Author |
Message |
aurelie
neu an Bord!
1
Berlin W, 24
|
Mon, 27.Jun.05, 14:06 Ich stelle mich mal vor |
|
Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor. Vielleicht hat ja auch einer von euch den ein oder anderen Rat für mich.
Also: Ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie Sex mit einem Mann. Ich habe kein Problem mit sozialen Kontakten, das heißt, ich habe ziemlich viele Freunde und Bekannte, bin aber noch nie eine engere Beziehung eingegangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, den ich gut finde, mich so mögen könnte, wie ich bin. Ich finde mich zu dick, zu hässlich, zu faul, zu dumm... eine endlose Liste. Was positives über mich fällt mir selten ein und wenn, dann finde ich auch immer schnell Argumente, die das wieder relativieren.
In Freundschaften und Bekanntschaften fällt es mir leicht, den Eindruck zu vermitteln, ich sei selbstbewusst und fröhlich, aber ich habe unheimliche Hemmungen, mich auf eine intimere Beziehung einzulassen, weil ich dann entweder negativ bewertet werden könnte oder abgewiesen.
Ich habe auch schon mal eine Therapie gemacht wegen Depressionen, aber selbst in dieser Therapie konnte ich nicht aus mir herauskommen und alles erzählen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, schon mal vielen Dank dafür.
Aurelie
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Mon, 27.Jun.05, 14:29 Re: Ich stelle mich mal vor |
|
Hallo Aurelie,
passender Nick.
aurelie wrote: |
Also: Ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie Sex mit einem Mann. Ich habe kein Problem mit sozialen Kontakten, das heißt, ich habe ziemlich viele Freunde und Bekannte, bin aber noch nie eine engere Beziehung eingegangen. |
Wie eng sind deine Beziehungen zu Freunden und Bekannten? Wie offen bist du da? Kannst du mit ihnen über dein Problem total offen reden?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, den ich gut finde, mich so mögen könnte, wie ich bin. Ich finde mich zu dick, zu hässlich, zu faul, zu dumm... eine endlose Liste. Was positives über mich fällt mir selten ein und wenn, dann finde ich auch immer schnell Argumente, die das wieder relativieren. |
Mir geht's so ähnlich, das Ganze resultiert dann darin, dass ich kaum selbsbewußt bin.
In Freundschaften und Bekanntschaften fällt es mir leicht, den Eindruck zu vermitteln, ich sei selbstbewusst und fröhlich, aber ich habe unheimliche Hemmungen, mich auf eine intimere Beziehung einzulassen, weil ich dann entweder negativ bewertet werden könnte oder abgewiesen.
Ich habe auch schon mal eine Therapie gemacht wegen Depressionen, aber selbst in dieser Therapie konnte ich nicht aus mir herauskommen und alles erzählen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, schon mal vielen Dank dafür. |
Ich finde es schade, dass die Therapie nicht geholfen hat. Damit hast du aber schon einen wichtigen Schriott gemacht. Ich habe bis heute noch nicht den Weg zum Psychotherapeuten gefunden.
Wieso hat's nicht geklaptt, deiner Meinung nach? Was genau hast du erzählt in der Therapie...und was nicht?
Tipps, habe ich selber keine, es ist aber ein Problem mit dem du nicht alleine stehst, das betrifft Viele.
|
|
|
|
|
|
|