Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
carissima
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort schweiz
W, 23


Post Thu, 21.Jul.05, 10:36      Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

ich bin neu hier im forum und würde euch gerne mein problem schildern. Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.

Es geht um meinen Freund (33). Zusammen sind wir 1.5 Jahre, wohnen seit ca 1 Jahr zusammen. Er trägt mich wirklich auf Händen, macht alles für mich, aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Letzten Sonntag hatte er plötzlich wieder eine "Phase" in der er wie ein anderer Mensch war. Er ist dann grundlos wütend auf mich. Als Grund hat er letztes Mal angegeben, ich hätte mich nur mit Freunden unterhalten und ihm nicht meine gesamte Aufmerksamkeit geschenkt. Also er deutet alles nur so durch die Blume an. In dieser "Phase" hat für ihn dann alles keinen Sinn mehr. Er sagt dann wirklich gemeine Sachen, ich würde ihn nicht lieben und es wäre besser wenn wir schluss machen usw.

Aber am nächsten Tag macht er dann wieder als wäre das alles nicht passiert und ist wieder der liebste Menscht. Für mich ist es schwer das alles zu verstehen. Was führt ihn dazu, so gemein zu sein. Ich erkenne Ihn in solchen Situationen nicht mehr und denke einfach für mich, er meint es nicht so. Ich liebe ihn wirklich über alles, aber langsam komme ich mit diesem Problem nicht mehr klar. Es ist jetzt ca. das 4.mal passiert und es kommt eigentlich immer wenn wir unter Leuten sind. Also er sagt diese Sachen nicht vor den Leuten, sondern erst wenn wir alleine sind.

Vielleicht noch etwas zu seinem Hintergrund. Gleich nach der Geburt kam er in ein Kinderheim (Südamerika) und wurde dann mit 7 Jahren adoptiert. Seine Adoptiveltern sind aber vor ca. 3 Jahren beide verstorben. Somit hat er eigentlich nur noch mich und wegen dem verstehe ich es nicht, warum er es manchmal darauf anlegt, mich zu verlieren.

Versteht mich hier jemand oder ist hier vielleicht jemand, der auch solche gelegentliche Ausbrüche hat.

Lieber Gruss

carissima
Find all posts by carissima
Werbung
Batziko
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30


Post Thu, 21.Jul.05, 17:45      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Finde Du solltest ihm schon aufzeigen, daß er bei Dir über eine Grenze gegangen ist. Manche verschieben diese Grenze Millimeter für Millimeter und bevor man sich dessen bewußt ist, hat meine seine Freiheiten und Rechte aus Gutmütigkeit verschenkt.

geschenkten Gruß Batziko
Find all posts by Batziko
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Sun, 24.Jul.05, 6:30      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Hallo carissima,

hast Du mal mit ihm ganz offen darüber geredet, ihn gefragt, warum er manchmal solche "Phasen" hat, was dann in ihm vorgeht etc.?

Es kann ja sein, dass er mit mehreren Leuten in einer Gruppe im Allgemeinen oder mit gewissen Leuten im Speziellen, Probleme hat.
Vielleicht stresst ihn eine solche Situation dermaßen, oder er fühlt sich irgendwie ausgeschlossen, wenn Du Dich z.B. mit Deinen vermutlich deutlich jüngeren Freunden unterhältst, dass er nachher "Luft ablassen" muss.

Auch seine Vergangenheit (Kindheit) kann da durchaus mithereinwirken.

Ob man allerdings "sonst niemanden mehr zu haben" als Grund, um in einer Beziehung zu bleiben, sehen sollte...

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 24.Jul.05, 8:22      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Hallo carissima!

carissima wrote:
Als Grund hat er letztes Mal angegeben, ich hätte mich nur mit Freunden unterhalten und ihm nicht meine gesamte Aufmerksamkeit geschenkt. (...) Er sagt dann (...) ich würde ihn nicht lieben und es wäre besser wenn wir schluss machen usw.


Quote:
Was führt ihn dazu, so gemein zu sein.

Ich tipp mal scharf auf Verlassensängste...

