Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Fri, 24.Jun.05, 15:51      Lovetalk Reply with quoteBack to top

Hi,

brauche euren Rat. Alsoooooo, seit dem "Wie finde ich eine Freundin Thread" bin ich deutlich lockerer im Umgang mit Frauen. Habe auch viel öfter Treffen mit Mädels. Gott das mact so Spaß.

Eine Frau anzuquatschen ist immer so eine Sache. Wenn ich brutal gut drauf bin, dann klappts ohne weiteres. Je abgedrehter man ist, desto besser das Ergebnis.

Heute ist mir aber was saublödes passiert. Oh Gott.

Ich, verschwitz, müde, zerrmürbt, ausgelaugt, die fliegenden Herzen über meine Kopf stöhnen auch schon vor Hitze??.

Laufe vom Bahnhof nach Hause. Und da läuft sie an mir vorbei. Unsere Blicke trafen sich, ich lächelte, sie lächelte und es machte klick! Jetzt oder nie. Und dann kam so was saudämliches:

Ich: Kenn ich dich?
Sie: Hmmmm?
Ich: Wohnst du nicht in meiner Nachbarschaft
Sie (lächelnd): Ähm, ne, ich wohn da hinten!
Ich: Wie heisst du denn?
Sie: Name und Nachname
Ich: (wusste jetzt nicht mehr was ich sagen sollte, schau kurz auf die Uhr): Ähm, dann können wir uns ja noch kennenlernen!
Sie: Jetzt ist ungünstig, ich habe ein Freund.
Ich (weiß nicht was ich sagen soll, das ganze kam von mir sowas von unsouverän und ich war irgendwie ratlos, wie ich sowas anpacke und was ich darauf sagen soll)
Sie: Aber trotzdem total lieb von dir

Sowas ist doch doof. Das ansprechen klappt nun irgendwie. Frauen freuen sich sogar, wenn ich sie irgendwie anquatsche.

Ich habe mich mal neben eine im Zug gesetzt. Kamen auch ins Gespräch, ich habe sie aber nicht so krass angemacht, sondern nur normal geredet. Sie sagte: Ach ich fahr gerade von meinem Freund heim.
Am Bahnhof frage ich eine nur nach einem Fahrplan und lasse mich kurz von ihr beraten (bin da echt ne Niete). Sie auch beiläufig: Sie fährt zu ihrem Freund.

Kann so was sein? Hallo, dass kann doch nur ein Spruch sein um mich abzuwimmeln oder? Oder kann man echt so viel Pech haben? Oder haben alle Frauen ein Freund?

Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn ich eine Frau anspreche, weiß ich danach nicht so richtig, worüber ich mit ihr reden soll, kann/denn ich kenne die Person ja nicht. Kann diejenige schlecht gleich ausfragen wie, wo ,was.

Tips du Meinung sind erwünscht.

Hab da noch ein paar Fragen:

Treffe mich mit einer Frau beim Date. Wie sich begrüßen? Handschlag, nicht mein Ding. Umarmen.......zu dreist? Alternative?

Last edited by timm2004 on Fri, 24.Jun.05, 23:18; edited 1 time in total
Find all posts by timm2004
Werbung
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Fri, 24.Jun.05, 16:33      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Hi Thimm,

Klappt doch prima. Die Sache mit dem vorhandenen Freund: Die Mädels sagen sowas häufig, auch wenns nicht stimmt.
Beste Reaktion darauf ist entsetzt zu sagen das sie ja ziemlich rangeht wenn sie sofort an das eine denkt und man lediglich ein bisschen Konversation bei einer Tasse Kaffee etc. treiben wollte. Dann noch ein wenig rumjammern das die Frauen immer nur das eine wollen und man sich wie ein Sexobjekt vorkommt.
Voila - wenns jemandem also peinlich sein sollte, dann den Ladies. Kommt übrigends nicht gerade selten vor das im weiteren Gespräch das Geständnis kommt, dass sie eben gar keinen Freund haben.

Falls es dich zu sehr frustriert, dann suche dir die Frauen aus die sich eher so benehmen, als seien sie Single. Sprich: sie suchen den Augenkontakt und sind generell offener. 100% Erkennungsmethode gibts dennoch leider nicht, aber ganz ohne Risiko wärs ja auch langweilig grinsend

Grüsse Corle
Find all posts by DonCorleone
100%Unsicherheit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort BW
M, 20

Post Fri, 24.Jun.05, 16:51      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

@thimm: weiter so, das mit dem freund is oft ne absage, aber dann ne reaktion wie corle gesagt hat und du bist wieder fein raus zwinkernd..

@corle:
man ich hab dich vermisst Very Happy

mal ne frage:

war heute mit nem kumpel bei nem anderen typ im garten (6jungs dort alle im pool Very Happy), auf einmal kommt ein anderer mit 2 mädels vorbei, ich sitz auf der bank und die jungs haben grad diskutiert...naja auf jeden fall saßen plötzlich beide mädels um mich rum Shocked .... auf einmal fragt die eine (die besser aussehende zwinkernd..): "Und wer bist du?" ich: "ähmn...bin ein Kumpel vom Stefan", dann sie "Aso..... Anja" und reicht mir die hand , ich geb ihr auch die hand und sage "David" (p.s.: namen von der redaktion geändert Very Happy)... also sie hat sich mir vorgestellt sozusagen.. hoffe ich konnts gut rüberbringen.... naja das wars dann leider auch weil die gleich weiter gezogen sind an baggersee... noch ein tschüss und das wars... jetzt würd ich gern mal wissen... wenn ne frau einen so fragt wer man denn sei und sich danach vorstellt .. kann man sich darauf schon was einbilden? oder nur ne normale reaktion der dame weil sie mich als einzigsten nicht kannte.. ?
Find all posts by 100%Unsicherheit
Nicknamehater
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Fri, 24.Jun.05, 19:32      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

@doncorleone
hi, erstmal eine kurze offtopic frage. ich habe mir diesen film swingers besorgt, gar nicht schlecht, kann man nicht aber die hauptaussage des filmes auf "erst handeln und später bzw. gar nicht darüber nachdenken ob man sollte" zurechtstutzen?

@all
und dann noch was anderes? ist es wirklich so leicht eine x-beliebige frau irgendwo anzusprechen? mich beklemmt meist die angst, dass ich irgendwie wie ein idiot rüberkomme und mich damit im ganzen umfeld, sprich alle anwesenden im schlimmsten fall die leute mit denen ich unterwegs bin, lächerlich zu machen.
da hilft bei mir auch nicht, dass rationale denken, dass ich mir wenigstens nicht vorwerfen müsste es nicht getan zu haben oder dass jene, vor denen ich mich vermeitlich lächerlich machen würde es auch nicht besser gemacht hätten. das geht sogar soweit, dass ich einen sehr guten freund habe, der unter uns gesagt Rolling Eyes nicht sooooo toll aussieht eigentlich gar nicht und dennoch ohne probleme frauen ansprechen kann und damit sogar sehr erfolgreich ist.
nicht das ich es ihm nicht gönnen würde, im grunde genommen spricht er die frauen an, und die meisten von ihnen sind dann eher an mir als an ihm interessiert, wobei ich mir dann als ausnutzer vorkomme. also liegt es auch nicht daran, dass ich nicht erfolgreich wäre. ich brauche nur ein paar tips wie ich meinen inneren schweinehund besiegen oder besser noch für immer austreiben kann Wink
Find all posts by Nicknamehater
Werbung
100%Unsicherheit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort BW
M, 20

Post Fri, 24.Jun.05, 19:58      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

DonCorleone wrote:
Hehe,

Und zur Frage ob du dir darauf was einbilden kannst am Pool geblieben zu sein: Eindeutiges Nein Laughing
Von Nix kommt Nix.

halt, so meinte ich das nicht... grinsend meinte damit ob ich mir was drauf einbilden kann bzgl dass die frau mich interessant findet wenn sie mich anspricht und sich von alleine vorstellt...
zum baggersee konnt ich gar nich mit weil ich dort nur aufm sprung war und die sowiso platzprobleme mit dem auto hatten, weil ein fahrer ausgefallen is zwinkernd..
Find all posts by 100%Unsicherheit
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Fri, 24.Jun.05, 22:43      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

@ corle und rest:

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich hätte diese Frau besser ansprechen können und etwas näher auf meine Fragen eingehen?
Werbung
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Sat, 25.Jun.05, 17:30      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Nicknamehater wrote:
ist es wirklich so leicht eine x-beliebige frau irgendwo anzusprechen? mich beklemmt meist die angst, dass ich irgendwie wie ein idiot rüberkomme und mich damit im ganzen umfeld, sprich alle anwesenden im schlimmsten fall die leute mit denen ich unterwegs bin, lächerlich zu machen.

