Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Wöntke24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 24


Post Thu, 30.Jun.05, 13:34      Bin überfordert und brauch Rat! Reply with quoteBack to top

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Es geht um meinen Bruder , der Momentan noch in der geschlossenen Psychatrie ist. Ich will nur ein paar kleine Infos über ihm geben.
Es fing schon an als mein Bruder so etwa 12-13 Jahre alt war . Er hatte Probleme Freunde zu finden weil er nicht unbefangen auf andere zugehen kann. Er wirkt immer verkrampft "cool", "lustig" und "locker" zu wirken was aber eher gegenteilig rüberkam. Er war und ist seeeehr leichtgläubig , sehr naiv. Wenn man ihm lange etwas klar machen würde was eigentlich totaler Blödsinn ist glaub er es trotzdem ihrgendwann. So hatte er halt nie richtige Freunde wurde gemieden oder nur ausgenutzt und "verarscht"! Das die ganze Pupertät lang bis jetzt hin. Freunde hat er keine. Seit Jahren liegt er nach dem er gearbeitet hat im Bett , vorm Fehrnseher oder am PC und das immer im dunklem Raum. Möchte man etwas von ihm. z.b Hilfe bei ihrgent etwas, muß man es Stunden vorher anmelden und selbst dann muß man Glück haben wenn er dann aus seinem Zimmer kommt. Seit dem letztem halben Jahr (er ist mitlerweile 22 Jahre) wurde es immer Schlimmer. Hatte er auf einer Feier Alkohol getrunken endete es immer mit peinlichen Vorfällen. Er hat auch des öfteren Aggressive Anfälle (und da reicht eine Kleinigkeit!!) dann ist er nicht mehr er selbst und rastet förmlich aus. Er kann auch keine Beziehungen führen denn wie er auf Frauen wirkt und zugeht ist unmöglich und lästig. Jetzt hatte er den total Zusammenbruch. Er wurde Arbeitslos und wollte nebenbei bei einer Versicherungsbranche arbeiten die ihm aber eher Gehirnwäsche verpaßt hat ( Drückerkolonne !) damit wurde er nicht fertig und schlief mehrere Nächte nicht und bekam Halluzinationen (sah Wespen die ihn Stehen wollten!) und redete nur unklare , unsortierte Sätze ohne Sinn und sehr durcheinander. Hatte keinen Bezug mehr zur Realität. Wir hatten einen Arzt vertändigt und der hat ihn auch gleich eingewiesen (er ist freiwillig mit gefahren). Jetzt ist er seit einer Woche im Krankenhaus und seit 2 Tagen geht es ihm wieder besser. Jetzt soll er am Montag entlassen werden. Und fängt schon wieder an so aufgedreht zu werden und will wieder Party machen (ALKOHOL!!!) und zum Bund und zur Versicherungsbranche zurrück (hilfe!!) und und und.....er bekommt Neuroleptiker (sehr starke) damit kann er doch nicht trinken! Was sollen wir denn jetzt tun? Er ist bockig wie ein 14 jähriger und will wenig einsehen das er krank ist. Wir haben kleine Kinder im Haus wenn er wieder durch dreht was dann??? Ich bin echt überfordert ihn so schnell wieder zuhause zu haben ....mit so einer Einstellung. Die Ärzte lassen ihn gehen und wir stehen da und können nichts machen denn er hört ja nicht auf das was wir ihm Raten...er verstellt sich auch wahnsinnig wenn die Ärzte bei ihm sind und schmiert ihnen Honig um den Mund. Ich bekomme bald zuviel...und bin maßlos überfordert. Ich will ihn nicht nochmal so erleben wir er noch vor ein paaar Tagen war...schrecklich. Wie soll ich mich verhalten? Es ist sehr lang geworden der Text aber es tat gut mir alles von der Seele zu schreiben!
Find all posts by Wöntke24
Werbung
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Thu, 30.Jun.05, 13:52      Re: Bin überfordert und brauch Rat! Reply with quoteBack to top

Was haben die Ärzte denn diagnostiziert?

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Wöntke24
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 24


Post Thu, 30.Jun.05, 15:31      Re: Bin überfordert und brauch Rat! Reply with quoteBack to top

Sie haben gesagt er hätte eine akute Psychose /Schizophrenie.
Find all posts by Wöntke24
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Thu, 30.Jun.05, 20:24      Re: Bin überfordert und brauch Rat! Reply with quoteBack to top

Ich habe so etwas auch schon mit meinem Bruder durchgemacht. Wie wäre es mit betreutem Wohnen für ihn. Sprecht mal mit den Ärzten, welche Prognose sie sehen...

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Werbung
Annili
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Münster
W, 22


Post Sun, 02.Oct.05, 4:12      Re: Bin überfordert und brauch Rat! Reply with quoteBack to top

Normalerweise (kenne ich so) gibt es ein Familiebgespräch mit dem behandelnden Arzt.... Sprech dort alles von der Seele....

Und die Idee mit dem betreuten Wohnen ist keine schlechte Idee...!!!!

Es hört sich so an, dass er selbst keine Krankheitseinsicht hat... Das gibt es leider oft... (Mir ging es bis vor einem halben Jahr noch genauso....)

Viele liebe Grüße - die Annili
Find all posts by Annili
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic