Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Beast
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 35

Post Sun, 17.Jul.05, 19:49      Habe meinen weg und meine kraft verloren Reply with quoteBack to top

Ich bin 36 Mutter von 4 kindern 3 buben 1 mädchen.
Ich wurde geboren als tochter von alkoholikern ausserdem leide ich seit meiner frühesten kindheit unter übergewicht.
Ich hatte während meiner ganzen jugend sehr wenig selbstvertrauen
wurde immer gehänselt und verspottet.habe keine ahnung ob meine menschenscheu davon kommt vermute aber schonIch habe mich eigentlich nie geliebt gefühlt obwohl meine mutter eigentlich ein guter mensch war wenn sie mal zuhause war.Nun zur gegenwart ich bin seit 18 jahren mit einem mann verheiratet der manchmal gewalt anwendet um seinen willen durchzusetzen sprich er hat mich und die kinder schon öfters geschlagen die kinder teils sehr heftig mir hat er vor 3 wochen das gesicht mit heissem tee verbrannt.Wir haben schon einen termin für die scheidung...
Mein problem ist das ich einen vier jährigen sohn habe (das wunschkind meines mannes Sad ).
Ich habe mich natürlich auch auf das kind gefreut denn ich liebe alle meine kinder doch schon in den ersten stunden nach der geburt des jungen musste ich erkennen das dieses kind wohl nich ganz so ist wie die ersten 3. Das äusserte sich indem er von der ersten sekunde seines lebens an ständig schrie Sad ich habe alles versucht was ich kann um herauszufinden was mit dem kind los ist aber die ärtzte sagten mir immer wieder das er vollkommen gesund sei.
Ich durchlebte in der zeit nach der geburt des süßen kleinen teddybär die hölle. Mein mann der sich das kind doch sooo gewünscht hatte half mir kein bisschen im gegenteil er schrie mich auch noch an wenn er von der arbeit kam und es nicht ruhig war wenn er schlafen wollte und ruhe zu schaffen in einer wohnung mit 3 kindern und einem schrei baby ist denkbar schwierig.als der kleine 6 monate alt war hatte er masern und ich war wirklich tag und nacht wach um ihn zu pflegen musst nebenbei haushalt machen mich um die grösseren kümmern und für alles da sein.
Mein mann war und ist immer und ständig nur am schimpfen nichts ist ihm sauber genug immer will er essen beriet haben wenn er heimkommt und bedient werden will er auch ständig
ich hatte auch vergessen zu erwähnen das meine schwester selbstmord beging als sie in haft war wegen drogen ausserdem hatte ich eine frühgeburt und eine fehlgeburt aber das körperlich schlimmste für mich war ein bandscheibenvorfall seit dem ich operiert wurde leide ich oft an rückenschmerzen denn die bandscheibe wurde entfernt.
ich bin jetzt dabei mich von meinem mann zu trennen weil er meiner meinung nach ein psychopath ist und weil ich auch nicht fähig bin eine beziehung zu führen ausserdemwill ich mich nicht anschreiein und verletzen lassen im moment ist es so das er mein ehemann noch heim kommt und das willkürlich wann er gerade zeit dazu hat und wenn er kommt regt er sich immer darüber auf wie die wohnung aussieht , ich verstehe das denn die wohnung ist nicht aufgeräumt und so ordentlich wie sie sein sollte und könnte . Aber ich bin total kraftlos und ziellos ich habe keine ahnung wie mein leben weitergehen soll ich habe auf jeden fall vor mich von dem mann absolut zu trennen das heisst wenn ich mal nen platz gefunden habe wo ich hingehe dann will ich ihn nie wieder sehen
ich denke mal ich werde in das frauenhaus gehen denn ich vermute das mir dort geholfen wird .
Find all posts by Beast
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sun, 17.Jul.05, 22:59      Re: Habe meinen weg und meine kraft verloren Reply with quoteBack to top

Hey Beast,

ich bin ja ganz atemlos beim Lesen geworden. Hölle klingt das anstrengend.
Ich finds klasse, dass du dich entschlossen hast, dir Hilfe zu suchen!
Hast du denn vor Ort ein Frauenhaus?

Hast du etwas bezüglich seiner Gewalt unternommen?

Liebe Grüße,

Irrlicht

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 281
Wohnort Bayern
W, 40

Post Mon, 18.Jul.05, 12:38      Re: Habe meinen weg und meine kraft verloren Reply with quoteBack to top

Hallo beast,

Deine Zeilen haben mich sehr erschüttert. Hat Dein Mann denn weder Herz noch Verstand? Ich denke, Du tust das einzig richtige, wenn Du ihn verläßt.
Wenn es sonst niemand gibt, zu dem Du gehen kannst, ist wahrscheinlich das Frauenhaus erstmal die richtige Lösung. Dort findest Du Ruhe und wahrscheinlich helfen sie Dir dort weiter, den richtigen Weg für Dich und Deine Kinder zu finden.

Alle Guten Wünsche von mir

Zicke
Find all posts by Zicke
Platinia
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort ch
W, 43

Post Fri, 22.Jul.05, 8:27      Re: Habe meinen weg und meine kraft verloren Reply with quoteBack to top

Wenn du die Möglichkeit hast in ein Frauenhaus zu gehen denke ich ist das sehr gut. Einerseits sind da Leute Frauen die auch schlimmes erlebt haben und dir mit Verständiss begegnen. Ausserdem kriegst du mal Luft und auch ein bisschen Entlastung.
Das du kaum Kraft hast in der Sytuation ist verständlich würde jedem so gehen. Sicher kriegst du da auch Unterstützung und Hilfe mit der Scheidung und wie es weitergehen soll so dass du nicht noch Existensängste haben must was dir auch wieder ein Licht geben sollte. )
Dass du versuchst dich aus der Beziehung zu befreien und auch zum Wohle der Kinder ist das einzig richtige.
Ich hab mich von meinem Mann getrennt wegen Gewalt weil ich nicht mitansehen wollte wie mein kleiner aufwächst mit nem Vater der die Mutter schlägt. Und auch mit der Angst das er irgendwann auch das gleich mit dem Kind macht.
Eine Freundin von mit war mit ihren beiden Kindern im Frauenhaus auch wegen Gewalt in der Ehe. Ihr hat es sehr geholfen.

Kopf hoch und denk immer das nicht du schuld bist daran und dich und deine Kinder schützen must. ) Btw ich weiss das Jungs meist schwieriger sind meine Freundinnen hatten nie schlafprobleme mit den Mädels. Keine Ahnung ob Zufall aber auch das wird sich wieder geben und wenn du nicht mehr so angespannt bist wird sich das auch wieder einrenken, und der kleine wird dir noch viel Freude bereiten. )

Alles alles Gute und viel Kraft
Find all posts by Platinia
Werbung
Post new topic Reply to topic