Author |
Message |
djana
sporadischer Gast
20
AUT W, 31
|
Mon, 20.Jun.05, 10:31 keine Lust mehr (W) |
|
hi, ich bin neu im forum und hab - für mich ein so schlimmes problem - dass ich nun "an die öffentlichkeit" gehe.
ich bin gerade 30 geworden, weiblich.
mein problem sieht so aus, dass ich schon seit ca. 2-3 jahren keine richtige lust mehr auf sex hab. ich kommt keine sexuelle stimmung auf. gelegentlich (d.h. maximal 1 x im monat mit mir selber , aber das wars für mich dann auch schon.
ich hätte nicht mal lust auf andere männer. also es läuft gaaar nix!!!! waaaaaas ist los? mich macht das ganz fertig. ich hab meinen frauenarzt auch schon gefragt, der hat gesagt, da kann man nix machen.
was meint ihr?
|
|
|
|
|
Fruitloops
Helferlein
98
*Hessen* W, 31
|
Mon, 20.Jun.05, 11:18 Re: keine lust mehr |
|
Geht mir zur Zeit leider genauso. Mein Mann droht bereits damit, sich eine andere zum poppen zu suchen. Es dauert bei uns allerdings schon ein halbes Jahr an (wir hatten eine schwere Krise) - und ich kann ihn irgendwo auch verstehen !! Ich möchte mich allerdings auch nicht dazu zwingen müssen. Weiss jemand Rat ??
Habe auch keine Lust auf andere - und genau wie djana - höchstens 1-2 x im Monat mit mir selbst.
Ich könnte momentan ganz gut ohne Sex ... aber die Äusserungen meines Mannes machen mir Angst ....
|
|
|
|
|
kawan
sporadischer Gast
8
Österreich W, 45
|
Mon, 20.Jun.05, 12:51 Re: keine lust mehr |
|
Darf ich Dir zu Deiner Frage erst mal eine Gegenfrage stellen?
Nimmst Du die Pille oder betreibst Du eine andere Form der hormonellen Schwangerschaftsverhütung?
Wenn ja, könnte Dein Problem hormonell bedingt sein, da viele Frauen auf diese Hormone mit einem Libidoverlust reagieren. Das ist zwar etwas, das die Gynäkologen nicht so gerne hören, aber möglicherweise könnte es Dir schon helfen das Präparat zu welchseln oder überhaupt auf eine andere Verhütungsmethode auszuweichen.
|
|
|
|
|
Fruitloops
Helferlein
98
*Hessen* W, 31
|
Mon, 20.Jun.05, 13:31 Re: keine lust mehr |
|
Bei mir kann's daran nicht liegen. Habe seit 5 Jahren die Spirale ... und bis vor einem halben Jahr ein recht gutes Sex-Leben. Ich schätze, dass es mit unserer Krise zusammenhängt. Ich hatte mich in jemand anderen verliebt und er war daraufhin im Puff (wo angeblich nichts gelaufen ist). Wir haben uns nach Ehetherapie und Kommunikationstraining dazu entschlossen, zusammen zu bleiben. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile sehr froh darüber bin. Ich fühle mich wieder zu ihm hingezogen - wir gehören zusammen. Ich habe aber keinerlei körperliches Verlangen !! Nicht nach ihm - und nicht nach anderen (
|
|
|
|
|
Eifimann
Helferlein
30
Oldenburg M, 23
|
Mon, 20.Jun.05, 14:12 Re: keine lust mehr |
|
hmmm ich hab mal eine ganz dumme Frage.... vielleicht eine recht dämliche Frage, aber warum schlaft ihr nicht einfach mit euren Partnern, vielleicht kommt die Lust ja wieder!!??
|
|
|
|
|
Ausbruch
Helferlein
100
Oberbayern M, 23
|
Mon, 20.Jun.05, 14:32 Re: keine lust mehr |
|
Eifimann wrote: | hmmm ich hab mal eine ganz dumme Frage.... vielleicht eine recht dämliche Frage, aber warum schlaft ihr nicht einfach mit euren Partnern, vielleicht kommt die Lust ja wieder!!?? |
Und ich dachte ich hätte wenig ahnung von Frauen...
Hehe, nimm mir den spruch nicht übel, aber wegen unserem gleichen Alter hab ich mir den mal erlaubt... *muhahahaha*
Ne, das funktioniert bei den Damen erst recht nicht.
Warum kann ich mir zwar auch nicht richtig erklären, aber es hat etwas mit "unter druck gesetzt fühlen" und "luft raus" zu tun.
Also wenn keine Lust da ist, ist das schlechteste was die Dame tun kann, es trotzdem zu machen. Da sinkt für das nächste mal die motivation nur noch mehr... oder?
