Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
traube
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30

Post Thu, 30.Jun.05, 11:51      als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

hallo ihr alle ! ich hoffe das man meine frage zulässt, nur wo soll ich so eine breite masse antreffen ohne mein gesicht zu verlieren, deshalb herr fellner ich hoff es ist genehm... ich habe mich in letzter zeit sehr viel mit mir auseinander gesetzt und habe sachen hervorgeholt (durch bücher, freunde, theraphie) die ich lange zeit nicht wahrhaben wollte, mich mit alkohohl ablenkt habe.. whatever.. nun weiss ich das ich als rund 6-10 jährige in der sauna von einem ältern herrn"bestochen" wurde das ich ihm einen runterhole.. meine frage.. warum macht man das in diesem alter ?!?!?! bin echt am verzweifeln.... für fragen bin ich gerne offen alles was mir hilft nehme ich dankend an.. ich kann nur nicht glauben, das eine kleine maus, so wie ich es gewesen bin, das gerne macht!!!!

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "die etwas andere Frage" auf obige geaendert.)
Find all posts by traube
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 30.Jun.05, 12:15      Re: die etwas andere frage Reply with quoteBack to top

"warum macht man das in diesem alter ?!?!?! "

liebe traube!

die frage müßte anders formuliert werden: warum macht ein erwachsener mensch so etwas mit einem kind??

du bist dafür nicht verantwortlich!! die alleinige verantwortung liegt beim erwachsenen, der seine macht ausspielt- er hat dich ja "bestochen", wie du schreibst. er hat die natürliche kindliche neugier ausgenützt, dein vertrauen mißbraucht. vielleicht hat er der kleinen maus auch gedroht. sie gezwungen.

nicht DU bist schuld, sondern einzig und allein der erwachsene!!

alles liebe

mp
Find all posts by mitplauderin
traube
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30

Post Thu, 30.Jun.05, 12:25      Re: die etwas andere frage Reply with quoteBack to top

...uff mal danke für deine anwort es ist so was von hässlich, wenn es einem unter den fingernägel brennt, man weiss oder glaubt zu wissen, da stimmt was ganz gewaltig nicht, und weiss einfach nicht mehr weiter...
ich möchte meine frage exakter formulieren, kann es sein das mir zwischen 0-2 jahre so etwas passiert ist, das ich es dann einfach willenlos mit mir machen hab lassen !??!?!?! ich bin nämlich mit 2 jahren adoptiert worden, vater gibts keinen laut geburtsurkunde und meine mum (adoptionsmum, der ich sehr danke!) hat mir nur erzählt das ich nur älteren männern zugegangen bin, und ich denke mir aha ev. wusste ich schon was da auf mich zukommt... wie finde ich wirklich heraus was war...
Find all posts by traube
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 30.Jun.05, 12:34      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

liebe traube,

die strategien der täter wurden untersucht. dabei hat man festgestellt, dass es täter gibt, welche bewußt kinder zeugen, um sie später mißbrauchen zu können. manchmal gehen täter so vor, dass sie ein baby über jahre sexuell berühren/streicheln ect. das kind wird dadurch verwirrt. es weiß nicht mehr, was eine gesunde berührung ist und was nicht.

was macht es für dich so wichtig, genau zu wissen, was damals passiert ist?

mp
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 30.Jun.05, 12:46      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

....aber ich verstehe dein bedürfnis nach "wahrheit" zutiefst. lange zeit wollte ich auch eines vor allem: endlich WISSEN!

nun ist es mir nicht mehr so wichtig, denn das verdrängte äußert sich in den symptomen!! ich konzentriere meine aufmerksamkeit und energie mehr auf die symptome, auf meine erlernten verhaltensmuster, die mich überleben haben lassen. diese will ich erkennen, durchschauen und ändern.

