Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
shanice81
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort rastatt
W, 23

Post Fri, 08.Jul.05, 11:07      acht pfoten und vier beine :-) Reply with quoteBack to top

hallo Very Happy

ich bin eine alleinerziehende mutti von einem wunderbaren, 18monate alten sohn und habe zwei tolle hunde.

zum einen cora, eine dobermannhündin, und snoopy, ein dalmatinerrüde.
ich studiere seit mai ´05 tierpsychologie, da ich in diesem beruf mit leib und seele aufgehe.

ich habe, so wie eventuell viele andere hier, eine schlimme partnerschaft hinter mir.
im okt. ´02 habe ich einen mann geheiret dem es, so sehe ich es jetzt, nur um einen aufenthalt hier in DE ging.
schon kurz nach der hochzeit wurde er gewalttätig, ich durfte nicht mehr arbeiten gehen, meine freundschaften aufgeben und den kontakt zu meiner familie verstand er geschickt zu unterbinden.
es war die hölle für mich. bereits nach sechs monaten ehe war ich am ende! aber sobald ich versuchte, mit ihm ein klärendes gespräch zu führen fing er an mich zu schlagen. auch durfte ich die wohnung nicht mehr verlassen.
ihr fragt euch sicherlich wie jemanden soetwas passieren kann bzw. wieso man soetwas mit sich machen läßt. ich bin eine selbstbewusste, nicht auf den mund gefallene junge frau. aber bereits nach einem halben jahr war ich gebrochen, ich wollte nicht mehr leben. ich war der überzeugung, dass er mich umbringen würde, so sollte ich mich von ihm trennen. als ich wieder mit meinen eltern kontakt aufnahm und mir erlaubte "erst" um halb 9 abends wieder daheim zu sein (es folgten alle 15 min terroranrufe das ich sofort heimzukehren hätte), trat er meiner hündin so stark in den bauch das sie noch am selben abend auf der fahrt zum tierarzt verstarb. spätestens da war mir klar "dieser mensch spaßt nicht".
da ich mich sehr schämte über die dinge zu sprechen die er mir und meinen lieben antat, erfuhr meine mutter erst vier wochen vor meiner trennung von meinem exmann von alle dem was geschah. als ich dann auch noch schwanger wurde schien die lage hoffnungslos zu sein. ich wusste nicht wie ich da jemals "ausbrechen" konnte.
meine mutti und mein vater halfen mir aus dieser wirklich für mich schlimmen lage raus. am 01.04.03 wurde ich mit sechs bewaffneten polizisten aus der ehegemeinsamen wohnung befreit. in den folgenden zwei jahren folgten noch vier prozesse gegen meinen mann. auch dies belastete mich sehr, da er regelmäßig vor den prozessen hier bei mir auftauchte und mich bedrohte "er schneide mir mein kind aus dem bauch, er bringt meine familie und mich um" sagte er, aber dank meiner eltern stand ich das alles durch, nicht zuletzt auch für mein kind das für mich alles bedeutet. er versuchte mir auch kurz vor der trennung mein baby aus dem bauch zu treten, zur folge musste ich dann fast zwei monate ins krankenhaus Sad aber meinem baby ist zum glück nichts passiert. mein exmann hatte vor mir bereits schonmal eine beziehung aus der ein kind entstand. die kleine ist heute dreieinhalb jahre alt. mit seiner exfreundin ging er ebenfalls so um. wir beide schlossen nach meiner trennung kontakt um über das erlebte reden zu können. heute gehört sie zu meinen engsten freunden. auch sie steht bis heute mit ihm vor gericht.
ihr armen.. da schreibe und schreibe ich.. und dabei wollte ich mich nur kurz vorstellen.. ich werde unter einem anderem thema weiter posten weil ich durch das erlebte totale panik vor einer neuen bindung habe. ich habe einen unheimlich lieben mann kennen gelernt aber ich kann ihm einfach nicht vertrauen, ja ich bin sogar teilweise sehr unfair zu ihm und vorverurteile ihn. und das macht ihn und nicht zuletzt auch mich sehr traurig. und ganau aus diesem grund bin ich hier, ich hoffe das mir hier ein paar liebe leute "den kopf waschen" und ängste nehmen können damit ich meine beziehungsangst besiegen kann.

viele liebe grüße

shanice

Freggel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Mannheim
W, 26

Post Fri, 08.Jul.05, 20:51      Re: acht pfoten und vier beine :-) Reply with quoteBack to top

