Author |
Message |
Junge vom Land
sporadischer Gast
11
Trier M, 25
|
Wed, 29.Jun.05, 23:21 Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Hallo,
ich habe per Zufall dieses Forum hier entdeckt. Mit Interesse habe ich mal einige Beiträge studiert und ich finde es gut, daß man hier ernst genommen wird. Ganz besonders würde mich die Meinung von Frauen hier interessieren.
Ich sehne mich nach nichts mehr als nach der Freundin, die ic hnoch nie hatte.
Zu mir: ein 25-jähriger Student aus Trier, rein optisch ein ähnlicher Typ wie der junge Clint Eastwood nur etwas dünner. Mein Problem seit jeher: schüchtern und verkrampft im Bezug auf Mädels kennenlernen und generell eher zurückhaltend bis introvertiert. Nichtraucher, humorvoll, intelligent, gepflegt und individuell. Seit Schultagen habe ich immer die Arbeit im Vordergrund gesehen, sogar hier an der Uni. Aus dem Grund habe ich nie das Glück gehabt, echte Freunde kennen zu lernen, falsche schon. Hier an der Uni hat das inzwischen Auswüchse angenommen, daß ich seit 4 Jahren auf mein Studentenleben verzichte, da ich mir selbst vormache und einrede, daß ich mich nur um die Arbeit kümmern sollte, da ansonsten alles scheitert. Ich weiß, daß das völliger Quatsch ist, denn das Gegenteil ist der Fall: Mir fehlt die Liebe einer Frau, die Geborgenheit so sehr, daß ich inzwischen praktisch nicht mehr leistungsfähig bin, wodurch inzwischen sogar das Studium kurz vor Ende wackeln könnte mit der Folge, daß ich noch mehr arbeite und sogar meine Hobbys unterdrücke. Seit sieben Jahren denke ich praktisch täglich darüber nach, wie ich denn nun endlich dieses verfluchte Scheiß-Single-Leben beenden kann.
Ich bin im Grunde kein uninteressanter oder häßlicher Typ, das weiß ich inzwischen. Ich bin sogar sehr künstlerisch veranlagt. Ich bin weder oberflächlich noch arrogant. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß irgendeine Frau einen Mann sucht, der bis heute noch nicht einmal ne Freundin hatte, geschweige denn, ein Mädel innig geküßt hat. Ich habe das Gefühl, der Zug ist abgefahren, wenn man mit Mitte 20 von nichts praktisch eine Ahnung hat. Aus dem Grund gehe ich seit Jahren praktisch nicht aus, ich habe inzwischen unüberwindbare Versagensängste, die mich davon abhalten, noch nicht einmal im Alltag ein nettes Mädel anzusprechen. Ich sehe in mir nur noch den Versager, obwohl es eigentlich keinen Grund gibt. Freunde habe ich mir aus demselben Grund nicht gesucht: zu langweilig, das wird sowieso nichts. Also lasse ich es gleich, obwohl ic hmir nichts mehr wünsche. Ich schaffe es noch nicht einmal mehr, ein Mädel einfach nett anzulächeln.
Wieso gehe ich nicht in Diskotheken? Ich rede mir ein, daß mich dort ja sowieso jeder auslachen wird, da ich aufgrund meiner Hemmungen nicht tanzen kann. Aber ihr glaubt nicht, wie sehr ich es mir ersehne, mit einem Mädel ausgelassen die Nächte durchzumachen und morgens in ihren Armen aufzuwachen mit dem Bewußtsein, endlich mit ihr und bei ihr zu Hause zu sein. Mein Standardausrede für mich: morgen an der Uni muß ich ausgeruht sein. Und die tollen Mädels halten doch sowieso nur nach den Jungs ausschau, neben denen ich glatt durchfalle.
