Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lola
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Schweiz
,


Post Mon, 19.May.03, 16:34      Mein Traummann wohnt mit seiner Freundin zusammen Reply with quoteBack to top

Jetzt habe ich eine Stunde bereits geschrieben, wollte abschicken und was passiert? Alles weg! Na gut, beginne ich nochmals, diesmal mit einer verkürzten Fassung. Schade schade schade....

Vor einigen Wochen ist er mir begegnet: der Mann meines Lebens. Unser impulsives Zusammentreffen kam jedoch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Eine Woche vorher ist seine Freundin aus der Westschweiz zu ihm in die Deutschschweiz gezogen. Hat ihren Job, ihre Wohnung und ihre Freunde aufgegeben. Wenigstens hat sie etwas deutsch gelernt. Ich bin mir absolut im Klaren, dass es für sie verdammt scheisse ist. Ich versuche mich in sie hineinzufühlen und komme darauf, dass sie genau gleich hin und weg von ihm ist wie ich. Das ist unsere einzige Gemeinsamkeit. Ich bin froh, dass ich sie nicht kenne, so wie andere aus meinem Umfeld es leider tun. Wir müssen immer heimlich abmachen, nicht mal unsere engsten Freunde wissen, dass wir uns öfters sehen als sie denken. Leider muss er seine Freundin immer anlügen, was er auch vor mir am Telefon tut und das tut mir schon weh. Doch wir beide haben keine Geheimnisse voreinander, können über alles reden und haben stimulierenden Sex. Trotzdem ist bei ihm und auch bei mir das schlechte Gewissen nicht zu übersehen. Wir wissen nicht wie es weitergeht und trotzdem würden wir gerne die ganze Zeit zusammensein. Aber das geht ja nicht, was es ja eigentlich wieder etwas spannender macht. Sein und mein ganzes Umfeld wissen von unserer Liasion, ausser seiner Freundin. Die tut den anderen, aber auch mir, dementsprechend leid, weil sie doch auch ein ganz liebes Mädel ist.

Seit drei Jahren bin ich nun Single, hab begonnen mein Leben zu geniessen und konnte viel von meiner positiven LEbenseinstellung weitergeben. Ich habe Angst, dass ich das bald nicht mehr kann, weil ich mich nun auch in den Abgründen der Liebe bewege. Bisher bin ich dem erfolgreich aus dem Wege gegangen. Doch nun habe ich jemanden kennen gelernt, den ich nicht einfach aus meinem Bauch streichen kann. Er ist nicht nur schön, er ist auch intelligent und sensibel, aber auch feige. Ich weiss um die Umstände, das ist genau das Problem, sonst wäre vieles einfacher. Er will nicht einfach Schluss machen. Das Mädchen hat ja nichts im MOment ausser ihn. Das ist das Schreckliche. Ich hab glücklicherweise noch mein Umfeld, obwohl das gar nicht begeistert ist über meine Gefühle. Einerseits schon, da sie nun gesehen haben, dass ich nicht ganz so gefühlskalt bin wie sie dachten und vor allem gönnen sie es mir. Aber so dann schon wieder weniger... Ich vergesse gerne, dass da noch eine Freundin ist, aber meine Freunde schaffen es erfolgreich, mir diesen Umstand in Gedanken zu rufen.

Manchmal hab ich das Gefühl, wir beide haben weniger Probleme damit als unser Umfeld. Dann wird ihm auch noch ans Herz gelegt, wenn schon Schluss machen, dann bitte nicht gleich wieder in eine Beziehung. Schliesslich sei er vor einem Jahr, kurz bevor er mit seiner Freundin zusammenkam, mit seiner grossen LIebe auseinandergegangen. Mit der war er fast 5 Jahre zusammen. Einmal braucht man einfach eine Pause und muss rausfinden, wie das Leben alleine funktioniert, heisst es. Ist das so? Stimmt das? Diesen Aspekt spukt in seinem KOpf herum und irgendwie hat er das Gefühl, das müsse so sein. Im anderen Atemzug sagt er aber, dass er Zweisamkeit brauche. Doch eigentlich denken wir schon zu weit, schliesslich lebt seine Freundin noch bei ihm und wird immer noch als seine Freundin bezeichnet. Muss zuerst das fertig sein, bevor wir überhaupt über uns weiter reden können?

Was mich noch nervt, ist, dass es immer an ihm liegt, sich bei mir zu melden. Da er das Wochenende mit seiner Freundin verbringen muss, weil die ja nichts wirklich zu tun hat, meldet er sich dann natürlich nicht. Ich versuche mich abzulenken, gehe raus, flirte mit Typen, aber einfach so knutschen kann ich sie nicht mehr. Mein Denken wird von ihm beherrscht und sobald sich was anderes anbahnt, wünschte ich mir, er wäre es und bumm Augen auf, er ist es nicht, also kann ich ihn auch nicht küssen. Ich bin gefangen. Wie seine Freundin. Was macht der Typ nur richtig oder macht er was falsch?

So, für den Anfang mal genug. Ich wäre wirklich glücklich, von aussen ein wenig Tipps zu bekommen. Und bitte bezeichnet mich nicht als Schlampe deswegen, so wie es auch schon aus meinem Umfeld zu hören war, auchich habe mal gedacht, nie einen Typen mit Freundin ins Bett zu schleppen. Aber befindet man sich erst in so einer Situation, regiert Egoismus pur. Es ist sowieso mehr als nur der Sex. Soll ich aufhören Sex mit ihm zu haben? Es verstärkt nur meine Gefühle zu ihm... Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, so lange platonisch mit ihm befreundet zu bleiben, so lange er eine Freundin hat. Doch trotzdem will ich ihn halten und knutschen und ich weiss, dass er ohne das auch nicht kann. Aber das eine geht doch nicht ohne das andere... Ach, ich bin so verwirrt. Wer bringt mich weiter????

Lola
Find all posts by lola
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Tue, 20.May.03, 9:12      Reply with quoteBack to top

hi,
hab eine erfahrung hinter mir, die deiner nicht ganz unähnlich ist...nur, dass wir beide in einer festen beziehung waren.
am anfang wars unendlich prickelnd, mir war auch die "moral" egal, es war einfach schön, aufregend, natürlich gerade weil es "verboten" war und heimlich laufen musste. und es hatte auch was, zu wissen, dass er sich verliebt hat, dass er seine bezeihung in frage stellt. der sex war hammer, der mann war als mensch spannend. ich hab mich da einfach reinfallen lassen, ohne drüber nachzudenken. ab einem gewissen punkt wars dann aber unerträglich...hey, ich hab wirklich am boden gekratzt. über monate. ich wünsche das keinem!

ich kann dir nut raten: sobald du auch nur im ansatz merkst, da läuft emotional bei dir was, was über ein spielchen hinausgeht (und den eindruck hab ich, wenn ich dich lese. außerdem würdest du hier sonst kaum schreiben): schaff klare verhältnisse. tu das für dich!

und tu es auch für die frau, mit der er lebt. wenn sie's irgendwie rausfindet, wirds viel schlimmer für sie. und so ist es wirklich arschig: sie hinzuhalten, wenn er ohnehin schon weiss, dass er NICHT mit ihr leben will und in ein paar wochen schluss macht.
wenn ers doch will, d.h. seine beziehung gar nicht aufgeben möchte und diese frau eigentlich liebt, wär's natürlich was anderes...
überleg mal: dann wärst du gerade die, zu der er nicht ehrlich ist...
spiel das gedanklich mal aufrichtig für dich durch, ohne es zu beschönigen...

