Author |
Message |
Femme-Fatale
Helferlein
87
Berlin W, 27
|
Fri, 22.Jul.05, 23:28 Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
Hallo...
ich bin schon wieder mal total am k.....
wenn ich jetzt so im TV durchschalte, sieht man nur rumgepoppe oder so nette Werbungen... was ist nur aus unserer Welt geworden???
Ich finds abscheulich, wie Frauen sich so darbieten können! Und man wird dann so hingestellt, man müsse immer wollen, können und überhaupt...
Und dass so viele Männer drauf reinfallen, find ich echt zum schiessen!!!
mag jetzt alles hier ein bissel abgedroschen klingen, aber mich nervt das tierisch, man kann nicht mal ordentlich TV schauen, ohne dass man gleich sexistisch überschüttet wird...
Ist unsere Welt noch normal??? Sind alle nur noch triebgesteuert???
Da vergeht einem die Lust auf Sex echt, wenn man das schon als normal ansehen muss...
Ich dachte immer, das ist was besonderes, was intimes und privates...
Ich musste das jetzt einfach mal sagen... sorry...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sat, 23.Jul.05, 7:50 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
Das geht nicht nur dir so.
Aber ich fürchte, daran wird sich so schnell nichts ändern. Sex sells.
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sat, 23.Jul.05, 9:23 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
...und warum nennst du dich selbst femme fatale?
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Asen
sporadischer Gast
23
Deutschland, BW M, 19
|
Sat, 23.Jul.05, 10:04 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
moin,
sex war ursprünglich nie was privates. durch die heutige gesellschaft wurde es lediglich "als direkter akt" aus der öffentlichkeit vertrieben. dies geschiet nun idr. hinter geschlossenen türen.
überleg mal was ursprünglich der sinn war? früher (weit zurück) haben die menschen gejagt um essen zu bekommen um sich daraufhin fortpflanzen zu können. man musste sich da mehr gedanken machen am leben zu bleiben und essen zu finden, und sich vor gefahren wehren. zweck? fortpflanzung!
heute in der verwöhnten gesellschaft wie wir es sind fällt die eine große beschäftigung teils weg. essen jagen und vor gefahren wehren. zu sehr sind wir da abgesichert. wir gehen arbeiten um uns einen traum zu erfüllen. das wir damit allerdings auch essen auf den tisch bekommen ist bei vielen nebensache. und würden wir nicht arbeiten? soziale auffangnetze sind ja gespannt. die gefahren von früher gibt es bei uns in dem maß schon lange nicht mehr. heute hat idr. keiner mehr angst, das wenn er in nen wald geht nicht wieder zurück kommt. oder wenn er ne grippe hat muss er nicht gleich befürchten zu sterben.
dadurch das viele dinge eher in den hintergrund getreten sind bleibt viel platz übrig um diese lücke zu füllen. wesswegen haben wir das früher alles auf uns genommen? achja urinstinkt fortpflanzung. und spaß macht das ganze auch noch! clevere natur. wir werden tag täglich von "verlockungen" bombadiert. sei es der blick auf die 0.7 talie becken-kombination. der duft des anderen welche genetische kombatibilität verspricht. ect. wieso also nicht, da es ja schön ist und auch noch spaß macht, dies ganze zu publizieren? währe das nicht so oft in den medien würdendie leue nicht wehngier daran denken. sex sells, klar. urinstinkte haben einen tollen einfluss. aber irgendwie gab es da doch immer das problem mit den kindern. da wiegen viele 5 minuten gegen 1-2 jahre auf. gut der spaß dauert sogar länger... aber das ist doch mittlerweile egal. das 'problem' wurde gratziös behoben.
lg asen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sat, 23.Jul.05, 11:37 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
tanzendes_irrlicht wrote: |
...und warum nennst du dich selbst femme fatale? |
... mit dem dazu passenden Avatar.
Fiel mir auch auf, nachdem ich geantwortet hatte.
|
|
|
|
|
Femme-Fatale
Helferlein
87
Berlin W, 27
|
Sat, 23.Jul.05, 11:44 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
@Jelka
Leider ist das so, ich mag sehr verklemmt klingen oder prüde, ja kann alles sein, aber das ist meine Ansicht der Dinge... und ich finde es nicht gut, dass jedes Kind in den Medien sieht, dass Sex öffentlich ist und sich man durch die Betten nach oben schlafen muss... dass es eben nur so läuft... toll oder?