Hi,

eigentlich ist es nicht sooo schwer. Aber der Weg bis dahin kann manchmal beschwerlich sein. Je nach dem wo man steht.
Ich selbst hatte noch nie eine Freundin. Ich habe mich immer gefragt woran das liegt, denn ich erkannte meine Fehler nicht.
Doch seit diesem Jahr, habe ich so viel gelernt.

Angefangen habe ich mit dem studieren der Theorie. Ihr kennt alle den Thread ? Wie Finde ich?..?.

Ja, aber Theorie ist das eine, sich in die Realität wagen das Andere.
Angefangen habe ich mit mir selbst. Ich bin eigentlich recht selbstbewusst, so dachte ich, aber tief in meinem Inneren, war ich es nicht.
Habe mir neuen Fummel gekauft, mich optisch aufgewertet. Dann hab ich angefangen die Leute auf der Straße anzulächeln. Alle Leute, nicht nur Frauen, sondern auch Ältere Herren, Damen, Lehrer, Mitschüler. Und siehe da, schenke der Welt ein Lächeln und sie lächelt zurück.

Dann kam die Phase wo ich endlich eine abbekommen wollte. In die Disco und die Frauen angesprochen. Es war eine Katastrophe. Ich habe nur Körbe kassiert und es kamen wieder Selbstzweifel. Sie hatten gemerkt, dass es total aufgesetzt war. Verkrampft, die Frau stand nach wie vor auf dem Podest, war was besseres als ich.
Ich bin wieder in die Discos, diesmal waren sie mir egal. Ich wollte Spaß. Wenn ich ihn nicht von Frauen bekomme, dann hole ich ihn mir beim Tanzen. Dann sprach ich doch mal eine an, ohne Absichten. Das Gespräch war toll, aber ich fragte nicht mal nach ihrer Nummer.

An der Stelle noch der Hinweis, Discos sind nicht so sehr geeignet um Mädels kennenzulernen, weil man da nicht durch seine Art punkten kann. Einfach viel zu laut. Deswegen ist dort alles doch auf Äusserlichkeiten fixiert.

Je besser ich drauf bin, desto besser läufts mit Frauen.

Dann habe ich versucht so viel wie möglich mit Frauen zu unternehmen. Habe hier und da welche kennengelernt, bin mit Freundinnen weg, habe andere beobachtet. Bei den Treffen habe ich so viel Mist gebaut. War ein Langweiler. Nur auf die Frau fixiert. Dann wurde es immer besser. Ich machte Spaß mit ihnen. Irgendwie auch nicht mehr so abhängig von einem Treffen. Es entwickelte sich ein gesundes Selbstbewusstsein. Gut, ich hatte keine geküsst und auch keine ins Bett bekommen, aber körperliche Annäherung war schon da.

Und je mehr du mit Frauen zu tun hast, desto besser läufts. Routine hilft wirklich. Das was sich bewährt wird übernommen, das was doof war, machst du nie wieder. Wenn jemand ein guten Joke reisst, merk ihn dir, du wirst ihn brauchen :fg:
Und dann ist da diese Geschichte mit dem Podest. Ja, dieses gottverdammte Podest. Es ist echt schwer, schöne Frauen da runter zu bekommen. Sauschwer. Doch ich machte ein paar Erfahrungen, die mir sehr zugute kamen. Es gibt jetzt keine Frau die ich nicht verdiene!
Ich hatte eine Frau angesprochen. Sie bekam meine Nummer. Ich dachte, sie würde nie anrufen, aber sie tat es. Sie sah aus wie ein Modell. Ich und ein Modell. Wer hätte das gedacht. Das Treffen war anfangs ganz gut, aber ihre Art war echt zum Kotzen. Ich mochte sie nicht. Sie gab mir immer Vorlagen für Komplimente. Ich macht ein Einziges an dem Abend und es fiel ihr nichtmal auf, denn es bezog sich auf eine Charakterzug, nicht auf ihr tolles Aussehen. Tja, und da merkte ich, diese Frau, hat mich nicht verdient. Nicht das alle Frauen die gut aussehen so sind (um Gottes willen!). Frauen sind oft so unsicher, freuen sich, wenn man sich anspricht, sind Mensche (welche Erkenntnis, gell). Ja, das war das mit dem Podest, die härteste Nuss von allen!
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Sat, 25.Jun.05, 17:31      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Jetzt spreche ich Frauen nur an, wenn ich mich gut dabei fühle und die Situation passt. Wenn Leute dabei sind, die ich kenne, mache ich das nicht, ich fühle mich nicht wohl dabei.

