Author |
Message |
vanillestangerl
sporadischer Gast
17
Oberösterreich W, 33
|
Sun, 26.Jun.05, 22:11 Multiple Sklerose - mangelndes Selbstbewusstsein |
|
ich bin an multipler sklerose erkrankt, die gesicherte diagnose habe ich seit 3 jahren. meine ehe ist an dieser krankheit (wohl deshalb, weil alles noch so unsicher war) gescheitert. vor allem, die tagesmüdigkeit und leichte erschöpfbarkeit macht mir zu schaffen.
ich ertappe mich selbst immer wieder dabei, wie ich mir denke, so etwas kann man einem menschen, den man liebt nicht antun. ich war nun über 4 jahre single und habe einen traummann kennen gelernt, den ich nach 4 monaten ohne grund verlassen habe. natürlich ist mir klar, das dies nur eine flucht war. ich bin noch sehr in diesen mann verliebt. allerdings ist mir klar, das dieser mir nie wieder vertrauen würde und immer angst hätte, ich könnte ihn wieder verlassen. nur als anmerkung: bei diesem mann hat einfach alles gestimmt. wir haben die selbe vorstellung von beziehung und dem leben....
es geht mir eigentlich darum:
was kann ich tun, um diese ängste loszuwerden?
warum laufe ich davon?
warum denke ich, ich bin mit dieser krankheit nicht mehr liebenswert?
warum mache ich mir männer zum feindbild?
warum bilde ich mir ein, ich wäre kein wertvolles mitglied dieser gesellschaftmehr, weil ich einfach nur noch 30 % leisten kann?
kann mir jemand helfen hier, mit tipps und tricks, wie ich an mir arbeiten kann um endlich mal eine glückliche beziehung zuzulassen ???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nicknamehater
Helferlein
50
Hamburg M, 22
|
Mon, 27.Jun.05, 17:10 Re: Multiple Sklerose - mangelndes Selbstbewusstsein |
|
hi,
ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber vielleicht solltest du dich an jemanden wenden, der diese krankheit sehr gut kennt bzw. selbst hat. denn ich zum beispiel kann mir schwer bis gar nicht vorstellen, wie man sich damit fühlt.
|
|
|
|
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
Mon, 27.Jun.05, 18:03 Re: Multiple Sklerose - mangelndes Selbstbewusstsein |
|
hallo vanillestangerl
ob ich einen wirklich guten rat für dich hab, weiß ich nicht, aber ich wollte dir erzählen, ich hatte eine klassenkollegen die ebenfalls ms hat..
und eigentlich war sie sehr fröhlich und man hatte nie das gefühl gehabt, sie würde unter der krankheit leiden..
ich denke es ist in erster linie die art wie man damit umgeht.. und ich schätze in dem fall ist es wirklich am besten, sich mit anderen betroffenen auszutauschen.. eben um zu sehen, dass man ganz normal leben kann mit so einer krankheit...
grüße fa
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Mon, 27.Jun.05, 18:20 Re: Multiple Sklerose - mangelndes Selbstbewusstsein |
|
hallo vanillestangerl,
dein posting klingt so, als ob deine beziehungs-angst nicht nur aufgrund deiner ms-erkrankung zustande gekommen ist. kann das sein?
hast du diesem mann von deiner ms-erkrankung erzählt?
weiters glaube ich, dass es wichtig für dich sein könnte, dir psychologische unterstützung in form von beratung oder therapie zu gönnen. du musst nicht immer stark sein, und bist sicher auch liebenswert, wenn du mal nicht stark bist. ich erinnere mich noch an ein altes posting von dir (wegen deinem sohn glaube ich), und ich glaube, du konntest es dir bisher nicht so recht leisten, auch mal "etwas zu brauchen".
hmm, ansonsten könnte ich dir raten, dich eventuell an die ms-gesellschaft zu wenden.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Werbung |
|
|
|