Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Atomic
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Frankfurt
M, 25

Post Mon, 20.Jun.05, 15:40      Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten schonmal geschrieben. Da ging es darum, dass sich im Herbst 2004 meine (erste richtige) Freundin nach einem Jahr Beziehung von mir getrennt hatte. Auslöser war u.a., dass wir sexuell nicht zurechtkamen; sie hatte kaum das Bedürfnis nach Sex, ich hingegen hätte gern vieles ausprobiert. Wir waren beide sehr unerfahren, aber für sie spielte Leidenschaft kaum eine Rolle. Natürlich lag es auch an mangelnder Kommunikation, was sich abgesehen von sexuellen Dingen mittlerweile geändert hat.

Ich habe inzwischen ein gutes Verhältnis mit meiner Ex-Freundin, habe auch definitiv noch Gefühle für sie, umgekehrt wohl auch, aber speziell sie ist bezüglich eines Neuanfangs sehr unentschlossen.
Die Sache ist also sehr ungewiss, und ob es dann funktionieren würde, noch viel mehr. Irgendwo habe ich halt noch die Hoffnung, mit ihr eine erfüllte Beziehung führen zu können.

Nun habe ich eine Frau kennengelernt, die mir eindeutig zu verstehen gab, sie hätte gern etwas "Unkompliziertes" mit mir.Sie ist sehr attraktiv (quasi der Inhalt meiner feuchten Träume), und würde mir also das bieten, wonach ich mich momentan sehne. Wir haben auch einiges sehr persönliches besprochen, sie ist sehr auf mich eingegangen, aber sie wäre nicht der Typ, mit dem ich eine Beziehung führen wollte.
Mich reizt es nur ungemein, mich mit ihr sexuell (mein zweites erstes Mal...) auszuleben. Isoliert betrachtet hätte ich da gar keine Bedenken.

Das Problem ist nur, dass mir mein Gewissen zu schaffen macht. Ich habe das Gefühl, meine Ex-Freundin im Prinzip zu betrügen, obwohl wir schon seit 8 Monaten getrennt sind. "Objektiv" gesehen, so das überhaupt möglich ist, müsste ich mir keine Vorwürfe machen.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihr hinterher noch in die Augen schauen könnte. Ich hänge einfach emotional an ihr. Mit ihr darüber reden scheint mir wenig aussichtsreich, weil sie für solche "Gelüste" kaum Verständnis hat.

Ich hoffe, es kommt nicht der Eindruck auf, ich würde zweigleisig fahren wollen. Wenn die Aussicht auf eine intakte Beziehung mit meiner Ex bestünde, wäre mir das weitaus mehr wert.
Andererseits möchte ich mir später nicht vorwerfen, aus Feigheit (oder was auch immer) auf dieses sehr reizvolle unmoralische Angebot nicht eingegangen zu sein.

Ist das nun wirklich so verzwickt, oder scheint es nur so? Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber mich würde interessieren, wie Ihr das mit etwas Abstand einschätzt.

Viele Grüße

Jens
Find all posts by Atomic
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Mon, 20.Jun.05, 18:12      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

hallo Jens,

Quote:
Mich reizt es nur ungemein, mich mit ihr sexuell (mein zweites erstes Mal...) auszuleben.

Du schreibst, das deine Freundin bislang die Einzigste in deinem Leben war, vermutlich denkst du auch meistens an Sie, wenn du an Sex mit einer Frau denkst?

Mit meinem ersten Freund, der auch mein erster war, war nach fast 2 Jahren die Beziehung beendet, ich war damals 23 und hatte immer Gedanken an ihn, wenn ich an Sex dachte, er gab ja auch nur ihn bis dato.
Dadurch hatte ich immer wieder "ungewollte Sehnsüchte".
Nach `nem halben Jahr dachte ich, es darf nicht nur den einen geben, hört sich vielleicht total blöd an, aber ich wollte nicht mehr, auch wenn wir noch guten Kontakt hatten, das er immer wieder in dieser Hinsicht in meinem Kopf rumschwirrte. Habe mich dann mit einem guten Bekannten getroffen und hatte mit ihm mein zweites Mal/Mann.

Dadurch fiel mir das Verarbeiten der beendeten Beziehung einfacher.

Vielleicht denkst du deshalb noch oft an Sie, weil Sie die einzigste ist?
Find all posts by Ennasus4
Atomic
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Frankfurt
M, 25

Post Mon, 20.Jun.05, 19:36      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Hallo Ennasus!

Hm, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich verstehe, was Du meinst mit "es darf nicht nur den einen geben". Natürlich bin ich gespannt, wie es mit einer anderen Frau ist.

