Author |
Message |
britishstyle
sporadischer Gast
5
Universum M, 23
|
Fri, 15.Jul.05, 6:10 Wie finde ich die passende Frau? |
|
Hallo,
Irgendwie bin ich über mein Alter hinweggeflogen. Ich höre klassische Musik, kleide mich ordentlich, kaue keine Kaugummis, mache keine Sprüche, und fluche sehr wenig. Ich sehe keinen Sinn in dem Partylebensstil, den andere in meinem Alter pflegen. Ich habe schon
Bücher von Philosophen gelesen, was sonst niemand in meinem Alter macht.
Ich bräuchte eine Frau, die sehr stark reflektieren kann.
Sie sollte einfach sehr stark sich selbst und das Leben kritisch betrachten.
Aber auch ihre eigene kritische Haltung auf die Schippe nehmen können
und über sich selbst lachen können.
Gibt es da draußen irgendeine 23-jährige die glaubt das zu können?
Oder wie kriege ich 30-jährige dazu nicht immer diese Vorurteile
bezüglich der Unreife von jüngeren Männern zu haben?
Ich habe bis jetzt keine Single-Internetseite gefunden, wo ich alternative,
nicht-diskomäßig eingestellte Frauen finde.
Ich bin bei Ilove.de, neu.de, friendscout24.de, flirt-fever.de, metropolis.de
und noch dutzende die mir gerade nicht einfallen.
Nirgends eine Frau die zu mir passt. (?!?)
Es wäre meiner Meinung nach super, wenn das Psychotherapieforum eine
Partnersuchrubrik eröffnen würde, speziell für nicht alltägliche Menschen.
Ich würde dafür auch zahlen wenn nötig.
Ich habe sonst keine Idee, wie ich noch eine Frau finden könnte, die halbwegs zu mir passt?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Fri, 15.Jul.05, 8:02 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Wo findet man Dich denn?
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 15.Jul.05, 8:20 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Hallo,
also eine Partnersuchrubrik wird hier nicht eingerichtet - das ist so gar nicht Inhalt des Forums
ABER: es gibt die Ecke "User treffen User" - u.a. findet zB nächste Woche ein Treffen in Düsseldorf statt.
UND: lies doch mal ein wenig rum - da finden sich hier nämlich einige sehr bemerkenswerte Frauen (und Männer natürlich auch), denen du bei Kontaktinteresse einfach mal ne PM schicken könntest.
Ganz allgemein aber: Es gibt sicherlich auch 23jährige sehr intelligente Frauen - die du an den "richtigen" Orten suchen könntest ... Uni, Bib, Theater, Selbsterfahrungspsychogedönse usw
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Fri, 15.Jul.05, 10:34 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Hi britishstyle!
Du bist mit deinen Vorlieben nicht so allein, denke ich. Wenn du dich hier im Forum umsiehst, entdeckst du auch ein paar Frauen, die wunderbar reflektiert sind. So eine Frau zur Partnerin zu haben, war auch immer mein größter Wunsch.
Gefunden bzw. kennengelernt habe ich sie aber nicht im Internet, sondern in einer netten kleinen Bar. Von daher kann ich dir nur raten, überhaupt mal dein Glück außerhalb des Internets zu versuchen. Du musst nur mal auf Entdeckungstour gehen, dann laufen dir sicher paar über den Weg, mit denen du was anfangen kannst.
Quote: | Oder wie kriege ich 30-jährige dazu nicht immer diese Vorurteile
bezüglich der Unreife von jüngeren Männern zu haben? | Das halte ich für relativ unmöglich. Um die Einstellung von jemand anderem ändern zu können, muss derjenige die Bereitschaft dazu haben.
Quote: | Ich habe bis jetzt keine Single-Internetseite gefunden, wo ich alternative, nicht-diskomäßig eingestellte Frauen finde. | Das wundert mich sehr. Ich war/bin auf einer angemeldet und da gibt es einige, die mit Disco und dem ganzen Kram nichts anfangen können. Vielleicht suchst du einfach zu speziell - so speziell, dass die Frauen sich im Vorfeld gar nicht so beschreiben können, wie du sie gerne hättest Hast du denn schon viele angeschrieben?
Quote: | Ich habe sonst keine Idee, wie ich noch eine Frau finden könnte, die halbwegs zu mir passt? | Irrlicht hat ja schon Orte genannt, ich sage (wie so oft bei "Ich suche..."-Threads), dass du eigentlich an jedem Ort fündig werden kannst - wenn du dich nur traust.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Werbung |
|
britishstyle
sporadischer Gast
5
Universum M, 23
|
Fri, 15.Jul.05, 11:31 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Danke für die Tipps die bisher kamen
Also man findet mich im süddeutschen Raum.
Ich bin aber auch flexibel für eine Reise.
Genauere Info verschicke ich per PM.
|
_________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Kafka) |
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Fri, 15.Jul.05, 11:37 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
*schmunzel*
Soo war meine Frage nicht gemeint...
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dort, wo Du Dich außerhalb Deiner vier Wände aufhältst, vielleicht auch Menschen zu finden sind, die Dir ähneln.
Wo ein Kleeblatt ist, da wachsen noch mehr...
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Werbung |
|
britishstyle
sporadischer Gast
5
Universum M, 23
|
Fri, 15.Jul.05, 21:56 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Toughy, Entschuldigung, hatte dich tatsächlich missverstanden.
Mag sein, dass es mehr Kleeblätter gibt, aber wie oft gibt es noch
ein 24-blättriges kleeblatt (oder so) wie mich ?
Woher willst du eigentlich wissen dass es ausserhalb meiner Wände
noch Menschen gibt die mir ähneln? Kennst du konkret welche?
Ich mag nämlich keine Theorien mehr, ich hab davon genug in meinem Leben gehabt und habe lange genug philosophiert.
Ich will KONKRET jemand kennenlernen, nicht vielleicht, oder irgendwann.
Ich stimme tanzendes_irrlicht zu, dass Bibliothek und Theater ganz gut sind.
Ich zitiere irrlicht:
"denen du bei Kontaktinteresse einfach mal ne PM schicken könntest"
Ich hab schon ein paar Frauen im Forum eine nette PM geschickt
aber diese Frauen hier sind meistens dermaßen ängstlich, das ist
einfach nur schade. so kommt es zu nix, wenn sich die frauen nicht
mal trauen, auch konkret sich zu treffen, und nicht nur abstrakt
darüber zu reden.
|
|
|
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Sat, 16.Jul.05, 2:28 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Also ich will ist immer schlecht für eine Beziehungssuche sowas passiert halt oder nicht. Desweiteren ist es wohl verständlich das viele Frauen eher schüchtern oder ängstlich reagieren wenn du so offensiv an die Suche ran gehst.
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Sat, 16.Jul.05, 6:58 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Hallo bristishstyle,
es gibt keinen Grund, sich zu entschuligen; ich hab mich missverständlich ausgedrückt - da ist es dann auch sehr wahrscheinlich, dass man mich missversteht
Quote: | Ich hab schon ein paar Frauen im Forum eine nette PM geschickt
aber diese Frauen hier sind meistens dermaßen ängstlich (...). so kommt es zu nix, wenn sich die frauen nicht
mal trauen, auch konkret sich zu treffen (...) |
Es mag hier in diesem Forum einige Frauen geben, die ängstlich sind. Aber auch viele von denen, die grundsätzlich eher nicht ängstlich sind, könnten zunächst ablehnend reagieren, weil es zu schnell geht...?
Vielleicht würden Dich einige Frauen gern näher kennenlernen, aber eben langsamer... Erst einmal beschnuppern...
Die hier Anwesenden geben durch ihre Beiträge viel von sich preis und möchten evtl. auch erst einmal mehr von Dir erfahren, um erstens "Gleichheit" herzustellen und zweitens, um festzustellen wie weit ihr Interesse geht. Dann kann man/frau noch immer entscheiden, ob man/frau sich treffen möchte.
Warum willst Du den zweiten vor dem ersten Schritt machen?
Meistens kommt man so nicht schneller zum Ziel, sondern ins Stolpern...
Mich selbst würde es auch abschrecken, wenn mich jemand mit dieser hohen Erwartungshaltung anspricht. Zudem hätte ich das Gefühl, mich hätte es zufällig und wahllos getroffen; dass es eben nicht um mich persönlich geht...
Viele Grüße,
Toughy
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Sat, 16.Jul.05, 8:00 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Quote: | aber wie oft gibt es noch
ein 24-blättriges kleeblatt (oder so) wie mich ?
Woher willst du eigentlich wissen dass es ausserhalb meiner Wände
noch Menschen gibt die mir ähneln? |
oh doch, die gibz sicherlich! *wahrscheinlichkeitsrechnungaufstell*
Ich glaube, dass so einige Menschen (zu denen ich auch gehöre )eine Zeit in ihrem Leben haben/hatten, in denen sie sich "anders" als ihre Mitmenschen fühlen, fremd. Da steht man/frau vor der Welt und fragt sich, warum "die Menschen" soundso sind und man selbst doch so anders.
...Mittlerweile habe ich sehr viel mehr Menschen kennengelernt, die mir in gewisser weise ähneln und/oder mich ernsthaft verstehen.