liebe grüße
mp
traube
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30

Post Thu, 30.Jun.05, 12:46      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

es ist der letzte rest aus meinem "alten" leben... meine jugend hab ich gar nicht wahrgenommen, drogen und alkohol, verschieden männer immer wieder, witziger weise bin ich nun draufgekommen das ich immer nur die nähe gesucht habe, wie nette worte, umarmung und küssen... wenns dann zum busen oder so wollten, wurde ich stocksteif sprich da spielte sich null ab... und es ist für mich deshalb so wichtig, weil ich wissen mag, warum ich mir damals das alles gefallen habe, diesen alten knacker seinen pimmel hin und her geschoben habe und dann lieb lächelt
5 schilling für zuckerln genommen habe und das immer und immer wieder.. das ist ja krank von mir auch !!! und da denk ich mir bin ich so ein berechnetes biest gwesen, weil ich ne sucht auf süsses stets hatte (keine nähe, wenig umarmung, adoption, whatever) oder bin ich echt ein opfer.. wie auch immer.. ich möchte es einfach nur so gern wissen, es ist für mich so dieses grosse ??????
Find all posts by traube
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 30.Jun.05, 12:49      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

... so schlimm wie das auch ist ... mir drängt sich da die Frage auf: Was macht eine 6 - 10jährige ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten in der gemischten Sauna??
Find all posts by Nessa
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 30.Jun.05, 12:53      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

liebe traube,

jeder mensch sehnt sich nach nähe, zärtlichkeit ect. kinder bekommen hospitalismus, wenn diese grundbedürfnisse nicht befriedigt werden. die kleine maus mit ihrer großen kreativität und ihrem willen zum leben hat herausgefunden, dass sie nähe und zärtlichkeit bekommt, wenn sie die "wünsche" gewisser arschlöcher erfüllt. das war ihre überlebensstrategie!!
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 30.Jun.05, 12:54      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

liebe nessa!

ich würde die 6 - 10 jährige fragen!
traube
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30

Post Thu, 30.Jun.05, 13:03      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

also meine eltern gehen schon jahrzehnte in die sauna, und das ist ein bekannter (er ist tot nun) von ihnen gewesen.. und ich weiss nur das ich mich weder gewehrt habe, noch sonst was gewesen ist, eher total auf der geschäftlichen ebene, das ist es was mir so verdammt in meinem hübschen magen liegt, da ich die zuckerl sah und er die gegenleistung, aber von fair use kann man ja nicht wirklich sprechen Sad(( ich möchte nur eines wissen, wie ist es dazu gekommen a) das dieser alte knacker, den mut hatte mir das anzutun, b) das ich nicht geschrieben habe und weggelaufen bin c ) ?!?!
Find all posts by traube
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 30.Jun.05, 13:08      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

noch einmal liebe traube,

du hast getan, was damals notwendig war um zu überleben. ohne nähe, ohne zärtlichkeit, ohne bestätigung überlebt kein kind. leider gibt es viel zu viele erwachsene, die diese not eines kindes aus- und benutzen zur eigenen machtbefriedigung. denn sex. mißbrauch hat wenig mit sexualität, vielmehr mit macht zu tun. du hattest damals keine andere wahl!! darum verurteile dich nicht, sondern sei gut zu dir.

liebe grüße und viel kraft und mut auf deiner suche

mp
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40

Post Thu, 30.Jun.05, 14:13      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

traube wrote:
b) das ich nicht geschrieben habe und weggelaufen bin c ) ?!?!