Eigentlich konnte ich mir Sex nie ohne Liebe und nur in einer Beziehung vorstellen. Doch inzwischen ist die Angst, etwas zu verpassen (und in gewisser Weise habe ich mich selbst um meine Jugend gebracht), nein, die Sehnsucht nach emotionalem Zuhause, so groß, daß ich mir sogar überlege, ob mein Problem zu lösen wäre, wenn ich einmal DAFÜR bezahle.
Was würdet ihr tun, wenn die Sehnsucht nach "Zu Hause", nach Liebe und Geborgenheit, euch so sehr aufgefressen hat, daß inzwischen sogar ein solides Studium kurz vor dem Ende in Gefahr gerät? Wie schaffe ich den Befreiungsschlag, endlich über meinen Schatten springen zu können und ganz "normal" meine verbleibende Studentenzeit AKTIV ERLEBEN zu können?Wie uninteressant ist für euch Frauen ein Mann, der eigentlich ziemlich interessant und gut aussehend ist, aber weder vom Küssen noch von anderen partnerschaftlichen Aktivitäten Ahnung hat?
Herzlichen Dank. Und das meine ich ehrlich.
|
_________________ Schlimmer als die Sehnsucht nach Liebe ist nur, wenn man sie nicht erlebt. |
|
|
|
Werbung |
|
Artin
sporadischer Gast
11
Deutschland NRW W, 30
|
Wed, 29.Jun.05, 23:48 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Ich denke du solltest dir nicht schlecht vorkommen nur weil du keine Erfahrungen hast.
Komisch, dass von Männern sowas erwartet wird. Bei Frauen wird es glaub ich sogar geschätzt wenn sie noch Jungfrau sind?
Die Gesellschaft hat schon komische Ansichten
Aber es gibt sicher auch viele Frauen denen es genauso geht, vielleicht kannst du sie grade über das Internet kennen lernen?
|
_________________ grrr |
|
|
|
Illja
Forums-InsiderIn
226
Trier W, 25
|
Wed, 29.Jun.05, 23:55 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Juhu Ich komme aus Trier, studiere hier, und habe viele viele Freunde. Sei mutig, schreib mir und ich nehm dich mal mit Dann hast du bald kein Problem mehr Habe auch viele hübsche Freundinnen *ggg*
Nein im Erst, wenn du Lust hast, können wir gerne mal 'n Kaffee trinken gehen, weiss ja nicht genau wo du gerne hingehst, ob du eher der 'simplicissimus' Typ bist, oder lieber ins Barocco stiefelst, aber ich bin dabei
Meld dich - ernsthaft !
LG
Illja
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
|
stefan29
Forums-InsiderIn
257
Hannover M, 30
|
Thu, 30.Jun.05, 3:35 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
@junge
nimm das Angebot von Illja an, einen leichteren Start kann es für dich nicht geben.
Aber mal generell. Das du keine Erfahrungen hast ist sicherlich für dich bedauerlich. Glaube persönlich nicht das es jemanden stört. Aber wenn du so denkst mußt du das ja einer Frau nicht unbedingt gleich unter die Nase reiben. Als Mann hast du doch den Vorteil das es niemand "merkt" ob du schon mal Sex gehabt hast, von ner Beziehung ganz zu schweigen.
Kannst ihr ja später erzählen wenn ihr zusammen seid, aber nicht gleich beim ersten Treffen "Guten Tag, ich bin noch Jungfrau".
Ach ja, ich bin immer noch der Meinung (auch wenn einige hier das anders sehen) das die Discothek an sich eine hervoragende Möglichkeit ist jemanden kennenzulernen. In der Regel haben dort alle Leute gute Laune und möchte Spaß haben. Daher wird dich niemand (auch wenn kein Interesse besteht) blöd anmachen, nur weil du ein Mädel ansprichst. Dann kriegste halt nen Korb und versuchst dein Glück erneut. Siehst die Mädels ja dann nie wieder. Und zum Thema tanzen. Glaub mir, 90% der Discogänger können nicht tanzen. Männlein als auch Weiblein. Und selbst die, die es können, können es dort mangels Platz nicht wirklich zeigen. Man bewegt sich in der Regel einfach ein wenig zur Musik. Und wenn du das tust, wirst du merken, die anderen machens auch nicht besser und selbst wenn, keiner guckt die blöd an. Glaub mir, ich seh das jede Woche (arbeite als DJ). Und wenn du wirklich gar nicht tanzen willst - es gibt in jeder größeren Discothek auch gute Sitzgelegenheiten, Chill Out Bereiche und Bars. Dann setz du dich halt an die Bar, trinkst nen Cocktail und eröffnest den Blickkontakt. Und du wirst merken, früher oder später findest du eine die auch zurückguckt und dann kannst du ja mal rüber gehen und nen Getränk ausgeben. Kostet dich schlimmsten Fall ein paar Euro (billiger als die Variante die du dir vorgestellt hast ) und selbst wenn nichts draus wird (wird sicher auch vorkommen! JEder kriegt Körbe, auch die größten Weiberhelden - nur die versuchen es halt öfter und haben damit mehr erfolg) gewinnst du an Erfahrung und wirst mit jedem Fall selbstsicherer. Du mußt ja nicht gleich dir die Prom Queen aussuchen, die schon von 20 Typen angegraben wurde, einfach nen nettes Mädel welches einsam aussieht (und nicht gerad nen Ring am Finger hat )
Ach ja, nochmal zum "bezahlen". Würde dir dringed davon abraten. So wie du schreibst, sehnst du dich nach LIebe, Wärme und Geborgenheit und das bekommst du von so einer Dame sicher nicht. Und bloß um endlich mal zu poppen würd ich mein erstes mal nicht verschwenden. Denn das erste mal vergißt man nicht so schnell. Und deine mangelnde Erfahrung (die dir scheinbar zu schaffen macht) kannst du dadurch nicht kompensieren. Oder willst du dann einer Frau mit breiter Brust entgegen treten und sagen: "Mädel ich war schon mal im Puff und dort nennt man mich den Hengst!"
Fazit: Das Wocheende steht vor der Tür. Zieh dir was nettes an, setz ein Lächeln auf und geh in eine Discothek. Setzt dich an Bar, mach dir nen schönen Abend und flirte ein wenig (und wenn es den ganzen Abend nur mit den Augen ist - aber vorsicht! nicht GLOTZEN war nur nen Scherz). So kommst du auf jeden Fall mal auf andere Gedanken! Ach ja und denk nicht soviel nach was du in Zukunft anders oder besser machen kannst. Denk nicht nach wie du deine Jugend nachholen kannst. Das bringt dir nichts. Du lebst heute und nun bist du 25. Mach das beste draus. Wenn du am WE nichts vorhast, nimm meinen Rat an und geh mal fort, denk nicht nach wie du dich verhalten sollst, denk nicht drüber ne Frau zu finden und denk nicht drüber nach ob du tanzen kannst. Geh einfach mal los und sei spontan. Und du wirst sehen, am nächsten Tag fühlst du dich ein bißchen besser!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Junge vom Land
sporadischer Gast
11
Trier M, 25
|
Thu, 30.Jun.05, 6:29 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Hallo,
zunächst mal danke für eure Zuschriften.
@ Stefan 29: ich gebe dir im Prinzip mit vielem Recht. Das Problem ist nur, endlich mal aus dem Bauch heraus etwas zu tun. Aber du hast mich sehr ermutigt, daß ich optimistischer sein sollte.
@ Illja: Vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Du könntest echt die Frau sein, die ich jetzt brauche. Ich habe dir eine private Message geschickt mit meinen e-mail-Adressen und Vorschlägen meinerseits, wenn auch sehr spontanen. Ich bin wirklich ein netter Mensch, von dem man wohl nicht vermuten würde, daß er solche Probleme hat. Also laß uns "um die Häuser ziehen". Ich freue mich auf deine Mail. Bitte melde dich hier, wenn sie nicht angekommen ist.