ich vermute: er sagts ihr nicht, weil er sich eigentlich nicht entscheiden WILL, weil sie ihm doch was beduetet, oder weil er einfach "feige" ist (was kann denn schlimmstenfalls passieren?) - wie dus nennst, oder, wie ichs nennen würde: halt keine lust auf den stress hat...(DAS is m.e. nach typisch mann Wink ).

liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
lola
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Schweiz
,


Post Tue, 20.May.03, 12:11      Reply with quoteBack to top

Liebe Marie

Ich danke dir für deine Antwort und bin sehr froh darüber. Ich glaube, dass es letzteres ist, dass er einfach keine Lust auf den Stress hat und vor allem tut es ihm selber weh, das Mädchen, das er einmal so angebetet hat nun so verletzen zu müssen. Deswegen drückt er sich auch davor. Schliesslich hat er sich doch einmal geschworen ihr niemals weh zu tun...

Mich bewundert er, weil ich konsequent meinen Weg gehe und mich nicht zu sehr auf Männer einlassen möchte, da ich Angst habe, meine Ziele aus den Augen zu verlieren. Deswegen möchte ich auch mit ihm im Moment noch nichts engeres eingehen. Meine Karriere hat Priorität, auch wenn das jetzt ziemlich scheisse tönt. Wir haben auch schon über eine offene Beziehung gesprochen, da wäre ich auch nicht abgeneigt, schliesslich lerne ich glücklicherweise oft Männer kennen, die mich - meistens nur - äusserlich reizen. Im Moment ist es aber tatsächlich so, dass ich bereits Gefühle in ihn investiert habe und so es gar nicht über mein Herz bringe, mit jemand anderes etwas zu haben. Es scheint als hätte ich jetzt seine Freundin vergessen, doch dem ist nicht so. Bis ich überhaupt so weit denken kann wie oben beschrieben, wird wohl noch so einige Zeit vergehen müssen. Es zeigt aber auch, wie ich mir doch eine Beziehung mit ihm wünsche... Und das ist mein Fehler, den ich mache. Aber ich will mein eigenes Leben nicht aufgeben, merke aber, wie mein Denken und Fühlen von ihm beherrscht wird.

So ist ja die Liebe. Ich sehs in meinem Umfeld, die sich so in ihre Beziehungen hängen, dass für anderes oftmals gar keine Zeit bleibt. Also verliert man seine Freunde, weil man sich zu sehr auf den Einen konzentriert. Es gibt Leute, die geben sogar ihren Beruf dafür auf. So will ich nicht enden, doch so ist es ja jetzt bei seiner Freundin. Sie hat niemanden mehr und auch keine Beschäftigung sprich Ablenkung. Das beschäftigt ihn genauso wie mich und sie wohl am meisten. Er will ihr nicht wehmachen, aber es geht doch gar nicht ohne das... Aber natürlich soll nicht wegen einer anderen Frau Schluss sein, das stimmt, das ist zu schmerzhaft für sie. Da denke ich an meine letzte Beziehung vor drei Jahren als kurz nach dem Schluss war, etwa 2 Wochen später, bereits eine andere meine Stelle eingenommen hatte. Das hat beschissen weh getan. Deshalb denke ich, dass mein Entscheid, die sexuelle Beziehung aufzugeben, der richtige Entscheid ist. Deine Antwort unterstützt das und das wiederum gibt mir Auftrieb, es auch wirklich zu tun. Mir zu liebe in erster Linie und in zweiter Linie ihr zuliebe. Da soll er selber sehen, wo er sich den Sex dann holt. Doch wenn wir uns trotzdem weiter sehen, ist das nicht weiterhin Betrug? Schliesslich könnte es doch sein, dass sein Herz mehr bei mir ist als bei ihr... Für mich ist Treue so definiert: Wenn das Herz nicht mehr dabei ist, ist man untreu. Da sollte man physisches und psychisches trennen. Ich glaube, dass sie bereits ahnt, dass er mit dem Herzen nicht mehr bei ihr ist...

