Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ratlos123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort NRW
M, 25

Post Tue, 28.Jun.05, 14:40      Brücken hinter mir abgerissen Reply with quoteBack to top

Hallo an alle:

ich fing mit 14 jahren an zu kiffen, dann ging das gane weiter mit xtc, pepp, lsd, und allen möglichen sachen weiter. ich war tief drin im techno drug sumpf. aber : ich habe mein schulabschluss geschafft, habe eine ausbildung absolviert und bin in einem unbefristetem arbeitsvertrag in einem gut bezahltem job. ich hatt wohl glück was das angeht. die dinge flogen mir immer so zu. also in der zeit von 14-22 habe ich jedes wochenende exzessiv gefeiert, war von freitag bis sonntag auf sendung. bis zu einem bestimmtem punkt an dem ich mich meiner meinung nach sehr lächerlich gemacht hab, da ich es mal wieder sehr übertrieben habe in einem club. wahrscheinlich bin ich nochnichtmal aufgefallen, da sich soviele leute so derbe gehenlassen. aber ich dachte mir : hey du siehst nicht schlecht aus, du bist intelligent hast ne verantwortungsvolle arbeit und dann betäubst und tötetst du deinen intellekt und dein ganzes wesen was dich ausmacht, um zu einem im effidrin rausch klotzhholen zombie zu mutieren. an diesem punkt habe ich aufgehört mit rauchen und drogen und allen anderen dingen die dazugehören. ich habe recht erfolgreich als dj musik gemacht, doch auch daran habe ich den spass verloren. ich hatte einen sehr grossen bekannten und freundeskreis. 99% davon habe ich einfach links liegen lassen. da ich mit der ganzen scene nichts mehr zu tun haben wollte. ich habe mich regelrecht abgeschottet und mich nur noch auf meinen job konzentriert. dann kam die leere. ich war allein. aus einsamkeit fing ich an ein online-rollenspiel zu spielen. plötzlich waren auch andere leute da die immer on waren und mit denen mann immer was machen konnte. also habe ich mich ca. 2.5 jahre dort versteckt. irgendwann hatte ich das glück ein liebes mädchen kennenzulernen. wir verliebten uns und zogen zusammen. ne zeitlang ging alles gut. dann aber habe ich sie sehr vernachlässigt für dieses spiel. hinzu kamen ihre vorstellungen von familie und heiraten. sie redete über kaum was anderes. ich wollte das aber noch nicht. da begannn der erste zweifel in mir aufzukeimen ob denn das alles richtig ist. dann habe ich irgendwann aufgehört dieses spiel zu spielen da ich merkte das ich keine anderen hobbys mehr hatte und auch kaum andere freunde mehr, die nicht auch gespielt haben und im grunde auch nur virtuell sind. und dann hat mich diese leere mal wieder voll getroffen. nun sitze ich da, habe kaum noch freunde und kann meine freizeit eigentlich nicht mehr sinnvoll nutzen.ich würde gerne wieder in kneipen discos ect. Gehen, und doch kann ich mich nicht überwinden einfach mal wieder feiern zu gehen. Ich habe in meinem kopf immer diese schrecklichen bilder von meinen entggleisungen von früher. Wie lächerlich ich mich doch gemacht habe damals. Und dann stehe ich in eineem club und würde eigentlich gerne was trinken, auf die tanzfläche gehen und einfach alles rauslassen doch ich denke immer das mich alle leute anstarren und sich denken wie tanzt der den, wie peinlich ect. Mit meiner freundinn kann ich darüber nicht reden, sie kennt meine vergangenheit nicht und ich will nicht das sie sie kennt. Hinzu kommt leider das unsere interessen so grundveerschieden, scheinen das wohl das ende der beziehung nur noch eine fragee der zeit ist . die frage ist wie kann ich wieder lernen ganz normal auf partys zu gehen, leute anzusprechen, spass zu haben. Einfach alles fallen lassen und sich wieder dem leben hingeben.
Find all posts by ratlos123
Werbung
100%Unsicherheit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort BW
M, 20