Hallo shanice81! hallo Herzlich willkommen. Du hast ja wirklich viel durchgemacht. Ich bin auch neu hier. Hab schon einiges gelesen und denke warum ich mir so probleme mache. Ich hab eher das Problem das ich oft denke krank zu sein und richtig panisch werde. Im moment schnürrt sich bei mir die Luft ständig ab Laughing Aber es hat sich herausgestellt das es an meinem Rücken liegt! Ich dachte meine Lunge is kaputt, habe gerade mit dem Rauchen aufgehört. Naja, noch mal zu dir. Dein Ex-mann ist ja ne richtige Bestie. Ich hoffer er sitzt im Knast. Dir würde ich im Notfall eventuell eine Therapie empfehlen, wegen Beziehungsängste. Meine Schwester hat auch mal so was gemacht, das war ne Verhaltenstherapie. Es tat ihr sehr gut, obwohl sie solche Probleme wie bei dir garnicht hatte. Vielleicht hilft es aber darüber zu reden. Ich geb dir tips, dabei brauch ich selber eine Therapie Laughing Ich hoffe ich bin dir da nicht zu nahe getreten. Auf jeden Fall wünsch ich dir und deinen 8 pfoten und 4 Beine alles Gute!
Find all posts by Freggel
shanice81
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort rastatt
W, 23

Post Fri, 08.Jul.05, 21:10      Re: acht pfoten und vier beine :-) Reply with quoteBack to top

hallo Smile

danke für deine antwort.

quatsch.. du bist mir nicht zu nahe getreten. dafür habe ich ja hier gepostet.. Wink

ja ich hatte über ein jahr regelmäßig termine bei meinem psychologen er meint ich bin eine taffe frau.. habe viel überstanden und kann mich glücklich schätzen dass ich meine familie und mein kind habe. da sie mir viel kraft geben.

mein exmann ist mittlerweile (kein jahr nachdem wir geschieden waren) verheiratet und kind drei von frau drei scheint auch schon unterwegs zu sein.
obwohl die ausländerbehörden genau bescheid wissen, sie können leider auch nicht mehr tun als ein abschiebeverfahren einzuleiten. aber er kann einspruch einlegen und alles über ein jahr rausziehen.. und das hat er leider auch gemacht. während diesem verfahren kann er problemlos erneut heiraten und somit seinen aufenthalt sichern.. in diesem punkt kann ich ehrlich nur "armes deutschland" sagen..

aber die arme neue frau wird es auch noch schmerzlich erkennen wie ihr mann drauf ist. er war in zwei beziehungen so mies.. wieso sollte er sich bei der dritten ändern?

er ist ein unmensch.. und er gehört weg.. er soll aufhören uns zu bedrohen.. aber egal.. das ist ein thema über das ich mich std. lang aufregen und unterhalten könnte.. Rolling Eyes

das mit deinem krankheitsbild ist auch nicht zum spaßen.. passe bitte auf dich auf.. denn wenn du dir ständig einredest dass du krank bist wird deine psyche krank.. und wenn deine seele krank ist kann es deinem körper nicht gut gehen!! ( ich studier u.a. auch die menschliche psyche also ich weiß ein wenig von was ich rede) Wink

glg

shanice

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort rastatt
W, 23

Post Fri, 08.Jul.05, 21:19      Re: acht pfoten und vier beine :-) Reply with quoteBack to top

ps.

damit hier kein falsches bild entsteht.. ich bin nicht ausländerfeindlich. ich bin selbst halbe perserin und mein freund ist südländer..

nicht das es hier noch zu falschen schlussfolgerungen kommt.. das wäre traurig...

lg

Freggel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Mannheim
W, 26

Post Fri, 08.Jul.05, 21:44      Re: acht pfoten und vier beine :-) Reply with quoteBack to top

Hallo, da bin ich wieder. Ich finde das voll schlimm das so ein Dreckskerl nich gleich abgeschoben oder gleich ins Loch kommt. Er gefährdet doch andere Menschen, Tiere und sogar ungeborene, Wow, wenn ich da was zu sagen hätte, würd ich solche brutalen menschen sofort "entfernen" aber auf der ganzen Linie. Du wirst das schon schaffen, du bist schon so weit gekommen, das find ich richtig gut!!! Smile
Na ja, und bei mr hast du schon recht. Meine Seele hat auch schon nen leichten knacks. Manchmal bin ich unzufrieden mit mir selber und will dann was verändern. Naja, das endet manchmal damit das ich mir die Haare schneide Laughing Aber hatte bis jetzt Glück, bis auf einmal, das es immer recht ansehnlich ist, habe auch ne Friseuse die manchmal etwas ausbessert. Mit der Angst wegen meiner Gesundheit, da bin ich gerade am Arbeiten. Hab einen komplett check vom Blut machen lassen und jetzt auch mit dem Rauchen aufgehört. Falls ich wieder ne Attake bekomme lass ich mir die Lunge röntgen, weil da hab ich die größte Angst was zu haben. Ich geh direkt an die Wurzel der Angst. Aber so lange ich keien Husten oder ähnliche Probleme hab, geht es mir gut, und ich denke ich baruch die Krankenkasse nicht mit ner röntgen aufnahme belasten. Ansonsten möchte ich auch ne Verhaltenstherapie machen, weil ich mir auch gerne pickel aufdrücke bis es narben gibt/meistens unbewusst und im Gesicht)Aber im moment gehts mir recht gut! Habe auch zwei niedliche Jungs die mir viel Freude bereiten und nen Ehemann der mich versteht und erträgt, lol.
Find all posts by Freggel
Post new topic Reply to topic