Mal ne professionelle Meinung von ner Dame dazu abwarten...
|
_________________ Informationssüchtig... |
|
|
|
Fruitloops
Helferlein
98
*Hessen* W, 31
|
Mon, 20.Jun.05, 14:37 Re: keine lust mehr |
|
Netter Tip darauf bin ich sogar schon selbst gekommen !! Am Anfang klappt das ... der Appetit kommt beim Essen !! Nur mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr. Ich fühle mich "benutzt" und mein Mann merkt sehr deutlich, dass ich eigentlich nicht will. Dass ihm das dann keinen Spass macht, ist auch klar, oder ?!
|
|
|
|
|
casabella
sporadischer Gast
28
NRW W, 38
|
Mon, 20.Jun.05, 14:49 Re: keine lust mehr |
|
Hallo Ihr Lieben,
Bin ja echt froh, dass es auch anderen so geht.
Habe momentan auch null Bock wie man so schön sagt.
Mein Lebensgefährte hat allerdings kein Verständnis dafür. wir hatten uns vor ca. einem Jahr unteranderem deswegen schon getrennt, sind dann wieder zusammengekommen und die Lust war wieder da. Allerdings haben wir jetzt wieder Probleme, weil ich keine Lust mehr hab.
Und von wegen Appetit kommt beim Essen. er merkt schon im Vorfeld das ich keine Lust habe, blocke irgendwie schon alles ab, was in diese Richtung geht.
erklären kann ich es auch nicht.
|
|
|
|
|
Stepfer
sporadischer Gast
11
Deutschland W, 37
|
Mon, 20.Jun.05, 15:02 Re: keine lust mehr |
|
Hallo, mir geht es ganz genauso. Allerdings hält das bei mir schon seit Jahren an. Trotzdem mit meinem Mann schlafen bringt nichts, da wächst tatsächlich nur der Motivationsmangel beim nächsten Mal (ich tue es natürlich trotzdem, aber.....).
Ab und zu habe ich das Gefühl, ich hätte etwas Lust (wenn ich meinen Eisprung habe), aber das ist sofort wieder vorbei.
Ich muß zugeben, mein Sexseleben war nie besonders befriedigend, aber bisher war wenigstens der körperliche Kontakt angenehm bzw. hat mich gereitzt. Nun hatten wir eine schwere Krise, in der ein dreiviertel jahr nichts gelaufen ist und - ehrlich gesagt - ich war heilfroh, meine Ruhe zu haben. In der ganzen Zeit hatte ich vielleicht 3 mal das Gefühl, ich würde gerne, aber immer nur für ein paar Minuten.
Das Problem hatte ich bei allen Beziehungen bisher. Ich habe manchmal schon Angst, dass ich frigide bin (weiß zwar nicht 100%ig was das heisst, aber irgendwie taucht es immer im selben Zusammenhang wider auf).
Diese Situation belastet mich ungeheuer. Ich habe mir jetzt mal diese Wunderpillen aus Dänemark bestellt, aber ehrlich gesagt, fehlt mir die Lust dazu, sie auszuprobieren (welche Ironie).
Irgendwie beruhigt es mich aber, zu wissen, dass es vielen auch so geht. Die Allgemeinaussage, dass in so einem Fall die Partnerschaft nicht stimmt, bringt mich überhaupt nicht weiter, denn die Lust hat ja eigentlich schon immer gefehlt, also kann ich nicht alles auf Beziehungsprobleme schieben, oder doch???
|
|
|
|
|
casabella
sporadischer Gast
28
NRW W, 38
|
Mon, 20.Jun.05, 15:09 Re: keine lust mehr |
|
Hallo Stepfner,
denke auch, man kann nicht alles auf Beziehungsprobleme schieben. Aber in meinen vergangenen Partnerschaften war es auch so, dass der Mann mich nach einer Weile nicht mehr "gereizt" hat.
Habe auch schon oft drüber nachgedacht, ob ich frigide bin. Eigentlich, wenn ich es so recht überlege, hatte ich noch nie einen Höhepunkt beim "normalen" Sex. Es geht einfach nicht.
Lust auf Sex habe ich auch höchstens, wenn ich den Mann nicht so gut kenne ( ) oder ca. um meinen Eisprung herum und dann auch nur für einige Minuten.
Und ich denke Pillen helfen da auch nicht wirklich, oder?
Gruß
casabella
|
|
|
|
|
djana
sporadischer Gast
20
AUT W, 31
|
Mon, 20.Jun.05, 17:30 Re: keine lust mehr |
|
na da hab ich ja voll ins fettnäpfchen getreten. ich bin allerdings froh, dass ich nicht allein bin.
aber was ist nun die lösung für mein problem.
jemand hat da von einer wunderpille aus dänemark gesprochen -- her damit!!!! wie heißt diese pille!!! und wo bekommt man die!!! ich kenne nur "aufputschmittelchen" für männer.
lg, djana
|
|
|
|
|
Scarlett!
sporadischer Gast
20
W, 35
|
Tue, 21.Jun.05, 1:59 Re: keine lust mehr |
|
Hallo Djana,
ging mir als ich in Deinem Alter war genauso. War verheiratet und wir hatten viel Stress und im Bett lief nix.
Also bin ich, genauso wie Du zu meinem Frauenarzt gerannt und hab ihm mein Leid gebeichtet. Seit einem Jahr kein Sex. kein Verlangen nix.
Fragte ihn ob ich denn normal sei oder ob bei mir was nicht stimmt.
Nach der Untersuchung konnte nix gefunden werden. Hormone habe ich nicht genommen. Auch keine Spirale.
Die Antwort meines Frauenarztes war: Du hast nicht den richtigen Mann !!!
Ich muss sagen, er hatte Recht.
Aus Deinem Eintrag geht leider nicht hervor ob Du in einer Beziehung lebst.
Ich denke mal, wenn man zuviel Stress hat, mit allem Unzufrieden ist und mit sich selbst dann auch noch, kann man auch dazu keine Lust haben. Bei uns Frauen ist das eben nun mal so, da haben es die Männer leichter.
Vielleicht hilft ja ein kurzer Urlaub. Mal vom ganzen Alltag abschalten. Mehr an sich selbst denken und was für sich selber tun. Dann fühlt man sich auch wieder attraktiver und die Lust auf Sex kommt auch wieder.
Vielleicht hilft es ja
Wünsche Dir auf jedenfall alles Gute und keine Angst, das geht vorbei.
Wie man hier sieht geht es vielen ähnlich.
Wenn ich merke ich bin wieder in so einer Phase dann denk ich erstmal an mich. Gönne mir etwas was mir gut tut und was mein Selbstbewusstsein wieder steigert. Der Rest kommt dann automatisch wieder. Aber nur zuhause rumhocken und warten das sich was von alleine tut funktioniert halt nicht. Das ist alles nur reine Zeitverschwendung über die man sich später dann ärgert.
Also raus unter Leute, gerde jetzt bei dem schönen Wetter. Mal nen Kaffee trinken gehen. Mit ner Freundin treffen und schon sieht die Welt wieder anders aus.
Ein Versuch ist es wert..........
Liebe Grüsse an Dich
Scarlett!
|
|
|
|
|
Ausbruch
Helferlein
100
Oberbayern M, 23
|
Tue, 21.Jun.05, 7:45 Re: keine lust mehr |
|
Mir stellt sich da aber doch eine Frage:
Warum betrachten Männer den Sex als etwas entspannendes und erholsames, wärend die Damen eben nur Sex haben wollen wenn sie entspannt und erholt sind?
Vor allem, wie betrachtet ihr Damen das?
Das impliziert ja eigentlich das ihr Sex für etwas anstrengendes und nervendes haltet, oder wirkt das nur auf uns Männer so?
|
_________________ Informationssüchtig... |
|
|
|
Marie_134
Helferlein
35
Berlin W, 37
|
Tue, 21.Jun.05, 8:17 Re: keine lust mehr |
|
hast du sehr viel Stress? beruflich, sowie privat?
Wenn es (wie oben schon angedeutet) evtl. hormonelle Ursachen haben könnte, dann würde ich dir Sojamilch empfehlen. wenns geht, nur aus dem Bioladen. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, daß es bei mir besser wurde. Soja soll auf die weiblichen Hormone(Östrogene) positiv wirken. Besonders bei sexueller Unlust, für Frauen in den Wechseljahren ect. Versuchs wenigstens mal.
Dann versuche einmal am Tag oder vielleicht erst mal einmal in der Woche und dann steigern, dich selbst zu entdecken.
|
_________________ jede aufbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern. |
|
|
|
casabella
sporadischer Gast
28
NRW W, 38
|
Tue, 21.Jun.05, 9:04 Re: keine lust mehr |
|
Quote: | dann würde ich dir Sojamilch empfehlen. wenns geht, nur aus dem Bioladen. |
Im Ernst????
Jetzt bin ich 37 Jahre habe schon solange ich denken kann dieses Problem und die Lösung ist Sojamilch?
Sorry, aber das halte ich für einen Scherz oder einen Aberglauben.
Werde es mal testen. vielleicht macht Sojamilch ja müde Frauen munter, lach.
Nicht böse sein, aber kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
|
|
|
|
|