Author |
Message |
sternchenstaub
Helferlein
34
niedersachsen W, 25
|
Thu, 30.Jun.05, 13:46 selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallo ....
ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen!
ich habe wo möglich ein problem was keines ist! ich sitze zwischen 2 stühlen! ih bin eigentlich immer sehr selbstsicher, aber wenn plötzlich negative kretik kommt, bin ich total unsicher! dann tu ich allesn menschen die ich liebe unrecht?!
also ich fang einfach mal an! mein freund hat gebaut ich für mich habe entschieden, dass ich eines tages zu ihm ziehe! meine eltern und meine schwester hätten gern wenn ich zu hause bleiben würde! jetzt reden die mir ständig ein schlechtes gewissen ein und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! innerlich bin ich ein nervliches wrack! ich bin schon richtig krank davon! ich liebe meinen freund über alles und für mich ist das thema eigentlich erledigt! aber es kommt immer wieder hoch! ich könnte echt heulen! ich bin halt nicht der typ, der einfach denkt ich mach das was ich für richtig halte! ich bin kein egoist! mein freud bekommt das schließlich auch alles mit! manchmal denke ich einfach, son scheiß, recht machen kann ich es eh keinem! was kann ich denn noch machen um mein "ICH" zu lebenund auch durchzusetzen. ich möchte meine eltern auch nciht unbedingt weh tun, da wir eingentlich ein sehr gutes verhältnis haben. außer wenn dieses Thema aufkommt, .. ich habe das gefühl ich bin ungerecht..... ich dreh echt noch durch!
ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir irgendjemand den kopf waschen oder mir helfen?
schon mal danke im Voraus!!!!!
liebe grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sk24
sporadischer Gast
8
Ravenstein W, 24
|
Thu, 30.Jun.05, 13:55 selbstsicherheit und zweifel |
|
He sternchenstaub,
ich kenne Deine Geschichte. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, mehr zu meiner Mutter, weil sie von meinem Vater verlassen wurde und nun das Gefühl hat, ich bin alles, was sie noch hat. Mein Freund wohnte jedoch 500 km von mir weg und wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Ich hab fünf Jahre mit mir gerungen, ob ich zu ihm gehen sollen und meine Mum allein lassen soll, oder ob ich zuhause bei ihr bleiben soll. Irgendwann bin ich dann doch zu ihm gegangen. Ich weiß nicht, ob ich dir sagen soll, dass das richtig war, aber es war zumindestens das beste für mich, weil meine Mum mich mit ihrer Trauer und Selbstzweifeln mit runtergezogen hat. Ich bin jetzt nicht viel glücklicher, weil hier bin ich ja auch allein,....
Wie weit weg wohnt denn dein Freund von deiner Familie? Du könntest sie doch immer besuchen, oder?
|
|
|
|
|
LittleSoul
sporadischer Gast
21
Baden Württemberg W, 27
|
Thu, 30.Jun.05, 14:57 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallo Sternchenstaub,
für mich war es damals sehr einfach von zu Hause auszuziehen da ich große Probleme mit meinen Eltern hatte und mir damals egal war wie sie Reagieren.
Ich denke Eltern möchten ihre Kinder doch am liebsten nie loslassen, wenn das Verhältnis gut ist und alle das OK finden ist es auch OK!
Ich denke wenn Du nicht Glücklich bist so wie es ist, solltest Du versuchen doch den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und mit ihnen in ruhe darüber reden und sag ihnen was Du willst, oder wenn Du nicht reden kannst versuch es doch mal mit einem Brief, das habe ich damals auch gemacht.
Du schreibst, dass Du kein Egoist sein möchtest und Du möchtest ihnen nicht wehtun....
Sternchenstaub, ich gebe mal ein Gedankenstoß, Dir geht es nicht gut und Du schreibst dass Du ein nervliches Wrack bist und schon Krank davon bist und ihnen nicht wehtun möchtest,
denke mal darüber nach, ob es nicht besser ist mal das zu tun was Du möchtest, soll es Dir immer schlechter gehen weil Du sie Glücklich machen möchtest, mal an sich zudenken ist nie ein Fehler und in Deinem Alter ist es doch normal das man Auszieht oder eine eigene Familie hat.
Ich weiß ja nicht wie weit Dein Freund wegwohnt von Deinen Eltern, aber ich denke die Möglichkeit des Gegenseitigen Besuchens wird ja Möglich sein wie SK24 schrieb und an die Situation werden Sie sich auch gewöhnen, ist es nicht normal das man irgendwann auszieht?
Wie währe es wenn Du mal auf Probe zu Deinem Freund ziehst, dann kannst Du für Dich entscheiden wo du Dich besser fühlst und ich denke das Deine Eltern doch auch wollen das Du Glücklich bist.
Liebe Grüße Littel Soul
|
_________________ Lebe Dein Leben und Lebe jeden Tag als währe es Dein Letzter. |
|
|
|
sternchenstaub
Helferlein
34
niedersachsen W, 25
|
Thu, 30.Jun.05, 15:17 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
vielen Dank! die Km sind nicht das problem, 50 km! das ist eigentlich ein klacks. mich zieht es einfach nervlich total runter, dass ich menschen weh tun muß die ich über alles liebe! meine beziehung allerdings nicht aufgeben! ich habe mir gesagt, ich ewrde mein bnzw. unsre leben leben, allerdings holt mich diese gefühl immer wieder ein. meine mutter ist da auch sehr empfindlich und hat schnell tränen in den augen. meine schwester fängt nun auch an und sagt, ich sollte es mir doch überlegen!
ich habe einfach angst davor, wie sie reagieren, wenn es soweit ist! ich habe es immer gut bei meinen eltern gehabt....aber ich will mein eigenes leben führen. ich versuche immer stark zu sein, aber mein freund merkt auch immer gleich was los ist, wenn dieses thema wieder auf den tisch kommt!
ich danke euch, ein paar aufbauende worte tun ehct gut! ich möchte meinen freund nicht unnötig beunruhigen, da ich auch schnell aus einer mücke nen elefant mache!
nein ich habe manchmal wirklich das gefühl ich bröckel so langsam von innen. meine gedanken kreisen umher und finden kein ende, dass macht mich wirklich kaputt! aber es will (außer mein freund) keiner sehen. die akzeptieren nicht, dass ich erwachsen bin! ich danke euch!!!!!!! ich finde es echt super toll, dass es diese homepage gibt! DANKE!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
LittleSoul
sporadischer Gast
21
Baden Württemberg W, 27
|
Thu, 30.Jun.05, 16:07 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallo noch mal.
Es ist doch völlig normal das Du in Deinem Alter ausziehen möchtest, ein eigenes Leben und irgendwann vielleicht eine eigene Familie.
Du solltest Dir echt Gedanken machen was Du willst, schreib dir doch mal auf warum Du Ausziehen möchtest, was sich ändern wird, was Du Dir erhoffst…
Schreib auch auf wie es währe wenn Du bleibst, bei beidem wie es Dir dabei geht, vielleicht wird Dir dann mehr klar was Du willst.
Hast Du mal Deine Mutter gefragt und Deine Schwester, wo ihr Problem ist, warum sie nicht möchten das Du ausziehst?
Wie alt ist Deine Schwester?
Liebe Grüße Littel Soul
|
_________________ Lebe Dein Leben und Lebe jeden Tag als währe es Dein Letzter. |
|
|
|
sternchenstaub
Helferlein
34
niedersachsen W, 25
|
Fri, 01.Jul.05, 7:40 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
hi little soul,
meine schwester ist 31 und wohnt nicht mehr zu hause! sie ist allerdings gleichzeitig meine beste freundin! ich war immer für die anderen da und nicht für mich! aber ich bin nicht aus der welt und könnte jeden tag zu ihnen fahren. schließlich sind es nur 50 km! ich weiß was ich will! gestern hatte ich mal wieder ienen sentimentalen tag! heute ist wieder alles klar! ich habe gestern mit meinem freund darüber gesprochen. er hat ein Modell von seinem haus!
das werden wir morgen mitnehmen und dann zeigen wir es morgen meiner familie. Mein freund steht voll hintermir, das ist ein super schönes gefühl.
wenn ich bei ihm bin geht es mir immer super gut und ich blühe richtig auf. er sagt immer ich würde richtig strahlen und aus mir herauskommen. es tut mir gut, dort fühle ich mich unbeobachtet! allein aus diesem grund muß ich das tun, was für mich gut ist. meine eltern werden eines tages nicht mehr da sein!