Für mich ist das nach wie vor noch immer etwas privates, intimes...
@tanzendes_irrlicht
... nennen kann ich mich ja wohl wie ich will, welche Bedeutung der Nickname für mich hat, kann mir überlassen sein oder? Er hat nur gering was mit Sex zu tun, und wenn, dann aber nur in Verbindung mit meinem Freund! Noch Fragen?
Ich bin schon wieder auf 180 wegen dem ganzen Kram, es kotzt mich echt an, was in der Welt gespielt wird, was sind das für Umgangsformen???
@asen
Du hast eine sehr schöne Argumentation hier hinterlassen, mag alles richtig und schön sein, für den einen... aber es gibt bestimmt noch viele Menschen, die ebenso denken wie ich... nur was mich am meisten stört, man kann nix dagegen tun, dass die Welt nur noch an Sex denkt.....
Sorry, ich finds einfach nur abartig und ganz schön primitiv... Sind wir Menschen nicht (mehr) zivilisiert???
Überall wo man hinschaut, sexuell angehauchter Quatsch, kaufen die Menschen Produkte, weil sie denken, hey jetzt bin ich echt scharf und mich will jeder, nur weil ich das und das habe... ist doch Unsinn!!! Wer glaubt an sowas??? Sind Menschen so leicht zu beeinflussen? Da sieht man doch mal wieder, wie triebgesteuert viele sind!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sat, 23.Jul.05, 11:58 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
Femme-Fatale wrote: | @Jelka
Leider ist das so, ich mag sehr verklemmt klingen oder prüde, ja kann alles sein, aber das ist meine Ansicht der Dinge... und ich finde es nicht gut, dass jedes Kind in den Medien sieht, dass Sex öffentlich ist und sich man durch die Betten nach oben schlafen muss... dass es eben nur so läuft... toll oder?
Für mich ist das nach wie vor noch immer etwas privates, intimes...
|
Öhm, ja, aber ich habe dem doch zugestimmt und nicht dagegen argumentiert?
Und trotzdem finde ich den Namen zu so einer Frage ausgesprochen unpassend. Es mag ja sein, dass du den Namen nur in Verbindung mit deinem Freund gesehen hast, aber hier hast auch du das öffentlich gemacht.
Insofern: Wer im Glashaus sitzt...
|
|
|
|
|
Femme-Fatale
Helferlein
87
Berlin W, 27
|
Sat, 23.Jul.05, 12:11 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
aber ist es nicht egal welchen Nicknamen man hat und wieso wird man gleich drauf angesprochen, wenn man eine in Verbindung mit diesem Nicknamen widersprüchliche Meinung hat??? Find ich irgendwie komisch.. was hat mein Nickname mit meiner Meinung zu tun, ich könnt auch Rumpelstilzchen heissen....
|
|
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sat, 23.Jul.05, 12:45 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
Weil man bei Widersprüchlichkeiten damit rechnen muss, dass man darauf angesprochen wird. Ich sehe den Menschen eben als Gesamtbild und nicht als zufällige Anhäufung irgendwelcher Kleinigkeiten, die nichts miteinander zu tun haben.
Ich nenne mich ja auch nicht "Nymphomanin" und beschwere mich anschließend, dass alle Männer Sex mit mir wollen. In Foren geben wir uns die Namen ja selber - und da haben sie eben schon eine gewisse Aussagekraft.
|
|
|
|
|
Femme-Fatale
Helferlein
87
Berlin W, 27
|
Sat, 23.Jul.05, 13:21 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
.... ich bin eine Femme.... und das Fatale an mir ist, dass ich eben so denke wie ich denke...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sat, 23.Jul.05, 13:27 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
Quote: | was hat mein Nickname mit meiner Meinung zu tun, ich könnt auch Rumpelstilzchen heissen |
Femme, so wie du hochgehst, passt Rumpelstilzchen ausgesprochen gut
Deine Meinung ist das dir bewusste (Wut zB) - der Nick und dein Avatar sind unbewusst von dir gewählt und haben ganz viel mit dem Grund deiner Wut zu tun
Sowohl dein Avatar als auch dein Nick hat mit Sexualität, Darstellung von Weiblichkeit, zu tun.
Quote: | Er hat nur gering was mit Sex zu tun, und wenn, dann aber nur in Verbindung mit meinem Freund! |
...beim Stichwort Freund frage ich mich also, wie er denn auf sexualisierte Medien anspringt? Da doch: Quote: | Männer drauf reinfallen | ?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Femme-Fatale
Helferlein
87
Berlin W, 27
|
Sat, 23.Jul.05, 13:48 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
....kann es sein, dass wir ein bissel vom Thema abweichen und oberflächlich diskutieren?
Dachte eigentlich, dass es hier nicht um die Nicknamen geht...
|
|
|
|
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Sat, 23.Jul.05, 14:13 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
@Femme-Fatale
Seit wann kann man denn ordentlich Fernseh schauen? Das letzte mal habe ich vor 3 Wochen mal durch gezappt und hab nur dauer Werbesendungen und Schrott gesehen. Das ist nicht mehr als Dauerverblödung für die Masse, selbst schuld wer sich sowas an tut
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
Werbung |
|
Femme-Fatale
Helferlein
87
Berlin W, 27
|
Sat, 23.Jul.05, 14:17 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
da stimme ich voll und ganz zu.... eigentlich ist es egal, wann man die Kiste anmacht, besser sie bleibt aus und man spart sich die viel zu hohen GEZ Gebühren...wofür die eigentlich sein sollen... weiss der Geier....
|
|
|
|
|
Asen
sporadischer Gast
23
Deutschland, BW M, 19
|
Sat, 23.Jul.05, 14:51 Re: Warum ist unsere Welt so sexorientiert? |
|
Femme-Fatale wrote: | @asen
Du hast eine sehr schöne Argumentation hier hinterlassen, mag alles richtig und schön sein, für den einen... aber es gibt bestimmt noch viele Menschen, die ebenso denken wie ich... nur was mich am meisten stört, man kann nix dagegen tun, dass die Welt nur noch an Sex denkt..... |
danke. ja recht hast du, das man dagegen nichts tun kann. wie auch. es sind instinkte die jeder besitzt. die einen leben mehr danach die anderen wehniger aber besitzen tut sie jeder. nur weil ich jemanden schön und sexuell ansprechend finde muss ich die frau nicht gleich bespringen auch wenn es mein trieb verlangen würde. man kann sich seinen trieben hingeben. muss aber nicht. sex ist nunmal ein stimulanzmittel durch tricks haben wir es gescahtt es sogar "konsequenzlos" zu bekommen. und sex alleine ist es nicht nur was sex so pusht. ist das ausenrum und das miteinander nicht genauso schön? auferlegte einsamkeit mag niemand.
Femme-Fatale wrote: | Sorry, ich finds einfach nur abartig und ganz schön primitiv... Sind wir Menschen nicht (mehr) zivilisiert???
Überall wo man hinschaut, sexuell angehauchter Quatsch, kaufen die Menschen Produkte, weil sie denken, hey jetzt bin ich echt scharf und mich will jeder, nur weil ich das und das habe... ist doch Unsinn!!! Wer glaubt an sowas??? Sind Menschen so leicht zu beeinflussen? Da sieht man doch mal wieder, wie triebgesteuert viele sind!!! |
ja menschen sind leicht zu beeinflussen, gerade wenn es so durch die medien provagiert wird. ist das denn nicht die allgemeinte taktik in allen bereichn wo massen kontrolliert werden? selbst bei politik gilt. wer massen zu sich ziehen kann gewinnt gegenüber denen die das nicht so gut schaffen. das beste mittel dazu? medien. sind die medien beherrscht sind die massen beherrscht. den kleinne teil kann man unterdrücken bzw wird nicht wahr genommen wenn er keine aussagekraft hat. beim thema sex muss man nichtmal viel beeinflussen da die instinkte schon in jedem stecken. zumal ist doch jeder triebgesteuert. willst du denn nicht eine beziehung haben? wie gesagt die einen sind es mehr die anderen wehniger.
über zivilisation und zivilisiert kann man sich nunmal aber auch streiten. was macht uns denn zivilisierter? im grunde ist es doch die technik. je mehr technik je höher entwikelt je zivilisierter sind wir doch. was jedoch nichtheist das zivilisiert sein in jedem aspekt gut ist. glücklicher sind wir nicht geworden.
lg asen
|
|
|
|
|
|
|