Author |
Message |
water
neu an Bord!
4
Köln W, 25
|
Mon, 04.Jul.05, 22:35 Angst Bez. einzugehen mit Bezug chron KrankheitEltern |
|
Hallo,
hmm es ist für mich grade etwas schwierig die richtige Kategorie zu wählen...
weil meine Situation, wie bestimmt bei den meisten etwas verstrickt ist...und ich nicht so recht weiss wie ich anfangen soll.
Kurz zur Vorgeschichte:
Also ich bin 25, Medizinstudentin...mein Vater ist seit sehr vielen Jahren chronisch krank und obwohl sein Gesundheitszustand eigentlich relativ stabil ist...wie es bei chronisch Kranken häufig ist, ist er manchmal etwas depressiv... was das Familienleben, bzw. die Bez. zu meinen Eltern stark prägt (ich wohne allerdings nicht mehr zu Hause und habe auch keine Geschwister) Diese Situation empfinde ich sehr belastend...da mein Vater durch seine Krankheit stark angefangen hat zu zweifeln, an sich selbst, aber auch an Menschen, an meiner Mutter, an mir...und dieses auch manchmal überträgt, in dem er auch, wenn Menschen etwas Nettes tun, dieses direkt in Frage stellt, welchen Eigennutz schlägt jmd daraus .... Auf jeden Fall merke ich an mir selber, das ich dieses auch sehr häufig tue, skeptisch an Menschen herangehe, besonders wenn sie mir gefallen...weil ich immer dieses "verlassen, kannste dich nur auf dich selber," im Hinterkopf habe.
Ich habe auch als Jugendlicher nichts viel in Richtung Bez ausprobiert, ich hab mich zwar manchmal auch mit meinen Eltern gestritten, aber ich hab nicht das Gefühl, das ich mich richtig losgelöst hab...da es zu der Zeit meinem Vater richtig schlecht ging und deshalb damals eine "Revolution§ nicht angemessen gewesen wäre.
Und zum guten Schluss, was mir persönlich auch nicht so gut gefällt und was ich gerne anders hätte...ist das ich mich seit dem Alter von 16 zu Frauen hingezogen fühle und auch seit ca 2 Jahren so weggehe und mich eigentlich noch nie in einen Mann verliebt hab.
Ich kriege es aber trotzdem nicht hin eine Beziehung zu beginnen...