Post Tue, 28.Jun.05, 15:01      Re: Brücken hinter mir abgerissen Reply with quoteBack to top

kenn ich nur allzugut das mit dem feiern und tanzen.
mittlerweile is es schon echt n meilenstein für mich, dass ich jedes we weggehe und mich auch zwinge zu tanzen, aber so 100% frei kann ich mich eben auch nicht fühlen dabei, außer ich bin so blau dass sich alles dreht Very Happy
man muss sich eine "scheissegal"-einstellung aneignen, so dass es einem total egal is was die anderen denken etc. ich selbst konnte es leider noch nicht 100%ig umsetzen, umso mehr ich trink desto egaler wird mir das natürlich, aber ich weis dass ich mich dadurch ja selbst verarsche und das nur n rausch is.deswegen will ich das auch im nüchternen/leicht angetrunkenen zustand erreichen.
hatte übrigens auch ne drogenzeit hinter mir , zwar nicht so lange und exzessiv wie deine, aber ich weis wie kaputt das einen machen kann auf dauer (pep hat mich körperlich so ausgesaugt...teile verstärkten meine ängste
und kiffen war sowiso das schlimmste für mich von allem weil ich es täglich gemacht habe und es einfach gift für meinen geist war...)
Find all posts by 100%Unsicherheit
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Tue, 28.Jun.05, 20:35      Ich frage mich ... Reply with quoteBack to top

Muss Feiern jedes Wochenende denn überhaupt sein? Warum willst du dir das zum Ziel setzen, was ist daran so reizvoll? Ich finde, um ehrlich zu sein, deine jetzige Einstellung, deine Ängste etc., gar nicht so übel. Schadet dir sicher weniger, als der andere Weg. Immerhin geht es ja nicht nur darum, was die anderen Leute denken bzw. was du befürchtest, was die anderen Leute denken könnten - sondern in erster Linie darum, was aus dir wohl geworden wäre, wenn du dein exzessives Leben weitergelebt hättest.

Ich selber habe wohl nur halb so wenig "Mist" gebaut wie du - ziemlich betrunken mit einem wildfremden Typen nach der Disco im Bett zu landen, ohne dass irgendwas "Ernstes" passiert ist, war das Schlimmste - aber ich fühle mich inzwischen wegen dieser Dinge so widerlich, dass ich dem Alkohol ganz abgeschworen habe. Mit dem "Feiern", dem Sich-gehenlassen habe ich mächtig Probleme, aber die hatte ich vorher eigentlich auch schon. Es ging immer nur mit Alkohol. Aber so oder so - ich höre langsam auf, mir Gedanken darum zu machen, dass ich als Spaßbremse gelten könnte, schließlich ist "Feiern" nicht das A und O. Ich lerne jetzt, mit Menschen abends wegzugehen ohne "einen drauf zu machen", sondern bei einem alkoholfreien Drink in der Kneipe zu sitzen und auf eine ganz gemütliche Art mit anderen zusammen zu sein.

Das alles erzähle ich nur, weil ich stark das Gefühl habe, dass "Feiern" völlig überbewertet wird und eigentlich die Mühe, die es für manchen nun mal bedeutet, überhaupt nicht Wert ist. Leben ist nicht "Party"! Und auch bedeuten Parties nicht DAS Leben. Leben ist viel mehr zwinkernd..

Ansonsten hoffe ich für dich einfach sehr, dass du nicht aufgrund deiner Hemmungen dazu übergehst, dir wie 100%Unsicherheit jedes Wochenende total die Kante zu geben, nur damit dir "alles egal" wird und du aufhören kannst, deine eigenen Zweifel und (sich aus deiner Vergangenheit völlig logisch ergebenden - und auch nützlichen!) Ängste zu spüren. Vielleicht zeugt deine jetzige Unsicherheit einfach davon, dass du dein früheres Leben noch nicht "verarbeitet" hast (Gänsefüßchen deshalb, weil ich nicht weiß, ob man das überhaupt kann). Weil du ohne Drogen, Alkohol etc. gar nicht weißt, wie du mit der "Party-Situation" umgehen sollst. Verständlicherweise ...

Gib dir einfach ein bisschen Zeit und denk vielleicht drüber nach, wie du zum Feiern stehst, ob du das wirklich brauchst oder ob Parties dir nicht auch ohne den totalen Kontrollverlust (= nicht mehr an das wahre Leben denken müssen?) das geben können, was du suchst.

Liebe Grüße,

thorn
Find all posts by thorn
100%Unsicherheit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort BW
M, 20

Post Tue, 28.Jun.05, 20:40      Re: Ich frage mich ... Reply with quoteBack to top

thorn wrote:

Ansonsten hoffe ich für dich einfach sehr, dass du nicht aufgrund deiner Hemmungen dazu übergehst, dir wie 100%Unsicherheit jedes Wochenende total die Kante zu geben, nur damit dir "alles egal" wird und du aufhören kannst, deine eigenen Zweifel und (sich aus deiner Vergangenheit völlig logisch ergebenden - und auch nützlichen!) Ängste zu spüren.

bist du dir sicher dass ich DAS geschrieben bzw gemeint habe ? Rolling Eyes

das ich jedes WE weggehe liegt daran, dass ich wieder "lernen" möchte, richtig zu feiern, neue leute kennenlernen und einfach spaß an der musik haben.ich geh nicht mit der einstellung weg "so heute abend geb ich mir mal wieder die kante"... Außerdem ist es Bestandteil meiner "Mission" endlich die Angst vor fremden Menschen zu verlieren und ich denke es ist der richtige Weg oft unter Leute zu gehen.

Last edited by 100%Unsicherheit on Tue, 28.Jun.05, 20:44; edited 1 time in total
Find all posts by 100%Unsicherheit
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Tue, 28.Jun.05, 20:43      Re: Ich frage mich ... Reply with quoteBack to top

100%Unsicherheit wrote:
bist du dir sicher dass ich DAS geschrieben bzw gemeint habe ? Rolling Eyes

Exakt.
Find all posts by thorn
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Tue, 28.Jun.05, 22:25      Re: Brücken hinter mir abgerissen Reply with quoteBack to top

flucht.

dasist es was mir einfällt.

drogen = flucht.

exzessives pc spielen = flucht.

jetzt abtanzen wollen und das leben dabei vergessen = flucht.

klingt als wärst du - kaum aus den kinderschuhen geschlüpft, sofort geflüchtet. hattest du wirklich je eine zeit DICH kennenzulernen? auf jeden fall dürfte es dir enorm unangenehm sein, mit dem typen der dir im spiegel entgegenguckt zusammenzusein.

man muss mit seinem partner nicht dieselben interessen haben. ich meine - okay - was die zukunftsperspektive angeht oder die grundsätzliche lebensphilosophie - wäre es von vorteil, ähnlich zu sein, obwohl man von ANDERS lernen kann, mehr als man zuerst glaubt. aber die hobbies oder so - die müssen keinesfalls gleich sein. sie sind die welt, die man auch in einer beziehung für sich hat. finde ich sehr wichtig.

wenn du dich als 70jährigen opa siehst - wie verbringst du deine tage? worauf möchtest du zurückblicken. was täte dir echt weh, versäumt zu haben?

ratlos123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort NRW
M, 25

Post Wed, 29.Jun.05, 8:03      Re: Brücken hinter mir abgerissen Reply with quoteBack to top

hmm wenn es wirklich eine flucht ist (hört sich wenn ich draüber genau nachdenke sehr plausibel an) wie kann ich lenren mit dem typen der mich im spiegel anschaut klarzukommen?

btw es ist auch so das ich zwar gerne wieder auf technopartys gehen würde, da ich die musik sehr mag. das problem ist leider das wenn man einmal die naivität, die man anfangs in der szene hat, verliert und hinter die kulissen blickt, man einfach niemehr den spass daran hat wie vorher. will heissen wenn man einmal gesehen hat wie es im backstage bereich abgeht mit coca orgien der "stardj`s", das 80% der clubgänger zugedröhnt sind, dann kann man (oder ich) nicht mehr unter diese menschen gehen auch wenn mann es will Sad
Find all posts by ratlos123
dergelbevogel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort NRW
W, 25

Post Thu, 12.Oct.06, 21:00      Re: Brücken hinter mir abgerissen Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe deinen Beitrag gelesen und würde mich freuen, wenn du mir mal ein Lebenszeichen von dir schreiben würdest. Wir haben viel gemeinsam... zwinkernd..
Dann vielleicht bis bald

MFG
Find all posts by dergelbevogel
phoenix80
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Schweiz
M, 24

Post Sun, 14.Jan.07, 20:13      Re: Brücken hinter mir abgerissen Reply with quoteBack to top

hallo

kommt mir fast bekannt vor! mich würde mal interessieren was dabei rauskam "ratlos123" oder "dergelbevogel"?
Find all posts by phoenix80
Post new topic Reply to topic