Ennasus4 wrote:

Du schreibst, das deine Freundin bislang die Einzigste in deinem Leben war, vermutlich denkst du auch meistens an Sie, wenn du an Sex mit einer Frau denkst?

Eigentlich nicht. Ehrlich gesagt, unser körperliches Liebesleben (ich meine nicht nur den Akt an sich, so es denn etwas in der Art gab) war wenig erfüllend für mich. Wobei ich sie durchaus attraktiv finde, aber sie hatte selbst erwähnt, dass sie Probleme hat, ihre Weiblichkeit und ihre Sexualität zu leben.
Wenn ich an Sex denke, dann eher mit einer Frau, die sich dessen nicht "schämt" und offen ist.

Daher verbindet mich in erster Linie etwas Emotionales mit meiner Exfreundin. Ich würde mich freuen, wenn wir darüber hinaus auch körperlich zueinander finden würden, aber das setzt für sie eine intakte Beziehung voraus. Ohne befriedigende Sexualität (wie gesagt, nicht der Akt allein) ist für mich eine Beziehung aber nicht intakt... irgendwie ein Teufelskreis. Und sie kann sich zur Zeit auch nicht für eine Beziehung entscheiden.

Ennasus4 wrote:

Dadurch fiel mir das Verarbeiten der beendeten Beziehung einfacher.

Vielleicht denkst du deshalb noch oft an Sie, weil Sie die einzigste ist?

Ja, bestimmt!
Ich bin sicher noch nicht bereit für eine neue Beziehung; ich würde der alten Beziehung ja sogar eine zweite Chance geben, aber wie lange kann ich mit der Ungewissheit leben? 9, 12, 18 Monate?

Und ich verspüre das starke Verlangen nach Sex (schon immer, habe meine Exfreundin aber nie gedrängt), daher bin ich natürlich angetan, wie unbefangen meine neue Bekanntschaft heranging. Und ich will mich auch endlich als Mann (im Sinne eines sexuellen Wesens) von einer Frau begehrt fühlen! Das Gefühl habe ich bisher vermisst.
Gedanklich fühle ich mich aber schuldig meiner früheren Freundin gegenüber, und ich habe die Angst, sie komplett zu verlieren, sollte ich eine sexuelle Beziehung eingehen.
Find all posts by Atomic
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Mon, 20.Jun.05, 19:57      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Gedanklich fühle ich mich aber schuldig meiner früheren Freundin gegenüber, und ich habe die Angst, sie komplett zu verlieren, sollte ich eine sexuelle Beziehung eingehen.

Hat sie in der Hinsicht schon mal was angedeutet?
Würdest du ihr es sagen wollen?
Du bist nicht mit ihr zusammen.
Quote:
aber speziell sie ist bezüglich eines Neuanfangs sehr unentschlossen.

Wieso ist sie unentschlossen?
Hat sie konkrete Gründe genannt?

Meinst du, du kannst gefühlsmäßig diesen ONS verkraften?
Letztendlich solltest du nicht deine Ex-Freundin für deine Entscheidung abhängig machen, da du nicht weiß, ob es wieder was werden könnte
Atomic
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Frankfurt
M, 25

Post Mon, 20.Jun.05, 20:36      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Nein, sie hatte nie etwas angedeutet. Ich denke, sie würde es nicht verstehen. Sie kann ja auch meine Sehnsucht nicht verstehen. Ein Gespräch darüber wäre mir zwar sehr recht, aber ihre Prioritäten sind da ganz anders verteilt.
Meinem Gewissen würde es sicher helfen, es ihr zu sagen, aber Verständnis könnte ich sicher nicht erwarten,

Sie hat auch sehr mit sich zu kämpfen, daher stellt eine Beziehung schon eine Herausforderung für sie dar. Es ist sicher viel Geduld vonnöten, aber leider kann ich mittlerweile nicht mehr so viel aufbringen. Shame on me. Embarassed

Ob ich nach einer Affaire damit umgehen kann, ist die große Frage. Das ist es, was mich zögern lässt. Kann mich da leider noch nicht gut einschätzen. Nach dem Ende der Beziehung hatte ich auf einer Feier mit einem anderen Mädchen geflirtet und gefummelt; das konnte ich gut trennen, aber mehr habe ich nicht gewagt.

Ich neige eher dazu, mich auf den ONS einzulassen. Auch wenn es mir hinterher auf schmerzhafte Weise Entscheidungen abhemen könnte (evtl. passiert auch gar nichts, wer weiß).
Ich überlege nur, ob ich nicht doch meiner Exfreundin einen Standpunkt bzgl. unserer Beziehung abringen kann. Ein weiteres "weiß ich nicht" würde mir natürlich nicht helfen, aber man kann Gefühle schließlich nicht erzwingen.
Find all posts by Atomic
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Mon, 20.Jun.05, 20:47      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Auch wenn es mir hinterher auf schmerzhafte Weise Entscheidungen abhemen könnte

bei vielen Dingen hat man Angst und malt sich Sachen aus, wie es einem danach geht, aber es sind alles nur Vermutungen von einem selbst.