Quote:
Somit hat er eigentlich nur noch mich

Eben. Und deswegen fühlt er sich möglicherweise ausgestoßen, wenn Du als dieser einzige Mensch Dich von ihm abwendest und ihn allein stehen lässt, um Dich mit anderen zu unterhalten... Deswegen fühlt er sich vermutlich ungeliebt.

Quote:
und wegen dem verstehe ich es nicht, warum er es manchmal darauf anlegt, mich zu verlieren.

Darauf legt er es nicht an. Er hat, denke ich, wirklich massive Angst, dass das passieren könnte. Und diese Angst könnte ihn so ohnmächtig machen, dass er eben solche Dinge sagt. Manchmal kann man von außen Angst und Wut schlecht unterscheiden, weil bei manchen Menschen das eine ins andere umschlägt.

Ich finde, er sollte die Möglichkeit haben, über seine Ängste zu sprechen. Wahrscheinlich wäre eine Therapie für ihn hilfreich. Wie steht er zu Therapien?

Auch wenn Du jetzt seine Angst als Ursache seines Verhaltens verstehen könntest, solltest Du nicht versuchen, diese Angst nicht auszulösen. Er muss lernen, damit umzugehen. Aber vielleicht kannst Du mal das Gespräch zu ihm suchen und mit ihm in Ruhe über alles reden.

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
Happy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Österreich
W, 23


Post Sun, 24.Jul.05, 16:44      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Hi!

Wow dachte schon du schreibst von meinem Ex-Freund...er ist 34 auch aus Südamerika....und genau so wie du deinen Freund beschreibst...er rastete auch immer aus und platzte dann oft erst tage später und er sagte auch sachen zu mir die mir sehr weh getan haben ich war auch ein jahr mit ihm zusammen und habe mir immer wieder gedacht ok ist so war so,aber er liebt mich...das er mich liebt glaub ich auch heute noch aber ich kam nicht mehr klar damit weil ich merkte das ich mich aufgab und gegen ende nur noch so lebte das ich ihn nichts mehr aufregte.Ich möchte dir natürlich jetzt NICHT raten mit ihm schluss zu machen nur weil mir das auch passiert ist aber ich kann mich vielleicht ein bissal in dich reinfühlen.Mein Freund wurde dann auch öfters Verbal Agressiv...ich dachte mir immer das es mit seiner Kindheit zu tun hatte er musste mit seiner Familie aus seiner Heimat flüchten sein Vater misshandelte ihn und ich habe ihn immer in Schutz genommen..bis ich mir eines tages sagte das ich aber nicht immer "Treffer" für sein "Vorleben" sein konnte wie gesagt ich merkte das ich kaputt ging daran.
Ich denke da auch so wie Toughy :zwischen Angst und wut kann der aussenstehende vielleicht nicht wirklich unterscheiden.Ich war auch bereit mit ihm in eine Therapie zu gehen sodass er alles was ihm passiert ist verarbeiten könne...er war nicht bereit und ich konnte einfach nicht mehr..ich liebe diesen Menschen sehr aber ich kann mich nicht für einen anderen aufgeben..
Ich wünsche dir viel Kraft!!!
LG Happy
Find all posts by Happy
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 303
Wohnort Köln
W, 20


Post Sun, 24.Jul.05, 17:39      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

hi
Ich denke auch, das es vielleicht etwas damit zu tun hat, dass er sich selber unwohl und sehr unsicher fühlt in einer gruppe und auch verlusängste hat, und denkt das du die anderen leute interessanter findest als ihn.

hast du denn schonmal in einem schönen moment mit ihm versucht darüber zu reden? wenn ja wie reagiert er darauf? Wenn nicht solltest du es vielleicht mal machen.

Das er im heim gelebt hat und seine stiefeltern verloren hat, spricht sehr stark für verlustängste.

