Author |
Message |
MrPink
sporadischer Gast
6
Berlin M, 27
|
Thu, 04.Aug.05, 13:54 Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und habe mit 24 meine erste Freundin gehabt. Nach knapp drei Jahren hat sie sich dann vor ca. 3 Monaten von mir getrennt weil ein anderer Kerl dazwischen kam. Die letzte Zeit war die Hölle, ich habe 10kg abgenommen, 6 Wochen lang geheult, habe mich an eine Therapeutin gewandt. War der Meinung, dass ich mich nie nie nie wieder verlieben könne.
Dann fuhr ich ein Wochenende an die Ostsee zum Windsurfkurs um abzuschalten und zack: habe ich mich wieder verliebt Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Wir verstehen uns sehr gut, unternehmen viel. Die letzten beiden Wochenenden fast jeden Tag was, auch bis 7 Uhr morgens. Sie hat sich auch mal für den schönen Abend bedankt und gesagt, dass ich einen sehr guten Geschmack habe was Unternehmungen angeht (mehrfach). Nun möchte ich ihr irgendwie klarmachen, dass ich mehr für sie empfinde als "nur" Freundschaft, aber ich weiß nicht wie. Mein Bauch sagt mir, dass ich einen Schritt wagen will, aber ich traue mich einfach nicht. Aus der Angst vor erneuter Ablehnung. Hatte schon geplant, mit ihr draußen zu picknicken und dann mal auf "Tuchfühlung" zu gehen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt
Wir sehen uns heute abend noch, da ich morgen für 2 Wochen weg bin und sie bei mir die Blumen gießt und ich ihr den Schlüssel geben werde. Sie hat momentan extrem viel um die Ohren mit der Arbeit und den Prüfungen. Würde sie gerne heute beim Verabschieden etwas länger umarmen als sonst und ihr Mut zusprechen. Aber ich weiß nicht ob ich mich das traue...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
atlan
Forums-InsiderIn
221
Düsseldorf M, 40
|
Thu, 04.Aug.05, 14:18 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Hi
das sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Sie ist offenbar recht gern mit dir zusammen und ist auch bereit ihre Zeit zu "opfern" um Blumen zu giessen. Also kannst du davon ausgehen das sie dich doch mag. Natürlich heisst das nicht das sie wirklich mehr will aber immerhin....
Ich würde nicht warten bis zum "Abschied" das kann aus den verschiedensten Gründen anders ausgehen als erwartet. Wenn ihr viel zusammen seit, wie ist es da. Seit ihr euch körperlich nah oder hält sie Distanz? Was passiert wenn du sie wie unbeabsichtigt berührst, an der Hand oder du sie einfach mal an der Hüfte anfasst um sie dir aus den Weg zu räumen? Also so im Scherz natürlich. Wenn sie es sich gefallen lässt oder vielleicht sogar mit ähnlichen Aktionen erwidert sieht es noch besser aus. Wenn sie dagegen ablehnend reagiert musst du noch was tun.
Atlan
|
|
|
|
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Thu, 04.Aug.05, 14:29 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Was sagt dir denn dein inners Gefühl was sie empfindet?
Habt ihr euch schon mal längere Zeit in die Augen geschaut oder habt ihr euch flüchtig berührt, sucht sie deine Nähe wie z.B. nahe beieinander sitzen?
Wenn du weg bist könntest du auch per SMS auf Tuchfühlung gehen. Kleine Andeutungen wie ich denk an die etc.
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
MrPink
sporadischer Gast
6
Berlin M, 27
|
Thu, 04.Aug.05, 14:30 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Moin,
danke für deine Antwort Also als wir z.B. tanzen waren, da berührt man sich im Gedränge ja zwangsweise ab und zu. Da hat sie mir z.B. von der Flasche das Etikett abgemacht und wollte es mir auf die Brust kleben. Hat zwar nicht gehalten, aber immerhin Letztes Wochenende waren wir in so einem Spaßbad im Whirlpool und auch da war es kein Problem wenn sich die Füße oder so berührt haben. Nach dem Tanzen wollte ich ihr einen schnellen Schmatzer auf die Wange drücken, hab aber vor Aufregung nur so halb getroffen Aber in all diesen Situationen hat sie mich nicht irgendwie weggeschoben oder so.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MrPink
sporadischer Gast
6
Berlin M, 27
|
Thu, 04.Aug.05, 14:32 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
SLI77 wrote: | Was sagt dir denn dein inners Gefühl was sie empfindet?
Wenn du weg bist könntest du auch per SMS auf Tuchfühlung gehen. Kleine Andeutungen wie ich denk an die etc. |
Schwer zu sagen... das schwankt immer hin und her, das Gefühl Einerseits denke ich mir, warum sollte sie genauso empfinden? Dann könnte sie ja auch mal irgendwelche "zweideutigen" Bemerkungen machen zumal sie en sehr offener Mensch ist, ohne große Hemmungen. Auf der anderen Seite denke ich mir: ich würde nicht mit jemandem dreimal an einem Wochenende weggehen und in der Woche auch nochmal, wenn ich demjenigen nicht halbwegs zugetan wäre.
Das mit den SMS werd ich auch machen.
|
|
|
|
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Thu, 04.Aug.05, 16:21 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Quote: | Einerseits denke ich mir, warum sollte sie genauso empfinden? |
*Argh* Du denkst falsch Sag dir lieber warum sollte sie nicht genau so empfinden wie ich?
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
Werbung |
|
MrPink
sporadischer Gast
6
Berlin M, 27
|
Thu, 04.Aug.05, 17:11 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
SLI77 wrote: | *Argh* Du denkst falsch Sag dir lieber warum sollte sie nicht genau so empfinden wie ich? |
Hmmm, interessante Sichtweise Meine Therapeutin meinte auch, ich solle einfach mal ein Experiment wagen... werd mir 'nen guten Zeitpunkt aussuchen
|
|
|
|
|
MrPink
sporadischer Gast
6
Berlin M, 27
|
Fri, 05.Aug.05, 8:23 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Könnte mir ja schon wieder in den Ar*** beissen Da lief sie gestern neben mir, meinte ihr ist kalt und sah auch so aus und was mach ich? Nix! Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, einfach meinen Arm um sie zu legen. Ob ich das irgendwann noch hinbekomme??? Naja, vielleicht besteht ja zumindest noch Hoffnung für mich solange ich noch merke, dass es solche Momente gibt
|
|
|
|
|
atlan
Forums-InsiderIn
221
Düsseldorf M, 40
|
Fri, 05.Aug.05, 9:15 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Hi
das ist aber wirklich dumm gelaufen. Das war die perfekte Gelegenheit. Vielleicht wollte sie es ja sogar etwas provozieren und dir einen Vorwand lieferen? Was hat dich gehindert es zu tun? Wenn sie es darauf angelegt hat könnte sich in ihr der Eindruck verfestigen das du eigentlich gar nichts weiter willst von ihr. Ich weiss nicht ob sie wirklich so offen ist um von sich aus den ersten Schritt zu machen manchmal sind Frauen da ziemlich altmodisch und warten das der Mann sich "outet".
Wenn du es in eienr direkten Begegnung nicht schaffst dann versuche es doch mal in Worte zu fassen und schreib ihr eine Mail. Natürlich nicht übertreiben aber doch deutlich erkennen lassen was du denkst und fühlst.
Atlan
|
|
|
|
|
MrPink
sporadischer Gast
6
Berlin M, 27
|
Fri, 05.Aug.05, 9:26 Re: Schüchternheit überwinden für den ersten Schritt? |
|
Hallo,
ja, was mich gehindert hat, es zu tun? Ich selbst... nichts anderes, nur meine Angst vor Zurückweisung bzw. vor einer von ihr negativen Reaktion. Nun bin ich erst einmal für 2 Wochen in Schweden. Werde ihr aber auf jeden Fall eine oder mehrere SMS schicken oder auch eine Karte wenn ich dazu komme. Und darin ein wenig "fernflirten"
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|