Author |
Message |
Evel75
sporadischer Gast
22
Wien W, 29
|
Wed, 20.Jul.05, 9:34 "Telefonterror" / Stalking |
|
Grüß Euch!
Habe ein Problem,welches eigentlich nicht "hier her passt".Vielleicht könnte mir jemand ein anderes Forum empfehlen,an dem ich mich mit dem folgend Problem wenden kann??
Also,beginne mal mit der Vorgeschichte,bevor ich zum Kern komme.
Das Problem,dass ich keine Männer abbekomme,zieht sich ja schon Jahre zurück .Vor 7 Jahren sprach ich mit einer netten Freundin darüber,und sie meinte,"ey!Ich habe da einen Kumpel,der das selbe Problem hat!Er ist ein netter,lustiger Kerl,kriegt aber auch keine ab!Na vielleicht lässt sich da etwas machen"!"Na dann her damit",war mein Gedanke.
Ein Jahr darauf lernte ich diesen Gotti(Gottfried)genau kennen,und wie das meistens bei 2 Leidesgenossen so ist,kamen wir auch zusammen.
Nach 4 Monaten ging es wiede auseinander...
Gotti rief danach sehr selten an,was mich damals auch freute.So als guter Freund wollte ich ihn nicht verlieren.
Ein halbes Jahr nach der Trennung(Sept.2000) begann meine 3-jährige Beziehung mit Markus.
Da fing es eigentlich an,Gotti begann lästig zu werden.Lästig meine ich deswegen,weil ich den Kontakt sehr stark reduzieren wollte,mein damaliger Schatz hatte eben ein Problem damit,wenn man mit Exfreunden intensiven(öftere Anrufe) Kontakt führt.
Es folgten Anrufe,SMS zu unmöglichsten Uhrzeiten.Da Gotti bemerkte,dass ich unter seine Nummer nicht mehr reagierte,rief er von anderen Handys an oder unterdrückte seine Nummern.
Selbstverständlich ließ ich meine Telefonnummer ändern,und meldete diese auch "geheim" an.
Half aber nichts!Er soll einen guten Freund haben,der bei meinem Netzbetreiber arbeitete,und der ihm meine Nummer gegeben haben soll.Tja,der "Terror" ging natürlich einige Wochen weiter,bis Gotti schließlich doch "w.o." gab,nachdem ich absolut nicht mehr reagierte.
Leider ging die Beziehung mit Markus auseinander...Gotti bekam Wind davon.
Muss ehrlich gestehen...wenn eine Beziehung auseinandergeht,kommt es doch schon vor,dass man mit dem Vorgänger liebäugelt.
Gotti rief mich an,und ich unterhielt mich ganz normal mit ihm.Wir hatten uns dann einmal unverbindlich getroffen,schließlich kam bei mir doch die Vernunft durch,dass ich von ihm nichts will.
Eines muss klargestellt werden...gedanklich hatte ich zwar mit dem Gedanken gespielt,mit ihm wieder etwas anzufangen,aber ließ mir nie etwas anmerken.Außer einige Telefonate und ein Treffen,wo man gemeinsam auf eine Feier ging,war absolut nichts.
Seine Anrufe gingen mir wieder extremst auf die Nerven,und natürlich sagte ich das ihm des öfteren.Leider verbesserte sich nichts.
Er ging dann soweit,dass er mit einem Blumenstrauss vor meiner Haustür stand.Ich ließ ihn beinhart abblitzen,und man glaubt es nicht.....das hat gesessen!!!Nachdem er mir vorgeworfen hat,wie herzlos ich nicht sei,gab er endlich Ruhe!!!
Ganz nebenbei lies ich nochmals meine Telefonnummer ändern und genoss die Ruhe!
Tja,denkste!!!Seit einigen Tagen das selbe nocheinmal!!Er hat irgendwie meine Nummer herausbekommen,und belästigt mich wieder mit SMS und Anrufen(zu den unmöglichsten Zeiten),worauf ich in keinster Weise reagiere.
Nun habe ich einige Fragen:
Wie kommt jemanden zu einer Telefonnummer,wenn man diese geheim anführen lässt?Gibt es wirklich so inkompitente Mitarbeiter bei dem Betreiber,der die Nummern weitergeben kann?Dann löse ich das Problem,dass ich den Netzanbieter wechsle(was natürlich furchtbar ärgerlich ist)Oder gibt es quasi ein Hackerprogramm,wo man jede Telefonnummer erfgattern kann?
Meine 2.Überlegung wäre,dass ich ihn anflunkere,und schreibe,"du,habe im Moment einen lieben Freund,lass mich in Ruhe"
Oder kann ich mich gar an die Polizei wenden?Aber die werden mich auslachen,und sagen"na dann heben sie weiterhin nicht ab")-Klar,mache ich auch,aber der Spass geht seit 5 Jahren so!!!
Bedanke mich im vorraus für eure Antworten!!
Alles Liebe!
|
_________________ Nette Grüße! |
|
|
|
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Wed, 20.Jul.05, 9:43 Re: "Telefonterror" |
|
Grüße,
was schreibt er denn so, wenn er sich meldet? Und google mal mit dem Begriff "stalking". War selbst Opfer und weiß wie nervig das alles sein kann.
Oberste Regel: NICHT reagieren. Auf keinen Fall, auch wenn Dich der Zorn packt.
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Wed, 20.Jul.05, 9:50 Re: "Telefonterror" |
|
Hallo,
ich denke auch an Stalking. In Deutschland wurde ein Strafgesetz wegen Stalkings erlassen. Ich weiß leider nicht, ob es das in Österreich auch gibt. Aber die Frage kann Dir sicher jemand anderes beantworten, oder Du findest es selbst heraus.
Falls es also nichts bringt, nicht zu reagieren und er dennoch weitermacht, wäre das evtl. ein Weg.
LG Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
|
|