LG
Find all posts by SensibleLionQueen
Werbung
carissima
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort schweiz
W, 23


Post Mon, 25.Jul.05, 12:27      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

hi zusammen

ich danke euch für Eure lieben Antworten. Very Happy

Gestern habe ich die harmonischen Stunden genutzt, um nochmals auf dieses Thema zurück zu kommen. Er hat wirklich Verlustängste. Auch mag er jene Leute nicht sooo sehr und denkt auch, dass diese ihn nicht so mögen. Er hat mir versprochen, dass dieser Ausraster der letzte gewesen ist, da er weiss und merkt, dass es mich sehr viel Kraft kosten und mir sehr an die Nieren ging. Früher habe ich immer über diese Probleme hinweg gesehen und gedacht, morgen ist alles wieder anders. Ich glaube oder hoffe, dass er gemerkt hat, wo meine Grenzen sind.

@ happy

Mein Freund wurde leider auch misshandelt in diesem Heim. seine Kindheit war wirklich sehr sehr schwer, aber eben, an dem bin nicht ich schuld. ich hatte es auch nicht gerade einfach mit einem Alkoholiker als Vater. Kommt dein Ex-Freund auch zufälligerweise aus Kolumbien???

Wie hast Du es geschafft, Dich von ihm zu lösen? Ab wann hast Du gemerkt jetzt geht es nicht mehr? Am Anfang habe ich auch nur für Ihn gelebt und mich sehr verändert. Aber dann dachte ich, hey das bist nicht mehr du! Meine Launen sind nicht mehr abhängig davon, wie es zwischen uns gerade läuft.

Liebe Grüsse

carissima
Find all posts by carissima
Happy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Österreich
W, 23


Post Mon, 25.Jul.05, 16:10      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Hi!!

Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen das er wirklich gemerkt hat das es so nicht geht und das du darunter leidest!
Mein Ex kommt aus Chile.
Du fragst wie ich es geschafft habe mich zu lösen...hm Sad eigentlich gar nicht dieser Mensch ist seit 8 Jahren in meinem Leben dazwischen hatten wir andere Partner aber irgendwie treffen wir immer wieder aufeinander und ich kann ihn nicht vergessen da wir ja auch dauernd Kontakt haben vielleicht Schicksal aber das ist ein anderes Thema Neutral .
Ich habe es gegen Ende gemerkt ich traute mich nicht mehr von anderen Leuten sprechen weil ich wusste wir diskutieren vielleicht wieder darüber wenn ich von der arbeit aus hatte und vielleicht 5 min später nicht anrief hatte ich angst er glaube ich sei woanders...ich richtete einfach mein leben nach ihm und wurde immer ruhiger meine ganzen Gedanken galten nur noch ihm ich überlegte jedes Wort und jede handlung 100x um ihn ja net aufzuregen und eines Tages war es mir einfach zuviel er hat auch leider hin und wieder getrunken und wurde dann verbal sehr verletztend..das ist bei dir ja net der fall oder?und er war sehr unzuverlässig.
Jetzt im nachhinein weis er natürlich wieder das er alles falsch gemacht hat und weis das er krankhaft eifersüchtig ist und wie schwierig er ist.Er kann im nachhinein sehr gut Reue zeigen und alles schön reden.wenn man ihn dann reden hört denkt man sich wow der hat wirklich alles eingesehen und will sich wirklich ändern aber ich habe das schon sooft von ihm gehört am anfang bin ich immer wieder drauf reingefallen aber dann merkte ich das es 1-2 wochen vielleicht gut ging und dann kam alles wieder und ich ging einfach daran kaputt.Himmel und Hölle halt.Auch jetzt bereut er natürlich wieder alles und das schlimme ist das ich ihn sehr liebe aber ich kann das alles nicht vergessen und wir haben es immerhin schon 3x probiert.Ich weis nicht ob das jemals aufhören wird.
Ich hoffe wirklich das dein Freund daran arbeiten wird und nicht so wie mein Ex ein sehr guter "Redner" ist!!

