Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arwen81
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
W, 23

Post Sun, 10.Jul.05, 14:40      komische Freundschaft (W) Reply with quoteBack to top

-Hallo ihr lieben, lese schon seit einiger Zeit mit und nun möcht ich Euch mal nach eurer Meinung fragen.
Ich habe eine Freundin wir kennen uns schon 20 Jahre sind in die Volkschule schon miteinander gegangen hatte immer Kontakt und war eigentlich eine ganz tolle Freundschaft.Seit einiger Zeit hab ich bemerkt jedesmal wenn ich einen Mann kenenlerne und es entsteht mehr als nur freundschaft bzw es passiert was, iost meine Freundin sauer auf mich, ignoriert mich, redet nur mehr das notwendigste mit mir etc.
Das geht jetzt ca 1 Jahr so. Vor 3 Monaten hat sie mir erzählt sie spürt schon länger das sie mehr auf Frauen steht als auf Männer und das sie denkt sie sei bi sexuel.Für mich kein Problem es ist ja schliesslich ihr Leben und sie darf machen und lieben wem sie will. Es hat sich von mir aus nichts geändert etc. Doch jetzt habe ich wieder einen Mann kennen gelernt den ich sehr gern habe und er mich auch, wir traffen uns ein paar mal und es passierte mehr. Ich traue es ihr schon fast nicht mehr sagen, jedenfalls hab ich es ihr dann doch erzählt, habe aber gesagt das ich nicht wirklich was fühle für diesen Mann da ich Angst hatte das sie wieder so reagiert. Jetzt ist ein total verzwickter Streit dabei heraus gekommen sie lästert mit einen anderen Freund das mein Freund so gestört wäre etc... und gestern ist die ganze Situation ausgeatet. Wir waren im Kino und wir sind zufuss heimgegangen. Ich fragte sie mal fganz direkt was das eigentlich soll wieso sie da so gegen ist und wieso jedesmal sowas rauskommt. Sie meinte SIE müsse mir MEINE männer aussuchen und sie gibt sich mit dem jetztigen nicht zufrieden, sie meinte ich solle mich mit dem andren treffen fragte ich sie warum, meinte sie weil sie da wüsste das ich mit dem keine Beziehung eingehen würde. Ich war dann total verärgert und meinte wieso ich mich eigentlich jedesmal rechtfertigen müsste für meine Gefühle und was es sie angehen würde ich würde mich ja auch nicht in ihr intim Leben einmischen und sie kann ja auch -gefühle haben für wem sie will etc. das war sie angefressen und redete nichts mehr mit mir gab mir keine Antwort mehr etc. Wir gingen dann getrennte Wege ohne uns uns zu verabschieden. Heute in der Früh schrieb sie mir eine Mail, sie habe bemerkt die Freundschaft zwischen uns wäre ja soweiso nur oberflächlich und sie würde sich schon gar nichts mehr sagen traun weil sie nicht wieder mit mir streiten mag etc
komischerweise ist dies ja genau umgekehrt sie fängt immer an rumzu motzen wenn ich mal ehrlich bin und ihr sage das vielleicht mehr ist bei jemanden und ich gefühle für jemanden habe etc.
Eine andere Freundin meinte entweder sie wäre eifersüchtig auf die Männer, oder eben sie empfindet mehr für mich als Freundschaft.
Mhh kann das irgendwie nicht so beurteilen weil ich mitten drin stecke, darum hätte ich gern mal eine Meinung von ausenstehende, und wäre euch sehr dankbar für eure meinung.

liebe grüsse magieana

SLI77
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort NRW
M, 28

Post Sun, 10.Jul.05, 15:14      Re: komische Freundschaft :/ Reply with quoteBack to top

Denke sie steht auf dich, weiß aber das sie keine Chance bei dir hat. Deswegen erzählt sich auch so komische Sachen.
Unangenehme Situation für dich du willst nur Freundschaft sie wahrscheinlich mehr.
Ich würde erstmal Abstand von ihr nehmen, du hast ja schon alles Versucht und nichts hat geholfen.

Arwen81
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
W, 23

Post Sun, 10.Jul.05, 15:22      Re: komische Freundschaft :/ Reply with quoteBack to top

Hallo, und danke für Deine Antwort.
Irgendwie schon komsich die ganze Situation, sie ist mir als Freundin schon sehr wichtig, andererseits haben wir so gestritten das da sowieso mal Funkstille seinwird. Versteh das alles nicht weil ich mir irgendwo keiner Schuld bewusst bin, und sie aber die ganze Zeit versucht mich für alles verantwortlich zu machen. Ich versteh das Problem einfach nicht und weiss eigentlich gar nicht um was es geht, andererseits wenn sie wirklich auf mich stehen würde bzw mehr empfinden würde wäre es irgendwo nachvollziehbar. aber das kann sie mir ja irgendwie sagen bzw mich nicht so im unklaren lassen ich weiss ja echt nicht um was es geht bzw hab ich andauernd schuldgefühle und dann denk ich mir, wieso eigentlich??? ist doch mein leben, und ich darf doch machen was ich will. und ich finde die aussage schon ziemlich heftig sie müsse mir meine männer aussuchen. das macht mich so wütend.

liebe grüsse magieana

Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort NRW
M, 28

Post Sun, 10.Jul.05, 16:25      Re: komische Freundschaft (W) Reply with quoteBack to top

Du hast überhaupt nichts Falsch gemacht und brauchst auch keine Schuldgefühle zu haben. Wenn man liebt, wir gehen jetzt einfach mal davon aus aber nur sie weiß es wirklich, hat man seine Gefühle und Emotionen nicht immer unter Kontrolle vor allem wenn die Liebe nicht erwidert wird.

Werbung
meli_27
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort österreich
W, 27

Post Mon, 18.Jul.05, 10:29      Re: komische Freundschaft (W) Reply with quoteBack to top

ich glaube sie will mehr von dir, kann es dir aber nicht zeigen/sagen, weil sie vielleicht denkt, dass für dich das nicht in frage kommt. was auch immer. sprich sie doch mal direkt darauf an ob sie vielleicht eifersüchtig auf die männer ist.
Find all posts by meli_27
Post new topic Reply to topic