Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Verdi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Norddeutschland
W, 31

Post Thu, 28.Jul.05, 11:19      Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, er ist der felsenfesten Überzeugung, daß ich schon lange vorher fremd gegangen bin, was aber bis heute nicht zutrifft.

Seit einiger Zeit passieren immer wieder Dinge, die man als Pech oder aber als Vorsatz ansehen kann. Einige Beispiele:

- er hat mir mit meinem Pferdehänger die Möbel in die neue Wohnung gefahren (sehr nett von ihm), leider ist er dabei mit dem Hänger den kompletten Zaun langgeschrammt (und er kann supergut Hänger fahren) und meine gut eingepackten Möbel und Bilder sind duch den Hänger geflogen und vieles ist kaputt gegangen....
- ich fragte ihn ständig, ob noch Post für mich gekommen ist. Nööö, wäre nichts da. Irgendwann war mir das komisch und ich guckte in den Müll, da lag meine ganze Post....
- er hat angeblich Bweise für meine Untreue im Internt endeckt. Es stimmt, ich habe da was geschrieben, was für ihn sicherlich nicht schön ist, aber ich habe ihn nicht betrogen und das sind auch keine Beweise. Ich wollte dann mal dort nachgucken, aber ich komme dort nicht mehr rein und auch meine Beiträge sind nicht mehr so, wie sie waren....
-letztens ging mein Auto kaputt. Bremse und Lenkung versagten. In der Werkstatt haben sie dann jetzt festgestellt, daß mir jemand Sand in das Motoröl gekippt hat und dadurch diese Verstärker für Bremse und Lenkung kaputt gegangen sind....

Es waren so viele Sachen, aber nach der "Sandaktion" habe ich wirklich Angst bekommen.... Nun bringe ich schnellstmöglich meine Pferde von dort weg und hole meine restlichen Sachen vom Boden und dann kann er mich mal gern haben. Aber ich habe eben Angst, auf was für Ideen er noch kommt (ich gehe eben davon aus, daß er diese Sachen macht, obwohl ich nicht wirklich Beweise habe, aber wer sollte es sonst gewesen sein????)....

Was kann ich tun? Eine Anzeige bringt doch nichts, oder????

LG Verdi

Werbung
Batziko
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30

Post Thu, 28.Jul.05, 11:48      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Sind wirklich merkwürdige Zufälle...

Würde seine Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen.
Die Kriminalpolizei hat normalerweise einen 24 Stunden Beratungsservice.
Nach der Sandgeschichte kannst Du vermutlich schon bewirken, daß er sich Dir (Auto) nicht mehr nähern darf, obwohl nicht bewiesen ist, daß er es war.
Auf alle Fälle würde ich ihn informieren, daß Du deswegen bei der Polizei warst (egal ob Du dort warst oder nicht) und ihn als mit in Frage kommenden Verdächtigen angegeben hast, damit er kapiert, daß er doppelt unter Verdacht ist, wenn Dir was zustößt.
Optimal wäre mal mit einem Polizisten spontan bei ihm an der Tür zu klingeln und mal vom Polizisten nachfragen zu lassen ob er was mit dem Auto wüßte. Egal was er sagt und wie es verläuft, kannst Du vermutlich von seinem Gesicht ablesen, ob er es war, oder nicht.
Mit dem Internet kannst Du Dich ebenfalls bei der Kripo beraten lassen, ob die wissen, wie man herausbekommt, welcher Rechner Dein Konto verändert hat. In Zusammenhang mit dem Auto, daß lebensgefährlich für Dich und andere war (stell Dir vor Du leihst das Auto in dem Zustand Deiner Oma), gibt es denke ich genug Grund, um das mit dem Internet mit reinzunehmen.

Ohne Dich verunsichern zu wollen, kannst Du ja kurzfristig mehr auf öffentlichen Nahverkehr umsteigen und achte auf die Lebensmittel, die Du zu Dir nimmst.
Du kannst auch Deine Nachbarn aktiveren. Zeig ihnen doch ein Bild von Deinem Freund und sag ihnen das mit dem Auto.
8 Augen sehen mehr...

bin interessiert wie es weitergeht..

weitergehenden Gruß Batziko
Find all posts by Batziko
Verdi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Norddeutschland
W, 31

Post Thu, 28.Jul.05, 11:59      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Danke für Deine Antwort....

Ich werde gar nichts mehr von ihm wollen, deshalb sehe ich jetzt auch schleunigst zu, daß ich alles da weg kriege....

Ich hatte immer gedacht, wir trennen uns in Freundschaft. Das lag mir wirklich am Herzen, aber was zu weit geht, geht zu weit....

Was kann denn die Kripo machen? Eigentlich doch auch nichts, oder????