Alles Liebe Happy
Find all posts by Happy
Natascha
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Hannover
W, 38


Post Wed, 27.Jul.05, 13:25      Dr. Jeckyll... Reply with quoteBack to top

Hi,auch mein Mann ist manchmal wie Mr. Hyde - meistens ist er wirklich total liebevoll, zugewandt und bemueht, aber bei Streitigkeiten rastet er total aus und wird so unfair, dass ich immer total entsetzt bin, mit wem ich es da zu tun habe. Es ist nicht vorstellbar, wie ein Mann, der sagt, er liebe mich, mich in bestimmten Momenten so behandeln kann.
Bei mir faellt mir auf, dass meine Gefuehle fuer ihn deutlich darunter leiden. Ich bin innerlich von ihm schon ein Stueck abgerueckt. Wie weit das fuehren wird - ich weiss es nicht. Ist das bei Dir auch so, dass Deine Gefuehle fuer ihn darunter leiden?
Morgen habe ich erstmal ein Beratungsgespraech fuer mich allein, weil ich wissen moechte, was ich tun kann, um diese extrem schrecklichen Situationen zu ueberstehen (oder zu vermeiden), ohne in diese tiefe Verzweiflung zu fallen.

Ich sehe noch eine Chance darin, dass wir zu einer gemeinsamen Beratung gehen oder er meinetwegen sich allein beraten laesst, aber anders, unbehandelt, sehe ich keine Chance, auf Dauer so eine Bziehung weiterzufuehren.
Er sieht sich selbst ja auch nicht behandlungsbeduerftig. Ich bin ja die einzige, die darunter leidet. Er tut dann meine Gefuehle, die ich ihm schon klar mitteile, auch mit viel Haeme als "bescheuert" ab.
Mein Mann hat mir andererseits auch schon ab und zu (in guten Momenten) versprochen, dass dies nie wieder vorkommen werde, dass sein Verhalten schon "nicht ganz in Ordnung" sei. Aber das hat sich nicht bewahrheitet... er hat sich einfach absolut nicht unter Kontrolle in diesen Situationen. Und es ist auch festzustellen, dass die Intensitaet seiner Ausraster zunimmt. Er war schon anfangs so, aber nur ein "wenig", ueberschaubar, und ich dachte nicht daran, dass sich das verschlimmern koennte. Ist aber so. Er sucht in diesen Momenten so sehr nach Moeglichkeiten, mich zu verletzen (verbal), dass er immer tiefer in die "Trickkiste" greift. Und er schafft es jedesmal, mich zutiefst zu verletzen, mein ganzes Lebensgefuehl auszuhebeln. Ich bin dann immer total fertig und verzwifelt, weine, bitte, flehe, argumentiere, versuche zu schlichten und ruhig zu bleiben, und er schlaegt verbal immer munter weiter auf mich ein. Heftig!!!
Das Ende ist jedesmal so gewesen, dass er dann schliesslich neben mir liegt und einschlaeft, waehrend ich mich mit Weinen und Suizidgedanken befasse. Am naechsten tag oder zumindest etwas spaeter ist er dann wieder ganz "normal", und wenn ich dann innerlich auf Distanz gegangen bin, versteht er das nicht und wundert sich, fragt mich dann: Hast du was?

Er meinte auch schon: "Wieso, sich streiten ist doch normal, am naechsten tag geht man dann eben wieder auf einander zu..."
Aber fuer mich ist die Art und Weise so extrem schaedlich, ich kann das so nicht hinnehmen. Es zerstoert alles, und ich habe ihm das auch schon gesagt.

Am Anfang, wenn es sich andeutet, dass das Gespraech entgleist, versuche ich immer, das Gespraech auf vernuenftige Bahnen zurueckzufuehren, aber das hat null Effekt. Es eskaliert immer mehr, und egal, was ich sage, wird von meinem Mann dazu benutzt, die Eskalation immer weiter nach oben zu pushen!

Die Trigger sind bei uns immer dieselben: Ich aeussere eine Kritik an ihm, und er rastet total aus.

Ich weiss auch nicht, wie ich das - Kritik aeussern - noch anders gestalten kann, ich versuche schon, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen... Wir haben EPL erlernt und ich bersuche, mich an die Regeln zu halten. Allein aber geht das nicht! Deswegen will ich mich ja auch beraten lassen.

