Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ocean
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Dtl., NRW
M, 20

Post Sun, 19.Jun.05, 22:57      Rätsel der Körpersprache Reply with quoteBack to top

hallo,

ich komme mal gleich zum Punkt: Ich denke, ich verstehe keine (kaum) Körpersprache anderer Menschen. Deswegen kommen mir viele Situationen meines Alltags sehr grotesk vor. Ich bin Student, der Rest ist irrelevant. Ich denke ich kann mein Gegenüber meistens entweder garnicht einschätzen oder ich verschätze mich.

Könnt ihr mir dazu etwas erzählen ?

gruß...

Last edited by ocean on Sun, 19.Jun.05, 23:08; edited 1 time in total
Find all posts by ocean
Werbung
Nicknamehater
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Sun, 19.Jun.05, 22:59      Re: Rätsel der Körpersrpache Reply with quoteBack to top

ich glaube nicht, dass man einen leitfaden zum verstehen der körpersprache geben kann. mein tip ist, vielleicht einfach mal die menschen aktiv zu beobachten, wenn sie sprechen gehen, sich langweilen oder ähnliches. ich denke so kannst du ein gespür dafür aufbauen.
Find all posts by Nicknamehater
student20
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort D, Westfalen
M, 20

Post Sun, 19.Jun.05, 23:04      Re: Rätsel der Körpersrpache Reply with quoteBack to top

gleiches prob hier. deshalb nennt man mich auch unter anderm den flirt-gott.

findet ein körpersprechender denn auch, dass 93% der information über dieses obskure medium ausgetauscht werden? als ich diese zahl gelesen hab, war mir das unbegreiflich.
Find all posts by student20
Keyci
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Baden-Württemberg
W, 26

Post Mon, 20.Jun.05, 0:52      Re: Rätsel der Körpersprache Reply with quoteBack to top

Ich komme auch gleich zum Punkt Wink und kann nur anmerken, sobald du die Körpersprache des anderen nicht intuitiv erfassen und interpretieren kannst, dann schau dich in einer Buchhandlung bzw. auch in der Bibliothek um - es gibt wunderbare Lektüren zu diesem Thema.
Du wirst ohne Zweifel mit etwas Engagement und Geduld schon bald einen besseren Durchblick haben.

ocean
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Dtl., NRW
M, 20

Post Mon, 20.Jun.05, 11:24      Re: Rätsel der Körpersprache Reply with quoteBack to top

stellst du dir das wie das Erlernen einer Fremdsprache vor ? Dann wie soll ich das zu meiner Intuition machen ?
Find all posts by ocean
Keyci
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Baden-Württemberg
W, 26

Post Mon, 20.Jun.05, 11:57      Re: Rätsel der Körpersprache Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, ob du dir mittels der Bücher "Intuition" aneignen kannst (ich wage es zu bezweifeln)... aber auf jeden Fall hättest du ein paar Stichpunkte, an denen du dich relativ gut orientieren könntest. Und mit etwas Übung, Aufmerksamkeit und Kombinationsvermögen sollte es gut klappen.

Schau dich um und nimm ein paar Bücher zur Hand, größtenteils sind sie sehr interessant und man kann immer wieder Neues lernen. Natürlich muss es dann nicht 100% das Selbe bedeuten, ist nunmal keine "Fremdsprache", die man eins zu eins übersetzen kann - sondern man muss das ganze, später in der Realität, auch situationsbedingt sehen und interpretieren.
Ich denke jedoch, du bräuchtest erst mal überhaupt einen Einstieg, der Rest könnte von selbst kommen (mit oder ohne Intuition).

Zwei Freunde von mir (der intelligenten und etwas ruhigeren Art) waren begeistert von solchen Büchern. Einer meinte fortan die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben Wink - war plötzlich sehr selbstbewußt und meinte nun die Frauen durchschaut zu haben Cool.

ocean
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Dtl., NRW
M, 20

Post Mon, 20.Jun.05, 12:08      Re: Rätsel der Körpersprache Reply with quoteBack to top

Keyci wrote:
[..] war plötzlich sehr selbstbewußt und meinte nun die Frauen durchschaut zu haben Cool.

cool.

Danke, ich werd's mal probieren.
Find all posts by ocean
lavie
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort dusseldorf
W, 40

Post Mon, 20.Jun.05, 22:16      Re: Rätsel der Körpersprache Reply with quoteBack to top

hm... für eine wie mich ist es ein bischen überraschent... aber in der tat habe ich menschen gesehen die sich ganz schön schwer damit machen...

Bei mir wars so das ich pracktisch jahren lang in die ecke gessensen habe... aber... mich haben immer (unter andere) die körpersprache die signiale der menchen faziniert... nicht umberdingt wie sie auf andere menschen reagieren sondern wie sie agieren die natür oder tieren gegen über... in der tat mit tieren zu lernen ümzugehen, denke ich das man auch mit tieren aufgewagzen seien muss... aber mit den menschen? wegst man doch auf oder nicht? liegt es daran das du ein schriet übersprungen hast? bist du zu sehr introwertiert? und versuche jetzt aus deine haut rauszukommen ? weisst du eine körpersprache ist wie die sprache... es ist unäntlich mit tausende milionnen facetten...

Ein tip: versuches mit sport wo du ein korper kontackt lernen muss der abstandt und die sprache des körper wird dir dort schneller bei gebracht als was dir lieb ist, seies wie man eine tür aufmacht oder gar in ein raum trete ... taichi ist meines erarten dafür sehr schnell und sehr gesund, es geht zu mindestent in den kopf rein... ein feller und der blaue fleck bleibt ein paar tage... Laughing Ach und kletern ist auch dafür sehr gut geheinert den du muss dich auf anderen verlassen und anderen müssen sich auf dich verlassen ... Viel spass !

Liebe grüsse,
véro
Find all posts by lavie
Post new topic Reply to topic