Author |
Message |
darkrainbow
Helferlein
47
Wien M, 19
|
Sun, 26.Jun.05, 15:37 Soziale Kontakte finden! |
|
Hallo an Alle!
Hab mal ne Frage!
Wie benimmt man sich in der Anfangsphase einer Begegnung mit einer "fremden" Person bzw. wie beginnt man ein Gespräch?
Gemeint sind Malkurse, Nähkurse, Meditationskurse, AHS Abendschule, ...) bzw. Sportvereine!
Wie mache ich die Leute auf mich aufmerksam?
Wie finde ich gemeinsame Interessen? (außer der Tätigkeit des Kurses)
Wie kann ich es machen, dass sich jemand aus der Gruppe für mich interessiert?
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
vielleicht meldet sich ja jemand, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Goast
neu an Bord!
1
am See W, 23
|
Sun, 26.Jun.05, 16:22 Re: Soziale Kontakte finden! |
|
Hi,
also ich mach es meistens so ich warte erst mal ab. Geh in die Beobachter Rolle und laß alles erst einmal auf mich wirken. Ich beobachte dann auch die Menschen die ich auf den ersten Eindruck sympatisch finde. meistens ist es dann so das ich auf die Menschen mit den ich Kontakt haben will, meinen mut zusammen nehme und sie einfach mal anspreche.
Z.B. wie lange machst Du das schon?
oder wie bist du da drauf gekommen einen (Kurs) zu machen.
Meistens kommt man dann automatisch ins Gespräch!
Ich hoffe konnte dir ein bischen helfen!
Gruß
Goast
|
_________________ Das bin nicht ich das ist meine Zwangskrankheit |
|
|
|
Penguin
Helferlein
122
Wired M, 18
|
Sun, 26.Jun.05, 16:35 Re: Soziale Kontakte finden! |
|
In jeder situation kann man nen schmäh reissen. (ok net in allen fg) dann kann man gleich fragen wie lang derjenige oder diejenige das macht, wies ihm/ihr gefällt.....Dann kannst ja fragen obs was trinken gehen wollen
|
_________________ Sommer Sonne Tränengas
Mach uns nass, das macht uns spass |
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Mon, 27.Jun.05, 10:23 Re: Soziale Kontakte finden! |
|
Es gibt meiner Meinung keine "richtige" oder "falsche" Art auf fremde Leute zuzugehen. Letztendlich sind sich doch alle beteiligten Personen bewusst, dass solche "Anfangszeilen" einfach nur dazu dienen sollen, den anderen durch ein unverbindliches Gespräch ein Stück näher kennenzulernen. Diese Tatsache kann man nicht und braucht man nicht "geschickt vertuschen".
Worauf man allerdings achten sollte ist, dass der Inhalt des Gesagten irgendwie zur Situation passt und dass man am Anfang eher unverfängliche Themen wählt.
Um herauszufinden, was andere in ihrer Freizeit machen, erzählst du am besten was du selbst gestern, heute oder morgen gemacht hast oder machen wirst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|