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Werbung |
|
Nicknamehater
Helferlein
50
Hamburg M, 22
|
Sat, 16.Jul.05, 11:38 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
ohne dich angreifen zu wollen, aber du hast schon eine ziemlich eingeschränkten blick auf den "Partylebensstil" wie du es nennst. ich halte es mit philosophie, guten gesprächen und theaterbesuchen ähnlich wie du, aber ich schieß mich mit den jungs auch gern mal mit ethanol angetriebenen raketen in den orbit.
wollte nur sagen, ich kenne beides und möchte keins davon missen. es gibt definitiv mehr menschen wie dich. ich kenne einige ähnliche charaktere. die frage ist jetzt nur noch, wo findet man solche menschen? denn das soll dann ja auch dein "jagdrevier" sein!
deine art zu leben lässt sich ja nicht verheimlichen, wirkt also auf andere. hast du da noch nie an den bereits genannten stellen (bibliothek, uni, etc.) menschen getrofeen, die deine interessen teilen? lese ich da evtl. auch noch eine gewisse introvertiertheit heraus?
|
|
|
|
|
britishstyle
sporadischer Gast
5
Universum M, 23
|
Sat, 16.Jul.05, 22:53 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
@ Nicknamehater:
Habe vermutlich schon oft in der Bibliothek Frauen getroffen die zu mir passen, aber habe sie nie angesprochen. Am Ansprechen mangelt es bei mir ganz gewaltig.
@ Toughy:
Hast natürlich Recht. Ich versuche ja auch immer extra
auf die Frau einzugehen, so dass eben nicht das Gefühl entstehen
soll ich hätte sie zufällig ausgewählt. Und ich erzähle ja auch
viel von mir. Versteh aber nicht ganz, warum du meinst ich hätte
eine hohe Erwartungshaltung? Ich finde ich habe sehr wenig
Ansprüche...Wenn man mal vergleicht, wieviel Ansprüche manche Frauen
in Kontaktanzeigen haben. (Suche intelligenten,humorvollen, gut verdienenden Akademiker mit ... (usw.), der mich so nimmt wie ich bin,
und dergleichen)
@ Sparkle:
würde mich mal interessieren, wie Du sie in der Bar kennengelernt hast,
wie das so abgelaufen ist. Kannst mir auch per PM schicken,
wenn du es hier nicht posten willst. Ja ich hab schon viele auf den Internetsingleseiten angeschrieben, wohl so ca. 60 insgesamt. Das Suchmuster gebe ich immer gar nicht speziell ein, also z.B. 16-28 Jahre, und mein Bundesland. Das ist wohl nicht zu anspruchsvoll...
Das Problem ist vielleicht auch, dass ich eine Person
mit "zwei Seelen" bin. Einerseits forsch+feurig, andererseits
introvertiert, gehemmt, ruhig. Wenn ich gut gelaunt bin, kommt mehr
meine feurige Seite zum Ausdruck. Allgemein ist das Problem
dass ich innerlich zerrissen bin weil meine feurige Seite und meine ruhige Seite sich nicht einigen können, was als nächstes gemacht wird. Meine ruhige Seite will sich hier im Forum 1000 Ratschläge holen und meine feurige will sofort weg vom Computer und draussen Frauen ansprechen. Ich bin wütend, dass die ruhige Seite zu oft gewinnt im Kampf.
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Sun, 17.Jul.05, 7:08 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Hi britishstyle,
hach - ich hab's echt drauf mit den Missverständnissen
Das mit der Erwartungshaltung war an ein Treffen gebunden... Es macht, wie ich finde, einen Unterschied, ob man sich mal locker trifft, oder ob man weiß, dass mindestens einer der Beteiligten auf der Suche nach der Liebe ist. Das baut unnötigen Druck auf - dem sich viele ganz gern entziehen. Ich stelle mir ein solches Treffen realitiv verkrampft vor...
Das mit den zwei Seiten in Dir ist nur allzu menschlich. Alle Menschen vereinigen in sich Gegensätze. Dir ist es "nur" sehr bewusst. Und es ist doch auch schön, wenn man so und so kann.
Schade, dass Du eine Seite in Dir nicht annimmst. Je mehr man einen Aspekt von sich "auszuschalten" versucht, desto mehr Gehör verschafft er sich und wird aufmüpfig
Die Introvertiertheit gehört auch zu Dir... Versuche sie anzunehmen.
Viele Grüße,
Toughy
|
|
|
|
Werbung |
|
britishstyle
sporadischer Gast
5
Universum M, 23
|
Sun, 17.Jul.05, 18:27 Re: Wie finde ich die passende Frau? |
|
Ich finde, dass meine Treffen schon recht locker ablaufen. Ich rede dabei ja nicht über Liebesthemen, nein, man unterhält sich über Hobbies, Politik, Fernsehsendungen, allen Blödsinn und Tratsch über den man eben so reden kann. Man lernt sich eben erstmal kennen. Dabei sage ich nie, dass daraus etwas werden müsste. Vielleicht wird auch gar nix oder eine Freundschaft daraus.
Also ich wüsste nicht warum eine Frau da beunruhigt sein könnte. Den Druck macht sie sich doch selber mit ihren Vorstellungen. Ich hab nie gesagt dass etwas werden muss. Oft, sehr oft sogar, sieht man sich danach nie wieder, weil es nicht gepasst hat. Dies nur als Beweis, dass ich den Frauen nicht hinterherlaufe. Dafür wäre ich zu schlau. Ich weiß doch, dass man die Liebe nicht gewinnen kann, indem man sich aufdrängt.
|
|
|
|
|
|