Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nino
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Berlin
M, 23


Post Wed, 22.Jun.05, 1:01      Drogen, Realität und ihr Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich möchte diesen Text allen widmen,die sich hier aufhalten.
Drogen hatten, haben und werden immer eine gewisse nicht vernachlässigbare Rolle in der gesamten Menschheit einnehmen. Was unsere,westliche Zivilisation betrifft möchte ich an dieser Stelle z.B. an verschiedene Künstler,für mich Menschen mit einer überdurchschnittlichen Sensibilität, die sie zu eben ihrem künstlerischen Schaffen befähigt, erinnern:
Bob Marley, John Lennon, Paul McCartney,Sting, Jimi Hendrix, Elvis Presley und tausend andere...
Schriftsteller(Baudelaire,Hesse,Huxley...) und noch viele andere Menschen, wie z.B. Siegmund Freud, Albert Hoffmann, Alexander Shulgin("Erfinder" vieler chemischer Drogen)..die zwar keine Künstler sind/waren aber dennoch einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung unserer gesamten Zivilisation geleistet haben.
Wie dem auch sei,selbst diese enorm kreativen und intelligenten Menschen hatten Probleme mit ihrem eigenen Konsum und sind auch teilweise an ihm zu Grunde gegangen. Dennoch haben sie es vermocht,Drogen als eine Art Katalysator für ihr Schaffen einzusetzen. Was ich damit sagen möchte:
Die meisten Konsumenten sind nicht dazu in der Lage irgendeine positive Energie aus dem Konsum von Drogen zu ziehen. Denn sie mißbrauchen sie als Instrumente zur Verdrängung, Verschleierung des eigenen Unwohlseins bzw. Mangel an Selbstvertrauen etc.. So verwendet führen sie nur zu Abhängigkeit, Zerstörung, Verstümmelung des eigenen Charakters, sind also ein Mittel zur Selbstzerstörung und Abgrenzung.
Leider bietet einem die Welt von heute viele Anlässe sich selbst nicht zu akzeptieren, so wie man ist,was am schon früh auftretenden und heutzutage geläufigen Drang "sich abzudichten" erkennbar ist.
Ich würde jedem von euch raten sich dem entgegenzustellen und sich nicht diesem Mechanismus zu ergeben,der durch rücksichtslose Medien
und einem menschenverachtenden Verhalten derer,die die Schwächen der Menschen für ihre Marketing/Verkaufsstrategien nützen,also Werbe-, Pharma-,"Genußmittelindustrie",um nur einige wenige zu nennenverstärkt wird.
Es ist viel eher angebracht wachsam und als bewußt lebender Mensch die Realität kritisch zu hinterfragen und sich klar zu machen,dass vieles in unserer Wirklichkeit nur aus finanziellem Interesse geschieht. Ohne Rücksicht auf unser Wesen,unsere Seele und unseren ursprünglichen und wahren Bedürfnissen nach Anerkennung, Wärme und Sicherheit im eigenen Dasein. Man darf auch nicht verkrampfen und alles einfach Scheiße finden. Man sollte einfach nur alles mit einem gewissen Humor nehmen können und öfter mal daran denken, dass wir sonst Gefahr laufen alle gemeinsam und doch jeder für sich unterzugehen. Drogenmißbrauch beschleunigt diesen Vorgang.
Eine richtige Ernährung, ein gewisses Maß an stressfreien Momenten,Pflege des Geistes und des Körpers insgesamt sowie das Interesse für die Belange anderer(im Ermessen des Möglichen!) und das Ausüben kreativer,positiver also erfüllender und ausgleichender Tätigkeiten, welche individuell sehr unterschiedlich sein können, sind eine Alternative zu Verrohung, Individualisierung und Abstumpfung unserer sog. zivilisierten Gesellschaft, die,wie oben erwähnt,in Wechselwirkung mit Drogen- aber auch den Mißbrauch anderer Dinge (z.B. Konsumgüter) vor sich geht.
Genießt euer Leben, seht die vielen Möglichkeiten,die man durchaus positiv nutzen kann, statt sich durch sie verwirren zu lassen und sucht euch Menschen,die zu echter Liebe fähig sind;einfach mal nüchtern "ausflippen", das ist auch nichts vor dem man sich schämen sollte und lasst euch nicht entmutigen durch die vielen frustrierten,rücksichtslosen Idioten die gerdewegs auf die Zerstörung zusteuern egal ob sie reich,arm, einflußreich oder einfach nur Mitläufer sind.
Bitte versteht mich nicht als Moralapostel,dafür habe ich schon selberzu vielScheißegebaut,abereinbisschenwas,habeichfürmichzumindest dochverstandenundvielleichtkannesjademeinenoderanderenvoneuchauch vonNutzensein.
Macht`s gut Nino
Find all posts by nino
Werbung
traube
Helferlein
Helferlein


Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30


Post Wed, 22.Jun.05, 8:57      Re: Drogen, Realität und ihr Reply with quoteBack to top

weltklasse geschrieben !!!
Find all posts by traube
schmoll
Helferlein
Helferlein


Posts 65

W, 30


Post Tue, 12.Jul.05, 21:23      Re: Drogen, Realität und ihr Reply with quoteBack to top

super schön geschrieben, bin grad verliebt oder ähnliches - danke
Find all posts by schmoll
Samtpfötchen
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Österreich
W, 24


Post Sun, 24.Jul.05, 21:09      Re: Drogen, Realität und ihr Reply with quoteBack to top

Danke für deine Zeilen, Nino!
Find all posts by Samtpfötchen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic