Author |
Message |
thegoodthebadandtheugly
neu an Bord!
1
österreich , 24
|
Mon, 25.Jul.05, 1:32 überhaupt noch Chanchen ? |
|
hallo
muss mir was von der seele schreiben
also bin jetzt fast 24 und im umgang mit dem anderen geschlecht leider noch etwas unerfahren ( noch is wohl etwas untertrieben)
hab eine zeit hinder mir wos mir nicht wirklich gut ging sovieles ignorriert
hab aus angst vor zurückweisung, null selbstwergefühl usw
najan hab mich schon geändert aber die TATSACHE das ich dadurch
mit meinen 24 jahren so gut wie keine erfahrung...beziehungstechnisch..und sex hab is immer noch etwas was mich hemmt....irgendwie ein teufelskreis
langsam geb ich die hoffnung schon auf das sich daran jemals etwas ändern könnte...ich mein der gedanke...is zur zeit so stark das ich schwer dagegen ankomm.
hm will nicht jammern brauch kein mitleid is halt einfach so ...
nur mal ehrlich also ich muss und hab oft so eine beschissene wirkung auf menschen die mich nicht kennen das ich mich selbst dafür hassen beginne.
das kleine proplemchen..also zum ersten schritt is wohl immer noch der mann verdammt...
naja auch wenns durchwegs negativ erscheint was ich hier jetzt so von mir gebe is grad mein vorrangiges empfinden, is mir schon klar was ich tun müsste oder sollte kann ja nicht verlangen das jemand auf mich aufmerksam wird bei meinem rückzugsverhalten in solchen dingen...
hab eben auch ein bedürfniss nach nähe nur leider fehlts mir sooo
oft an der kraft etwas dafür zu tun...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mitz
Helferlein
47
Deutschland W, 40
|
Mon, 25.Jul.05, 4:08 Re: überhaupt noch chanchen ? |
|
Hallo,
also gleich als Erstes - Chancen hat man immer!!! Meist dann, wenn man schon gar nicht mehr daran denkt, dass es noch klappen könnte.
Was mir auffällt ist, dass Du wohl in erster Linie mit Dir nicht zufrieden bist. Der vielleicht viel macht, aber trotzdem mit nix zufrieden ist! Das ist so mein erster Eindruck.
Wie Du schreibst - mangelndes Selbstbewußtsein. Vielleicht kommt dann auch dadurch das Trübsahlblasen dazu.
Wenn der letzte Satz so stimmt, dann wirst Du sicher mit gesenktem Kopf durch die Strassen ziehen und eher kriesgrämig drein schauen, als mit erhobenen Kopf lächelend durch die Strassen zu ziehen. So stelle ich mir das jetzt einmal vor (ich kenne das aus eigener Erfahrung).
Jetzt vesuche Dich einmal in die Situation der anderen hineinzuversetzen. Also in die, die Dich so laufen sehen! Kannst Du Dir vorstellen, dass das anziehend ist? Kannst Du Dir vorstellen, dass die Gesellschaft lieber Menschen betrachtet, die gerade aus schauen und ein wenig lächeln, da sie selbst mit Sorgen überfüllt sind?
Wie siehst Du die anderen Menschen, die Du so auf den Strassen und in Deiner Umwelt betrachtest. Findest Du einen Menschen interessanter und anziehender mit einem Lächeln im Gesicht, oder doch lieber jemandem, dem die Traurigkeit im Gesicht geschrieben steht?
Es gibt leider nur wenige Menschen, die sich zu den Menschen hingezogen fühlen, die traurig hereinschauen, da es meist zusätzliche Probleme bringt und da man selbst auch nach einem Menschen schaut, der einen auch selbst aufbaut. D.h. die Menschen denken natürlich auch an sich bei der Auswahl eines anderen. Selten findet man Menschen, die sich die Mühe machen jemanden aus seiner Traurigkeit herauszuholen. Leider!!!
Doch ich denke Du hast erkannt, dass Du an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten musst. Du musst sicher nicht lächelnd durch die Strassen ziehen, aber Du kannst versuchen mit dem was Du hast zufrieden zu sein. Schaue nicht nach den anderen Menschen ... Nicht auf das, was sie alles haben und Du nicht, denn wir können uns nicht über einen Kamm scheren. Jeder einzelne Mensch hat seine eigene Lebenserfahrung gesammelt und jeder von uns hat eine eigene und andere Umgebung. Darum sind selbst noch so scheinbare gleiche Probleme immer gesondert und einzeln zu betrachten.
Versuche Deine Erwartungshaltung nicht so hoch zu schrauben und erfreue Dich an jedem überstanden Tag. Versuche aus den Tageserlebnissen zu lernen ... Versuche Aufgaben zu finden, die Dich in Deiner Person stärken. Nutze Dein Wissensgebiet dafür um Dich und Dein Selbstwertgefühl auf Touren zu bringen. Zeige Dir selbst, dass Du kein Niemand, sondern ein Jemand bist und Dein Lächeln wird von ganz alleine wieder auftauchen. Und Du wirst dann auch sehen, dass Du plötzlich auch die anderen Menschen mit ganz anderen Augen betrachtest und sogar einige davon, die Du vorher vielleicht beneidet hast, jetzt Dich beneiden.
Was sind selbst Deine Stärken?? Was kannst Du?? Bei welchem Tun fühlst Du Dich sicher??? Wenn Du das weißt, dann nutze dieses Wissen und zeige Dich den Menschen da drausen, denn wer sich nicht zeigt, den kann man auch nicht finden.
Und sach nicht Du kannst nichts!!! Da bist Du bei mir an der falschen Adresse, denn ich bin überzeugt davon, dass ein JEDER Mensch nützlich ist und jeder Mensch von jedem Mensch Dinge erlernen kann. Ganz egal wie unterschiedlich diese Menschen auch sein mögen.
So und nachdem Du das gelesen hast, möchte ich dass Du ein kleines Lächeln auf Deinen Mund zauberst, Dich an die Beine packst und zu Dir sagst: "Jawohl, ich bin auch ein JEMAND."
Hast Du das für Dich selber erkannt, kommen auch die Dinge einem aufeinmal viel kleiner vor und wie ich Eingangs schrieb - Chancen hat man zu jeder Zeit, an jedem Tag, zu jeder Sekunde .... mit 23J, mit 24 J. und auch noch mit 50 J.
Liebe Grüsse
Mitz
|
|
|
|
|
dominica
sporadischer Gast
5
Rheinland-Pfalz W, 19
|
Tue, 26.Jul.05, 21:49 Re: überhaupt noch Chanchen ? |
|
Hallo,
mir geht's ganz ähnlich wie dir.
Ich hab auch beziehungstechnisch sehr geringe Erfahrungen.
Ich bin krankhaft schüchtern und renn ganz gerne weg wenn mich ein Mann auch nur ansieht.
Aber ich versuch es von der positiven Seite zu sehen.
Ich hab ja noch lange Zeit Fortschritte zu machen.
Man darf hat nicht gleich zu viel von sich erwarten.
Liebe Grüße dominica
|
_________________ Geduld ist gezähmte Leidenschaft |
|
|
|
crystallo
sporadischer Gast
19
Süd-Deutschland M, 23
|
Sun, 04.Sep.05, 11:40 Re: überhaupt noch Chanchen ? |
|
Hi thegoodthebadandtheugly,
mir geht es ähnlich.
Ich bin 23 und hatte noch nie eine Freundin.
Wollte mich auch schon vor den Zug schmeissen,
habs zum Glück nicht gemacht. Ich war als ich dieses
Forum gefunden hatte weil ich dachte nicht dass es soviele
gibt denen es genauso geht wie mir. Ich versuche im
Moment mich zu ändern aber es sieht so aus als ob
dieses Ändern viele lange Jahre brauchen wird,
weil sich bei mir die Schüchternheit so eingeprägt
hat, wie irgend etwas dass in Stein eingemeißelt ist.
Ich versuche es nicht gleich mit Frauen ansprechen sondern
mit anderen Dingen die mir auch schwer fallen
anzufangen und wenn ich da dann etwas geschafft habe
bin ich auch mehr motiviert es bei den Frauen zu versuchen.
Wenn man sein restliches Leben in den Griff kriegt
bekommt man auch eine positivere Ausstrahlung was
wiederum gut für das Flirten ist.
Leider bin ich jedes Mal extrem frustriert wenn ich
einmal eine Frau angesprochen habe und es dann nicht
so geklappt hat wie ich wollte. Dann braucht es wieder
extrem lange bis ich mich wieder traue es noch einmal
zu versuchen. Ich will diese Zeiten bis zum nächsten
Versuch verkürzen...
Es ist einfach schlimm wenn man von einem wirklich kurzen
misslungenen Gespräch mit einer Frau so zurückgeschlagen
wird...es kann so nicht weitergehen.
Mein Verständnis von Frauen hat sich immerhin ein kleines
bißchen gebessert, nachdem ich mich mit verschiedenen Freunden
(m und w) darüber unterhalten habe, warum Frauen so und so reagieren.
Ich erlebe es so, dass mir die Frauen oft nicht erklären
wollen oder können, warum sie Dinge so oder so machen.
Das führt dann dazu dass ich nichts dazulernen kann.
Aber wieder zu dir. Kannst du mal genauer beschreiben
worin deine Schwierigkeiten bestehen? z.B. Sprichst
du zu wenig Frauen an, oder läuft es im Gespräch
schief? Was hast du bisher für Erfahrungen mit Frauen
gemacht (auch wenn es nur ganz kleine sind) ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|