Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cfa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Mannheim
M, 24


Post Wed, 27.Jul.05, 23:31      Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich stecke gerade in einer Situation, die ich als absolut unerfahrener Mensch leider nicht einzuschätzen weiß.

Letzten Samstag war ich den Tag über mit ein paar Leuten grillen, dabei haben wir recht viel getrunken, war ein schöner Tag. Ein Kumpel hat dann gegen Abend gesagt, er gehe Abends noch mit einer Freundin in die Stadt, ob ich mitwolle. Zuerst wollte ich nicht, hab mich dann breitschlagen lassen und bin mit.

Die Frau, die letztendlich dabei war, fand ich recht nett. Es hat sich ein sehr nettes Gespräch zwischen uns Dreien entwickelt. Naja, am Ende hat sie uns dann heimgefahren, ihn zuerst, mich als zweites (Wir wohnen recht dicht beieinander). Leider habe ich es (natürlich) versäumt, nach der Telefonnummer zu fragen...

Leider bin ich im Deuten "weiblicher Zeichen" nicht besonders gut, aber ich meine den Abend über einen guten Eindruck auf Sie gemacht zu haben und bilde mir ein, sie hätte, als ich dann ausstieg, fast erwartet, daß ich nach der Nummer frage. Aber vielleicht ist das wirklich nur Einbildung, und nichts dahinter.

Jetzt könnte ich natürlich meinen Bekannten nach der Nummer fragen, aber:
- Ich habe ein wenig Angst, daß ich etwaige Zeichen überinterpretiert habe und sie somit mit einem Anruf überfallen würde
- Sie schreibt bis Ende nächster Woche noch einige Klausuren, und hat deshalb wohl wenig Zeit und steht im Streß


Was würdet Ihr in so einer Situation empfehlen, einfach anrufen (oder eine unaufdringliche SMS schicken) und abwarten, was passiert, auf die Gefahr hin, sie vor den Kopf zu stoßen? Den Bekannten fragen, mich mal wieder mitzunehmen wenn er mit ihr was unternimmt? (Nach den Klausuren dann...)

Im Endeffekt kommt es mir ohnehin nur auf eine Tasse Kaffee o.ä. mit ihr an, da ich in einem Monat in eine andere Stadt ziehe...

Also, was meint ihr? Wink


Danke schonmal und Gruß,

Christian
Find all posts by cfa
Werbung
Dodge
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Kerken
W, 17


Post Thu, 28.Jul.05, 1:33      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

cfa wrote:
Im Endeffekt kommt es mir ohnehin nur auf eine Tasse Kaffee o.ä. mit ihr an, da ich in einem Monat in eine andere Stadt ziehe...


Ich denke du willst das nich hören aber wenn du echt wegziehst (je ach dem wie weit) solltest du es gar nicht erst versuchen. weil das könnte für euch beide unangenem enden.

ich hoffe du verstehst was ich meine Very Happy


MfG Dodge
Find all posts by Dodge
Ikarus
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Bananenrepublik Deutschland
M, 32


Post Thu, 28.Jul.05, 2:56      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

Hi cfa,

was heißt andere Stadt? Ludwigshafen oder Karlsruhe?

Wenn´s weiter weg ist, schließ ich mich meinem Vorredner an, außer Du hast Dich total verschossen in die Frau, liest sich aber nicht so...

Ansonsten den Freund nach der Nummer fragen, das machen Frauen genauso! Unverbindliche SMS ist gut, nach dem Motto: Du interessiert Dich doch für...Warst Du schonmal im XY...etc.

Auf alle Fälle auf Gemeinsamkeiten eingehen und ohne Druck/Zwang agieren, mal schaun, einmal nachhaken ist dann auch noch o.k....

Viel Glück

Ikarus

_________________
Denn wir durchbrechen keine Mauern, wir überwinden sie.
Find all posts by Ikarus
wieselchen
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort München
W, 28


Post Thu, 28.Jul.05, 6:15      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

Dein umzug muss ja in keinem Fall ein Hinderungsgrund sein. ich nehme mal an, dass es keine Stadt im Ausland ist, also bist Du ja nicht aus der Welt.

Aber zum Thema Telefonnummer: Wie wäre es, wenn Du Dir die nummer geben lässt und sie einfach mal nach der Woche anrufst und fragst, wie die Klausuren waren? Sie wird sich freuen, dass Du daran gedacht hast. Vielleicht wird sie dann einen kleinen Schritt machen, also z.B. auch nach Deiner Nummer fragen/ein Date ausmachen wollen, etc. Geschieht dies nicht und ist sie eher kurz angebunden, würde ich mir nicht sooo viele Hoffnungen machen. Dann würde ich eher nicht nochmal anrufen, sondern vielleicht sehen, dass es mal wieder zu einem ungezwungenen Treffen zu Dritt kommt
Find all posts by wieselchen
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Thu, 28.Jul.05, 14:39      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

Hi!

Wegen den Klausuren nachfragen fände ich noch ok, allgemein würde ich aber sagen, dass du demnächst mal wieder mit deinem Freund (und ihr) ausgehst und dich dann weiter mit ihr unterhältst.

Nummer organisieren und ihr dann aufs Dach steigen finde ich etwas aufdringlich, allenfalls die Nachfrage, wie die Klausuren geklappt haben, könnte ich mir noch tauglich vorstellen. Ansonsten würde es in meinen Augen gezwungen wirken.

vlg
Sparkle

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
cfa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Mannheim
M, 24


Post Thu, 28.Jul.05, 15:48      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge...


Ich denke, ich werde vom Besorgen der Telefonnummer absehen und vielleicht mal schauen, mit dem Bekannten nochmal weg zu gehen, wenn sie dabei ist.

Das ganze ist eh noch etwas komplizierter, denn sie fährt wohl direkt nach den Klausuren für 2 Wochen in den Urlaub, und ich bin auch das nächste Wochenende nicht da. Dann ist der August fast schon rum (zudem bin ich die letzte Augustwoche nicht da...), und dann ziehe ich schon weg... (übrigens nach München, also nicht gerade ums Eck).

Es ist halt so, daß ich nicht gerade jeden Tag eine nette Frau kennenlerne und ein wenig Angst habe, eine "Chance" zu verpassen, ein paar (platonische) Erfahrungen zu sammeln. Deshalb war ich mir halt nicht so recht sicher, ob ich mich einfach mal melden sollte...
"Total verschossen" bin ich auch nicht, das dauert dann doch etwas länger. Sie war aber schon nett...

Das ist halt das Problem, wenn man nicht direkt nach der Nummer fragt. Wink (Gibt sie die her, darf man sich auch melden zwinkernd.. )

Und:
Ich habe in solchen Situationen immer die Angst, daß 'sie' auf einen Anruf o.ä. wartet (bzw. sie sich über einen Solchen oder eine sonstige Nachricht freuen würde), und ich mich ebenso über ein Gespräch freuen würde, das Ganze aber daran scheitert, daß niemand den anderen anruft. Aber das ist wohl ohnehin eine Vorstellung, die eher nur in Filmen vorkommt...


Vielen Dank nochmals und Gruß,

Christian
Find all posts by cfa
Werbung
breezer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
M, 44


Post Wed, 03.Aug.05, 16:45      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

falls du es noch nicht getan hast, würde ich an deiner stelle deinen freund neben ihrer telefonnummer erstmal danach fragen, was er von ihr weiß. hat sie nen freund? wenn nicht hier, dann vielleicht woanders? steht sie überhaupt auf männer? Wink wie schätzt er sie ein? etc.

daraus kannst du vielleicht auch besser ableiten, was du wann als nächstes tun könntest.
Find all posts by breezer
Player19
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort Stuttgart
M, 20


Post Wed, 03.Aug.05, 23:05      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

Hallo cfa,

ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Erst mal solltest du vielleicht wirklich versuchen, herauszubekommen, ob sie nicht schon einen Freund hat. Denn angebliche Zeichen kann man schnell mal überinterpretieren. Dazu neigen Männer ganz besonders. Das ist mir nicht unbekannt und ich erlebe es bei meiner Mitbewohnerin auch des öfteren als "Betrachter" mit.
Davon abgesehen: Stell dir vor, du gehst mit ihr eine Tasse Kaffee trinken, und dann funkt es bei dir so richtig - und dann musst du weg nach München. Ganz gleich, ob es bei ihr auch gefunkt hat oder nicht, die nächste Zeit wäre für dich enorm hart. Eine Beziehung in den "Kinderschuhen" hat als Fernbeziehung einen sehr sehr schweren Stand. Und sollte sie nichts empfinden, dann wird es für dich trotzdem enorm hart, falls sich bei dir was tut: Denn dann prallen das Gefühl des unglücklichen Verliebtseins und das Gefühl, dass sie so unendlich weit weg ist, aufeinander. Davon kann ich gerade ein Lied singen, und es tut echt weh!!!
Also poche nicht unbedingt auf eine verpasste Chance. Sicher, vielleicht existiert diese Chance wirklich. Aber in jedem Fall wäre es ein echtes Risiko, jetzt noch unbedingt weiter gehen zu müssen. Ist echt nicht einfach, denn jede Reaktion deinerseits kann traurige Gefühle auslösen.
Na ja, auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, ganz gleich wie du dich auch entscheiden magst. Smile
Find all posts by Player19
cfa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Mannheim
M, 24


Post Thu, 04.Aug.05, 23:27      Re: Tel.-Nummer besorgen oder nichts tun? Reply with quoteBack to top

Hallo "player" und "breezer",

auch an Euch vielen Dank für Eure Beiträge. Wie bereits angekündigt, habe ich es jetzt dabei belassen, dem Bekannten zu sagen, er soll mich mal mitnehmen wenn er was mit ihr macht. Wahrscheinlich kommt es wohl eh nicht dazu, da (soweit ich weiß) jeder jetzt irgendwann im Urlaub ist usw... Wenn's doch klappt, wird's vielleicht ein netter Abend.

Ich muß vielleicht zusätzlich noch sagen, daß ich mit Frauen beinahe gänzlich unerfahren bin. In letzter Zeit mache ich diesbezüglich (sehr) kleine Fortschritte und habe im letzten Jahr hin und wieder mal mit einer Frau geredet (Hey - Mein Freundeskreis besteht fast nur aus Männern, die in einer ähnlichen Situation sind...), zu einem "Date" kam es jedoch nie (Warum auch immer). Der Haupt-Fortschritt für mich besteht darin, daß ich mich, wenn ich mal länger als 5 Minuten mit einer mir sympatischen Frau rede, nicht sofort in sie verliebe. Da gibt's inzwischen eine Schutzreaktion Wink

Von daher bin ich eigentlich froh um jede Erfahrung, die ich sammeln kann - in der Straßenbahn o.ä. werde ich wohl kaum eine Frau kennenlernen, gerade in München nicht (war gerade heute da, in der Großstadt geht es doch etwas egoistischer zu, finde ich...). (Außerdem traue ich mich nicht, jemanden anzusprechen, auch wenn's idiotisch ist:roll:) Da ich zu Beginn in München nicht gleich einen riesigen Freundeskreis haben werde (wenn überhaupt mal), wird es (zunächst) wohl auch nicht so oft die Gelegenheit geben, über einen Bekannten o.ä. eine Frau kennenzulernen. Von daher habe ich vielleicht ein wenig Torschlußpanik, bzw. sehne ich mich nach einer "positiven Erfahrung" in dieser Richtung...

Aber naja, genug philosophiert zu dieser späten Stunde.


Nochmals Danke und Gruß,

Christian


P.S.: Ich weiß es nicht mehr genau, aber es würde mich _sehr_ wundern, wenn sie einen Freund hätte, ich meine aus dem Gesprächsverlauf herausgehört zu haben, sie sei Single. Aber Du hast schon recht, player, man baut sich schon sehr schnell ein "Traumschloß" auf, welche wider jegliche Vernunft ist - am Ende ist man dann noch mehr enttäuscht...
Find all posts by cfa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic