Author |
Message |
Robinia
neu an Bord!
2
Wildeshausen W, 30
|
Tue, 28.Jun.05, 14:00 Quälende Gefühle |
|
Seit ich Ende vergangenen Jahres arbeitslos wurde, geht bei mir gar nichts mehr. Die Stunden ziehen sich wie Jahre ins Land. Ständig fühle ich mich innerlich zerrissen, bin furchtbar nervös und kann mich zu gar nichts entschließen. Eigendlich bin ich ein sehr kreativer Mensch, der immer in Bewegung ist (war). Jetzt sitzte ich nur rum und schimpfe mit mir selber. Aber arbeitslos sind viele. Auch ohne komisch zu werden. Da mein Therapeut mich erst ende des Jahres aufnehmen kann, hoffe ich hier Tips zu finden, wie Ihr mit dem Alltag zurechtkommt
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Tue, 28.Jun.05, 14:32 Re: Quälende Gefühle |
|
Hi Robinia,
ich bin schon sehr lange arbeitslos. Habe meinem Tag andere Ziele gegeben.
Sport kann ich gut empfehlen oder auch andere Hobbys.
Wenn Du immer nur über Dein Elend nachgrübelst und Dich darin "vergräbst", ändert Du an der Situation nichts damit, wirst aber auch noch depressiv.
Du warst ein kreativer Mensch, der immer in Bewegung war. Versuche das doch beizubehalten. Da gibt es schon einige Möglichkeiten.
Vielleicht wehrst Du Dich innerlich immer noch gegen die Arbeitslosigkeit, versuche sie zu akzeptieren - es gibt Schlimmeres!
Gruß Hans-Jörg
|
|
|
|
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Tue, 28.Jun.05, 16:07 Re: Quälende Gefühle |
|
Jepp such dir ein Hobby Sport, oder online zocken ist auch nicht schlecht.
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
Robinia
neu an Bord!
2
Wildeshausen W, 30
|
Wed, 29.Jun.05, 7:25 Re: Quälende Gefühle |
|
Vielen Dank für die Hobby-Tips, aber das nützt mir nicht. Ich habe ein Haufen Hobby`s. Ich kann mich nur zu nichts entschließen. Zum Beispiel stellt schon das Lebensmitteleinkaufen eine riesige Hürde da. Dann stehe ich nach Stunden endlich vor der meiner Wohnungstür und kann mich nicht entscheiden, in welche Richtung ich gehen soll. Zu allem muß ich mich zwingen, selbst zum essen, anziehen usw.
Ohne Arbeit kann doch ein workoholiker nicht leben!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Simply
Helferlein
133
NRW W, 39
|
Wed, 29.Jun.05, 8:17 Re: Quälende Gefühle |
|
Wie wäre es mit Freunden/Bekannten gemeinsam zu kochen..., oder engagiere dich sozial, vielleicht auch mit anderen Arbeitslosen...
Du wirst auch das "Los für Arbeit" wieder ziehen dürfen...
Bis dahin, alles Gute für Dich!
Nutze die Zeit, wer weiß wofür es gut ist!
|
_________________ LG, Simply
Tira mi su |
|
|
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Wed, 29.Jun.05, 9:44 Re: Quälende Gefühle |
|
Hallo Robinia,
was genau ist Dein Problem?
Dass Du nichts zu tun hast oder dass Du das, was Du tun könntest, nicht machen willst oder dass es Dir schwer fällt, Entscheidungen zu treffen?
Aus welchem Grund wurdest Du arbeitslos?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|