LG Verdi

Batziko
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30

Post Thu, 28.Jul.05, 13:04      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Die Kripo kann Dich auf jeden Fall besser beraten, als ich es kann.
Sollte Dir etwas zustoßen, entführt oder ähnliches (gibt es erstmal eine so dicke Spur zu Deinem "Mann", daß da sicherlich jeder Hausdurchsuchungsbefehl sofort unterschrieben wird).
Wenn in einem Monat etwas neues "passiert", hast Du den Gesamtprozess schon angekurbelt und es geht alles leichter ins laufen, als wenn Du an einem Tag kommst und sagst meine Möbel mein Auto meine Pferde mein Haus meine Nachbarn meine Stadt mein Land wurden von meinem ExMann terrorisiert..

Meine persönliche Vermutung ist übrigens auch, daß Du durchaus schon einiges bewirken kannst. Bedenke, bei totschlag und einigen anderen Dingen ist schon der Versuch strafbar.Bedenke: Man darf also einen Bankräuber auch schon verhaften, auch wenn er noch nicht bis zum einstecken des Geldes gekommen ist. Smile

Vermutlich hast Du etwas scheu zur Kripo zu gehen. Könnte ich auch gut verstehen, aber schlimmer als das sie Dir einen Guten Tag noch wünschen und nach Hause schicken kann Dir nicht passieren und ich denke die sind geschult freundlich mit Menschen umzugehen.
Und für wen ist die Beratungsstelle sonst da?? Very Happy

Very Happy Gruß Batziko
Werbung
Batziko
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30

Post Thu, 28.Jul.05, 13:21      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Und kannst Du nicht den Leuten von der Seite, wo Du nicht mehr rankommst sagen, daß jemand Deinen Zugang zugemacht hat?
Die sehen doch IP Adresse der Benutzer. Die können vielleicht auch anders helfen.. sagen wann das passiert ist usw.

passierten Gruß Batziko
Verdi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Norddeutschland
W, 31

Post Thu, 28.Jul.05, 13:24      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Hmmmmmm.

Hast ja recht. es ist mir unangenehm dahin zu gehen und Anzeige zu erstatten, weil ich es irgendwo nicht richtig finde, weil ich denke ich zeige ihn an. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.... Der Verdacht liegt nahe, daß er es war, aber ich konnte ihm so etwas nie zutrauen und wir haben uns doch mal geliebt....

Aber ich werde wohl wirklich eine Anzeige erstatten, denn wer weiß, was noch passiert und dann ist dieser Vorfall schonmal aktenkundig....

Werbung
Pecorin
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Köln
M, 28

Post Thu, 28.Jul.05, 13:42      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Genau, du gehst hin und erstattest erstmal eine Anziege, duverurteilst damit niemanden, die Polizei wird da ermitteln und sich die Sache dann mal anschauen...
Find all posts by Pecorin
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37

Post Fri, 29.Jul.05, 10:08      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Hi!

Quote:
Der Verdacht liegt nahe, daß er es war, aber ich konnte ihm so etwas nie zutrauen und wir haben uns doch mal geliebt

eine Mutter hat in Österreich ihre beiden Söhne ermordet .... glaubst du, dass da nie Liebe da war???

ich würde auch Kontakt mit der Kriminalpolizei aufnehmen. beratung und anzeige gegen unbekannt. glaube mir, die sind generell sehr hilfsbereit (zumindest bei uns in ö).

und ....... schau, dass du beim Abholen deiner Sachen eine oder mehrere Begleitpersonen hast ........ es ist sicherer!

Alles Gute!
Brigitte
Find all posts by woman2108
Scully666
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Hamburg
W, 26

Post Tue, 09.Aug.05, 20:26      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Hallo Verdi,

wenn du es noch nicht getan hast, kann ich den anderen nur zustimmen. Geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Es hat jemand versucht, dein Leben in Gefahr zu bringen, damit sollte man nicht spaßen.
Wenn es dein Ex-Mann nicht war, ist es wichtig, weil dann ein anderer entdeckt und zur Rechenschaft gezogen werden muß. War es dein Ex, brauchst du dir um Liebe keine Gedanken mehr machen, DAS ist nur noch krank und verdient von dir kein Entgegenkommen mehr. Im übrigen wäre es auch sicher ein gutes Zeichen, daß du dir nicht alles gefallen läßt...

Lieben Gruß und gute Nerven
Scully

P.S. Die Idee mit den Nachbarn find ich echt klasse...
Find all posts by Scully666
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Wed, 10.Aug.05, 3:20      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Hallo Verdi,

Was hältst Du davon, mit Deinem Mann noch mal zu sprechen, einerseits ihm quasi eine friedliche Trennung vorzuschlagen, zu fragen, wie er dazu steht, was er eigentlich will und andererseits ihm die Sache mit dem Sand im Öl zu erzählen, ruhig (vielleicht scherzhaft) zu äußern, dass Du ihn schon im Verdacht hattest, damit etwas zu tun gehabt zu haben, - wenn er es bestreitet, ihn zu fragen, ob er Dir raten würde bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten? - Mal schauen, wie er reagiert!

Ansonsten rate ich Dir auch zur Polizei zu gehen.

