt erst in 3 Wochen wieder und telefonisch möchte ich es ihm nicht sagen.
Die anderen konnten es nicht sehen, es war dunkel und er stand so geschickt, das nur sein Rücken zusehen war.
Ich mag aber auch sonst mit keinem darüber reden, da ich denke ich hätte mich wehren müssen....und habe so versagt.
Tschööö
Find all posts by Sanne
Sanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 35

Post Thu, 04.Aug.05, 20:48      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Ja seine Frau hat garantiert etwas mitbekommen, sie kennt ihn ja. Aber alle anderen waren zuweit weg. Frage mich nur, was hat er davon?
Habe ihm Montag noch eine SMS geschrieben was das denn sollte.... und die Antwort war: Ich fand es ganz nett - du bist eine tolle frau zum Pferde stehlen - ja so ist -das fahre jetzt nach Hause zu meiner Frau.
Aber Anzeigen...
Find all posts by Sanne
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Thu, 04.Aug.05, 20:50      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Sanne, ich bitte dich! du bist 35!!! du hast sicherlich schon so viel von missbrauchs opfern gehört, und müsstest wissen, das die leute oft schuld bei sich selber suchen!
DICH trifft garkeine schuld. das dein verhalten nicht richtig war stimmt, aber das entschuldigt doch nicht sien verhalten. Du hast in keinster weise versagt!!!! gib dir doch nicht die schuld!!! ich bitte dich wirklich, geh zur polizei dein beitrag ist mir echt nahe gegangen. Auch wenn du dich nicht gewehrt hast, das machen viele Frauen, viele sind dann wie erstarrt!

Die polizei kennt sowas, du bist nicht die einzigste Frau sie sowas erlebt! Warte nicht, geh zur polizei! Was denkst du wie die nächsten treffen ablaufen. befreundet kannst du so oder so nicht mehr sein mit diesem pärchen. du wirst deines lebens nicht mehr froh, wenn du nicht handelst!
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Thu, 04.Aug.05, 20:51      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Sanne wrote:
ich denke ich hätte mich wehren müssen....und habe so versagt.

NEIN! Er allein ist schuld. Du nicht. Gar nicht! Du warst sicher wie paralysiert, als das geschah. Dass man vor lauter Entsetzen, Schock, Überrumpelung nicht in der Lage ist, sich zu wehren, ist nun einmal so, weil man das irgendwie gar nicht so richtig realisieren kann, was da mit einem geschieht. Oft ist es auch eine unwillkürliche Körperreaktion (So wie Tiere sich in bedrohlichen Situationen manchmal tot stellen, um lebend davon zu kommen).

Du hast nicht versagt!!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Thu, 04.Aug.05, 20:53      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

und diese sms von ihm, das ist sowas von dreist!
ich kann kaum glauben was für dreckige Wichs*r auf dieser Welt rumlaufen!
Warum läst du dir das bieten? du bist 35! eine erwachsene frau, und hast sicherlich schon viele berichte von missbrauchsopfern gesehen und so.

mach bitte nicht den sleben fehler.
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Thu, 04.Aug.05, 20:56      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Sanne, heb die sms auf; sie könnte Dir noch nützlich sein...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Thu, 04.Aug.05, 20:58      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

*G* Toughy, wir sind einmal einer meinung! ich mach ne falsche sekt auf zwinkernd..

ne, spaß beiseite, das ist etwas sehr wichtiges, was ich vergessen habe zu schreiben.
LG
Sanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 35

Post Thu, 04.Aug.05, 20:59      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Ich habe mich gottseidank nie mit dem Thema auseinander setzen müssen....
Ich bin normalerweise sehr selbstbewußt und dachte immer - sowas würde ich mir nie gefallen lassen, da ich eigentlich recht groß und kräftig bin lähmt mich das ganze ja auch so... habe auch 2 Tage gebraucht um das ganze zu verstehen...will nur wissen warum er das gemacht hat...und warum diese Arroganz statt einer Entschuldigung. Er ist ein ganz kleines Licht...und saß noch 1 Minute vorher Händchenhaltend mit seiner Frau da.
Find all posts by Sanne
Sanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 35

Post Thu, 04.Aug.05, 21:01      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

Ja die SMS habe ich noch....
Find all posts by Sanne
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Thu, 04.Aug.05, 21:10      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

er hat es gemacht, weil er sich an dir aufgeilen wollte. es gibt da keine besonderen gründe. versuche bitte nicht diesen mann zu verstehen. Er entschuldigt sich nicht, weil es es gut findet was er getan hat! zerbrich dir nicht den kopf! manche menschen sind im kopf nicht ganz richtig, und du darfst dir dann nicht die mühe geben das versuchen zu verstehen.

Spar dir deine kräfte lieber für dich selber, und versuch mit deinen eigenen gefühlen klar zu kommen.
Wie stehst du zu dem thema anzeige? Was hindert dich daran, bzw. warum möchtest du es nicht? hast du angst die polizei glaubt dir nicht?

Das ist echt schrecklich was dir passiert ist, und glaub mir, dieser vorfall wird dich immer verfolgen, erst recht dann, wenn du nichts dagegen unternimmt! besser später als nie!
Sanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 35

Post Thu, 04.Aug.05, 21:15      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

vielleicht hast Du Recht.... Wahrscheinlich ist es auch falsch rübergekommen, die Anderen konnten es nicht mitbekommen...er hat es so versteckt gemacht...das es keiner von den Anderen ahnen konnte.... vorallem waren die Griffe so gezielt....
Nur weiß ich nicht was mir die Anzeige bringt....Es war ja keine Vergewaltigung in dem üblichen Sinne...es ist ja nicht zu einem Geschlechtsverkehr gekommen...das ist das was mich an der Anzeige hindert. Aber vielleicht hast du Recht....
Find all posts by Sanne
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Thu, 04.Aug.05, 21:20      Re: Vergewaaltigung ja/nein Reply with quoteBack to top

ja stimmt, ene richtige vergewaltigung war es nicht, aber schwere nötigung, und das ist auch starfbar! Wirklich, irgendwas wird sich nun ändern. Du kannst ja nicht weiter zu dent reffen hingehen und so tun als wäre nichts gewesen! das wird dich auf kurz oder lang kaputt machen!

Man muss sich wehren wenn einem unrecht angetan wurde, behalt die sms, deine Freundin wird sicher auch aussagen für dich, versuch es einfach!
Wenn du nichts machst, dann bleibst du garantiert auch nicht die einzigste, bei der er sowas macht, wnen er es nicht nochmal bei dir versucht. irgendwas unternehmen musst du!
Das du ihm keien geknallt hast, stimmt, das war vielleicht die falsche reaktion, aber nun solltest du im nachhinein richtig reagieren...

grinsend grüße
Post new topic Reply to topic