Genau weiß man es erst, wenn man es getan hat/erlebt hat, ist das was für mich, kann ich das, usw.

Allerdings bedarf es Mut und nicht immer hat man den.

egal, was du machst, ich hoffe, du findest den Weg, der dir richtig erscheint und eine Erfahrung reicher (ob nun positiv oder negativ).
djana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort AUT
W, 31

Post Tue, 21.Jun.05, 10:32      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

hi,
ich glaub es ist so:

1. die aktuelle sieht toll aus und ist sexuell sehr aufgeschlossen und "hemmungslos". jeder mann würde sich so eine frau wünschen. anscheinend interessiert sie aber dein privatleben nicht.

2. deine ex ist durchschnitt und traut sich im bett vielleicht die ein oder andere sache nicht zu sagen oder zu machen. gibt´s auch. sonst ist sie aber total lieb, kocht dir vielleicht und umsorgt dich..... bla, bla....

nicht nur männer würden beides wollen. ich bin im moment auch in dieser krise, in der ich einerseits einmal da und einmal dort sein will, hemmungslosen sex, orgien,... (´tschuldige verzieh mich... ) haben möchte, andererseits habe ich einen lieben freund, der gefühlsmäßig und von den interessen optimal zu mir paßt.

ich glaub (da du ja noch jung bist) solltest du die zeit, in der du dich nicht binden willst, nutzen, und einfach dass tun, was dir spass macht - ohne auf irgendwelche konsequenzen oder sogar gewissensbisse zu haben.

wenn du älter bist, blickst du zurück und denkst dir, scheiße dass ich damals nicht diesen weg gegangen bin (egal welchen weg du für dich selber gehen willst).

so würd ich das machen.

lg, djana
Find all posts by djana
Atomic
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Frankfurt
M, 25

Post Tue, 21.Jun.05, 17:41      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Hi Djana!

Nett, dass Du aus Deiner Sichtweise geschrieben hast. Liegst sicher nicht ganz falsch damit.

djana wrote:

1. die aktuelle sieht toll aus und ist sexuell sehr aufgeschlossen und "hemmungslos". jeder mann würde sich so eine frau wünschen. anscheinend interessiert sie aber dein privatleben nicht.

Nein, sie ist echt 'ne Nette. Würde aber trotzdem aus verschiedenen Gründen keine Beziehung mit ihr haben wollen, außer eine rein sexuelle.

djana wrote:

2. deine ex ist durchschnitt und traut sich im bett vielleicht die ein oder andere sache nicht zu sagen oder zu machen. gibt´s auch. sonst ist sie aber total lieb, kocht dir vielleicht und umsorgt dich..... bla, bla....

Ich habe sie superlieb, aber sie tut sich sehr schwer, auf mich und meine Wünsche einzugehen (im Bett und sonst). Hat eben selbst sehr mit sich zu kämpfen. Ich hätte gern nochmal mit Ihr darüber geredet, aber leider hat sie in den nächsten Tagen keine Zeit für mich (ich hätte immer für sie Zeit gehabt).
Objektiv betrachtet, ist da momentan wohl nichts zu machen.

djana wrote:

nicht nur männer würden beides wollen. ich bin im moment auch in dieser krise, in der ich einerseits einmal da und einmal dort sein will, hemmungslosen sex, orgien,... (´tschuldige verzieh mich... ) haben möchte, andererseits habe ich einen lieben freund, der gefühlsmäßig und von den interessen optimal zu mir paßt.

Stimmt, so fühle ich mich auch. Rolling Eyes Leider denke ich, dass das erste momentan realistischer ist als letzteres (und beides zusammen erst recht nicht).

Aber so, wie es jetzt aussieht, lasse ich mich auf das Abenteuer ein. Mir geht es zwar in Hinblick auf meine Exfreundin gar nicht gut dabei, aber ich riskiere jetzt einfach, hinterher unglücklich zu sein und es zu bereuen. Vielleicht birgt das auch eine Chance.
Find all posts by Atomic
djana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort AUT
W, 31

Post Tue, 21.Jun.05, 18:44      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

hi atomic,

ich möcht jetzt nicht gscheit daherreden, aber du bist erst 23. ich dachte mir mit 23 (damals war ich mit einem anderen schon 3 jahre zusammen) jetzt bleiben wir zusammen und ich dachte, ich wäre bereit dazu (gemeinsame wohnung, kinder,...).

mit 24 war dann innerhalb von einer stunde schluß. ich muß allerdings dazu sagen, dass wir uns noch liebten. klingt blöd, war aber so. (umstände von außen).

dann war ich 2 1/2 jahre allein, trauerte, verzweifelte, hatte natürlich immer ONS, gab gas und - ich lebte einfach!!!

mit meinem jetzigen freund bin ich 3 1/2 jahre zusammen und mich überkommt schon wieder dieses gefühl dance sex1

ich denke mir, das leben ist nicht so leicht wie man sich das so vorstellt. ich für mich habe herausgefunden, dass ich den 3 jahres-rhytmus habe.

nach dieser zeit wird mir fad. aber soll das ein leben so weitergehen?

ich bin zwar eine frau, glaube jedoch, dass ich sehr viele männliche charakterzüge in dieser beziehung habe.

je älter man wird, desto weiter kann man zurückblicken (na logisch Wink) und ich glaub, jeder muß für sich entscheiden, was er will, was er im moment will und was er für die zukunft will.

ich hab mit meinem freund darüber geredet und er sagt, dass dies ganz normal ist und er das versteht, wir uns aber trotzdem sehr lieb haben.

vielleicht - wenn wir mal verheiratet sind - muß man sich dann eine andere lösung einfallen lassen.

die ganze beziehungssache scheitert ja meist nur am sex. einer will eine andere und umgekehrt.

ich glaub, man sollte sich selber nicht so wichtig nehmen, eifersucht,.... er/sie gehört mir,.... einfach schauen was so kommt.

ooohhh bißchen vom thema abgekommen, naja, ich würd´s e so wie du machen und wenn du diese phase vorbei hast, schau was deine ex macht und red mit ihr. vielleicht klappt´s.

lg, djana
Find all posts by djana
Atomic
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Frankfurt
M, 25

Post Tue, 21.Jun.05, 19:11      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Ich versteh' schon, was Du meinst. Kann ich gut nachvollziehen.

djana wrote:

ooohhh bißchen vom thema abgekommen, naja, ich würd´s e so wie du machen und wenn du diese phase vorbei hast, schau was deine ex macht und red mit ihr. vielleicht klappt´s.

Ich denke, ich würde es ihr nicht erzählen können. Aus berechtigter Angst um sie. Muss es mit mir selbst ausmachen.
Bin aber froh, dass Ihr das "Problem" ernst nehmt, denn das ist es für mich.
Find all posts by Atomic
sternenseglerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Erde
W, 38

Post Tue, 21.Jun.05, 20:58      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

@Atomic
Begehrt zu werden ist ein essentielles Gefühl. Du solltest diese Erfahrung machen (ob jetzt unbedingt mit der potentiellen ONS-Frau, sei mal dahingestellt).

Es ist verständlich, dass Du an Deiner Ex-Freundin hängst, sie war die erste Frau, mit der Du (auch) sexuelle Nähe und vor allem emotionale gelebt hast. Aber auf Dauer geht es selten gut, wenn sexuelle Bedürfnisse so weit auseinander liegen. Erfüllte Sexualität ist viel mehr als nur Triebbefriedigung, sie befriedigt auch die Seele.
Find all posts by sternenseglerin
SLI77
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort NRW
M, 28

Post Wed, 22.Jun.05, 10:17      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

Brobiers einfach aus, was hast du den zu verlieren? Deine Freundin ist weg und es könnte vielleicht noch was werden wird's aber wahrscheinlich eher nicht. Brauchst auch keine Schuldgefühle haben weil ihr seit nicht mehr zusammen und du bist niemanden verpflichtet. Wenns nicht gut ist, ONS sind nicht immer gut zwinkernd.., buch's als Erfahrung ab. Dann denkst du später auch nciht "Hätte ich mal"

Viel Spaß Wink

djana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort AUT
W, 31

Post Thu, 23.Jun.05, 10:55      Re: Gefühle für die Ex, trotzdem ONS wagen? Reply with quoteBack to top

[quote=]
Ich denke, ich würde es ihr nicht erzählen können. Aus berechtigter Angst um sie. Muss es mit mir selbst ausmachen.
Bin aber froh, dass Ihr das "Problem" ernst nehmt, denn das ist es für mich.[/quote]

ich würd ihr deine kleinen ONS auch nicht erzählen, erstens bist mit ihr im moment nicht zusammen. und dann ist das ok oder nicht unfair ihr gegenüber, was du machst.

ich würde meinem ex (und eventuell wiederfreund) meine affairen auch nicht erzählen. ich bin der meinung, was vor einer beziehung oder während einer "pause" war, ist nicht relevant bzw. sollte man nicht erzählen bzw. nicht alle details.

da ersparst du dir viel ärger (vorwürfe,...)

lg, djana Wink
Find all posts by djana
Post new topic Reply to topic