Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regentropfen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 26

Post Wed, 29.Jun.05, 21:19      Riesen Probleme mit der Vergangenheit und mit mir selbs Reply with quoteBack to top

Bin so traurig.

Ich habe echt nur Probleme. Habe demnächst Urlaub und da ich hier keine Freunde habe kann ich mit niemanden auch verreisen. Daher fahre ich in die Heimat. In dem Dorf kenne ich auch kaum jemanden. Die kennen mich denke ich noch weniger, bis auf paar Ausnahmen. Ich bin seit ca. dem12 Lebensjahr weg. Bis dahin war ich auch extrem zurückgezogen und hatte kaum Kontakte. Es ist mir auch daher etwas furchtbar peinliches passiert. Ich schäme mich deswegen. Wo ich ca 8 Jahre danach da war und mit paar Leuten unterwegs war bekam ich mit das sie darüber den paar anderen erzählten. Danach war ich öfters da aber zog mich zurück und unternahm nichts mit denen. Es ist auch furchtbar da zu leben und niemanden zu kennen. Es ist peinlich.
Wenn jemand fragt kennst du den und den komme ich mir blöd vor Sad

Hier schaffe ich es auch nicht Freunde zu finden. Ich unternehme leider auch nichts. Keine Vereine. Kann es leider wegen der Arbeit auch kaum machen. Es sieht alles so hoffnungslos aus auch wenn mir man diese krankhafte Schüchternheit nicht mehr anmerken würde. Ich habe sie sehr abgelegt. Finde das ich mich mitterweile absolut normal verhalte. Aber ich kann diese Situation des Alleinseins nicht ändern. Gerade die Situation im Heimatort macht mich fertig.

Paar Leute hängen manchmal an einer Ecke rum. Ein verwandet meinte beim vorbeifahren mal zu mir, ob ich sie kenne, was ich verneinte.
Ich kann auch nicht einfach hingehen und tara!: "Wisst ihr das ich auch im Dorf lebe"?

Weiss nicht was ihr dazu meint. Ich weiss nicht mehr was zu tun. Sad
Find all posts by Regentropfen
Werbung
Pecorin
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Köln
M, 28

Post Wed, 29.Jun.05, 22:50      Re: Riesen Probleme mit der Vergangenheit und mit mir s Reply with quoteBack to top

Wo genau liegt das Problem?

Wenn du keinen Urlaub im Dorf machen willst, dann mach' da keinen Urlaub, was ist schon dabei?
Find all posts by Pecorin
Artin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Deutschland NRW
W, 30

Post Wed, 29.Jun.05, 23:03      Re: Riesen Probleme mit der Vergangenheit und mit mir selbs Reply with quoteBack to top

*am Kopf kraz* hm.. ich verstehe nicht was dir da peinlich war. Ist dir peinlich das du keinen kennst?

Ist es so, dass wenn du unter anderen Menschen bist, dass du ständig Angst hast etwas falsches zu sagen oder tuen?
Das kenn ich von mir. Es ist nur ganz ganz langsam besser geworden, aber es ist besser geworden, weil ich immer bemüht war Kontakt mit anderen zu haben und mich nie völlig zurück gezogen habe.

Eine Freundin habe ich sogar über eine Kontaktanzeige kennen gelernt.
Und über die Uni habe ich meinen jetzigen Freund und Lebensgefährten kennen gelernt.

In Kontakt kommen kann man auch über chat und Internet. Das ist oft leichter als dirkt mit jemandem zu sprechen. Und chatten zB hilft noch besser gegen Einsamkeit als Fernsehen ( eigene Erfahrung)

Post new topic Reply to topic