Etwas anderes: Was ist deine Erfahrung? Wenn man immer Beziehungen hatte, kaum eine beendet, war schon die andere in den Startlöchern, sollte man da mal eine Pause machen? Ist es so, dass niemand eine Beziehung nach der anderen eingehen kann?

Könnte es sein, dass ich ihn erst in ein paar Monaten haben kann? Oder soll ich ihn mir ganz aus dem Kopf streichen? Jetzt würde es wohl noch gehen, auch wenn ich tagelang daran nagen würde. In ein paar Monaten wären es vielleicht sogar Monate...

Ich weiss, dass ich auf mein Herz hören muss und das sagt mir, dass es besser wäre, wenn ich mich zurückziehen würde. Insgeheim wünsche ich mir dann aber, dass er um mich kämpfen würde, weil er mich wirklich will. Aber was, wenn er denkt, na gut, wenn sie so will...? Ich kann ihn doch nicht aufgeben und insgeheim trotzdem wünschen, dass es mal was wird? Dann les ich das hier durch und denke: "Scheisse, wohin gehen meine Gedanken schon? Da ist immer noch die Freundin, die wohnt immer noch mit ihm zusammen, auch wenn sie ihm schon gesagt hat, dass sie ausziehen werde. Dieser Umstand freut mich natürlich besonders. Ist das nicht fies? Ich habe Mitleid mit dem Mädchen, möchte nicht, dass es zu schmerzhaft für sie wird und doch denke ich schon viel weiter.

Heieiei, ich könnte nicht aufhören darüber zu schreiben, aber ich denke, es reicht für diesmal. Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort, du hast mich schon weiter gebracht. Jetzt muss ich nur noch beginnen, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken, um nicht immer bei ihm zu sein. Danke dir.

Lola
Find all posts by lola
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Tue, 20.May.03, 15:22      Reply with quoteBack to top

liebe lola,

lola wrote:
Ist es so, dass niemand eine Beziehung nach der anderen eingehen kann?


ich denke, da gibts keine pauschal gültige regel. kommt drauf an, was man fühlt. ob man sich bereit fühlt. ob man mit der alten beziehung so weit abgeschlossen hat, dass man dem neuen partner geben kann, was er braucht, sich wirklich auf ihn einlassen kann und selber "einläßt". oder ob man sich vielleicht nur in was neues flüchtet, um nicht alleine zu sein, um sich abzulenken,...

lola wrote:
Ich weiss, dass ich auf mein Herz hören muss und das sagt mir, dass es besser wäre, wenn ich mich zurückziehen würde. Insgeheim wünsche ich mir dann aber, dass er um mich kämpfen würde, weil er mich wirklich will. Aber was, wenn er denkt, na gut, wenn sie so will...? Ich kann ihn doch nicht aufgeben und insgeheim trotzdem wünschen, dass es mal was wird? Dann les ich das hier durch und denke: "Scheisse, wohin gehen meine Gedanken schon? Da ist immer noch die Freundin, die wohnt immer noch mit ihm zusammen, auch wenn sie ihm schon gesagt hat, dass sie ausziehen werde. Dieser Umstand freut mich natürlich besonders. Ist das nicht fies? Ich habe Mitleid mit dem Mädchen, möchte nicht, dass es zu schmerzhaft für sie wird und doch denke ich schon viel weiter.


lola, du kannst halt den 2. schritt nicht vor dem ersten machen Wink. du bist noch nicht bereit für eine klare entscheidung. du willst noch und willst zugleich nicht mehr. bist noch hin- und hergerissen. ud was du shcriebst, kommt mir so verdammt bekannt vor.
du bist ehrlich zu dir selber und reflektierst, was in dir vorgeht, und das is das wichtigste!
lass dir zeit. wenn die zeit "reif" ist, wirst du auch den absprung schaffen. oder ihn eben vor die alternative stellen. ohne rücksicht auf verluste. bringt aber nix, wenn du's nicht von ganzem herzen tust. dann tut es dir hinterher leid. dann revidierst dus wieder. auch strategisches vorgehen, überlegungen wie: "wenn ich nun das tue und mich so verhalte, dann tut er vielleicht das und das..." bringen dich nicht weiter.
sei ehrlich zu dir selber und zu ihm. sei authentisch. dann kann gar nix schief gehen, dann tust du das richtige.