ich danke dir. Little Soul.
deine worte tun echt super gut! ich habe auch meinem freund von deiner hilfreichen antwort erzählt. er fand es genau so gut wie ich! DANKE!
liebe grüße und ein schönes wochenende!
sternchenstaub
p.s. ich kann mich nach dem wochenende noch mal melden und schreiben wie sie auf das modellhaus reagiert haben!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
LittleSoul
sporadischer Gast
21
Baden Württemberg W, 27
|
Fri, 01.Jul.05, 8:00 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallöchen Sternchenstaub,
na 31 da wird sie sich ja denken können warum Du ausziehen möchtest, ich denke das vielleicht Deine Mutter die Typischen Ängste hat, wenn ich das richtig verstanden habe bist Du das Nesthäkchen das ist eh was anderes *g*
Das ist gut das es Dir nun etwas besser geht, das hört man doch gerne ;o)
Na also die Idee finde ich jetzt aber klasse, die mit dem Modell, das macht doch noch einen ganz anderen eintrug.
Ach ist das schön, es ist toll wenn man so einen Freund hat, der hinter einem Steht und auch da ist wenn man ihn braucht, wenn es Dir so gut geht und Du so Glücklich bist, dann würde ich das auch tun, ich Drücke Euch die Daumen und viel Glück beim Gespräch mit Deiner Familie.
Bitte Sternchenstaub wenn ich Dir ein wenig Helfen kann freut es mich.
Oh wenn Du Zeit hast interessieren würde es mich ja wie sie reagiert haben.
Liebe Grüße Littel Soul
|
|
|
|
sternchenstaub
Helferlein
34
niedersachsen W, 25
|
Fri, 01.Jul.05, 9:11 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
hi little soul,
ja das werd ich machen! und du hastmir sehr geholfen! ich kann diese dinge besesr schreiben, als darüber zu sprechen, das ist viel einfacher für mich! du hast es richtig erkannt ich bin die jüngste zu hause und die einzige tocher die noch da ist. die anderen 3 sind schon vor jahren ausgezogen. Da hat meine mutter alleridngs auch so reagiert! ich habe glaub ich einfach nur angst vor der reaktion, aber wenn morgen alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, ist das doch super! die idee mit das modell haus mitzunehmen hatte mein freund! das müssten sie dann eigentlich verstehen, was ich bzw wir damit sagen wollen, odeR?
ich freu mich schon auf dem tag, wenn ich tag und nacht bei ihm sein kann! ;o)
ich werde dann mal am montag bericht erstatten! danke für dein offenes ohr! das tut wirklich gut auch mal die meinung von jemand aussenstehenden zu hören bzw. zu lesen! das stärkt mich ungemein!
riesen dankeschön!
bis montag dann! drück mit die daumen, dass ich nicht vor angst sterbe!!!
liebe Grüße
sternchenstaub!!!
|
|
|
|
|
Zicke
Forums-InsiderIn
281
Bayern W, 40
|
Fri, 01.Jul.05, 12:09 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallo sternenstaub,
so ist nun mal das Leben: Kinder werden irgendwann "flügge" und ziehen aus um eine eigene Familie zu gründen. Ich denke, das wissen auch Deine Eltern, auch wenn sie sich anfangs vielleicht ein bißchen quer stellen. Auch Eltern müssen sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass sich die Dinge verändern.
Wenn Du fest auf Deinem Vorhaben bestehst, werden sie ein Einsehen haben und sich eines Tages wahrscheinlich sogar freuen, dass Du eine gute und glückliche Partnerschaft gefunden hast.
Du solltest sie oft besuchen oder zu Dir einladen damit sie mit der Trennung besser zurecht kommen. Ich denke schon, dass Euer sonst gutes Verhältnis so erhalten bleiben kann.
Alles Gute
Zicke
|
|
|
|
|
LittleSoul
sporadischer Gast
21
Baden Württemberg W, 27
|
Sat, 02.Jul.05, 2:02 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallo liebe Sternchenstaub,
Ich kann auch besser schreiben über manche Dinge als reden, war schon immer so.
Ich denke Deine Mutter hat nur etwas Angst vorm Loslassen aber Zicke hat recht, besuche sie Sooft Du kannst und sie Dich dann wir Sie sich dran gewöhnen.