@ Artin: ja, die gesellschaftlichen "Zwänge" sind wirklich manchmal seltsam. Internet ist für mich keine so gute Idee. Ich denke, es ist besser, wenn ich mein Problem, sofern es echt eines ist, versuche, in der Realität zu lösen.
|
_________________ Schlimmer als die Sehnsucht nach Liebe ist nur, wenn man sie nicht erlebt. |
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Thu, 30.Jun.05, 7:23 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
@ Junge vom Land
wie ist die Geschichte weitergegangen?
Wollte nur kurz schreiben, dass ich dich in irgendeiner Weise verstehe. Bin auch ein Mensch der sehr viel Zärtlichkeit braucht .. wenn mein Freund nicht da ist, leiden meine Leistungen, ich esse kaum ... ohne es zu merken.
Aber ich sage mir immer .. lieber so, als das Gegenteil Ich bin sicher, auch du wirst mal dein Glück finden ...
alles Liebe!
lg
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Thu, 30.Jun.05, 8:10 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Hallo Landei
Quote: | Wie uninteressant ist für euch Frauen ein Mann, der eigentlich ziemlich interessant und gut aussehend ist, aber weder vom Küssen noch von anderen partnerschaftlichen Aktivitäten Ahnung hat? |
Küssen und Partnerschaftlichkeit kann man lernen - zumal beides eh immer wieder anders ist und man sich auf jeden neuen Partner einstellen muss. Ich persönlich hätte damit weniger Probleme...
Und viele Erfahrungen machen aus Männern noch nicht zwangsläufig gute Küsser und Partner...
Also, ich denke, darüber brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken machen
Alles Gute
Toughy_die Dir und Illja viel Spaß dabei wünscht, Trier unsicher zu machen
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
ratlos123
sporadischer Gast
10
NRW M, 25
|
Thu, 30.Jun.05, 8:37 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
mmmhm also von singelseiten im internet würd ich dir wirklich abraten. denn gerade da kommt es nur darauf an das du sehr gut ausschaust. die mädels dort interessiert es eigentlich kaum wie du so drauf bist und ob du ein netter mann bist. da wird auf dein profil geklickt und 1-2 sekunden reichen aus um dich wieder wegzuklicken ausserdem kostet es meistens geld.
ich kann dir wirklich raten für den anfang einfach nur zu lächeln. lächel alles und jeden an. glaub mir wenn du ein mädchen anlächelst und es lächelt zurück gibt das deinem ego einen riesenschub, auch wenn nichts weiter geschehen wird. irgendwann wird aus dem lächeln ein gespräch:)ok wenn du ein pärchen langlaufen siehst würd ich nicht gerade die frau anlächeln, könnte sonst komplikationen geben und sag dir selber einfach das du dich magst. und das so oft du kannst.
|
|
|
|
|
Junge vom Land
sporadischer Gast
11
Trier M, 25
|
Tue, 01.Nov.05, 17:22 noch Hoffnung für 25-jährigen Single-Jungmann??? |
|
Hallo zusammen,
Hallo,
leider hat sich an meiner Situation von vor ein paar Monaten noch nichts geändert. Die "helfende Hand von oben" habe ich aus eigener Blödheit total verbockt.
Allerdings renne ich auch vor der Herausforderung bzw. dem Scheitern davon. Bei allen Mädels, die ich toll finde, suche ich nach Ringen am Ringfinger. Erschwert wird das durch den Typ Frau, auf den ich stehe: herbe Schönheit, wallendes Haar, schlank, am besten in Lederjeans und nicht so "brav" wie ich (z. B. Ellen ten damme). Ist das ein Klischee, das ich mir einrede, dass solche "Rockerinnen" auf Machos stehen, damit ich der Situation ausweichen kann? Wie poliere ich wirkungsvoll mein Selbstvertrauen bzw. Selbstbewußtsein auf? Sollte ich mich in Diskos zwingen?