alles wird gut, ob mit oder ohne diesen mann, solange du du bleibst.

sei lieb gegrüßt von
marie
Find all posts by marie32
Werbung
lola
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Schweiz
,


Post Tue, 20.May.03, 16:03      Reply with quoteBack to top

Liebe Marie

Ich danke dir von ganzem Herzen, du weisst nicht, wie mir deine Sätze geholfen haben. Zum Glück hab ich kein Geld für den Psychiater rausgeschmissen Very Happy

Neinnein, hätte ich eh nicht gemacht, bis jetzt bin ich über alles drüber hinweg gekommen und etwas gutes hatte es auch immer: Es hat mich stärker gemacht! Ansonsten würde ich jetzt wohl zu Grunde gehen.. Aber ich bin ein Steh-Auf-Frauchen und werde das auch bleiben!

Ich kann mich nicht genug bei dir bedanken, es hat mir auch gezeigt, dass es öfters besser ist, sich jemandem Fremdes anzuvertrauen, da dieser viel objektiver beurteilen kann. Ich danke für deine Antwort.

LIebe Grüsse und ein Dankesküsschen

Lola
Find all posts by lola
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Wed, 21.May.03, 9:12      Reply with quoteBack to top

Wenn es zwischen Euch wirklich so ernst ist: je früher sie das weißt, umso besser für alle. Wenn jemand wegen einem Partner seine Heimat verläßt, hat er das Risiko zu tragen, wenn etwas schief geht. Warum lügen? Das ist die eigentliche Frechheit. Sie ist noch nicht sehr lange bei uns und kann sich in der Schweiz sicher wieder gut einleben. Schlimmer wäre es, wenn sie erst in 10 Jahren draufkommt, daß sie einen Fehler gemacht hat.
Find all posts by Fanny
Werbung
lola
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Schweiz
,


Post Wed, 21.May.03, 12:25      Reply with quoteBack to top

Ich hab nen Scheiss gemacht... Und jetzt geht es mir noch beschissener als vorher.. Am liebsten würde ich alles rückgängig machen.. Ich hab ihm einen Brief geschrieben, wo unter vielem anderem drinstand, dass ich unsere sexuelle Beziehung beende und das sich mein Denken fast ausschliesslich nur noch um ihn dreht. Auch das ich mich lieber jetzt zurückziehe als wenn es tatsächlich zu spät ist. Aber es ist bereits zu spät..

Von vorne: Ich bin zu ihm ins Restaurant gefahren, wo er als Koch arbeitet, hab ihm den Brief überreicht, in der HOffnung wir hätten etwas länger Zeit um darüber zu reden. Leider hatte seine Freundin ihm versprochen, ihn eine halbe Stunde später abzuholen. Also hat er den Brief gelesen und war sprachlos, fassungslos und hätte beinahe zu heulen begonnen. Er konnte gar keine Worte finden in dieser kurzen Zeit und vor allem immer mit der Angst im Rücken, seine Freundin käme jeden Moment herein. Wenn ich jetzt den Brief durchlese, tut es mir wahnsinnig leid. Aber zurück kann ich nicht mehr... Dann wäre ich doch nicht mehr authentisch?! Am liebsten würde ich ihn anrufen und ihm sagen, dass er den Brief vernichten soll. Ich bin nur noch am heulen... Hätte ich mich doch nie darauf eingelassen... Hab schon immer gewusst, dass die Liebe nichts für mich ist. Zu grosse Ablenkungsgefahr...