Berichte mal, wie es weitergeht!
Ciao, Natascha

_________________
Machs nicht kompliziert!
Find all posts by Natascha
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort wien
M, 57


Post Thu, 28.Jul.05, 7:04      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Die Trigger sind bei uns immer dieselben: Ich aeussere eine Kritik an ihm, und er rastet total aus..schreibt natascha Rolling Eyes

Wie vermittelst Du Deine Kritik Natascha???
Wie eine Panzerfaust oder durch die Blume??
Ich bin ja um einiges älter und hab natürlich im Aussendienst gelernt,damit umzugehn.Mußte aber selbst erfahren,daß vieles nur Staub
ist,mehr aber nicht.Deswegen ist eine Hinterfragung nur menschlich und erleichtert Dir vieles..

LG.Josch Wink
Find all posts by josch
Werbung
Natascha
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Hannover
W, 38


Post Thu, 28.Jul.05, 8:17      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Hallo, Josch,
vielen Dank fuer Deine antwort. Also wenn ich Kritik aeussere, denke ich schon etwas laenger darueber nach, wie ich das am besten rueberbringen koennte. Ich habe schon im Vorfeld Sorge, dass es wieder so nach hinten losgehen koennte, deshalb ueberlege ich mir gut, wie ich es anbringe. Im EPL haben wir gelernt, wie die Regeln fuer Sprecher und Zuhoerer sein sollten.
Ich bemuehe mich also, dioesen Regeln gerecht zu werden, indem ich bei mir belibe, bei einer konkreten Situation bleibe, nur ein konkretes Verhalten beschreibe und meine Gefuehle aeussere, wie es fuer MICH ist.
Das sage nun ICH. Mein Mann sagt natuerlich, ich sei gewissermassen eine Panzerfaust, meine Gefuehle seien bekloppt, ich muesse deswegen zum Arzt gehen und er versucht wirklich mit allen Mitteln, von der einen geschilderten Situation wegzukommen und alles zu generalisieren, abzulenken, mir negative Sachen in den Mund zu legen usw. - das macht es an sich unmoeglich, diese eine Sache vernuenftig zu klaeren.
Ich bin total traurig darueber!

Wie hast Du gelernt, Kritik zu aeussern, also wie machst Du es? Wie sind Deine ERfahrungen? Ich gehe heute zu einer Beratung, um dazuzulernen. Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter, was ICH tun kann. Ich hoffe, ich finde fuer mich einen Weg, damit ICH etwas tun kann...
Viele liebe Gruesse
Natascha

_________________
Machs nicht kompliziert!
Find all posts by Natascha
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort wien
M, 57


Post Thu, 28.Jul.05, 8:34      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter, was ICH tun kann. Ich hoffe, ich finde fuer mich einen Weg, damit ICH etwas tun kann... schreibt Natascha Rolling Eyes
Ich finde es ganz toll,daß du überhaupt nachdenkst darüber..Natürlich spielt die "Liebe" eine ganz große Rolle dabei,generell aber,auch gegenüber den sogenannten "Gegner"..Wir wissen genau,wie Hass und Liebe gegenüberstehn,nun bei Dir weiß ich nicht,wie Du entscheiden wirst,Ja oder Nein,das ist hier die Frage??
LG Josch Wink
Find all posts by josch
quasi
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41


Post Sun, 31.Jul.05, 21:20      Mein Mann auch Reply with quoteBack to top

Hallo Laute,

seit einigen Tagen lese ich mich hier durchs Forum. Gerade eben habe ich mich angemeldet, nachdem ich diesen Thread las. Ihr könnt euch denken warum.
Mein Mann seit 22 Jahren ist ähnlich wie der von Happy und Natascha. 20 Jahre lang war er so, mal schlimmer, mal weniger. Ich wollte schon nach 1 Jahr am liebsten weg, aber er jagte mir soviel Angst ein, daß ich es nie wagte mich trennen zu wollen. Die unglaublichsten Drohungen, ehrlich. Ich verlegte mich darauf, aufs Überleben zu hoffen. Natascha hat ganz gut beschrieben, wie es mir ging.

Vor 2 Jahren dann fing er endlich eine Beziehung mit einer Geliebten an. Es ging kurze Zeit gut, ich freute mich riesig und befreite mich ein Stück. Meine Hoffnung auf Trennung bekam Flügel.... Aber zu früh gefreut. Die Geliebte entpuppte sich als: genauso wie er! Noch schlimmer!