Rolling Eyes geschriehen habe - schreiben machst Du ja jetzt
Ja warum - was denkst Du denn warum? - würde mich mal interssieren wie Du darüber denkst und ob Du dich geekelt hast und ob Du dich überwunden hast und was Du fühlst - was Du heute fühlst ...
und ob Du ne Theraphie machst - würde ich auchnoch gerne wissen - *fettes Zuckerl* Very Happy
Find all posts by rumo
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 30.Jun.05, 14:35      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

sorri rumo!

ganz verstehe ich deine fragen nicht. tatsache ist, ein erwachserer hat ein kind für seine zwecke mißbraucht. es ist unerheblich dabei, ob sich das kind dabei ekelt oder überwinden muß oder nicht!! ein kind setzt die signale, die es zu diesem zeitpunkt setzen kann. wäre es traube damals möglich gewesen zu schreien oder wegzulaufen, dann hätte sie es getan!!

dem kind war es damals nicht möglich, aus welchen gründen auch immer!!

mp
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40

Post Thu, 30.Jun.05, 15:01      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

schon klar - schon klar

ganz ganz schlimme Sache das - ernste Sache

hast recht - sorry sorry

Ich denke jetzt ist sie erwachen und will das irgendwie aufarbeiten, da würde es mich schon interessieren ob sie der Meinung ist das sie eine Therapie will oder ähnliches bzw was nicht stimmt

würde mich interessiern wie sie zu dem ganzen steht - also heute würde sie schreien und wegrennen - das konnte sie damals nicht weil sie vor Angst erstarrt war???
und ist jetzt total traumatisiert und hat was ???

sie schreibt das sie völlig am Verzweifeln ist - weswegen denn?
Find all posts by rumo
Ausbruch
Helferlein
Helferlein

Posts 100
Wohnort Oberbayern
M, 23

Post Thu, 30.Jun.05, 15:49      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

@rumo:
Das kann ich dir sagen.
Weil sie es sich selbst nicht erklären kann.
Deshalb macht sie sich jetzt vorwürfe, weil sie als Kind nicht anders zu reagieren wusste...

*hust*
Zur info, weil wir uns ja schon in dem anderen Thread über meine Freundin unterhalten haben:
Sie wurde nämlich auch als kleines Mädchen von ihrem Vater missbraucht.
Anfangs war ihr schlimmstes Problem, ist es wirklich das gewesen was ich in erinnerung habe, wenn ja warum hab ich mich nicht gewehrt?

@Traube: Versuch dir (auch mit Hilfe) klarzumachen, das du wirklich nicht die geringste Schuld an dem geschehenen hast. Er hat dich schamlos ausgenutzt! Kinder geben keine "gegenleistungen", das liegt in ihrer Natur.
Was sollten sie auch geben, sie sind ja noch die bedürftigen, oder?

@all:
Könnt ihr mir erklären warum ich immer das Blut in den Kopf schiesst wenn ich sowas lese? Das war auch schon so bevor ich überhaupt meine jetzige Freundin kannte und quasi "unbelastet" war. Inzwischen kommt sogar eine art "Wutzittern" dazu.

Und jedes mal schiesst mir die Frage in den Kopf "Wie kann ich sowas verhindern?"
Und es nervt das ich darauf keine Antwort finde! Auch wenn ich weiss das es darauf keine Antwort gibt!

Sind das notgeile säcke? Sprich: bin ich auch gefärdet soetwas irgendwann zu tun, nur weil ich ständig gamsig auf meine Freundin bin und dieser trieb nicht befriedigt wird?
Dieser gedanke ist eigentlich unsinnig, da ich ja schon agressionen bekomme wenn ich sowas nur höre oder lese...

Ich würde einfach gerne mal solche Menschen durchschauen können.
Schaltet da das Hirn aus? Planen die das bewusst?
Bereuen sie das im nachhinein?

Die Psychologische erklärung mit "Macht und Co." ist klar, aber wo liegt das Problem sich das anders als mit Kindern zu beschaffen?
Macht kann ich überall ausüben, ob am PC, in der Arbeit oder gegenüber Ämtern usw. usw.!
Oder sind diese Menschen so psychologisch "am Ende", das sie nicht mehr in der Lage sind ihre Erfolgserlebnise als solches zu erleben, so dass sie macht über Kinder ausüben müssen? Ach... ich mach mir schon wieder zu viele unnötige gedanken...

Post new topic Reply to topic