Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Wien
W, 31

Post Wed, 06.Jul.05, 14:15      ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

mit meinem (noch) freund läufts immer ein paar wochen gut, verstehen uns gut, kein streit, kann mit ihm normal reden, macht mir geschenke, lädt mich zum essen oder kaffee ein und dann fängts langsam an schlechter zu werden, er sagt nichts nettes mehr, er bemüht sich nicht mehr, er macht nichts mehr im haushalt, er sagt er hat stress, er sagt er ist müde oder es geht ihm nicht gut, er hält sich nicht an abmachungen, versprechungen, er macht pläne und revidiert sie wieder, er wird mir gegenüber aggressiv, er beleidigt mich ohne grund, er zahlt nichts mehr beim gemeinsamen einkauf oder es geht nur mit ach und krach, er kümmert sich nicht mehr um meine kleine tochter, er ignoriert mich bis dahin dass er einfach geht und sich dann einfach nicht mehr meldet.....
dann gibts riesenkrise und irgendwann kommt er dann wieder und es geht von vorne los (wobei ich glaube dass es diesmal das endgültige aus ist, da ich auch keine nerven mehr für dieses spiel hab)

spreche ich ihn daraufhin an, wird er aggressiv, beleidigend, fragt mich was ich denn für ein problem hätte (aber auf die provozierende art) usw.
er wird richtig bös, macht dicht, verkriecht sich, lässt mich in keinster weise an sich ran, geht nicht ans tel, ignoriert mich online obwohl ich sehe dass er den ganzen tag online ist.......

bitte wer kennt das? hat er depressionen?

er merkt doch selber wieviel er dazu beiträgt, dass es mit uns den bach runter geht, er übernimmt keinerlei verantwortung für seine handlungen und erwartet von mir aber verständnis dafür? nur das ohne erklärung, ohne aussprache

ich kann nimmer, was ist das für eine art? was könnte sein, dass er sich so verhält? es sind immer so auf und ab phasen!!! ich bin mit mir selber im reinen, also ich bin gleich und wenn ich was falsch gemacht hätte, dann redet er auch mit mir nicht und sagt mir das nicht

Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 06.Jul.05, 14:18      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

Hallo Teufelchen,

Sorry aber könnte es sein, dass er Drogen nimmt? Oder vielleicht ist er manchmal einfach total überfordert mit seiner Situation, und reagiert deswegen so?

lg
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Wien
W, 31

Post Wed, 06.Jul.05, 14:22      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

drogen schliesse ich aus

überforderung denk ich mir schon, aber er will sich auch nicht von mir helfen lassen, er hat keine probleme ausser ich mach welche, er macht alles perfekt, er wird dann richtig egoistisch und rennt weg

wenn ich was für ihn tun will heissts: lass mich ich mach das allein, ich brauch dich nicht dazu

slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 06.Jul.05, 14:25      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

.. hmmm ...

aber in dem Falle würde ich mich ganz zurück ziehen, und ihn machen lassen. Wenn er dann ankommt, und sagt, warum du dich nicht meldest, würde ich das Problem vielleicht noch einmal ansprechen. Meinst du das könnte helfen?

Find all posts by slave
Werbung
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Wien
W, 31

Post Wed, 06.Jul.05, 14:31      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

er hat selber gemeint eine aussprache wäre nötig, ich sag zu ihm okay machen wir gern
er wollte mich wie einen termin für 2 stunden einschieben, hat aber jetzt 3 wochen urlaub wo er vorher noch pläne gemacht hat und von sich aus gemeint hat, wir sehen uns jetzt für fast 3 wochen und wenn ich will fahren wir ein paar tage zusammen weg, ich brauch nur sagen wann
ich hab ihm gesagt okay wenn dir unsere beziehung wichtig ist, lass ich mich nicht für 2 stunden einschieben
darauf meinte er : okay dann ein andermal
vor ca. 2 wochen ist er gegangen, seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen, dazwischen sollte der termin fürs reden sein
seitdem hat er sich bei mir nicht mehr gemeldet
der nächste aussprachetermin hätte dann gestern sein sollen, gestern hat er mich angerufen, dass er doch nicht kommt weil er die ganze nacht nicht geschlafen hätte

slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 06.Jul.05, 14:36      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

... anscheindend ist ihm immer alles wichtiger als die Aussprache mit dir. Das empfinde ich als ziemlich feige und unreif von ihm! Wenn er Dinge klarstellen will, dann soll er es tun ! Man hat immer Zeit, wenn man WILL .

An deiner Stelle täte ich ihn anrufen, dass du an der Aussprache nicht mehr interessiert bist, weil er sich ja eh nie entscheiden kann. Wie soll er sich dann ehrlich Zeit für DICH nehmen, wenn er nicht mal gebacken bekommt, dass ihr euch über etwas ziemlich wichtiges unterhalten könnt? hallo?

Wenn ihm die Beziehung wichtig wäre, dann würde er sich doch Zeit nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer selten eine Beziehung beenden können. Meistens verhalten sie sich einfach so unmöglich, dass wir gezwungen sind, es selbst zu tun. ...

Find all posts by slave
Werbung
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Wien
W, 31

Post Wed, 06.Jul.05, 14:44      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

wir hatten schon 2 monate pause und dann war er derjenige der wieder angekommen ist, geheult am tel, er liebt mich noch usw.
da haben wir dann geredet, weil ich hab ihn auch noch geliebt
dann gings wieder 2,5 monate gut wo wir wieder zusammengekommen sind und dann wieder der abbau ....
ich weiss nicht ob es bei mir noch liebe ist, ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht und ich weiss dass ich so nicht weitermachen darf, immerhin hab ich zwei kinder

mir kommt es auch schon so vor, dass er sich so verhält, damit ich schluss mache, dass er mir dann auch noch dafür die schuld geben kann und er nicht wie ein ar... da steht

aber dann frag ich mich warum ers nicht einfach gut sein hat lassen als wir getrennt waren, weil ich wollte damals nichts mehr von ihm wissen, nur leider sind bei mir die gefühle für ihn wieder hochgekommen, ich wollte ihm noch eine chance geben

das geht jetzt seit knapp einem jahr so und bei mir ist die grenze erreicht, auch wenns noch so weh tut

slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 06.Jul.05, 14:47      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

ich kenne kaum ein Mann, der nicht nocheinmal angekrochen kam, als Schluss war (egal wer Schluss gemacht hat). Vielleicht weil er sich bewusst wird, dass es endgültig vorbei ist, dass er vielleicht nicht mehr so schnell eine abbekommt.

Sorry meine negative Einstellung. Aber für mich wäre da schon längst sense .. ich wünsche dir ganz viel Kraft !

lg
slaVe

Find all posts by slave
brave_hero
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Berlin
M, 30

Post Thu, 07.Jul.05, 13:53      Re: ist das psychische gewalt? Reply with quoteBack to top

Hey Teufelchen,

ich bin in exakt der gleichen Situation wie Du. Ich wünsche Dir alles gute, damit fertigzuwerden. Wenn Du es schaffst, dann trenn Dich, ich konnte es bisher nicht. Es wird so weitergehen, er wird sich nicht ändern, er wird sich nicht bemühen, im Gegenteil, Du wirst darunter leiden und ihn dadurch unbewusst unter Druck setzen. Es ist psychische Gewalt, wenn auch vermutlich nicht bewusst und vorsätzlich.

Kannst ja meinen Beitrag lesen (Hin und Her Part 2). Bin aber im Grunde genauso ratlos und verzweifelt wie Du.

LG Brave Hero
Find all posts by brave_hero
Post new topic Reply to topic