Da begann er nachzudenken. Wie es ihm jetzt erging, war mir die letzten 20 Jahre mit ihm ergangen. Er begann das ansatzweise zu begreifen. Noch ein paar Ausbrüche, auch ein paar körperliche waren zum Schluß dabei, dann erschrak er so, daß er friedlich zu mir wurde.

Vor einem halben Jahr brachte die Geliebte sich um. Er ist zu mir noch friedlich. Ich kämpfe darum, meine gewonnenen Freiheitsgrade nicht wieder herzugeben.
Vor einer Woche machte er einen Selbstmordversuch. Er will es also jetzt auf diese Woche erreichen, mich zu halten.

Leute, wenn ihr noch könnt, geht! Es wird nie besser, sondern nur noch schlechter. Erst jetzt, 2 Mal bisher, nach der Intensivstation, sprach er mit einem Psychiater. Früher hatte er das nie nötig. Und gegenüber allen anderen - außer mir - war er ein super umgänglicher netter kluger sensibler....

Furchtbar. Am liebsten hätte ich ihn nicht gerettet.

Gruß quasi
Find all posts by quasi
Werbung
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 376
Wohnort wien
M, 57


Post Sun, 31.Jul.05, 22:35      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Wie hast Du gelernt, Kritik zu aeussern, also wie machst Du es? Wie sind Deine ERfahrungen? Ich gehe heute zu einer Beratung, um dazuzulernen. Rolling Eyes
Hallo Natascha,
da würd ich auch nicht mehr mittun,sondern explodieren,scheint so,als würdest Du der Geber sein und Dein Freund einfach nicht mehr wollen.
Und wie "quasi" meint und so verstehs halt ich,lieber ein Ende mit Schrecken,als nie ein Ende..
Ich weiß,kämpfen um "das bisserl mehr Freiheit" ist eine mühsame Angelegenheit und da ist eine gute Therapie so ziemlich das "Beste".Alles andere schadet doch nur
mehr und endet meißt in einer Depri oder man brennt aus.Und das zurück dauert verdammt lange,daß weiß ich von mir...Zufriedenheit ist mein persönliches Ziel und da bin ich grad dabei,auch dies zu erarbeiten..

LG Josch Wink
Find all posts by josch
Silent Human
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort NRW
W, 27


Post Sat, 17.Dec.05, 9:42      Re: Freund ist manchmal plötzlich wie ausgewechselt Reply with quoteBack to top

Hallo, was ich in diesem Beitrag gelesen habe, kommt mir ebenfalls bekannt vor...

Vom Grunde her, sehr lieb, aber wehe, es passt was nicht in seinen Kram, er rastet aus, stellt mich als dumm und unfähig dar.

Hat er sich dann irgendwann wieder bekrabbelt und kommt wieder angeschmust, muß ich sofort wieder dabei sein, sonst kann es sein, daß er wieder nen Ausraster bekommt, wo dann auch schon Gegenstände die Wand von nahem sehen.

Gerade eben, ich sollte ihm die Kontaktlinsen einsetzen, was ausnahmsweise mal nicht auf Anhieb geklappt hat, pampte er mich sofort an, hab zurückgepampt, woraufhein er sagte, ich solle ihn nicht so anfahren. Dieses mal hat er eingelenkt, hätte aber auch genausogut so ablaufen können, daß er wieder nen Ausraster kriegt.

Er sagt mit oft, daß er mich liebt, daß er mich nie verlassen würde, fragt mich, ob ich ihn jemals verlassen würde. Aber warum ist er dann so oft so ekelig zu mir`?
Eine Zeit, ist noch gar nicht so lang her, ich konnte nichts recht machen, aber wirklich gar nichts, Essen war zu spät auf dem Tisch, Wohnung sieht fies aus, dann noch ein paar andere Sachen, wo ich mir schon aussuchen konnte, wofür ich jetzt verbal eins auf die Fr*** krieg.

Hab schon oft daran gedacht, einfach abzuhauen, mir eine eigene Wohnung zu nehmen, aber irgendwie krieg ich den Absprung nicht hin, mir fehlen auch die finanziellen Mittel.

Silent
Find all posts by Silent Human
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic