Author |
Message |
kätzzchen
sporadischer Gast
13
Köln W, 24
|
Thu, 28.Jul.05, 7:51 Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
Hallo,
ich schreibe hier einfach mal weil es mir sehr schlecht geht.
Vor kurzem habe ich die Beziehung mit meinem Freund beendet weil wir eine ganz seltsame Beziehung hatten. Es gab kaum Liebe erst am Ende der Beziehung aber da wollte ich nicht mehr und war verletzt. Ich bin traurig ängstlich vermisse ihn und bin erleichtert das er weg ist. Alle Gefühle auf einmal sozusagen.
Ich bin so oft antriebslos obwohl ich soviel schaffen muss. Im Moment ziehe ich das erste mal von meinen Eltern aus und habe Angst das ich das alles nicht schaffe. Mein Job bereitet mir auch große Sorgen.
Mir gehts ständig schlecht ich halte keine Kontakte mehr richtig zu anderen und fühle mich oft alleine. Ich habe Angst wenn ich alleine wohne das ich dann total vereinsame.
Auch das ich niemals eine normale Beziehung zu einem Mann vielleicht aufbauen kann beschäftigt mich sehr. Ich bin oft sehr ängstlich/schüchtern was Männer betrifft auch wenn man das nach außen nicht sieht. Meine Ansprüche sind oft sehr hoch dann wieder total niedrig. VOn außen sieht man mir das alles aber nicht an. Oft denken andere Menschen das viele männer mich begehrenswert finden weil ich recht attraktiv bin aber trotzdem habe ich kaum Kontakte zu denen. Ich würde auch gerne einmal nur flirten oder jemanden kennenlernen aber das geht nicht weil ich dann sofot die Flucht ergreife und wer weiß was denke. Wenn ich mal einen Freund hatte habe ich mich oft total daneben benommen. Heute bin ich zwar reflektierter aber alleine schon die Kontaktaufnahme fällt mir so schwer.
Kann das jemand verstehen?
Es gibt soviele Dinge die mich beschäftigen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kätzzchen
sporadischer Gast
13
Köln W, 24
|
Thu, 28.Jul.05, 8:02 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
Das hab ich vorher vergessen...
Es ist so für meine starke Traurigkeit gibts viele Gründe im Moment. Es ist nicht so das nichts passiert wäre ganz im Gegenteil.
Ich vor einigen Wochen einen sehr engen Freund "verloren" und wir haben keinen Kontakt mehr. Der Umzug , Probleme in der Familie usw haben sich sehr zugespitzt. Dann die Trennung von meinem Freund..
Das war alles zuviel. Ich überlege ob ich nicht zu einem PSychiater gehe und mir Anti-Deppressiva verschreiben lassen soll. Als Überbrückung sozusagen bis es wieder besser ist. Allerdings bin ich mir so unsicher den es gibt ja Gründe für meine Trauer. Wenn jetzt z.B. jemand stirbt würde man dann Anti-Depressiva nehmen um den Schmerz zu unterdrücken? Trauer soll doch auch dabei helfen etwas zu verarbeiten oder wie seht Ihr das?
Ich weiß nicht so genau was richtig ist
|
|
|
|
|
josch
Forums-InsiderIn
376
wien M, 57
|
Thu, 28.Jul.05, 8:19 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
Ich weiß nicht so genau was richtig ist
Kann Dich beruhigen,es ist so...,eine Veränderung kribbelt immer wieder,weil wer nichts "Neues" wagt..,der gewinnt auch nichts..
LG josch
|
|
|
|
|
kätzzchen
sporadischer Gast
13
Köln W, 24
|
Thu, 28.Jul.05, 8:41 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
Wieso muss man den was neues wagen um etwas zu gewinnen?
Versteh ich nicht
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Dodge
sporadischer Gast
7
Kerken W, 17
|
Thu, 28.Jul.05, 8:53 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
kätzzchen wrote: | Wieso muss man den was neues wagen um etwas zu gewinnen?
Versteh ich nicht |
es kann gut sein das ich müll erzähle aber aus meiner eigenen erfahrung weiß ichh wenn man (in diesem zusammenhang) nicht versucht zum adneren geschlecht kontakt aufzubaun, und wirklich versucht und sich selbst in den ar*** tritt wird auch nie(es gibt sicher ausnahmen) kontakt bekommen da die andern meist nur auf leute zugehn die auch auf einen zugehen würden(ich denke mal nicht bewust aba ich würde sagen so ists).
mir gehts was kontakt aufbaauen angehn nämlich nich besser. ich kann keinen kontakt zu andern aufbauen und dan kommen die auch nich zu mir
ich hoffe du verstehst was ich meine
Mfg Dodge
|
|
|
|
|
kätzzchen
sporadischer Gast
13
Köln W, 24
|
Thu, 28.Jul.05, 9:02 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
ich glaube ich will einfach nur nicht mehr leben...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Dodge
sporadischer Gast
7
Kerken W, 17
|
Thu, 28.Jul.05, 9:19 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
kätzzchen wrote: | ich glaube ich will einfach nur nicht mehr leben... |
möpe
falsche antwort.
es kann dir nich besser gehn wenn du tot bist.
und ich gebe zu ich hab auch oft gran gedacht und dan habe ich an meine wünsche/ziele/Träume gedacht und gesagt. nix is die erfüllst du dir(ich meine jetz halt nich diese wünsche wie ich werde superreich und kriege alle frauen die ich will. sondern vernünftige wünsche und träume)
also überlegs dir nochmal!!!
MfG Dodge
|
|
|
|
|
kätzzchen
sporadischer Gast
13
Köln W, 24
|
Thu, 28.Jul.05, 9:59 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
und wenn ichs mir nicht überlege?
im ernst das interessiert hier doch keinen menschen. vielleicht aus sensationsgeilheit aber bestimmt nicht weil wirklich sich jemand für meine person interessiert. 2 tage später ist das doch schon wieder vergessen.
das ist so ne traurige welt. bäääh
|
|
|
|
|
Dodge
sporadischer Gast
7
Kerken W, 17
|
Thu, 28.Jul.05, 10:10 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
ähm... hallo?!?
schon mal an deiner familie gedacht?
und ich würde sagen du solltest dir weniger gedanken über selbstmord machen weil du nicht weiter weist sondern vieleicht mal zu nem arzt gehn. ich wette das bringt mehr als selbstmord.
wenn ich so denken würde wie du wäre ich schon fast 2 jahre tot -_-
aber das ist total feige.
kätzzchen wrote: | im ernst das interessiert hier doch keinen menschen. |
ich will nicht behaupten das du unrecht hast.
denn eigentlich "brauch" es hier keinen zu interessiern.
aber es gibt zu 100% menschen die es intressiert.
zum beispiel wie oben erwähnte verwandte und familie.
und ich für meinen teil fände es nich so besonders toll heute zu versuchen jemandem zu helfen der sich dan morgen schon umbringt weil er nich in der lage is sich helfen zu lassen oder einfach zu feige ist etwas für sein glück zu kämpfen
kätzzchen wrote: | das ist so ne traurige welt. bäääh |
traurig ist eigentlich untertrieben wenn man mal guckt was momentan los is.
terror, hunger usw...
MfG Dodge
|
|
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Thu, 28.Jul.05, 10:35 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
Hallo kätzchen,
ich glaube, du kannst im Moment nicht so richtig einordnen, was mit dir los ist... Du bist traurig, meinst aber, du darfst nicht traurig sein und möchtest deine Traurigkeit rechtfertigen... das musst du aber nicht.
Quote: | Es ist so für meine starke Traurigkeit gibts viele Gründe im Moment. Es ist nicht so das nichts passiert wäre ganz im Gegenteil.
Ich vor einigen Wochen einen sehr engen Freund "verloren" und wir haben keinen Kontakt mehr. Der Umzug , Probleme in der Familie usw haben sich sehr zugespitzt. Dann die Trennung von meinem Freund...
|
Das sind viele Gründe, du darfst also traurig sein. Dass du deswegen im Moment auch wenig Lust hast, Kontakte zu knüpfen, ist doch verständlich. Du solltest dir die Zeit geben, um alles zu verarbeiten, danach wird es dir schon wieder leichter fallen, unter Menschen zu gehen.
Quote: | Wenn jetzt z.B. jemand stirbt würde man dann Anti-Depressiva nehmen um den Schmerz zu unterdrücken? Trauer soll doch auch dabei helfen etwas zu verarbeiten oder wie seht Ihr das? |
Antidepressiva können (oder müssen) auf jeden Fall unterstützend eingesetzt werden. Wenn jemand mit dem Leben nicht mehr klar kommt, dann hilft es ihm wenig, wenn man ihm sagt, er darf seinen Schmerz nicht unterdrücken. Es wird auch kaum so sein, dass der Schmerz ganz weg ist... es gibt ja unterschiedliche ADs, die in verschiedenen Dosen verabreicht werden können. Das muss ein Arzt entscheiden. Es könnte sicher nicht schaden, wenn du mal einen Psychiater aufsuchst.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
josch
Forums-InsiderIn
376
wien M, 57
|
Thu, 28.Jul.05, 11:06 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
Es könnte sicher nicht schaden, wenn du mal einen Psychiater aufsuchst..
meint Nessa
Ich kann mich noch genau erinnern,auch ich war etwa im selben Alter,hab mit niemand gesprochen und landete im KH,weil ich viele Tabletten verschluckte.Viel hats nicht geholfen,eher mehr geschadet,leider...Nachher ist man immer "gscheiter"..
LG Josch
|
|
|
|
|
kätzzchen
sporadischer Gast
13
Köln W, 24
|
Thu, 28.Jul.05, 12:08 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
@Dodge
also ich finde das echt schon anmaßend was du da schreibst. wie kannst du sagen ich soll an meine familie denken? vielleicht hab ich ja keine oder die sind total grausame menschen die mich immer scheiße behandelt haben. haben. und der vergleich mit krieg usw ist total naiv. dann könnte dieses forum dich gemacht werden und psychologen gibts dann nicht mehr .dann hat hier keiner mehr grund sich "zu beklagen" den es gibt immer etwas was schlimmer ist als das leid eines menschen. nämlich ein noch schlimmeres von einem anderen menschen.
@Nessa
Danke für Deine Antwort. Heute gehe ich auch mal zu meiner Ärztin und frage sie nach einem Medikament und was sie davon hält.
Das schlimme ist ich verharmlose immer alles ganz stark wieso weiß ich nicht. Ich hatte z.B. schon einmal einen Selbstmordversuch den ich nur ganz knapp überlebt habe. Damals habe ich circa 130 Tabletten von Tavor bis Haldol oder einfache Schmerzmittel eingeschmissen. Danach war ich fast zwei Wochen auf der Intenivstation. Mein Umfeld hat dies komplett ignoriert damals. Ich fühle mich oft so alleine und zerbrechlich und weiß einfach nicht so hin auch wenn ich schon Erwachsen sein müsste. Andere sagen oft ich habe noch ganz kindliche züge.
Dann passiert es wieder das ich übermäßig viel Energie habe.
Ich habe so Angst das ich total abgleite. Es gab schon einmal so eine Zeit als ich noch eine Jugendliche war. Ich habe in dieser Zeit circa 1,5 Jahre fast keinen Menschen mehr gesehen und mich in meiner Wohnung damals eingespeert. Das war schon ziemlich extrem und auch psycho. In dieser Zeit war ich extrem isoliert und habe nicht mehr den Zugang nach außen gefunden.
Im Moment ist es schon schwer einfach nur mal kurz rauszugehen. Dabei scheint die Sonne aber ich hab Angst.
|
|
|
|
|
Dodge
sporadischer Gast
7
Kerken W, 17
|
Thu, 28.Jul.05, 12:28 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
kätzzchen wrote: | @Dodge
also ich finde das echt schon anmaßend was du da schreibst. wie kannst du sagen ich soll an meine familie denken? vielleicht hab ich ja keine oder die sind total grausame menschen die mich immer *** behandelt haben.
und der vergleich mit krieg usw ist total naiv. dann könnte dieses forum dich gemacht werden und psychologen gibts dann nicht mehr .dann hat hier keiner mehr grund sich "zu beklagen" den es gibt immer etwas was schlimmer ist als das leid eines menschen. nämlich ein noch schlimmeres von einem anderen menschen.
|
also erstmall möchte ich mich für die sache mit der familie entschuldigen daran habe ich echt nicht gedacht.
und zu der sache mit dem krieg.
ich habe nich deine situation mit krieg oder so verglichen
sondern nur die aussage ansich
kätzzchen wrote: | das ist so ne traurige welt. bäääh |
unabhängig von deinen problemen.
und ich denke da musst du mir recht geben. die welt ist (allgemein) mehr als nur traurig. oder etwa nicht?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
kätzzchen
sporadischer Gast
13
Köln W, 24
|
Thu, 28.Jul.05, 12:55 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
was heißt mehr als nur traurig? grausam? wo ist den da die messlatte? wenn es zum beispiel um leben oder tod geht bei mir gings doch auch um leben und tod aber ich lebe nicht im kriegsgebiet und bin auch nicht todkrank. trotzdem ist mein leben so unerträglich oft gewesen.oder hat man hier dazu kein recht weil wir in deutschland leben und es hier ja alles gibt? komisch dann versteh ich nicht wieso hier alles was schreiben die dürften sich nich beschweren
ich finde man kann das nie vergleichen...was wäre den wirklich traurig? eine aidskranke, vergewaltigte frau die hungern muss ihren körper und kinder verkaufen muss und vielleicht niemanden hat? wieso da gibts bestimmt noch was schlimmers die darf sich dann nich beklagen...und danach noch was schlimmeres. ..usw...
|
|
|
|
|
Dodge
sporadischer Gast
7
Kerken W, 17
|
Thu, 28.Jul.05, 12:59 Re: Traurig - überfordert oder doch was anderes? |
|
ähm hallo?
ich habe das mit eine 'Traurige welt' und krieg absolut unabhängig von deinen problemen gesagt da diese welt doch wirklich "schade" is ich habe das in keinerlei bezug zu deinem problem sondern nur zur aussage über die traurige welt von dir.
|
|
|
|
|
|