Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lill
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 24.Jun.05, 13:22      Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiss nicht mal ob ich hier richtig bin. Aber ich fuhl mich so Hilfos im Moment. Ich bin vor 2 tagen Vergewaltigt worden. Was alles noch schlimmer macht ist, dassich mich im Ausland befinde, und erst in 2 1/2 wochen zurueck kann. Ich weiss nicht ob ich das noch solange heir aushalte. Ich hab grosse Angst davor ih wieder zu begegnen und davor, was ich mir bei der Sache alles geholt haben koennte, und ob ich vielleicht schwanger bin. man ich war gerade auf dem weg mich etwas aufzurappeln und zu versuchen irgendwie mit meinen depressionen zu leben, und nun so was.

Danke fuers zuhoeren
Lill
Find all posts by Lill
Werbung
gesine
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort deutschland
W, 28

Post Fri, 24.Jun.05, 13:30      Re: Hilflosigkeit Reply with quoteBack to top

Oh je, das hört sich gar nicht gut an..

Hast du da wo du bist Freunde? Gibt es in dem Land einen Notruf für vergewaltigte Frauen? Wo bist du denn? Kannst du zur Polizei gehen? Zu einer Beratungsstelle?
Find all posts by gesine
Lill
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 24.Jun.05, 14:45      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

bin grad in osteuropa. ich werde hier niergendswo hingehen. ich versteh die eh nicht. ich werd nur noch das machen was ich muss, uni, etc.

nee, hab hier auch leider keienn mit dem ich ueber so etwas reden kann. hab aber gestern fast mein ganzes geld ausgegeben um mit ner freundin zutelefonieren.

ich wuenschte die zeit hier waere schon rum.
Find all posts by Lill
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Fri, 24.Jun.05, 15:13      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

liebe lill!

ich denke, auch in osteuropäischen ländern gibt es einrichtungen, die dir helfen können. hast du denn auf der uni niemanden, dem du dich anvertrauen kannst???

alles liebe und viel kraft

mp
Find all posts by mitplauderin
Werbung
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Fri, 24.Jun.05, 15:16      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

hast du die kleidung noch? nicht gewaschen?? DNA-spuren sind möglich! auch kein vertrauen ins örtliche krankenhaus, um dich testen zu lassen??
Lill
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 24.Jun.05, 15:19      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

ich glaub schon, das es hier jemand gibt. aber ich moechte einfach nicht das ejmand von der sache erfahrt. hier sind auch noch andere von meiner heimatuni, die ich aber nicht so gut kenne.

ich mein, ich scheme mich fuer das alles. ich haette gleich auf mein ungutes gefuehl in meinem magen hoeren sollen, als ich den typen das erste mal gesehen hatte.

jetzt kann cih nur warten, und hoffen das ich nicht verruecketr werde, als ich das eh schon bin, befor ich wieder zu hause bin.

lg Lill
Find all posts by Lill
Werbung
chrisrudi
Helferlein
Helferlein

Posts 87
Wohnort Oberösterreich
M, 27

Post Fri, 24.Jun.05, 15:19      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hi!

Wenn du dort zu keiner Beratung gehen kannst, dann sieh dich mal im I-Net um welche Beratungsstellen du in deinem Heimatland hast (Österreich, Deutschland, Schweiz, wo auch immer du herkommst) und mach dir mit denen einen Termin aus, der direkt dann ist, wenn du zurückgekommen bist.

Ich selbst würde auch mal in ein Art Tagebuch all meine Gefühle aufschreiben und Gedanken dazu aufschreiben. Denn dadurch kreisen meine Gedanken nicht so sehr wirr herum, sondern ich habe sie mal klipp und klar aufgeschrieben. Und ich kann auch so meine Gefühle recht gut ordnen. Gleichzeitig kann ich dann dadurch später in einer Beratungsstelle oder bei einem Therapeutin klarer darüber sprechen, weil ich mich nicht ständig so extrem darauf konzentrieren muss, was denn nun wirklich war, sondern ich es ja in meinem Tagebuch aufgeschrieben habe.

Du kannst dich auch, insofern du dazu die Kraft und den Mut hat, dich an dein zuständiges Konsulat bzw. Botschaft um Hilfe anfragen! Oft wissen die nämlich dir zu helfen. Kenne das nämlich aus einem anderen Land. Da war ich auf Sprachferien und ein Mädchen aus meiner Gruppe ist das dort passiert. Und über die dortige für dieses Mädchen zuständige Botschaft bekam sie sofort Hilfe (Dolmetscher für polizeiliche Anzeige, Kostgeld für sofortigen Rückflug, Therapeutensuche im Heimatland, Kostenerstattung für Therapeuten...). Nur weiß ich halt nicht, ob das heute auch noch so ist und ob die, für dich zuständige Botschaft, auch solche Hilfsangebote hat.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

lg
chrisrudi (selbst überlebender von sex. Gewalt)
Find all posts by chrisrudi
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Fri, 24.Jun.05, 15:24      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

liebe lill,

ganz ganz wichtig: DU BIST NICHT SCHULD!

und du bist leider nicht die einzige, der so etwas schreckliches passiert. du mußt dich nicht schämen!!! chrisrudi hat dir weitere tipps gegeben, die ich absolut unterstützen möchte.

mp
Lill
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Fri, 24.Jun.05, 15:27      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Danke erstmal, euch das ihr mir zu gehoert habt. und fuer die tips. ich kann leider grad nicht mehr weiter schreiben. muss nach hause. die machen hier zu bis montag.

gruss lill
Find all posts by Lill
chrisrudi
Helferlein
Helferlein

Posts 87
Wohnort Oberösterreich
M, 27

Post Fri, 24.Jun.05, 15:27      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hi!

Egal, was du vorher schon vermutet hast, die Verantwortung liegt einzig bei dem, der dir das angetan hat! Also keine Scham und Schuld zeigen!

Er alleine ist es der die Schuld trägt, er selbst alleine ist es der ein schlechtes Gewissen haben sollte!

Du bist frei von Schuld!!!!

Nun, dass du nicht willst, dass es "jeder" erfährt kann ich verstehen. Kann dir aber sagen, dass gerade bei Beratungsstellen sehr anonym und verschwiegen vorgegangen wird. Auch in Ostländern! Wenn du anonym bleiben willst bzw. willst, dass Verschwiegenheit herrscht, dann sagst du das von anfang an bei der Beratungsstelle und die halten sich dann auch daran. Also Beratungstellen arbeiten sehr verschwiegen!

lg
chrisrudi
Find all posts by chrisrudi
Werbung
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Fri, 24.Jun.05, 15:30      Re: Hilflosigkeit nach Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

und je schneller du dir hilfe suchst, umso geringer werden die folgen sein, denn vergewaltigung ist ein traumatisches erlebnis.

alles gute

mp
Post new topic Reply to topic