Author |
Message |
kimmi84_2
neu an Bord!
2
Berlin W, 21
|
Sun, 24.Jul.05, 22:09 meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
ich bin opfer jahrelangem sexmissbrauch jedoch um so älter ich werde desto schlimmer wird meine aggression ich weis nicht wo ich sie ablassen kann, allso muss mein körper hinhalten. Die gedanken zertören mich die errinerung killt mich wie kann ich "vergessen"?
|
_________________ bin opfer suche anonyme hilfe |
|
|
|
Werbung |
|
Asen
sporadischer Gast
23
Deutschland, BW M, 19
|
Sun, 24.Jul.05, 23:19 Re: meine errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
hi,
vergessen ist keine gute lösung. sie würde nur vorrübergehend helfen. nicht lange genug. ich habe mit dem problem "vergessen" zu kämpfen, und es ist kein besserer tausch nicht zu wissen. weil irgendwo in den schwarzen tiefen der erinnerun wo eigentlich was sein sollte und nichts ist... ist dennoch was. du weißt dann zwar nicht mehr was. aber es ist nicht wehniger schlimm. so kannst du auch erklären wieso du so handelst wie du es tutst. nach dem vergessen kannst du es nicht mehr. die ungewissheit kommt auch noch quälend dazu.
vllt könntest du versuchen die problematik zu verarbeiten. eine therapie könnte dabei helfen.
lg asen
|
|
|
|
|
Batziko
Helferlein
60
Heidelberg M, 30
|
Mon, 25.Jul.05, 10:41 Re: meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
Versuch doch Deine kreative Seite mehr zu stärken. Möglicherweise ein neues Hobby. Etwas, in dem Du mehr aufgehen kannst.
Buddhismus beschäftigt sich sehr mit Gewaltlosigkeit. Schnuppere selber immer wieder gerne in die buddhistische Welt rein.
Ich denke die "Gute" Seite ist wesentlich effektiver als die "Böse" Seite. Allerdings erfordert die "Gute" Seite viel können. Das könnte auch der Grund sein, warum die allerletzten Dummnasen auf die "Böse" Seite kippen.
Laß Dich bitte nicht auf die "Böse" Seite locken. Du scheinst viele Erfahrungen gemacht zu haben, mit denen Du anderen helfen könntest.
Hab ich mal gelesen...
Der Mensch hat drei Wege, klug und vollwertig zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Mach Deinen Nachteil zu Deinem Vorteil! Das würd ich Dir wünschen.
verwunschenen Gruß Batziko
|
|
|
|
|
kimmi84_2
neu an Bord!
2
Berlin W, 21
|
Mon, 25.Jul.05, 10:45 Re: meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
hi, ich weis das vergessen nichts nutzt und verdrängen ebenso das hab ich all die jahre gehabt aber ich kann nicht mehr ich würde gerne eine therapie machen aber ich will annonym ohne das man mich sieht und ohne das man weis wer ich bin aber ich weis nicht weiter weis nicht wie ich das anstellen soll usw... aber danke für deine antwort. schöne grüße kimmi
|
_________________ bin opfer suche anonyme hilfe |
|
|
|
Werbung |
|
prem
Helferlein
61
Hamburg W, 34
|
Mon, 25.Jul.05, 11:29 Re: meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
|
|
|
meryem
sporadischer Gast
6
Köln W, 34
|
Tue, 26.Jul.05, 8:13 Re: meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
Hallo Kimmi,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte eine jahrelange Amnesie, bis dann in der Therapie die Wahrheit in allen Bildern in mir hoch kam. In der ersten Zeit war ich so fertig, so wütend, habe jeden und mich gehaßt. Mir "half" in der ersten Zeit auch der körperliche Schmerz. Ich hatte das Gefühl, mein Leben verloren zu haben, daß die Welt nicht mehr die war, die ich zuvor gesehen habe.
Irgendwann läßt die Wut nach. Mir hat es sehr geholfen, zu akzeptieren, was mir angetan wurde, wie sehr verletzt wurde. Ich habe den Schmerz akzeptiert. Seitdem ist es mit der Wut besser geworden. Das heißt nicht, daß ich heute keinen Tage mehr hätte, wo ich alles kurz und klein schlagen könnte, aber die vergehen auch.
