Author |
Message |
Invader
Helferlein
57
Deutschland M, 28
|
Wed, 22.Jun.05, 14:42 Immer wieder Missverständnisse? |
|
Hi!
Erlebe aus Sicht von Frauen wohl die Dinge anders als sie sind!
Und immer soll der böse Alk dran schuld....
Beispiel 1
Traf am We die Frau wieder, die ich 14-Tage zuvor getroffen hatte. War eigentlich ganz lustig, unterhielten uns super und dachte eigentlich das könnte was werden. Kam mit ihr des weiteren ins Gespräch und sie meinte dann, dass das nicht so gemeint war, wie es 2 Wochen zuvor noch lief. Verliessen augenscheinlich das Fest wie ein Paar, so Hand in Hand. Ich sah das schon als Zeichen von mehr als nur freundschaftlicher Umgang, da das Gespräch sehr positiv verlief! Naja sollte wohl nicht sein! Schwamm drüber, bin ja nicht böse, sie hat sich ja entschuldigt, wäre halt normal so bei ihr....
Beispiel 2
Auf einem anderen Fest zu späterer Stunde, waren gut angeheitert nimmt mich meine beste Freundin(Kumpel) an die Hand, ganz sanft und will mit mir übers Fest laufen, gar nicht ihre Art so. Wollte dann noch, dass ich sie meiner Tante dort vorstellen soll. Die dachte schon es wäre meine Freundin!!! Komische Situation halt! Vielleicht wollte sie ja was, obwohl sie mich eigentlich nur als Freund sieht, hat sie mal gesagt. Aber diesmal ließ ich es gut sein und sagte nix
Eigentlich ganz harmlos, aber komm da immer in für mich peinliche Situationen, wo ich denke da ist mehr, aber auf der anderen Seite alles als harmloses Getue abgetan wird.
Wie seht ihr das?
Gruß Invader
|
|
|
|
|
Werbung |
|
atlan
Forums-InsiderIn
221
Düsseldorf M, 40
|
Wed, 22.Jun.05, 15:07 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
Hi
ja das passiert und führt immer mal wieder zu Irritationen.
Nach einigen Chats und Mails trifft man sich das erste Mal. Wird mit Küsschen begrüsst. Unterhält sich, begleitet die Dame auf den Flughafen weil sie ihre Mama abholen will. Wird aufgefordert zu bleiben bis Mama da ist, wird Mama vorgestellt und wird mit Küsschen verabschiedet. Kurze Zeit später kommt dann das es wohl nicht das Wahre mit uns war.
Gut nicht?
Atlan
|
|
|
|
|
Fly
sporadischer Gast
6
Alpen M, 39
|
Wed, 22.Jun.05, 15:20 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
Tja Invader, da bist Du nicht allein.
Lernte vor einigen Monaten eine Frau kennen mit der ich mich dann heftig küssend bis um vier Uhr früh verlor. Am Ende meinte sie "es paßt irgendwie nicht". Mußte ich akzeptieren. Nachbesprechung auf meinen Vorschlag zwei Wochen später. Per mail läßt sie vorher wissen, daß sie eigentlich nicht so eine sei und ich hoffentlich nicht beleidigt und so. Beim Treffen war sie dann sehr reserviert. War nicht leicht, mochte sie wirklich. Aber gut. Einige Wochen später trudelt ein mail ein. "Falls Du Dich gefragt hast, was ich so tat...." Gut. Mail-Kontakt bleibt aufrecht, ich bleibe aber zurückhaltend. Paar Wochen danach will sie gemeinsam ein Lokal besuchen. Dort verlange ich, nachdem ich mir mit ein paar Gläsern Wein Mut angetrunken habe, eine klare Botschaft. Hat nen Freund. OK. Doch das Endergebnis: Drei Uhr früh fliegen wir in heftigstem Nahkampf aus dem Lokal. "Morgen wieder alles andersrum?" frag ich sie. "Nein" die Antwort. Tags darauf aber doch. Reserviert. Paar Tage später find ich wieder ein mail mit Fragen zu irgendwas und wie es mir ginge und so. Schreibe ihr einen Brief, freundlich aber bestimmt. Daß ich so nicht mit mir umgehen lassen will. Seitdem Funkstille. Es tut gut, die Trauer verblaßt. Aber fragen tu ich mich schon, wie manche ticken. Trotz einiger Beziehungen versteht man manchmal gar nichts mehr. Zusammengefaßt: Es muß nicht an Dir liegen. Take care! Pike
|
|
|
|
|
Invader
Helferlein
57
Deutschland M, 28
|
Wed, 22.Jun.05, 15:36 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
Hi Fly!
Ja das tut weh!
Ich denk halt immer, es liegt an mir, mache in irgendeiner Situation was falsch, das die Frauen so denken.Dann soll man auch noch ruhig bleiben als wäre es ganz normal so.
Gruß Invader
|
|
|
|
|
Werbung |
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Wed, 22.Jun.05, 15:45 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
auch schon durch gemacht.
ich hab daraus gelernt dass ich mehr wert bin als so ein beschissenes hin und her und dass ich keiner frau mehr die macht das mit mir machen zu lassen
und nein, es liegt meistens nicht an "uns"... ich hab die erfahrung gemacht dass gerade frauen im alter von um die 20 so ticken.. die eine große liebe hinter sich hatten.. evtl vor gar nicht allzu langer zeit.. nicht wissen was sie wollen.. mit ihren gefühlen hin und her springen. das wär ja alles nicht so schlimm wenn es nicht an "uns" ausgetragen wird...
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
gluehwuermchen
sporadischer Gast
14
Österreich W, 40
|
Wed, 22.Jun.05, 19:11 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
Hallo!
Es ticken auch Frauen um die 40 nicht richtig, wenn du es so betiteln möchtest! Aber vielleicht solltet ihr Männer auch mal lernen , zu REDEN, euch deutlich und klar auszudrücken, was IHR wollt und nicht nur zu glauben, man versteht euch nur über Andeutungen und leere Phrasen!
Sorry, aber ich habe diesbezüglich einige schlechte Erfahrungen gemacht - nur andersrum!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Wed, 22.Jun.05, 19:54 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
gluehwuermchen wrote: | Hallo!
Es ticken auch Frauen um die 40 nicht richtig, wenn du es so betiteln möchtest! Aber vielleicht solltet ihr Männer auch mal lernen , zu REDEN, euch deutlich und klar auszudrücken, was IHR wollt und nicht nur zu glauben, man versteht euch nur über Andeutungen und leere Phrasen! |
nicht falsch verstehen.. ich sage nicht "nicht richtig ticken" sondern SO ticken.. sprich sich eine ganze weile sehr unsicher sind was sie wollen...
und sicherlich kommt das auch bei männer vor.. aber ich seh es an mir und auch an freunden dass sie genau sagen was sie wollen und es sich dann wochen rauszieht weil sich das mädel nicht sicher ist und mit ihren äußerungen (heute mehr, morgen doch nur freundschaft) den menschen um den es geht sehr verletzen kann...
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
atlan
Forums-InsiderIn
221
Düsseldorf M, 40
|
Wed, 22.Jun.05, 20:09 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
Hi
glaubt ihr das es wirklich Unsicherheit ist oder kann es auch sein das es sich dabei mehr um , ich sag mal, Feigheit handelt dem anderen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen? Wenn man es persönlich macht muss man immerhin die Gefühle des anderen aushalten.
Also ich weiss von mir das mir sowas ungeheuer schwerfällt und mich das schon einiges gekostet hat u.a mindestens 7 Jahre Ehe mehr als es hätten sein müssen.
Atlan
|
|
|
|
|
Invader
Helferlein
57
Deutschland M, 28
|
Wed, 22.Jun.05, 20:26 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
Hi!
Muss dabei immer an das Sprichwort "Im Wein liegt Wahrheit" denken!
Irgendwas muss da dran sein. Oder?
Und so betrunken war keine von denen
Wenn man so zu Frauen ist, bekommt man es ewig vorgehalten
Gruß Invader
|
|
|
|
|
Fly
sporadischer Gast
6
Alpen M, 39
|
Thu, 23.Jun.05, 10:07 Re: Immer wieder Missverständnisse? |
|
@Glühwürmchen
Es ticken auch Frauen um die 40 nicht richtig, wenn du es so betiteln möchtest! Aber vielleicht solltet ihr Männer auch mal lernen , zu REDEN, euch deutlich und klar auszudrücken, was IHR wollt und nicht nur zu glauben, man versteht euch nur über Andeutungen und leere Phrasen!
Diesen Vorhalt kenne ich, ja. Stimmt auch oft. Aber ich habe die Initiative ergriffen, ich habe klar und deutlich gesagt, wie es um meine Gefühle steht. Das wurde nach Aussage der Frau (ist übrigens über 40) von ihr so nicht erwidert, was zu akzeptieren ist. Ihr Verhalten war aber genau NICHT danach. Weder bin ich mich in Phrasen noch in Andeutungen ergangen, habe die Karten auf den Tisch gelegt. Der distanzierte Umgang damit dauerte ungefähr eine Stunde, dann begann das Spiel von neuem. Um am nächsten Tag heftig und schroff wieder korrigiert zu werden. Dann wieder Kontaktaufnahme auf Schleichpfaden. Sorry, da fühl ich mich nicht mehr verantwortlich. Und das nach einer schriftlichen Klarstellung gar nichts mehr kommt, nicht einmal: "Verstanden" zeigt, daß SIE sich schwer tut mit klaren Botschaften, nicht ich. Also, Glühwürmchen, bitte keine Pauschalzuschreibungen, wie ein Mann tickt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|