Er hat gesagt, er melde sich, sobald er die richtigen Worte gefunden habe. Ich fragte ihn, ob das Wochen dauern könnte und er zuckte mit den Schultern. Es war wie im Film! Nur leider Realität.. Ich wollte gehen, er lief mir hinterher, nahm mich in den Arm und musste mich ganz fest drücken, als wolle er mich auffressen. Das zweimal hintereinander. Und doch könnte es sein, dass ich jetzt wochenlang nichts mehr von ihm höre. Ich kann das nicht!! Er hat wieder betont, dass er nicht gleich wieder in eine Beziehung könne, er möchte mal für sich sein, dass darf er auch, ich lass ihm alle Zeit der Welt, aber trotzdem würde ich am liebsten meinen Magen rausschneiden... Ich wünschte ich könnte alles so weiterlaufen lassen wie bisher... Aber dann denke ich, dass ich seiner Freundin keinen grösseren Gefallen tun konnte als diesen... Aber es tut so beschissen weh und das Gefühl will nicht weg. Es klebt in mir. Er hat gesagt, ich sei ihm zu früh begegnet.. Könnte es einen Hoffnungsschimmer geben? Soll ich warten, wenn es auch Jahre dauern könnte? Wieso ist das alles immer so kompliziert? Wieso lass ich das alles so nah an mich gehen? Wieso kann ich unsere gemeinsame Zeit nicht einfach geniessen?

Nachher bin ich zwei stunden vor dem Restaurant im Auto gesessen, habe Rotz und Wasser geheult und hab mich geschlagen, weil ich nicht einfach die kurze Zeit mit ihm genossen habe, sondern ihm diesen Brief gegeben habe. Wieso hab ich das nur getan???
Find all posts by lola
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Wed, 21.May.03, 17:21      Reply with quoteBack to top

hey lola, kleine, kopf hoch!
du verhälst dich wie jemand, der verliebt ist, der gefühle für einen anderen menschen hat, die ihm im moment den boden unter den füßen wegreißen. wie ein mensch, der einfach nicht weiter weiss im moment.
du darfst so sein!!!!!!!!!
du verhälst dich nicht panne! du trägst nur nach außen, was du innen fühlst: die zerrissenheit, das hin- und her, das kopf sein und dann wieder völlig bauch sein, die "vernünftige", erwachsenen frau, die auch im job weiss, wo's lang geht, und sich privat ebenso stark verhalten will und dann wieder das kleine, verzweifelte mädchen ist, das einfach geliebt werden will und diesen verfluchten kerl eben jetzt braucht!
das ist ok! und du darfst ihm das zumuten!!!!

und wenn du ihn nun anrufst ud sagst, dass er den brief verbrennen soll, weil es dir leid tut, dann bist du authentisch. du fühlst es im moment so. dann bist du eben, was du fühlst. dann bist du inkonsequent und uncool. na und?
und das war's auch, was ich meinte, als ich sagte: du kannst den 2. schritt nicht vor dem ersten tun: du wirst den schlussstrich nicht nicht halbwegs gelassen ziehen und dabei bleiben können, solange du innerlich noch nicht von ganzem herzen beim schlusstrich bist!
also: sei gnädig mit dir selber. wenn du meinst, du müstest es revidieren, du würdest dich besser fühlen, wenn du ihn anrufst und ihm sagst: hey, vergiss den brief, wann sehen wir uns? dann, liebe lola, dann tu's einfach.
und bereu es hinterher nicht. es ist ok, inkonsequent und uncool und nicht stark zu sein, wenn man verliebt is.

drück dich mal ganz fest.

liebe grüße von
marie (die noch viel größere böcke geschossen hat... - und du schaffst es auch, dein leben wieder in den griff zu kriegen! nur muss die zeit dafür reif sein. und das ist sie noch nicht bei dir. also: hab geduld!)
Find all posts by marie32
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic