Author |
Message |
YeLLoW
neu an Bord!
3
Ba-Wü M, 21
|
Wed, 29.Jun.05, 23:08 Weinerlich obwohl stark |
|
ich bin ein energie geladener, fröhlich manchmal sehr anstrengender aktiver mensch....
aber nicht immer...
ich bin erst 21 und ich weiß nicht wie ich das mein leben lang durchstehen soll.....
bin unruhig, schlaflos, weinerlich... obwohl ich so ein starker mensch bin ..
wie komm ich von so einer schlechten phase weg ? ich will nicht zum arzt gehen, kann mir nicht einer tipps geben wie ich mich ablenke ? bin eigentlich sher motivert....
danke
YeLLoW
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "wie geh ich damit um" auf obige geaendert. Wobei fuer mich der angefuehrte 'Gegensatz' nicht ganz nachvollziehbar ist.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Thu, 30.Jun.05, 9:52 Re: wie geh ich damit um |
|
Hallo YeLLoW,
sehr viel schreibst du leider nicht über dich...
Quote: | bin unruhig, schlaflos, weinerlich... |
Da kann alles mögliche dahinter stecken. Warum willst du denn nicht zum Arzt? Das ist doch eigentlich das erste, was man tut, wenn man sich nicht wohl fühlt... wovor hast du Angst? Innere Unruhe kann auch organische Ursachen haben, z. B. eine Überfunktion der Schilddrüse.
Wenn du organisch gesund bist, solltest du vielleicht etwas tun, um zur Ruhe zu kommen. Mir fallen dazu Autogenes Trainung, Yoga, Meditation, Atemübungen, PMR ein... auch Spaziergänge in freier Natur könnten dir gut tun.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
Simply
Helferlein
133
NRW W, 39
|
Thu, 30.Jun.05, 9:57 Re: wie geh ich damit um |
|
Es ist besser du gehst zum Arzt und sagst ihm das genau so. Du bist noch so jung, verschenke nicht zu viel Zeit unt tu jetzt etwas für dich!
|
_________________ LG, Simply
Tira mi su |
|
|
|
YeLLoW
neu an Bord!
3
Ba-Wü M, 21
|
Thu, 30.Jun.05, 15:15 Re: Weinerlich obwohl stark |
|
ich kann ich zum arzt weil ich sonst meinen fsj platz in der psychatrie (habs mir allerdings nicht! ausgesucht) verliehre, weil mir ehg keiner glauben würde, dass es nicht davon kommt, aber das kann ich mit 100% sicherheit sagen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
YeLLoW
neu an Bord!
3
Ba-Wü M, 21
|
Thu, 30.Jun.05, 15:26 Re: Weinerlich obwohl stark |
|
ich kann ich zum arzt weil ich sonst meinen fsj platz in der psychatrie (habs mir allerdings nicht! ausgesucht) verliehre, weil mir ehg keiner glauben würde, dass es nicht davon kommt, aber das kann ich mit 100% sicherheit sagen
organisch bin ich gesund..... ich weiß woher das kommt aber ich kann im mom net zu arzt, noch ne therapie anzufangen würde sich auch net lohnen, aber ohne die keine medis, ziehe mald um, dann mach ich es schon ,ich wollte nur tipps was ich ohne medis machen kann...
aber wenn der herr admin mein problemchen nicht versteht entschuldige ich mich dafür, das ich es gewagt hier zu schreiben
|
|
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Thu, 30.Jun.05, 20:12 Re: Weinerlich obwohl stark |
|
hi yellow
irgendiwe schreibst du in rätseln ???
auf der einen seite , sagst du
".....ibin ein energie geladener, fröhlich manchmal sehr anstrengender aktiver mensch"
und auf der anderen
"...weiß nicht wie ich das mein leben lang durchstehen soll,bin unruhig, schlaflos, weinerlich....."
was ist ein "starker" Mensch?
darf ein "starker" Mensch nicht weinen? keine gefühle zeigen?
das macht uns doch zum menschen , oder?
lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
buzaline
neu an Bord!
2
bayern W, 31
|
Fri, 15.Jul.05, 10:12 Re: Weinerlich obwohl stark |
|
hi yellow!
bin auch sehr aktiv und stark. ich denk ich bin es schon viel zu lange...oder war es.
was zeichnet einen starken aktiven menschen in deinen augen aus?
alles zu machen, für alle und jeden seine kraft zu opfern, nicht zu weinen, den sündenbock zu spielen, überall dabei sein zu müssen...............?!
in meinen augen ist ein starker mensch der der mit sich im reinen ist.der sich selbst lieben kann wie er ist.
ich musste das weinen lernen. das heisst....lernen das ich weinen durfte ohne das gefühl zu haben dem leben nicht mehr stand zu halten.ohne zu meinen ich bin nicht mehr stark genug es zu meistern.
stark genug in den augen der anderen
merkte aber das es nur dienlich war. es hat mich erleichtert. die ruhe die ich mir dann gönnte diente zu kräften zu kommen. es half auch sehr richtig zu atmen. durch stress atmet man flach.
jeder hat das recht auf gefühle. weinen ist gut für dich!
du solltest auch ein positven wert für dich finden. ihn jeden tag überdenken und gegebenenfall erneuern.
alles gute
buzaline
|
|
|
|
|
|
|