Am Wochenende ist hier in Trier HonkyTonk, also Kneipenfestival in der ganzen Stadt. Hättet ihr ein paar gute Tipps, damit es nicht nur bei Live-Musik bleibt? Wie man etwa an nette Telefonnummern oder so kommt? Was nehmt ihr als Aufhänger für ein Gespräch? Ich denke immer, so banal kommt langweilig und vor lauter Überlegen verkrampfe ich. Wie würdet ihr es an der Uni angehen? Da ist eine (ringlose) Studentin, sie ahnt nicht, dass ich beim Blick in ihre wunderschönen Augen dahinschmelzen könnte. Per Zufall saß sie mir im Bus ganz nah gegenüber. Ich weiß nicht, ob ich mir bloß eingebildet habe, dass sie auch mich hin und wieder ansah, vor allem, wenn ich "unbewußt" aus dem Fenster sah.
Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich diese Studentin (Gleicher Studiengang und Semester) kennenlernen könnte und genau diese Absicht originell mit dem Honkytonk-Festival verbinden könnte? Der Startschuß zur Bekanntschaft mit meiner ehemals besten Freundin (leider verliebte ich mich in sie) war der Trierer Jazz-Gipfel.
Ich danke euch echt für Ratschläge. Trierer, meldet euch!!
|
Last edited by Junge vom Land on Tue, 01.Nov.05, 18:17; edited 1 time in total |
|
|
|
Nele22
neu an Bord!
4
Deutschland W, 22
|
Tue, 01.Nov.05, 18:43 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
hast du mal versucht heraus zu finden wieso du bis jetzt so einsam gelebt hast und es dir so schwer gefallen ist kontakt zu anderen zu knüpfen? also nicht dieses "wie bekomme ich telefonnummer oder spreche ich jemanden an".. es muß doch einen "tieferen" grund geben (das du immer dein studium vorgeschoben hast, und so) ?
ich glaube ich wäre froh wenn ich dein problem hätte.. vielleicht hilft dir das ja auch : )
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Junge vom Land
sporadischer Gast
11
Trier M, 25
|
Tue, 01.Nov.05, 19:16 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Hallo Nele22,
du glaubst nicht, seit wie vielen Jahren ich diese Frage analysiere. Ich habe sogar mehrere Versuche professioneller Hilfe hinter mir, der letzte vor 2 Jahren mit dem Ergebnis, dass mir nichts fehlen würde.
Klingt jetzt komisch, aber wenn du mich so kennenlernen würdest, würdest du nie dieses Problem vermuten.
Woran könnte es liegen? Zu Schulzeiten könnte es daran gelegen haben, dass ich geistig und mental meinen Mitschülern überlegen größtenteils war. Ich habe eigentlich das Problem, dass ich mich nicht traue zu leben, was ich fühle. Nach außen versuchte ich es früher eher, jedem Recht zu machen. Früher war ich extrem schüchtern, also da hat sich schon vieles gebessert.
Ich komme mir aber bei allem was ich tue beobachtet vor mit erhobenem Zeigefinger. Schwachsinnig, ist aber so. Ein Beispiel aus dem Alltag: du´glaubst nicht, wie lange ich brauchte, um im Geschäft mal eine Lederjeans anzuprobieren, und mir einzugestehen, dass da nix dabei ist. Dabei paßt sie gut zu meinem Stil.
Ich spreche dennoch äußerlich wohl die klischeehaft konservative BWL-Studentin an, mich fasziniert der leicht rebellische Typ. Dem fühle ich mich dann aber nicht gewachsen, ohne zu wissen, ob ich es wirklich nicht bin.
