Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Joanie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27

Post Mon, 04.Jul.05, 15:16      Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

Hallöli

Okay, ich bin nun schon 22 Monate mit meinem Freund zusammen. Im Gegensatz zu mir besitzt er noch (wenn das weiter so geht, versaue ich ihm das noch Embarassed ) einen Freundes- bzw. Bekanntenkreis. Logisch, dass die Leute mächtig neugierig auf die Dame sind, die seit 22 Monaten an seiner Seite ist. Bisher hab ich ein Treffen mit den Freunden immer erfolgreich verhindert. Die Ausrede "Fernbeziehung und wenig Zeit" ist doch hervorragend. Embarassed

Gut einmal kam ein Kumpel (wirklich) KURZ vorbei um entwas abzuholen. Ich saß nur pikiert auf der Couch und würdigte ihn keines Blickes. Embarassed

Am vergangenen Wochenende war er dann wieder bei einen seiner Kumpels. Und WIEDER durfte ich mir im Nachhinein anhören "Der Thomas und die Hanna würden Dich sooo gerne kennenlernen." Das ist für mich jedesmal wie ein Faustschlag in die Magengegend. Mir wird dann speiübel, ich krieg Herzrasen und fange an mächtig rumzuzicken. Rolling Eyes Es ist WIRKLICH jedesmal das selbe. Ich kann SUPER GUT gelaunt sein. Die Laune ist danach total im Eimer. Und das nicht nur kurzzeitig, nein, den Rest des Tages.

Am Wochenende haben wir einen Ausflug vor. Die Freundin eines Kumpels hat sich bereit erklärt uns morgens zum Schiffchen zu fahren, der Kumpel holt uns abends wieder ab. Da fragt mein Freund mich kleinlaut, ob das in Ordnung ist. *peinlich* Hat voll die Panik, mir das zu "beichten". (Was bin ich nur für ein Mistvieh? Ihn so einzuschüchtern, dass er sich nicht einmal mehr traut, mich irgendetwas zu fragen?!?!?) Ich kann nicht einfach sagen "Toll, ist ja herrlich. SUPI." Nein, ich murre, knurre und zicke. Nehme es WOHL ODER ÜBEL so hin. Danach könnte ich mir für diese Reaktion in den Hintern beißen. Mad

Ich bin kein Vorzeigepüppchen, ich bin nicht symphatisch, ich erstarre wie ein verschrecktes Häschen und sitze wortlos in der Ecke. Völlig eingeschüchtert. Kurzum, ich fühl mich richtig unwohl und vor allem minderwertig. WARUM???? (Gut, eine Erklärung wäre vielleicht, dass ich mir bereits anhören durfte, für meinen Freund nicht hübsch genug zu sein. Da dieser Spruch von einem hinterlistigen Miststück kam, das uns auseinander bringen wollte, SOLLTE ich dem allerdings keine Beachtung schenken. SOLLTE! Hängen geblieben ist es irgendwie doch. Sad )Ich kenne die Leute nicht einmal. Warum denke ich, jeder ist hübscher, jeder ist besser, jeder ist liebenswerter als ich? Warum kann ich nicht einfach sagen "Okay Hasi, wir gehen nächstes Wochenende hin" und mich neugierig auf seine Freunde stürzen? Er würde mich doch niemals dazu zwingen, Leuten gegenüber zu treten, die mir eventuell was böses tun würden?!? Warum muss dann immer kommen "Wir haben ja so wenig Zeit. Wie, SIE steht auf Party? Na die Olle ist ja gleich unten durch. Sowas kann ich ja gar nicht ab. (Hab ich dieses Wochenende vom Hocker gelassen. Embarassed )" WARUM rede ich so über Leute, die ich gar nicht kenne???? Damit verletze ich doch auch meinen Freund. Ich weiß, dass die Leute ihm wichtig sind.

Wie kann ich nur meine Minderwertigkeitskomplexe (und auch diese ätzenden Zickereien *grummel*) loswerden, damit ich mich zu einem solchen Besuch wagen und ihn (und vielleicht sogar mich?!?!?) somit glücklich machen kann??? Gott, ich versteh mich immer weniger. Sad Mag mich derzeit GAR NICHT leiden! Vor allem wegen der Zickereien meinem Freund gegenüber. Sad

Kleine Tipps? *hilflos schau*
Find all posts by Joanie
Werbung
Restposten
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort *.at
M, 31

Post Mon, 04.Jul.05, 16:55      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

Hi Joanie,

So im Großen und Ganzen weißt du ja (denke ich) warum du dich so verhälst. Deshalb werde ich jetzt nicht auf deinen einzelnen Ausführungen und Vermutungen herumreiten sondern gleich mal etwas anbringen was dich nicht besonders freuen wird Confused

Es wird sich an der ganzen Situation ohne dein Zutun, ohne etwas Disziplin deinerseits und ohne Überwindung und Mut zur Veränderung nix ändern. Klingt hart, ist es auch. Aber über kurz oder lang wirst du dich nicht ewig vor dem Freundeskreis deines Liebsten verstecken können. Und am härtesten und qualvollsten, aber auch am einfachsten und schnellsten wird es sein, einfach über das alles nicht weiter nachzudenken, ins kalte Wasser zu springen und mit deinem Freund zu diesen Treffen zu gehen. Mit der Grundeinstellung Hier bin ich! im Bauch.

Eines kann ich dir versichern: Wenn du diese Treffen weiterhin aufschiebst wirst du dich immer schlechter fühlen und wie du bereits erkannt hast entweder einen Keil zwischen denen Freund und seine Kumpels treiben und/oder sogar eure Beziehung aufs Spiel setzen. Wenn du dagegen das Eis brichst wirst du dich nachher irgendwie befreit fühlen. So als sei eine Last von dir abgefallen. In diesem Sinne ist Angriff die beste Verteidigung Wink

lg, repo

PS: Zur Bewältigung deiner Minderwertigkeitskomplexe hält das Forum eine Menge Tipps bereit ...
Find all posts by Restposten
Nicknamehater
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Wed, 06.Jul.05, 19:58      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

Was du da machst ist sehr riskant, um nicht zu sagen verflucht gefährlich für deine beziehung. denn das wichtigste im leben eines mannes ist nicht die frau an seiner seite, sondern seine freunde. um nochmal ein paar deprimierende fakten vorweg zu nehmen.
also musst du dich logischerweise mit seinen freunden auseinander setzen und nicht er mit der tatsache, dass du dich gegen ein kennelernen sperrst. deine gründe dafür, ob nun verständlich und nachvollziehbar oder nicht, mal aussen vor gelassen. du sollst sie ja nicht gleich zu deinen freunden machen, wenn du sie nicht magst, aber du solltest schon versuchen ein paar von denen kennen zu lernen.
die freundin eines freundes von mir benimmt sich ähnlich wie du und würdigt seine freunde kaum eines blickes und drückt sich diese kennen zu lernen wo sie nur kann. das sorgt dafür, dass sie so extrem unsympatisch rüberkommt, dass sich niemand mehr für sie interessiert und das stört diese beziehung gewaltig und in absehbarer zeit wird sie auch genau daran zerbrechen. denn wenn es dazu kommt, dass alle singles und diejenigen, die zur zeit einen partner haben aufeinandertreffen, steht er immer alleine da und es interessiert auch keinen ob sie mitkommt oder nicht und wie es ihr geht oder wie es mit ihr läuft auch nicht. sie wird komplett ignoriert, wie sie es auch mit seinen freunden tut. schlussendlich sorgt das für zweifel bei ihm ob diese beziehung von dauer sein kann und das hat probleme in dieser beziehung zur folge.

kausalität könnte man sagen, das alte problem der ursache und wirkung.

also tu was und versuche einfach deine gründe beiseite zu schieben um diese menschen kennen zu lernen, denn bevor er seine freunde für immer aufgibt, wird er wohl seine beziehung übern jordan schicken.
Find all posts by Nicknamehater
naturegirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland
W, 28

Post Wed, 06.Jul.05, 22:15      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

Hallo Joanie!

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Vor ein paar Jahren war ich das erste Mal zur Geburtstagsparty der damals neuen Freundin meines Bruders eingeladen und kannte außer den beiden niemanden sonst dort. Ich hatte richtig Panik dahin zu gehen. Aber letzten Endes überwand ich mich. Es war eine gute Entscheidung. Die anderen Gäste waren total nett und ich hatte richtig viel Spaß.
Durch einige negative Erfahrungen mit anderen Menschen hatte ich mich total zurückgezogen und ganz vergessen, dass es auch Menschen gibt die nicht so bösartig sind. Im Nachhinein betrachtet war diese Party der Wendepunkt von dem an ich mich wieder etwas mehr nach außen hin öffnen konnte.

Versuch dich zu überwinden und die Freunde deines Freundes kennen zu lernen. Da dein Freund ja offensichtlich ganz nett ist, liegt es nahe, dass seine Freunde auch einigermaßen ok sind.
Abgesehen davon wachsen Ängste ja, je mehr man die Situation vor der man Angst hat meidet. Diese Erfahrung mache ich gerade selbst. Neutral Die Konfrontation ist der einzige Weg sie los zu werden, was natürlich leichter gesagt als getan ist.

Was hälst du denn davon deinem Freund zu sagen wie du dich wirklich fühlst?
Dann könnte er dich sicherlich besser verstehen und würde nicht mehr denken, dass du nur herumzickst.

Liebe Grüße, Naturegirl
Find all posts by naturegirl
Werbung
Joanie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27

Post Thu, 07.Jul.05, 9:28      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

@ Nicknamehater

Quote:
denn das wichtigste im leben eines mannes ist nicht die frau an seiner seite, sondern seine freunde.

*lach* Ein "bißchen" übertrieben, findest Du nicht? Sollte ich einen Partner haben, wo ihm die Freunde wichtiger sind, als meine Wenigkeit, würde ICH anfangen zu überlegen, ob die Beziehung wirklich ernsthaft und vor allem dauerhaft ist. Vielleicht gibt es solche Fälle. In meinem Fall allerdings kann man die Kumpels nicht als "Busenfreunde" bezeichnen. Wenn sie etwas brauchen, ist er da. Ansonsten hört man sich dann und wann mal. Von Regelmäßigkeit kann man hier nicht sprechen.

Was das "Ignorieren" seines einen Kumpels angeht... Er war echt nur KURZ da. Das waren keine 3min. Da hätte sich ein "um den Hals fallen" nicht gelohnt. Keine Ahnung, wie ich reagiert hätte, wäre er auf ein Kaffee geblieben. Kann ich Dir nicht sagen. *Schultern zuck*

Zudem war ich nicht immer so gewesen. Mit den Freunden von meinem ersten festen Freund hatte ich mich richtig gut verstanden. Das war immer richtig lustig. Die Zeit und die schlechten Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben mich halt nach und nach ein bißchen - ich sage mal VERSAUT!

Quote:
denn bevor er seine freunde für immer aufgibt, wird er wohl seine beziehung übern jordan schicken.

Kannst Du auch knicken. DAS wird niemals passieren. Bist wirklich ein bißchen sehr hart, gelle??? Mal abgesehen davon verlange ich doch nicht von ihm, den Kontakt abzubrechen. *pffffft*

Wie Du diesem Beitrag entnehmen kannst, bin ich mir darüber im Klaren, dass ich nicht auf ewig vor seinen Bekannten wegrennen kann. Und ich habe sicher auch nicht vor, die unnahbare Zicke zu spielen. Ich habe nur derzeit echt Schwierigkeiten auf andere Menschen zuzugehen. Und DAS will ich ändern.

Danke trotzdem für Deinen Beitrag, auch wenn er nicht wirklich hilfreich war. ;o)

@ naturegirl

Freut mich WIRKLICH, dass Du Deine Ängste überwunden und so viel Positives mitgenommen hast.

Quote:
Durch einige negative Erfahrungen mit anderen Menschen hatte ich mich total zurückgezogen und ganz vergessen, dass es auch Menschen gibt die nicht so bösartig sind.

Schade, dass auch Du diese Erfahrungen machen musstest. Da geht es Dir wirklich wie mir.

Ich meine, wenn Leute versuchen, meinem Freund einzureden, ich sei nicht hübsch und gut genug für ihne, wie soll ich darauf reagieren??? Da ist es irgendwo doch verständlich, dass ich mich in mein Schneckenhaus zurückziehe und Angst davor habe, auch SEINE Freunde könnten so denken?!?!!

Quote:
Versuch dich zu überwinden und die Freunde deines Freundes kennen zu lernen.

Mach ich. Ich gelobe Besserung. Very Happy

Am kommenden Samstag kann ich ja den ersten winzig kleinen Schritt machen. Wie gesagt, die Freundin von seinem Kumpel fährt uns zum Bötchen hin, der Kumpel holt uns abends wieder mit dem Auto ab. Dann hab ich schon mal ein Pärchen zumindest GESEHEN (oder umgekehrt). Werde auch versuchen, mein zuckersüßes Zahnpastalächeln aufzusehen.

Ach, die Runde werde ich überleben. Schwiegermama in spe ist ja dabei. Und die ist so "TRARA, da bin ICH *kreisch*". Da wird mir sicher nicht soooo viel Beachtung geschenkt. Ich denke, DIESES "Treffen" werde ich ganz gut überleben.

Danke für Deine aufmunternden Worte. Bin scheinbar nicht ganz verloren.

*knuddel*
Find all posts by Joanie
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Thu, 07.Jul.05, 9:53      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

*nochmal mit Nachdruck eine Frage von naturegirl zitier*

naturegirl wrote:
Was hälst du denn davon deinem Freund zu sagen wie du dich wirklich fühlst?
Dann könnte er dich sicherlich besser verstehen und würde nicht mehr denken, dass du nur herumzickst.

Das Reden würde sicher zu einer Entspannung zwischen Dir und Deinem Freund beitragen. Wenn er sich schon nicht mehr traut, Dich zu fragen, wäre es wohl besser, ihm seine Angst zu nehmen und dafür sein Verständnis für Dein Rumgezicke zu erlangen Wink
Dann könnte er viel besser auf Dich eingehen und Dir kommendes Wochenende auch gezielt den Rücken stärken. Ist doch nicht nötig, in einer Partnerschaft den/die Einzelkämpfer/in zu spielen grinsend

Joanie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27

Post Thu, 07.Jul.05, 10:17      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

@ Toughy

Hmmm ... *kratz Kopp* Letztes Wochenende hatte ein alter Schulkamerad Geburtstag. Sein Vater hatte meinen Freund gefragt, ob er ihn nicht überraschen und auch kommen wolle. Am Abend, als es dann so weit war, hatte er am Telefon rumgewimmert, dass er da nicht hinwolle, er kenne da ja keinen von und er hätte überhaupt keine Lust. (ACH! Wink )

Ist doch immer komisch, man gibt Tipps, die man selbst nicht befolgt. Jedenfalls habe ich ihm dann auch gut zugesprochen und ihm gesagt, dass es meist, wenn man wo überhaupt nicht hin will, es am Ende richtig gut wird. Und bei der Gelegenheit habe ich gleich angesprochen, dass es mir genauso mit seinen Freunden ginge. Keine Ahnung, ob er es in dem Moment für voll genommen hat. *grübel* Jedenfalls betont er immer wieder, wie nett sie doch seien.

Vielleicht spreche ich ihn wirklich noch einmal direkt darauf an. Allerdings nur, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber ob das was bringt? Ich und reden *pfffffft*.

Und ob er mir gegenüber seiner Freunde den Rücken stärkt ... Irgendwie fallen mir da wieder gewisse Situationen aus der Vergangenheit ein. Ich quäl mich zu einem Chattertreffen (hatte mich überreden lassen). Der Herr, der mich dazu überredet hatte meinte immer "Keine Angst. Ich bin doch an Deiner Seite. Dir passiert nichts." DENKSTE! Ich geh in den Raum voller fremder Leute, dreh mich um und weg war er. SUPER!

Dann mein Ex-Freund. Wir waren unterwegs, in einer "Kneipe" saßen Typen am Thresen die haben mich sowas von angegafft. Da dachte ich nur "Denen möchte ich nicht im Dunklen begegnen." Irgendwann war mir das Gegaffe so unangenehm, dass ich meinen Freund (der immerhin 1,98m und nicht gerade dürr oder so) war gebeten, sich doch bitte zwischen mich und den Blicken der abartigen Säufer zu stellen. Nicht einmal das hat er hinbekommen. Ich schrei also um Hilfe und krieg sie nicht. Vielleicht auch die Angst bei meinem jetzigen Freund? Gott, ich sollte nicht so viel in der Vergangenheit rumkramen. Gibts denn da gar nichts Gutes?
Find all posts by Joanie
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Thu, 07.Jul.05, 10:24      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

*schmunzel*
Komm doch aus der Vergangenheit in die Gegenwart und gib ihr die Chance, sich anders zu gestalten als das Vergangene Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27

Post Thu, 07.Jul.05, 10:29      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

@ Toughy

*ggg*

Ich sag ja, Tipps GEBEN ist leicht. SELBST danach leben, weniger. Wink

Ich habe schon oft versucht, die Vergangenheit ad acta zu legen. Aber irgendwie schweifen meine Gedanken oft wieder in längst vergangen unschöne Zeiten. Ich kann es nicht wirklich unterdrücken. Ich wünschte, ich könnte es. Denn mir geht es in dem Moment meist genauso schlecht, wie zu der Zeit, als es geschehen ist. *seufz*
Find all posts by Joanie
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 07.Jul.05, 10:33      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

hallo joanie,

Aber das ist ja bestimmt schon länger her. Du brauchst doch wohl nicht ständig jemand, der dir das Händchen hält. Klar, wenn unheimliche Typen in Sicht sind, ist das was anderes, aber ich denke man kann sich auch mit fremden Leuten normal unterhalten. Und die Freunde deines Freundes werden dich ja nicht auffressen. Wovor hast du denn eigentlich Angst, mal ganz konkret?

lg
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
Joanie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27

Post Thu, 07.Jul.05, 10:39      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

@ slave

Quote:
Wovor hast du denn eigentlich Angst, mal ganz konkret?

Keine Ahnung. Davor, nicht gemocht zu werden? Davor, WIEDER von meinem Freund zu hören "Der und der meinte, Du passt überhaupt nicht zu mir."? Oder aber die "netten" Tipps "Tag doch die Haare so, zieh Dich doch so an. Dann siehst Du besser aus. (Ich HASSE diese Oberflächlichkeiten!)"

GENAU kann ich es Dir ehrlich nicht sagen. *ratlos schau*

Quote:
Aber das ist ja bestimmt schon länger her. Du brauchst doch wohl nicht ständig jemand, der dir das Händchen hält.

Wie lange das her ist, ist doch unwichtig. Fakt ist, ich habe verlernt, auf Menschen zuzugehen, da ich IMMER WIEDER enttäuscht wurde. Das hat sich irgendwie eingebrannt. Und bis zu dem Tag, an dem ich wieder gelernt habe, allein und selbstbewusst auf Menschen zuzugehen, muss ich LEIDER ans Händchen genommen werden. Schön finde ich es nicht. Eher peinlich. Aber was soll ich machen??? Sad
Find all posts by Joanie
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 07.Jul.05, 10:54      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

hmmm verstehe ..... vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, dein Freund hat dich so ausgesucht wie du bist, so habt ihr euch kennen und lieben gelernt. Er ist mit DIR zusammen, und nicht mit denen.

Weisst du, wenn dir jemand sagt "trag deine Haare doch so und so" - denk dir, das weisst du selbst besser, und gib ein Konter, zB "ja und dir würde eine bluse in einer anderen farbe viel besser stehen!" Die Leute sollen sich nicht anmassen, dich zu belehren.

Ich glaube, wenn du anfängst, dich zu verteidigen und dir selbst genug wert bist, dann wird das sicherlich besser.

Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Ist nicht leicht, selbstbewusst zu sein. Ich hoffe, dein Freund hilft dir dabei ...

viel Glück,
lg
SlaVe

Find all posts by slave
Joanie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27

Post Thu, 07.Jul.05, 12:19      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

@ slave

Quote:
denk dir, das weisst du selbst besser, und gib ein Konter, zB "ja und dir würde eine bluse in einer anderen farbe viel besser stehen!"

Gute Idee, NUR, gelte ich dann nicht als die kleine Zicke, die keine Kritik verträgt?

Quote:
Die Leute sollen sich nicht anmassen, dich zu belehren.

Seh ich ja genauso. Wie kann man nur so oberflächlich sein? Ich find das schlimm. Ist bei mir im Büro auch so. Es gibt keinen Tag, wo die nicht Dein Aussehen auseinander nehmen. Haben die sonst nichts anderes zu tun? Einmal stand meine Kollegin im Zimmer und regte sich über den roten Anzug vom Hausdrachen (Referentin) auf. Der Drache hat an dem Tag bestimmt 5x vor meiner Nase gestanden. Ich meinte zur Kollegin nur "welcher rote Anzug"?? *lach* Es interessiert mich einfach nicht, was die Leute Tag für Tag anhaben. *tztztztzzzzz*

Quote:
Ich glaube, wenn du anfängst, dich zu verteidigen und dir selbst genug wert bist, dann wird das sicherlich besser.

Das mit Sicherheit. Werde dran arbeiten. Very Happy

Quote:
viel Glück

Danke, kann ich gut brauchen. Doppelte Portion bitte.

Liebster Gruß zurück
Find all posts by Joanie
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 07.Jul.05, 12:39      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

hallo Joanie,

Joanie wrote:
Gute Idee, NUR, gelte ich dann nicht als die kleine Zicke, die keine Kritik verträgt?

Gegenfrage: Gelten die anderen denn nur für dich als oberflächlich? ich denke nicht. Und du kannst es ja mit einem lächeln sagen, so dass sie sich nicht angegriffen fühlen, aber deine Message verstehen.

Joanie wrote:
Haben die sonst nichts anderes zu tun? Einmal stand meine Kollegin im Zimmer und regte sich über den roten Anzug vom Hausdrachen (Referentin) auf. Der Drache hat an dem Tag bestimmt 5x vor meiner Nase gestanden. Ich meinte zur Kollegin nur "welcher rote Anzug"?? *lach* Es interessiert mich einfach nicht, was die Leute Tag für Tag anhaben. *tztztztzzzzz*

geht mir genau gleich. Letzte Woche hatte ich ein weisses Sommerkleidchen an, und ich habe gehört wie zwei Frauen über mich redeten, man sehe dass ich darunter nicht viel anhätte und so weiter ... habe mich umgedreht, hab gelacht und fröhlich geantwortet " habt ihr denn nichts bessers zu tun, ihr Plaudertaschen?" - die Message kam an! Ich glaube, es ist wichtig, WIE man es sagt, und wie man auftritt.

wünsche dir trotzdem eine doppelte Portion Glück, wenn du dran arbeitest (deinem Freund zuliebe Wink ) wird das ganz sicher klappen.

lg
slaVe

Find all posts by slave
Joanie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Bärchen City
W, 27

Post Thu, 07.Jul.05, 12:43      Re: Freunde / Bekannte des Freundes kennenlernen Reply with quoteBack to top

@ slave

Gut, lächelnd anzicken, öhm, KONTERN! Laughing Ich werds mir merken!

Quote:
wenn du dran arbeitest (deinem Freund zuliebe)

Das mach ich doch nicht nur für meinen Freund, sondern auch für mich selbst. Very Happy
Find all posts by Joanie
Post new topic Reply to topic