Sobald du ein paar Dates hattest, viele Körbe aber auch Erfolge kassiert hast, läufts.

Ich sammle die Erinnerungen die Positiv sind und beschäftige mich nicht mit Frauen die mir ein Korb gaben. Und wenn ich so zurückdenke, von Anfang diesen Jahres.
Da waren schon ein paar tolle Sachen dabei. Frauen denen die Geilheit aus dem Gesicht lacht, brennen sich ins Auge. Das vergisst man nie. Und wenn ich bedenke, dass ich dieses Jahr mit mehr Frauen zu tun hatte als in meinem ganzen Leben davor, so baut mich das auf.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich jemand nettes kennenlerne. Auch bin ich nicht mehr so versteift, auf Frauen.

Gestern traf ich mich wieder mit einer Frau. Sie hatte das Treffen schon mal abgesagt, mich versetzt. Ich schrieb ihr zurück, dass ich sauer sei. Sie schrieb zurück, entschuldigte sich. War gestern mit ihr weg. Kenne sie groß nicht, habe sie vor einem Jahr kennengelernt. Sie war ein Jahr weg und jetzt ist sie wieder da.

Und gestern war wieder so ein Abend, an dem ich mir denke, dass Lockerheit sich am besten bezahlt macht. Ich steige in den Zug (hab mich natürlich weggehtauglich gemacht). Neben mir saßen zwei Mädels. Ich war super drauf. Sie unterhielten sich und die eine meint: ?Hey, der da lacht uns aus!? Sie wollte mit mir reden, ganz eindeutig und sahen beide ganz gut aus. Leider stieg an der nächsten Haltestelle mein Date ein. Sie kam gleich an, umarmte mich und lächelte. Die andern beiden Mädels schauten weniger erfreut. Und meine Begleitung. Diese Beine???WOOOOOOOW

Ich zog sie gleich auf, denn sie hatte mir eine SMS geschrieben. Ich fragte sie, ob ich sie beissen solle, damit ihre Angst mich anzurufen nicht umsonst war:fg:

Der Abend war toll und der Hammer kam am Ende. Sie wollte früher gehen. Ich sagte, dass ich noch nicht gehen will. Sie meinte, sie müsse arbeiten, aber sie würde mir als Trost mal was kochen. Nächste Woche bin ich bei ihr eingeladen.
Ich habe keine Erwartungen, denke sie sieht mich als Freund, aber es hat noch niemand was für mich gekocht. Schon allein, dass die Idee von ihr kam, ist süß, selbst wenn das gar nicht zustande kommt.

Bin jetzt echt gut drauf und kann euch sagen, arbeitet an euch! Es zahlt sich aus. Selbst wenn ihr Rückschläge erlebt. Nehmt diese nicht mehr so ernst.

Am Anfang ist es schwer, aber je öfter man es macht, desto besser ist es???..soll beim Sex wohl auch so sein:fg:

So, und jetzt beantwortet mir bitte noch meine Frage aus dem Ausgangspost.

Gruß
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Sat, 25.Jun.05, 20:03      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Nabend,

Nicknamehater wrote:
@doncorleone
hi, erstmal eine kurze offtopic frage. ich habe mir diesen film swingers besorgt, gar nicht schlecht, kann man nicht aber die hauptaussage des filmes auf "erst handeln und später bzw. gar nicht darüber nachdenken ob man sollte" zurechtstutzen?

Jein. In dem Film sind noch sehr viel mehr Goodies enthalten, wie z.b: Nicht am nächsten Tag anrufen (oder gar selben Abend), nicht mehr als 1mal auf den AB sprechen, nicht die Frau mit eigenen Problemen zutexten, aufhören an Exfreundinnen zu denken (denn sonst ist man nicht wirklich frei für was anderes), erst Augenkontakt herstellen und dann die Frau ansprechen etc.
Und natürlich Podeste und wie sie einem alles verderben.
Zu dem "erst handeln, dann nachdenken": Für den ersten Schritt (das Ansprechen an sich) ist es vollkommen richtig wenn man zumindest nicht über ihre mögliche Reaktion nachgrübelt. D.h. Augenkontakt herstellen, ihren Blick halten bis sie wegsieht, dann selbst wegsehen, vergewissern das sie nochmal guckt (muss aber nicht sein) und dann ohne langes zögern auf sie zusteuern und irgendwas sagen (je eher desto besser, dauert die Sache länger als 1-2 Minuten wirds häufig gar nichts mehr).
Die optimale Situation ist die, dass die Frau euch zuerst ansieht (sieht man auch top in Swingers). Sieht sie euch dazu noch öfters als einmal an ist das wie eine dicke Einladung.

@ Unsicherheit: Sicher ist es toll wenn dich eine Frau anspricht. Aber wie kommst du darauf, dass du Grund haben solltest dir auf die Initative der Frau was einzubilden? Sicher ist es wichtig das man hin und wieder auf sich selbst stolz ist, aber da sollte schon eine gewisse Begründung für vorhanden sein (ala du überwindest dich selbst und machst den Schritt, der sowieso eigentlich traditionelle Männerdomäne ist).
Naja immerhin hast du einen gewissen Beleg, dass du rein äusserlich nicht völlig abstossend sein kannst zwinkernd..

@ timm: Deine Frage wurde doch beantwortet.
Ansonsten gebe ich dir Recht: Die Routine machts. Umso mehr Frauen in deinem Umfeld rumschwirren, desto stärker schwindet dein Podestdenken.
Zu deinem Date - hast du dich etwa bei ihr beschwert das sie früher gehen wollte (bzw nach einer Erklärung verlangt)? Und sie hat dich dann mit einem Essensangebot "getröstet"? Um Gottes Willen...
Mach das nie wieder. Du darfst auf keinen Fall klammern. Dazu gehört übrigends auch beim laufenden Daten bereits einen Termin fürs nächste Treffen auszumachen - dickes Dont!
Übrigends hast du immer noch ein Podestproblem. Das sieht man an der Herausarbeitung der körperlichen Vorzüge deiner Zielfrau "diese Beine - WOOOOOW". Ich meine ich kenne das selbst (als Kerl). Man redet eben gerne über diese kleinen faszinierenden Details der Ladies. Trotzdem ist es kontraproduktiv, weil durch das drüber reden der Podestgedanke verstärkt wird. Es gilt: Was man redet, das denkt man.
Mach mal folgendes: Beim nächsten Diskobesuch hälst du von vorneherein alle Damen für hässlich. Suche ausschliesslich negative Details und ignoriere die Vorzüge. Stell dich gegen den Lobgesang deiner Buddies, auch wenn die dich für bekloppt halten, und beobachte den Effekt bei dir selbst.

Grüsse
Corle
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 27.Jun.05, 14:38      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Hi Jungs! Very Happy

Hrhr, gefällt mir hier, schön, dass ihr wieder hier seid.

Erstmal muss ich was rausgreifen:
Quote:
Mach mal folgendes: Beim nächsten Diskobesuch hälst du von vorneherein alle Damen für hässlich. Suche ausschliesslich negative Details und ignoriere die Vorzüge. Stell dich gegen den Lobgesang deiner Buddies, auch wenn die dich für bekloppt halten, und beobachte den Effekt bei dir selbst.
ok Spitzen-Tipp, Corle. Ohne Mist, macht das mal ... erstens erkennt man dabei selber, wie fixiert man teilweise ist, zweitens lockert es ungemein auf und drittens sind Podeste dann kein Thema mehr.

Timm, läuft doch schon ganz gut! Bist ein ungeduldiger Geselle, hm Wink Denke auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist.

Zu deinem Gespräch: Ja, wenn man aufgeregt ist, dann verstrickt man sich in Unsicherheiten oder es fällt einem gar nichts mehr ein. Übung hilft, wie schon gesagt wurde.

Quote:
Sie: Jetzt ist ungünstig, ich habe ein Freund.
Ich (weiß nicht was ich sagen soll, das ganze kam von mir sowas von unsouverän und ich war irgendwie ratlos, wie ich sowas anpacke und was ich darauf sagen soll)
Spontan wäre mir eingefallen: "Kein Problem, habe auch noch einen Termin jetzt, später ist voll in Ordnung. *handy zück* Deine Nummer?" Mr. Green

Überhaupt ist ihre Aussage sehr seltsam, denn zwischen den Zeilen sagt sie ja aus, dass sie an ein Ende mit ihrem Freund denkt (oder, dass sie gar keinen hat). Da hättest du schon anknüpfen können, denke ich.

Quote:
Kann so was sein? Hallo, dass kann doch nur ein Spruch sein um mich abzuwimmeln oder? Oder kann man echt so viel Pech haben? Oder haben alle Frauen ein Freund?
Man kann schon auch Pech haben, aber meistens ist es wohl eine Ausrede. Übrigens kannst du dich sehr wertvoll machen, wenn du eine Frau aus den Fängen eines allzu penetranten Mackers befreist (siehe "Date Doctor"). Das setzt allerdings Beobachtungsgabe voraus, ansonsten wird's sehr peinlich Mr. Green

Quote:
Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn ich eine Frau anspreche, weiß ich danach nicht so richtig, worüber ich mit ihr reden soll, kann/denn ich kenne die Person ja nicht. Kann diejenige schlecht gleich ausfragen wie, wo ,was.
Naja, leicht ist es nicht, da stimme ich dir zu. Mit Routine wird es einfacher. Indem ihr euch ansprecht, ist ja schon etwas gesagt, worauf man aufbauen kann. Wenn dir irgendwas auffällt, kannst du ja das Gespräch darauf lenken und es irgendwie lustig mit ihrer Person verquicken.

Quote:
Treffe mich mit einer Frau beim Date. Wie sich begrüßen? Handschlag, nicht mein Ding. Umarmen.......zu dreist? Alternative?
Ich würde sagen: Umarmen nur, wenn sie den ersten Schritt dazu macht oder wenn ihr euch schon länger kennt. In manchen Gegenden ist auch Küsschen-Küsschen üblich, mir persönlich taugt das überhaupt nicht. Handschlag finde ich ganz gut, wenn man sich noch fast nicht kennt. Im Endeffekt liegt es an dir und an der Kultur deiner Umgebung, da gibt es ja bestimmte Gesten, die üblich sind.

vlg
Sparkle

positron
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 151
Wohnort Oldenburg
M, 25

Post Mon, 27.Jun.05, 22:49      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Hi Jungs und Mädels.

Quote:
Mach mal folgendes: Beim nächsten Diskobesuch hälst du von vorneherein alle Damen für hässlich.[...]

Ich glaub auch, daß das was bringt. Um zu ereichen was man sonst nicht erreicht muß man manchmal tun, was man sonst nicht tut. Und wenn man schon Fehler macht, am besten welche, die man noch nicht ausprobiert hat, denn aus denen kann man am meisten lernen.

Ich habe mich die letzten Wochen nur passiv an den Threads beteiligt. Das heißt ich habe begeistert (meist mehr, manchmal weniger) mitgelesen. Aber ich habe fast täglich Frauen kennen gelernt und mich mit ihnen unterhalten. Ich versuche mir also quasi nebenbei eine Traube Laughing aus mir sympatischhen Frauen aufzubauen.
Eine nette Psychologie Studentin hat mir eben von dem 4-Ohren-Modell erzählt. Zu unsererm großen erstaunen hatte ich bisher nicht davon gehört. Und da ist mir ein Licht aufgegangen. Ich rede meißtens sehr Sachlich. Und insbesondere Frauen benutzen meißt die anderen 3 Ohren.

Ok haltet die Ohren steif!
positron

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Mon, 27.Jun.05, 23:19      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Jooo,

Hi Sparkle und Positron Very Happy

Das mit den Frauen=Hässlich-Mindset funktioniert auch genauso gut beim Thema "Ich rede zuwenig".
Wer sagt das ihr unbedingt viel reden müsst? 90 Prozent = Körpersprache. Wir haben Sommer, da ist es eh viel zu warm um ellenlang zu texten. Ausserdem reden die meisten Frauen schon für 3.
Denkt also beim nächsten mal einfach wie schrecklich es doch ist, dass die Frauen immer soviel quasseln müssen (mein voller Ernst).
Oder versucht zumindest nicht dran zu denken, dass ihr zuwenig reden könntet. Schon die Idee führt dazu, das ihr unentspannt werdet. Und "unentspannt sein" bedeutet der Misserfolg ist vorprogrammiert.

Zum Thema "ich rede zu sachlich" @ positron: Ist ein Zeichen von hohem Testosteronspiegel. Je männlicher man ist, desto analytischer und sachlicher die Kommunikation. Also das finde ich nicht unbedingt negativ.
Dumm nur wenn man verkrampft kommuniziert und aus genau dem Grund die Flucht in die Sachlichkeit antritt.
Ich denke da könnte helfen, dass man auf den Emotionalen Talk der Frauen so reagiert, dass man Rückfragen zu ihren Emotionen stellt, wie sie das meinen, warum das so ist (eben nach ihrer Meinung zu emotionalen Dingen) und danach seine eigene emotionale Ansicht mitteilt. Alles im gewissen Rahmen natürlich, denn sicher will keine Frau, dass ein Testosteron-geschwängerter Kerl anfängt selbstgeschriebene Gedichte vorzutragen (wofür er zudem als letzter geeignet wäre).
Ausserdem hilft viel lächeln - drückt ebenfalls Emotionen aus und schliesslich ist es ja oft so, dass sachliche Typen den Vibe nicht hinkriegen, weil sie eben gleichzeitig ein sachliches Gesicht aufsetzen.

Grüsse Corle
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Mon, 27.Jun.05, 23:23      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Ach Posi,

was ist denn eigentlich das 4-Ohren-Modell? Bin neugierig da ich selbst noch nicht davon gehört habe.
Werbung
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30

Post Tue, 28.Jun.05, 1:55      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

Also sorry wenn ich das jetzt so sag und ich will da niemandem zu Nahe treten. ABER der Tip von Don Corleone "denk dir alle Frauen sind häßlich"
ist meiner Meinung nach das absolut dümmste was ich je gehört habe. Das einzige was ich schlimmer finde ist, wenn jemand im Winter zu einem sagt "mach dir warme gedanken" oder "stell dir vor du bist am strand".
Also mal ehrlich, man kann sich nicht selbst belügen und vorallem. WARUM AUCH???
Ich persönlich (bin zwar verheiratet aber ändert nichts an der Tatsache) mag hübsche Frauen. Sehe gern hübsche Frauen in der Discothek. Hübsche Frauen bei der Arbeit, hübsche Frauen beim einkaufsbummel in der Stadt und flirte auch gern (ohne weitere Hintergedanken, bevor ich niedergemacht werde Wink ) und mach dann auch gern mal einer Frau ein Kompliment über ihr Aussehen. Aber auf nen Sockel stell ich damit noch längst niemanden, nicht mal meine eigene Frau. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Ach ja und zu deiner Frage Timm mit der Begrüßung. Also wenn ich andere Antworten lese scheint es wirklich sehr stark regional abhängig zu sein. Ich begrüße grundsätzlich alle Frauen mit einer Umarmung bzw. mit nem Kuss. Und Männer halt mit nem Handschlag. Auch beim ersten Treffen. Und das ist in meinem gesamten Bekannten, Freundes und Verwandtenkreis auch so. Denke auch nicht das es zu dreist ist. Man kann ohne weiteres eine Bekannte umarmen ohne das diese sich gleich belästigt fühlt Wink Naja, viel Erfolg bei deinem Date.

Stefan
Find all posts by stefan29
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Tue, 28.Jun.05, 8:04      Re: Lovetalk Reply with quoteBack to top

hi stefan,

du hast ja anscheinend auch kein problem, frauen anzusprechen bzw. bist ja sogar verheiratet. hast du dir mal den thread "wie finde ich eine freundin?" durchgelesen?
für einen, der ´diesbzgl. keine probleme hat oder hatte ist das sicherlich ein wenig schwerer nachzuvollziehen. Cool
aber an der "podestgeschichte" ist ne menge dran! ich spreche aus erfahrung. Confused

Quote:
Ich begrüße grundsätzlich alle Frauen mit einer Umarmung bzw. mit nem Kuss.

dann gehörst du wohl zur berühmt berüchtigten "bussigesellschaft"! ich meine ich mache das auch., allerdings nur mit einer, die andere bekommt einen handkuss da polin(hi sparkle Wink ) und die ein oder andere wird mal gedrückt. aber eben noch lange nicht jede bekannte. ich finde das immer interessant wenn man mal so in gewisse kneipen geht und sich jeder so begrüßt, als ober er gut freund ist. brrrr, nee, das wäre nix für mich. aber ok, muss jeder selbst entscheiden.

denker

Post new topic Reply to topic