Ja normal wird sie das verstehen, das ist ja sehr deutlich.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht und natürlich drück ich Dir die Daumen.
Liebe Grüße Littel Soul
|
|
|
|
Werbung |
|
sternchenstaub
Helferlein
34
niedersachsen W, 25
|
Mon, 04.Jul.05, 7:34 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallo,
der kopf sitzt noch, aber innderlich ist es nicht so toll!
sie haben ees wohl verstanden, aber die enttäuschung und der schmerz, denn sie gegenübergebracht haben, sitzt noch sehr tief und tut mir auch sehr weh! ob ich eines tages damit leben kann, dass ich den beiden weh getan habe? innerlich frist mich sowas auf! ich will nicht mehr darüber nachdenken, es ist einfach grausam!
ich kann momentan nicht so wirklich was mit meinen eltern anfangen, bzw. ich kann nicht mit ihnen reden, aus angst, sie sprechen mich darauf an usw.
wenn es alles schon mal so weit wäre, dann wäre auch alles anders. aber wenn die große aktion mit dem umzug ende des jahres oder anfang 2006 kommt,.... ohhh was graut es mir! mein freund ist in der woche immer auf montage und wenn er nicht da ist, holen mich vorwürfe ein und ich kann da nicht mit umgehen! das ist echt blöd!
naja ich danke euch, für eure ehrlichen worte! danke!
lg
sternchenstaub!
|
|
|
|
|
LittleSoul
sporadischer Gast
21
Baden Württemberg W, 27
|
Mon, 04.Jul.05, 8:15 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallöchen liebe Sternchenstaub,
erstmal ganz dolle Knuddelt, mach Dir mal keinen Kopf sie werden sich schon drangewöhnen, ich denke sie haben jetzt verstanden das Du es ernst meinst und ich denke auch das sie sich dran gewöhnen werden, versuch sie doch ein wenig einzubeziehen wenn das geht...
also ich meine Dein Vater könnte ja beim Bau helfen wenn er mag, da ist mein Schwiegervater auch immer mit fleiß dabei und er fühlt sich einbezogen, Deine Mutter könnte Dir dann bei der Tapettenwahl helfen oder sowas oder den Teppich mitraussuchen, beim einrichten helfen so fühlen sie sich auch als Eltern noch gebraucht. *ist ja nur ein Gedanke*
Ich denke Du machst Dir viel zu viele gedanken, freu Dich mal das Du jetzt bald ein Haus hast mit Deinem Schatz, nicht viele haben das oder?
Du Dich dran gewöhnen so wie Deine Eltern auch.
Liebe Grüße Littel Soul...
muss jetzt zu Zahnarzt *bä*
bis dann!
|
|
|
|
sternchenstaub
Helferlein
34
niedersachsen W, 25
|
Mon, 04.Jul.05, 8:42 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Danke, dür die unterstützung! ich muß mich auch daran gewöhnen und mit dem denken aufhören! meine eltern mit einzubeziehen wäre nicht schlecht, aber ich glaube, das lasse ich liebe, im moment jedenfalls. der schmerz steckt noch zu tief! mir wird ja schon jetzt ganz übel, wenn ich an heute abend denke! ich habe angst! das sie mich mit worten bombadieren und ich mich nicht wehren kann!
ich weiß auch nicht! manchmal frage ich mich, warum das leben eingentlich so schwer sein muß!
da muß ich durch und ich werde bestimmt noch mal öfter hier sein und mir einige dinge von der seele schreiben!
Denn auch meien schwester straft mich ein wenig mit ignoranz! das find ich ein wenig gemein, aber sie fühlt sich auch als freundin vernachlässigt! aber momentan sind mir einfach andere dinge wichtiger! ich hoffe einfach ich wrde das richtige tun aber hinterher ist man meist immer schlauer!
eines weiß ich aber ganz genau, ich liebe meinen schatz! und ihn möchte ich nie mehr missen und nie verlieren! und ich muß mir diesen gedanken einbrennen und an nichts anderes mehr denken! auch wenn es schwer fallen wird! Little Soul vielen dank, für deine intensive "Beratung" und deine zeit, die du dir für diese artikel genommen hast!
es gibt sicherlich menschen dir haben richtige probleme! ich werde hart an mir arbeiten und weiterhin hier vorbeischauen um so nette menschen kennenzulernen!
