Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alone
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort deutschland
W, 38

Post Sat, 16.Jul.05, 23:02      Lähmung Reply with quoteBack to top

hallo,

vielleicht kennt das jmd??

erstmla kurz zu mir ...
bin 38 lebe mit meiner 6 jäjrigen tochter zusammen und habe mit den folgen sex. miss. und so zu kämpfen..

mein körper reagiert sehr heftig....köpererinrungen und reaktionen

nun ist es mir aber doch etwas zu bedrohlich geworden

seid ca 4 wochen kann ich meine li. hand nicht merh so bewegen....sie hat auch weniger kraft

organisch wurde alles abgescheckt, wie z.b MRT von kopf und Wirbelsäule...und mehrere untersuchengen unter anderm mit strom...

es wurde keine ursache gefunden

idiopathische plexus lähmung..oder so ähnlich lautet die diagnose

meinem therapeuten war klar das es nichts körperliches ist, meinen arzt auch aber natürlich überwiess er mich an fachärtze...die nichts finden konnten..

kennt das jmd???

ich hab krankengymnastik verordnet bekommen...der psysiothrapeut meint die ganzen muskeln sind sehr stark verspannt..

mir macht das ansgt und ich hoffe das es wieder weggeht..der neurologe meinte es kann schon 2 jahre dauern bis es weggeht..das will ich nicht...ich bin ja auch "gehandycappt "dadurch

viele grüsse
alone
Find all posts by alone
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40

Post Sun, 17.Jul.05, 4:31      Re: lähmung Reply with quoteBack to top

Hi alone,

man kann so allerhand bekommen, auch Psychosomatisches.
Sei froh, dass es nichts Körperliches ist.

Mache mal schön Deine Krankengymnastik regelmäßig und denke nicht immer darüber nach.
Versuche Dein "Handicap auf Zeit" zu akzeptieren und es in Dein Leben zu integrieren.
Wenn Du Dich da eben nicht dauernd "hereinsteigerst", darauf achtest, daran denkst, kann es auch viel eher besser werden.
Der Neurologe sagte das mit den zwei Jahren vermutlich, um Dir den Druck: "Es muss doch jetzt endlich weggehen!", zu nehmen.
Also, finde Dich damit ab, dass es zur Zeit so ist und mache das Beste daraus!
Erwarte nicht jeden Morgen eine Besserung.

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Sun, 17.Jul.05, 8:07      Re: Lähmung Reply with quoteBack to top

Hallo alone,

ich könnte mir gut vorstellen, dass die Lähmung Deiner Hand auch eine solche Körpererinnerung ist. Ich habe eine Bekannte, die als Kleinkind missbraucht wurde, und ihr Körper reagiert mit kompletter Lähmung, die allerdings auch immer wieder vorüber geht.

Ist denn die Lähmungs- (bzw. Verkrampfungs)erscheinung mit einem bestimmten Ereignis gekommen, mit einer Erinnerung vielleicht?
Machst Du derzeit eine Therapie?

Dennoch sind die Übungen sicher nicht verkehrt, damit sich durch die Verkrampfung keine dauerhaften Schäden einstellen (z.B. Muskelverkürzungen).

Alles Gute!
Toughy

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort deutschland
W, 38

Post Mon, 18.Jul.05, 8:57      Re: Lähmung Reply with quoteBack to top

hallo ,

ich erwarte nicht jeden tag einen besserung...aber mir macht es angst und akzepptieren muss ihc es ja wohl oder übel.

drüber nahcdnekn tut ich auhc nciht ständig aber ich merke es täglich bei "kleinigkeiten"..z.B reisverschluss am kleid meinr tochter zumachen gemüse schneiden , Flache aufmachen usw. eben alltägliches worüber man sonst nicht nachdent...

ichkann mir schwer vorstellen, das es köroererinnrungen sind, das gelähmt sein am ganzen körper kenn ich auch...aber das geht wieder weg auch wenn es stunden oder so dauert..udn dann wieder kommt

viellicht ist es ja echt die ganz situation , hab täglich ERinnrungen überfallartig Flash backs..udn erlebe am ganzen körper.. sehe rieche schmecke..dann weiss ich auch nicht das es "nur" erinnerungen ist, weil es wie jetzt ist...
dann aüsserer stress....

udn dann die hand ich gukc sie kaum an, ignorier sie so weit es geht.aber mahcmla schon oder auhc bie der kg...bin ihc ja mit hand konfrontiert....dann bekomme ich angst weil ihc auch nicht weiss woher es kommt, ob es weggeht..

naja hauptsache es wird nicht schlimmer..udn die rechte hand geht noch die fängts nämlihc auch schon an so komisch zu werden tut weh aber viellicht ja auch wiel sie überlastet ist.

liebe grüsse
alone
Find all posts by alone
Werbung
Maria1979
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Wien
W, 25

Post Mon, 18.Jul.05, 17:07      Re: Lähmung Reply with quoteBack to top

Ich habe das vor ziemlich genau zwei Jahren auch einmal gehabt. Ich konnte von einem Moment auf den anderen die Hand nicht mehr richtig bewegen und war total kraftlos (war aber nicht so schlimm, da ich eh beidhändig bin).

Mein Opa wollte sich an mir vergreifen (meine einzige wirkliche Erinnerung), aber nach den Problemen, die ich mit der Sexualität habe und hatte und meinen jetzigen Panikattacken war da wahrscheinlich mehr ...

Nach ca. 2 Monaten war alles wieder weg - von einem Tag auf den anderen. Ich habe das erst jetzt, nach meinen Panikattacken und deinem Posting mit dem eventuellen sexuellen Missbrauch in Verbindung gebracht.

Wie schon geschrieben wurde, nur nicht daran denken, und im Notfall die andere Hand benutzen (falls du nicht Linkshänderin bist und mit der Rechten total tolpatschig). Es vergeht wie von selbst ...
Find all posts by Maria1979
Post new topic Reply to topic