Mir hat es auch sehr geholfen, zu mir selber zurückzufinden. In den ganzen Jahren hatte ich mich leer und depressiv gefühlt. Besser, ich bin wütend, als diese Leere zu haben.
Ich hoffe, dies konnte dir ein wenig helfen. Jeder Mensch geht seinen Weg.
Ich wünsche dir von Herzen und aufrichtig alles Gute.
Pass gut auf dich auf, ja?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
bastimaxhie
sporadischer Gast
12
wien , 27
|
Wed, 27.Jul.05, 19:10 Re: meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
hallo, das kenn ich nur all zu gut. ich bin durch meine therapie drauf gekommen das missbrauch in meiner kindheit stattgefunden hat. weis jetzt aber net ob ich diese gedanken meinem therapeuten sagen soll oder ob er das thema mal von selbst anschneidet.
wünsch dir aber alles gute, und vielleicht solltest du auch ne therapie anfangen, das hilft glaub ich schon sehr.
|
|
|
|
|
Black Tears
sporadischer Gast
7
Niederösterreich W, 18
|
Sat, 13.Aug.05, 15:46 Re: meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
Hallo Kimmi84_2! Dieses Erlebniss kann man nicht vergessen! Ich spreche aus Erfahrung da mir selbst so was ähnliches passiert ist! Siese Gefühle zerdrücken einen innerlich!
Wahrscheinlich frisst du es auch noch in dich rein und sprichst nicht darüber, wie ich es eine weile lang getan habe!!!
Ich gebe dir den Rat: Rede mit jemanden dem du vertrauen kannst, dann kommst du mit der Sache vielleicht leichter klar! Seit ich mit meinemFreund darüber rede geht es mir auch schon etwas besser, denn er versteht mich und versucht sich in mich reinzufühlen! Versuch es einfach!
Es ist nicht einfach doch es erleichtert dir mit der Situation umzugehn!
Bitte schluck nicht alles runter!
Bist du eigentlich auch schon in Psychologischer Behandlung?
Das wäre auch eine Möglichkeit, damit es dir besser geht!
Vergessen kann man das allerdings nie ganz!
Mich holen meine Erinnerungen auch dauernd ein und mir geht es beschissen dabei! Naja, ich hoffe dass dich das vielleicht etwas weiter bringt oder dir hilft!!!
|
|
|
|
|
oceanbluepink
neu an Bord!
1
Deutschland W, 34
|
Mon, 15.Aug.05, 9:57 Re: meine Errinerung zerstört mich seelich/körperlich |
|
Ich bin selbst eine Opfer von sexmissbrauch als ich ein kleines Mädchen im alter 12. Der junge Mann war 15-16 Jahre alt. Er war mein Nachbar.
Manchmal kommt die ganze Erinnerung hoch und es ist sehr unangenehm. Ich kann mich erinnern wie er mich angetan hat mit Delikt. Seine Augen wie er mich angeschaut hatte.
Es hat mich zum Teil psychisch kaputt gemacht. Nachdem was passierte, habe ich sofort ganz kurze Haare gehabt. Ich wollte keine lange Haare mehr. Es hat ca 9 Jahre bis ich einen Mann vertraut habe. Mit 21 habe ich meinen ersten Freund. Aber es gibt spüren die mir hinterlässt und ich verhalte mich schon kalt gegenüber einen Mann im allgemein. Bis jetzt lasse ich mich von keinem Mann mich berühren ( umarmen, streicheln...). Ich reagiere mich automatisch.
Bin verh., aber trotzdem habe ich Probleme mit Sex oder Zärtlichkeit. Es dauert bei mir bis ich völlig vertrauen habe. Es macht meiner Beziehung mit meinem Mann oder andere männliche Freunde sehr schwer. Ich verhalte mich etwas komisch in ihren Augen. Etwas distanz und kühl. ich habe auch aggression in mir selbst. Manchmal reagiere mich sehr heftig mit vollem Wut obwohl ich weiß das ich mich überreagiert habe. Der Wut stammt schon von meiner Kindheit.
|
|
|
|
|
|
|