Author |
Message |
meli_27
Helferlein
30
österreich W, 27
|
Mon, 01.Aug.05, 6:32 leben ordnen |
|
hi leute.
ich habs geschafft. ich habe gekündigt (wegen mobbing). war eine schlimme zeit in den letzten wochen/monaten. habe mir aber dazu eine psychologische beratung gesucht weil es mir einfach total schlecht ging. ich hatte das gefühl mein leben verläuft in eine komplett falsche richtung. am freitag war mein letzter arbeitstag, danach ists mir ziemlich scheisse gegangen. ich war froh dass eine gute freundin von mir zeit hatte und wir gemeinsam auf den schock und den horrorarbeitstag der am freitag noch war, ein paar gläschen sekt getrunken haben.
heute gehts mir deshalb schon wieder viel besser. um neun hab ich wieder den termin bei der beratungsstelle. wahrscheinlich nachbesprechung. vielleicht bekomm ich weiter hilfe. ich bin psychisch total am sand.
jetzt meine frage an euch. durch uni und job hab ich nur meine besten freundinnen behalten, die leider entweder beziehungen haben oder drei autostunden entfernt wohnen. ich würd so gern wieder neue leute kennenlernen, eine beziehung haben. ich bin ein total harmoniebedürftiger mensch und wünsch mir einfach einen schönen sommer. leider bin ich so aus der übung gekommen dass ich nicht weiß, wie ich das am besten anstellen soll. wo ich am besten leute kennenlerne.
vielleicht habt ihr ideen.
lg eure meli, die wieder zurück ins reale leben kehrt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
breezer
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 44
|
Mon, 01.Aug.05, 7:14 Re: leben ordnen |
|
sportliche oder musikalische aktivitäten sind standards, um neue leute kennenzulernen. sei es, um etwas zu tun, was du schon kennst. oder um etwas neues auszuprobieren, was dich interessiert. sport ist auch gerade bei mobbing gut, um der psychischen belastung einen körperlichen ausgleich entgegenzusetzen und streß abbauen zu helfen.
gibts bei euch eine volkshochschule oder ein anderes haus, das kurse jedweder art anbietet? kochen, klöppeln, malen, fremdsprachen, fotografieren, theater etcpp.? da ergibt sich das kennenlernen von allein beim austausch, wer was wie anstellt und bei gegenseitigen hilfestellungen. nebenbei erweiterst du deinen horizont.
und wenn dir etwas neues anfangs nicht zusagt, geh trotzdem wenigstens dreimal hin. manchmal braucht man zeit, um für sich den richtigen zugang zu finden oder zu begreifen, was der reiz an einer sache ist.
wenn es dann nach dem dritten mal immer noch nicht dein ding ist, häng dem nicht weiter nach, sondern probier fröhlich was anderes aus.
|
|
|
|
|
meli_27
Helferlein
30
österreich W, 27
|
Mon, 01.Aug.05, 7:36 Re: leben ordnen |
|
hi
danke für deine antwort.
ja volkshochschule gibts. aber die kurse beginnen erst im herbst wieder.
ich spiele klavier seit ich sieben bin, saxophon ein bisschen. habe auch schon versucht über internetforen eine band zu gründen eine kleine. rein hobbymäßig. leider ziemlich schwer leute zu finden.
würd auch gern zu einem tennisverein gehen, da ich das schon als teenager gespielt habe, dann aber aufgehört habe. nur das problem, dass ich niemand zweiten dazu habe. ich muss dazusagen dass ich vor ca. drei jahren in eine völlig fremde stadt gezogen bin und ich daher meine jugendfreundschaften oder alte bekannte ja auch nicht da habe sondern eigentlich nur zwei freundinnen. der andere bekanntenkreis ist ja durch die tennung vom exfreund weggefallen. und durch die bisherige lebenssituation hab ich einfach das ganze mit bekanntschaften in den hintergrund stellen müssen. wenn ich jetzt drüber nachdenke ist das total schlimm.
und ich bin halt auch nicht so die extrem extrovertierte und geh nicht so einfach auf andere zu, das erschwert das ganze.
und vor allem hätte ich so gerne wieder eine beziehung. ich bin ziemlich groß (über 1.80) und allein deshalb ist es schwierig einen mann zu finden...
|
|
|
|
|
wieselchen
Helferlein
83
München W, 28
|
Mon, 01.Aug.05, 8:55 Re: leben ordnen |
|
Hallo Meli,
ich finde es toll, wie Du das alles in die HAnd nimmst!!
Hier mal ein paar Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen:
* Tanz (es gibt oft recht günstige Schnupperkurse, oder auch bei der VHS; ich habe mal Flamenco gemacht - war echt nett!)
* Fitnessstudio (kann man jederzeit eintreten; bei uns in der Stadt gibt es mittlerweile auch schon zwei, die wirklich günstig sind)
* Hundestaffel (falls Du einen Hund hast)
* Vereine
* in einem Cafe arbeiten (muss ja nicht fest sein; aber man kommt echt raus und lernt viele Leute kennen - und verdient noch was dabei)
* Chor
Oder selbst sktiv werden und eine Gruppe gründen: z.B. einen Stammtisch für Italienfans, etc. (was auch immer Dich interessiert).
Übrigens: Was Deine Größe angeht, so ziehe Dich nicht deswegen zurück (wie wärs übrigens mit Basketball )
Ich bin auch fast 1.80 und total froh darüber. Probleme mit Männern hatte ich höchstens in der Jugend, als ich alle um einen Kopf überragt habe. Jetzt stelle ich fest, dass es nicht wenige Männer gibt, die auf große Frauen stehen.
Viel Erfolg!!
w.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
breezer
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 44
|
Mon, 01.Aug.05, 9:32 Re: leben ordnen |
|
@meli
musik: vielleicht gibts in deiner gegend eine regelmäßige jamsession, da kannst du auch so mitspielen. ggf. mußt du dich vorher beim organisator anmelden. und auf sessions sind auch immer leute, die andere für bandgründungen suchen.
tennis: mach einen aushang bei tennisverein, in sportgeschäften, an unis, in kleinanzeigenblättern etc, daß du jemand suchst. schreib dazu, auf welchem level du spielst/wie du dich einschätzt, damit weder du noch dein tennispartner über- oder unterfordert sind.
größe: ich find 1,80 völlig ok, käme mir sogar entgegen . in deutschland gibts dazu den "klub langer menschen" (http://www.klub-langer-menschen.de). vielleicht habt ihr in Ö ein pendant?
|
Last edited by breezer on Mon, 01.Aug.05, 9:38; edited 1 time in total |
|
|
|
meli_27
Helferlein
30
österreich W, 27
|
Mon, 01.Aug.05, 9:38 Re: leben ordnen |
|
hi leute
danke für eure vorschläge.
naja 180 wär ja eh eine nette größe bin aber größer, nämlich 185 und dazu gibts in kärnten in meinem alter wenige, da entweder an kleine zierliche mädls vergeben oder unauffindbar ;o)
ich hab mich über einen linedance kurs mit irischer musik erkundigt. fängt aber auch erst im herbst an.
ich weiß, dass man nichts erzwingen kann aber ich hab solche sehnsucht nach einem partner und zweisamkeit. und ich verfluche mich selber, dass ich meine bedürfnisse so in den hintergrund gestellt habe und dadurch den anschluss verpasst habe
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wieselchen
Helferlein
83
München W, 28
|
Mon, 01.Aug.05, 9:41 Re: leben ordnen |
|
Naja (leider) ist der Herbst ja nicht mehr sooo weit! Vielleicht findest Du ja für vorher noch irgendeine Aktivität. Aber anmelden würde ich mich schonmal.
|
|
|
|
|
meli_27
Helferlein
30
österreich W, 27
|
Mon, 01.Aug.05, 9:45 Re: leben ordnen |
|
mach ich
ich hoffe ich finde wieder auf meinen weg zurück.
fühl mich irgendwie verloren in meinem jetzigen leben.
|
|
|
|
|
wieselchen
Helferlein
83
München W, 28
|
Mon, 01.Aug.05, 16:15 Re: leben ordnen |
|
Ja, das ist ja auch sehr verständlich!
Aber es wird wirklich bald wieder aufwärts gehen -auch wenn das jetzt so einfach daher gesagt klingt.
|
|
|
|
|
breezer
sporadischer Gast
29
Deutschland M, 44
|
Tue, 02.Aug.05, 20:55 Re: leben ordnen |
|
@meli
laufen denn die aktuellen kurse noch, oder sind gerade ferien? wenn die noch laufen, könntest du vielleicht (sofern der kursleiter einverstanden ist) dich für eine probestunde unter die kursteilnehmer mischen, um zu sehen, ob das thema wirklich deins ist, bevor du im nächsten semester viel geld für etwas bezahlst, das dir dann doch nicht liegt.
und dann vielleicht mit dem ein oder anderen aus dem aktuellen kurs schon vorab das thema vertiefen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Alexia
Helferlein
65
Österreich W, 27
|
Mon, 03.Oct.05, 16:16 Re: leben ordnen |
|
Hallo Meli, wie gehts dir???? Schon lange nichts mehr gelesen von Dir???
|
|
|
|
|
|
|