Gruß Hans-Jörg

PS: Nicht jeder geht davon, dass Sand im Motorenöl eine gefährliche Situation heraufbeschwören kann, aber eine teure wohl auf jeden Fall!
Find all posts by Hans-Jörg
Werbung
wieselchen
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort München
W, 28

Post Thu, 11.Aug.05, 16:13      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Hi,

* Nachsendeantrag stellen
* Kontakt weitgehend abbrechen
* nicht einschüchtern lassen oder über irgendwelche Vorwürfe diskutieren.

Ihr seid getrennt und Du bist ihm keine Rechenschaft mehr schuldig!! Mach DU Dir keine Gedanken darüber, ob es nun Absicht war - das treibt Dich nur in den Wahnsinn.

Schreibe aber alles mal detailliert auf und bei der nächsten "Aktion" - geh wirklich zur Polizei! Das nimmt sonst nie ein Ende...

LG und viel Kraft,

w.
Find all posts by wieselchen
Verdi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Norddeutschland
W, 31

Post Tue, 23.Aug.05, 15:36      Was kann ich tun???? Reply with quoteBack to top

Mein Nochmann dreht durch, ich habe ihn verlassen und nun meint er, ich würde ihn schon seit über zwei Jahren betrügen, was ich aber nie getan habe....

Er hat die Schlösser vom Haus ausgewechselt, er hat auf meinem angepachteten Land das Wasser für die Pferde abgedreht und mein Auto war kaputt (es hat jemand Sand in den Motor gekippt). Nun lässt er mich nicht mehr ins Haus, um meine restlichen Sachen zu holen und ist so asserfüllt, daß ich echt Angst habe. Ich weiß nicht mehr weiter.... Wie kann man am besten auf so etwas reagieren, ohne das es eskaliert? Ich muß mich und mein Eigentum schützen, und ihm scheint im Moment alles egal zu sein...

LG Verdi

r69
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Österreich, Wien
M, 36

Post Tue, 23.Aug.05, 17:00      Re: Was kann ich tun???? Reply with quoteBack to top

Verdi wrote:
Wie kann man am besten auf so etwas reagieren, ohne das es eskaliert? Ich muß mich und mein Eigentum schützen, und ihm scheint im Moment alles egal zu sein...

LG Verdi

1) Nimm jedesmal einen Freund mit, wenn Du hingehst.
(Als Zeuge, und als jemanen, der verhindert, dass es so richtig hochgeht. - Vor Dritten ist man meist ein bisschen zurückhaltender.)

2) Hol Deine Sachen alle auf einmal (nimm einen Zeugen mit; falls er Dir das verweigert, und damit er nicht sagen kann, du hättest was gestohlen.)

3) Das Haus gehört Ihm?
Ansonsten fahr hin, lass die Polizei kommen, und erstatte Anzeige gegen unbekannt, weil Dich jemand in Deinem Wohnrecht stört. Wink

4) Lass Dich nicht nervlich fertig machen, bring es schnell hinter Dich, bevor es noch mehr eskaliert.

*Aufmunternd auf die Schulter klopf*
Find all posts by r69
Werbung
Verdi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Norddeutschland
W, 31

Post Thu, 08.Sep.05, 15:40      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Es hat sich was getan:

ich habe Anzeige erstattet, nun kommt wohl die Kripo und nimmt sich der Sache mit meinem Auto an. Außerdem war ich beim Anwalt, weil ich ja nun doch mal was bewegen muß. Nur leider reagiert mein Ex überhaupt nicht auf die Schreiben vom Anwalt bzw. der BAnk.... Aber ich habe soweit wenigstens erstmal Ruhe vor ihm....

LG Verdi

sickie1
Helferlein
Helferlein

Posts 85
Wohnort Wien
W, 31

Post Fri, 09.Sep.05, 9:13      Re: Wie kann ich dem ein Ende bereiten????? Reply with quoteBack to top

Hi Verdi!

Echt schlimm! Twisted Evil Das ist Stalking. Die meisten denken fälschlicherweise, stalking betrifft entweder nur Promis bzw. dem Täter persönl. nicht näher bekannte Personen. Richtig jedoch ist, daß Ex-Partner die ihren Verflossenen nachstellen, schädigen od. auflauern ebenso stalken.

Das du schon mal eine Anzeige gemacht hast find ich sehr gut. Damit ist er und was er tut mal aktenkundig und wird dir hoffentlich helfen, eine gerichtliche Verfügung (z.B. das er dir nicht mehr nähern darf) zu bekommen sollte es wieder einen Vorfall geben.

Ohne dir Panik machen zu wollen - aber das weisst du ohnehin selbst - doch sollte es "hart auf hart" kommen, nützt das alles nichts. Es soll ihm zeigen, daß er dir nicht ungestraft Schaden zufügen darf. Hoffentlich lässt er sich wie die meisten davon einschüchtern weil er Konsequenzen fürchtet.

Im übrigen frag ich mich, ob du zuvor in der Beziehung nie bemerkt hast das er eine psychopatische Ader hat?! Wenn auch "nur" im kleinen...So ein Verhalten entwickelt sich nicht von heut auf morgen.

Wünsche dir ganz viel Mut, Kraft, einen langen Atem und das alles gut ausgeht! LG,Caro
Find all posts by sickie1
Post new topic Reply to topic