Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Berthold27
Guest

W

Post Tue, 22.Oct.02, 13:34      Angst vor Frauen Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

ich bin 27 Jahre, Student, habe eine leichte spastische Lähmung linksseitig, die mich aber im täglichen Leben nicht weiter stört und lebe scheinbar ein glückliches Leben. Doch ein Faktum an meiner Persönlichkeit stört mich furchtbar, meine Schüchternheit gegenüber dem weiblichen Geschlecht! Ich kann mich zwar gut mit schon bekannten Frauen unterhalten oder in der Disco eine Frau "anlachen" Doch dann ists schon vorbei. In der Disco traue ich mich dann einfach nicht, die besagte Frau anzusprechen, obwohl ich meiner Meinung nach ein interessanter Gesprächspartner bin. Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann bin ich bald ein guter Kumpel, aber nicht mehr. Ich selbst bringe es einfach nicht über das Herz, ihnen meine wahren Wünsche, ehrlich gemeinten Wünsche, anzuvertrauen, geschweige denn, den Arm um Sie zu legen oder gar Sie zu küssen. Mittlerweile belastet mich dieses Problem, weshalb ich mich entschlossen habe, diesen Beitrag zu schreiben. Für Tipps und ernstgemeinte Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Werbung
Anonymous

W

Post Tue, 22.Oct.02, 16:33      Reply with quoteBack to top

hy Berthold,

ich glaube eigentlich nicht, dass du angst vor frauen hast.
ich würde eher sagen, du hast angst davor, deine gefühle
zu offenbaren.

wenn du nun in einem club bist, und eine
frau anlächelst, lächelt sie dann zurück? wenn ja, was hast
du dann zu verlieren? zu diesem zeitpunkt, gibt es noch
keine gefühle die du vor ihr aufbreiten müsstest. das gefühl
wächst erst mit der zeit. also ist es am anfang eher interesse,
einen kontakt herzustellen mit dieser frau.
was dich davor zurückhält hinzugehen und sie anzusprechen,
ist also eher angst vor einer zurückweisung. wenn sie dich,
aber schon mal angelächelt hat, dann stehen die chancen
doch ziemlich gut, ganz objektiv betrachtet, oder?