Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mattsoN
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Krefeld
M, 15

Post Tue, 28.Jun.05, 13:24      Streit mit Mutter , Drohungen , Strafen ... Reply with quoteBack to top

Liebe , Leser , Liebe Leserinnen ,
Ich hoffe einige von euch könnten mir sagen ob ich was falsch mache , oder ob es nicht meine Fehler sind.

So , erstmal ein Paar infos. zu mir , ich bin 15 jahre alt , meine eltern sind getrennt.

(1)
Heute,war wieder ein typisches Bispiel.
Ich komme gut gelaunt nach Hause , da wir hitzefrei hatten.
Komme ins Gespräch mit meiner Mutter über einpaar Sachen.
So das Thema war bei wem ich mir meine Haare schneiden lassen sollte , bei einer freundin von ihr oder bei unisex ( laden in der stadt ).
Sie fing an das eine Möglichkeit wäre das ihre freundin meine Haare 'gestuft' schneiden könnte. ( was sie mir ein paar tage her per Zeichng klar machen wollte wie das so ausieht.)
Ich sagte daraufhin : " Das was du gemalt hattest " , so jetzt fing es an , ich weiß auch nicht genau wie aber dann wurde sie böse. (es ist ziehmlich hart zu erklären da ich engländer bin). So , sie meinte ich hätte sie nicht ausreden gelassen hatte, obwohl ich nur was dazugefühgt hatte.Was sie öfteres bei anderen Diskussionen bei mir gemacht hatte.Was ich auch gesagt hatte.Sie wurde noch böser.Sie meinte das dass es rechtfertigen würe ? Aber das sie es immer Posetiv meinte..so bejahend halt.Sie meinte das sie keine lust mehr hätte mit mir zu reden , das ihr es alles egal wäre , das ich mein computer ausschalten sollte , sie ging weg und beschimpfte mich mit englischen wörtern.Sie ging hoch und fing an zu heulen...
Ich ging hoch weil ich wollte das sie gut gelaunt bleibt und ich auch.
Das ging nicht , sie meint immer sie will nichts davon hören.
Also um mich kurz zufassen immer wird alles zu streit.Obwohl ich nur das gleiche gemacht habe wie sie zu mir.Sie meinte das komunikation mit mir nicht möglich wäre und das ich UNHEIMLICH frech wäre.

Häää? ich weis echt nicht was ich falsch gemacht habe...

WENN ICH MIR DAS HIER DURCH LESE HÖRT ES SICH ABER NICHT SCHLIMM AN =/ , IST ES ABER ...

(2)
Ich habe momentan probleme in der Schule , ich besuche ein Gymnasium
und muss , jetzt die Nachprüfung machen , um zu sehen ob ich in eine klasse weiter darf.Es ist in meinem Fall so , Ich liebe das Computer spielen , und mag es in manchen Fällen nicht zu arbeiten , was ja klar ist , mir ist jedoch auch klar das einfach hlt gearbeitet werden muss.Meine Mutter hilft mir öfters dabei aber meistens endet es in einem riesigen Streit.Sie droht immer das ich damit zu mein Vater gehen , weden müssen , da sie die Nase voll hätte.Meistens weil sie mich zwing sachen zu lerenen die meinermeinung nach nicht in der Arbeit dran kommen.#
Das prob ist , das wenn ich zu meinem Vater gehen , ich bestimmt kein PC haben dürfte, was für mich schlimm wäre.
Find all posts by mattsoN
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Tue, 28.Jun.05, 15:01      Re: Streit mit Mutter , Drohungen , Strafen ... Reply with quoteBack to top

Hallo mattsoN,

Quote:
Ich hoffe einige von euch könnten mir sagen ob ich was falsch mache , oder ob es nicht meine Fehler sind.

Zu einem Streit gehören mindestens zwei, und beide tragen ihren Teil dazu bei. Es wäre zu einfach, den Fehler nur auf einer Seite zu suchen.

Ob du wirklich frech warst, kann ich nicht beurteilen, aber es ist gut möglich, dass deine Mutter manche Antworten als frech empfindet, auch wenn du das nicht so siehst. Vielleicht hast du früher anders reagiert, als du noch ein Kind warst. Vielleicht provozierst du manchmal, ohne es zu bemerken oder es zu wollen. Das könnte deiner Mutter das Gefühl geben, dass sie überfordert ist, denn ihre Reaktion deutet darauf hin.

Was das Lernen und das Computerspielen betrifft, solltet ihr klare Abmachungen treffen. Wenn du in Maßen vor dem PC sitzt und das Lernen nicht vernachlässigst, sollte das kein dauerhaftes Streitthema sein. Ich meine, deine Mutter sieht ja an deinen Noten, wie du in der Schule bist. Da du eine Nachprüfung vor dir hast, scheint das Lernen ja wohl etwas zu kurz gekommen zu sein. Ich würde dir raten, konzentrier dich auf die Prüfung und wenn du sie bestanden hast, wird deine Mutter vielleicht nicht mehr so sehr mit deinem PC auf Kriegsfuß stehen. zwinkernd..

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
mattsoN
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Krefeld
M, 15

Post Tue, 28.Jun.05, 19:25      Re: Streit mit Mutter , Drohungen , Strafen ... Reply with quoteBack to top

danke nessa , hast recht Wink
Find all posts by mattsoN
Post new topic Reply to topic