Vielen Dank!
liebe grüße
sternchenstaub
p.s. tut der zahn sehr weh???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sternchenstaub
Helferlein
34
niedersachsen W, 25
|
Thu, 14.Jul.05, 13:51 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
hallo...
ich mal wieder, muß mir etwas von der seele schreiben, damit es mir einfach besser geht! habe grade mit meiner schwester gesprochen. Sie erzählte mir, dass meine mutter meine es wäre nicht richtig was ich mache! das wäre ein fehler den ich bereuen würde!
sie meinte nur, ich wäre schließlich alt genug! meine mutter leidet wirklich sehr darunter! Sie hat auch herz-rythmus-störungen, weil sie sich wohl sehr darüber aufregt bzw. sich so sehr mit dem thema beschäftigt!
ich bin allerdings immer noch der festen überzeugung dass es das beste für uns ist, dass ich zu meinem schatz ziehe, wenn das haus irgendwann mal fertig ist! wie schon mal gesagt, es fällt auch mir nicht leicht meinen eltern weh zu tun! sie strafen mich mit ignoranz und sprechen nur das nötigste mit mir! so hab ich gar kein interesse mehr nach hause zu fahren! weiß gar nicht was ich da soll! meine tante und mein onkel unterstützen mich dort ein wenig und meinen ich sollte ihnen noch ein wenig zeit geben sich daran zu gewöhnen und das thema ruhen lassen!
bin ich ein schlechter mensch, nur weil ich mein eigenes leben leben möchte um mit meinem freund glücklich zu sein? meine angebliche "lieblings"schwester stellt mir so ein wenig das bein! sie ist nicht begeistert und versucht es hintenrum. sie hat auch meinen eltern etwas erzählt, was die eigentlich in diesem moment nicht wissen sollten! ganz toll!
ich bin jetzt eh der buhmann und das werde ich auch bestimmt noch bleiben!
vielleicht mag noch jemand seine meinung äußern?
Danke!
lg
sternchenstaub
|
|
|
|
|
LittleSoul
sporadischer Gast
21
Baden Württemberg W, 27
|
Thu, 14.Jul.05, 18:38 Re: selbstsicherheit und zweifel |
|
Hallöchen Stenchenstaub,
da bin ich wieder, sorry aber mir ging es nicht so gut, aber nun ist es wieder etwas besser und ich kann wieder schreiben.
Ich schreib mal so wie ich vom Lesen her drüber denke, ich denke Deine Schwester ist vieleicht etwas grummelig weil Deine Mutter ihr bestimmt alles erzählt sie steht ja dann zwischen 2 Stühlen, vieleicht sucht sie sich auch den einfachsten weg, wenn sie auch denkt das Du Zuhausen bleiben solltest, dann muss sie sich wahrscheinlich auch nichts mehr anhören.
Du bist 25, ist es nicht so das andere, die meisten schon nicht mehr zu hause Wohnen vieleicht Kinder Haben oder einfah so ausziehen?
Eine Lösung gibt es noch ihr zieht alle Zusammen, aber willst Du und die anderen das?
Ach ich denke sie brauchen einfach Zeit, frag sie doch mal wie es bei ihnen war? Ob sie imme bei ihren Eltern wohnen wollten?
Ich denke das Deine Eltern und Deine Schwester nun so reagieren ist um Dir vieleicht ein schlechtes gewissen zu machen so das Du doch zu Hause bleibst.
Sternchenstaub, bitte höre auf Dir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, schreib einfach hier wenn es Dir schlecht geht oder wenn ihrgendwas ist, kannst mir auch Mailen!
Meine Eltern fanden das auch nicht toll und ich bin trotzdem bin ich ausgezogen.... Vorher hatte ich auch einen Freund, zudem bin ich gezogen meine erste Wohnung mit meinem Freund... und dann war nach 2 1/2 Jahren schluß und dann suchte ich mir was eigenes.
und nun nach ein paar Jahren wohne Glücklich und verheiratet mit meinem Schatz zusammen.
Siehst es geht alles, lass Dir nichts einreden.
Liebe Grüße Littel Soul
|
|
|
|
|
|