Es ist immer dieses scheiß Selbstvertrauen. Meine Mutter, zu der ich ein offenes Verhältnis habe, wofür ich sehr dankbar bin, meinte, dass ein Faktor vielleicht war, dass ich zu Kindergartenzeiten von meiner Großmutter überbehütet wurde. Und diese Zeit prägt ja.
Wie ich es bereits im Eingangsposting sagte, zeichnet mich eine innere Spannung zwischen sein wollen und glauben, sein zu müssen. Und ich strahle, wie mir eine gute Freundin sagte, genau diese innere Zerissenheit und Unzufriedenheit aus.
Wie würdest du meine Lage interpretieren?
|
|
|
|
|
Nele22
neu an Bord!
4
Deutschland W, 22
|
Tue, 01.Nov.05, 19:47 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Quote: | Wie würdest du meine Lage interpretieren? |
Quote: | Ich habe eigentlich das Problem, dass ich mich nicht traue zu leben, was ich fühle. |
Quote: | Wie ich es bereits im Eingangsposting sagte, zeichnet mich eine innere Spannung zwischen sein wollen und glauben, sein zu müssen. |
hmm, ich denke das ist das problem.. das problem haben wahrscheinlich die meisten menschen die unzufrieden mit ihrem leben sind, das wir nicht das leben was wir wirklich sind sondern uns mehr oder weniger unbewußt verstellen und somit natürlich auch menschen anziehen die nicht zu uns passen.
die frage ist wahrscheinlich eher warum wir nicht so sind wie wir sein wollen, (vorrausgesetzt wir machen uns das nicht nur vor, und wünschen uns nur anders zu sein).. ich denke es ist ein schutz.. wenn wir so wären wie wir wirklich sind, wäre man ja viel verletzbarer, man wäre außerdem nicht so perfekt sondern viel menschlicher.. man müßte etwas aufgeben was man bis jetzt als "aller-welts mensch ohne ecken" hatte, würde auf kritik stoßen... und der preis (glücklich zu sein und die richtigen leute kennenzulernen die zu einem passen) ist ungewiss..
deshalb geht man vielleicht lieber auf nummer sicher und verstellt sich weiterhin..
(ist aber nur meine theorie)
Quote: | Klingt jetzt komisch, aber wenn du mich so kennenlernen würdest, würdest du nie dieses Problem vermuten. |
mir hat auch noch niemand meine probleme angemerkt, dabei bin ich eigentlich ein einziges problem : ) ich denke gerade das ist ja das problem, das man nicht man selbst ist.. naja, aber das kann bei dir ja auch anders sein..aber ich denke den meisten menschen sieht man ihre "ängste" (es sind ja ängste, oder?) nicht an...
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Wed, 02.Nov.05, 9:14 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Artin wrote: | Ich denke du solltest dir nicht schlecht vorkommen nur weil du keine Erfahrungen hast.
Komisch, dass von Männern sowas erwartet wird. Bei Frauen wird es glaub ich sogar geschätzt wenn sie noch Jungfrau sind?
Die Gesellschaft hat schon komische Ansichten
.... |
das war wohl mal. ich denke, dass eine frau, die mit mitte 20 keinen sex hatte ( unfreiwillig ), damit auch ein problem hätte
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Wed, 02.Nov.05, 9:18 Re: noch Hoffnung für 25-jährigen Single-Jungmann??? |
|
Junge vom Land wrote: | Hallo zusammen,
Hallo,
leider hat sich an meiner Situation von vor ein paar Monaten noch nichts geändert. Die "helfende Hand von oben" habe ich aus eigener Blödheit total verbockt.
.... |
was genau ist denn schief gegangen?
|
|
|
|
|
Junge vom Land
sporadischer Gast
11
Trier M, 25
|
Wed, 02.Nov.05, 9:37 Re: Ich bin am Ende und ausgebrannt vor Verzweiflung |
|
Hallo Pecorin,
die Frage ist in einer privaten Mail beantwortet. Die Details möchte ich nicht öffentlich diskutieren.
|
|
|
|
|
|
|