Author |
Message |
femme
sporadischer Gast
14
Venus W, 24
|
Sun, 19.Jun.05, 18:14 vom aussehen abhänging |
|
Hallo Ihr lieben Leser,
schön, daß es Euch gibt
Tja, eigentlich müßte es mir gut gehen, habe eine neue Arbeit gefunden, wo es jetzt wirklich spaß macht hin zu gehen. Habe keine Angst mehr vor der Arbeit und ich habe seid 2 Monaten einen sehr, sehr liebevollen Freund. Aber ich habe das Gefühl immer mehr und mehr in ein schwarzes Loch zu fallen.
Ich mag mich überhaupt nicht mehr leiden, fühle mich häßlich, nicht begehrenswert. Mein Freund ist soooo ein Lieber, versteht alles irgendwie. Aber ich denke, er hat eine bessere als mich verdient. Ich fühle mich unattraktiv, zu dünn, meine Brüste sind viel zu klein... Ich mache mir Gedanken, über jeden Pickel, den ich bekomme oder nicht bekomme, schaue zig mal am Tag in den Spiegel, wie ich aussehe. Das macht mich so fertig Der Spiegel ist wie mein Feind geworden, den ich jeden Tag neu ankämpfen muß. Ich mache es von meinem Spiegelbild abhängig, ob ich zum See baden gehen kann oder ob ich meinen Freund heute sehen darf. Ich habe gedacht, daß es besser wird, doch es wird immer schlimmer.
Ich distanziere mich schon von meinen Freunden, habe aber auch irgendwie keine lust raus zu gehen, obwohl ich weiß, daß ich hier drin fast 'ersticke'. Ich habe meinen Freund wirklich sehr lieb, mehr als ich es mir wahrscheinlich eingestehen will, weil ich denke ihn nicht verdient zu haben Ich verstehe auch auch nicht, woran das liegen könnte, daß ich so bin wie ich bin und momentan so über mich denke. Sind das Depressionen die ich habe? Ich weiß keinen Rat mehr. Wie komme ich von diesem Spiegel los????
Danke, fürs lesen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
King Arthur
sporadischer Gast
22
uri (schweiz) M, 22
|
Sun, 19.Jun.05, 18:33 Re: vom aussehen abhänging |
|
sallü femme
Quote: | Aber ich denke, er hat eine bessere als mich verdient |
Nei hat er nicht, für ihn hast du alles was er braucht. Er würde kaum mit dir zusammen sein, wenn er eine bessere wollte. Er sieht dich als das beste an.
Quote: | ob ich zum See baden gehen kann oder ob ich meinen Freund heute sehen darf. |
Dein Freund will dich so sehen, wie er dich kennt. Wenn du es von einem Spiegel abhängig machst, fühlt sich dein Freund wahrscheinlich ein bisschen verar...t.
Quote: | Wie komme ich von diesem Spiegel los????
|
Zerdepper ihn. So ein Spiegel kann kein Freund sein.
Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg und dass du von diesem Spiegel loskommst
|
_________________ Das Leben ist ein schlechtes Computerspiel - aber mit Super Grafik |
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Sun, 19.Jun.05, 18:35 Re: vom aussehen abhänging |
|
hi,
das gefühl, nicht gut genug zu sein kenne ich. leider.
aber eine andere frage: wenn du einen feind hast - wie gehst du mit diesem um? lauerst du ihm bei jeder gelegenheit auf? suchst du ihn permanent, sorgst du dafür, ihn so oft wie nur möglich zu sehen damit du ihn nur ja umso öfter neidermachen kannst? oder gehst du ihm eher aus dem weg?
wenn du ihn eher aus dem weg gehst, du dich selber aber eher anziehst indem du die permanente konfrontation mit dir selber suchst, könnte es sein das du dir über die feindlichen gefühle dann doch eher unsicher bist? das du vielleicht oft reinguckst weil du nicht glauben willst das du dich selber so hasst und eigentlich nach dem liebenswerten suchst???
ich kanne auch phasen, in denen ich mich hasse, bzw. mich wie einen feind sehe. nur kann ich mich dann überhauptnicht im spiegel sehen. ich blicke überallhin wenn ich ins bad gehen, nur nicht in den spiegel. beginneich mich öfters anzusehen, findet eigentlich schon wieder der versöhnungsprozess statt.
das du so über dich denkst und fühlst ist schlimm, aber dem bist du nicht ausgeliefert - weil DU es bist die so denkt und fühlt, und auch wenn es leichter ist, sich einzureden man wäre machtlos, man KANN selber bestimmern wie und was man denkt - und in der konsequenz - was man fühlt. wenn dich ein anderer hasst - kannst du das nicht ändern. dem bist du machtlos ausgeliefert. aber du selber kannst es ändern. du musst dir dieser chance nur klar werden, herausfinden ob du das auch willst (denn evtl hast du einen nutzen davon dich zu hassen) und dann kannst du es auch ändern. kannst du den satz laut für dich fomulieren: "ich will mich lieben und annehmen wie ich bin" bzw. "ich liebe mich und nehme mich an wie ich bin"? auch wenn es dir total komisch vorkommt. sag dir das jeden tag, je öfter je besser, mehrmals am tag, widerhole es wie ein mantra in dir. du wirst über die wirkung erstaunt sein.
solltest du dich aber ums verrecken nicht einmal lieb haben WOLLEN und dir WÜNSCHEN so hassenswert zu sein für alle zeit - dann brauchst du vielleicht eher eine therapie.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
femme
sporadischer Gast
14
Venus W, 24
|
Sun, 19.Jun.05, 19:32 Re: vom aussehen abhänging |
|
Danke, für die schnellen und wirklich aufmunternden Antworten
Quote: | Dein Freund will dich so sehen, wie er dich kennt. Wenn du es von einem Spiegel abhängig machst, fühlt sich dein Freund wahrscheinlich ein bisschen verar...t. |
Mein Verstand weiß das eigentlich schon, eben mein Herz noch nicht. Und genau das macht mir Druck, daß er sich verar...t fühlen könnte, das er das irgendwann nicht mehr verstehen könnte und sich wen Anderes sucht. Deswegen treffe ich mich dann auch trotzdem mit ihm. Andere freuen sich ihren Freund zu sehen, aber ich muß mich richtig durchringen hin zu gehen. Wie kommt das bloß??? Das ist doch widersprüchlich
Quote: |
wenn du einen feind hast - wie gehst du mit diesem um? lauerst du ihm bei jeder gelegenheit auf? suchst du ihn permanent, sorgst du dafür, ihn so oft wie nur möglich zu sehen damit du ihn nur ja umso öfter neidermachen kannst? oder gehst du ihm eher aus dem weg? |
tja, gute Frage, ich denke ich lauere ihn eher bei jeder Gelegenheit auf und mache ihn nieder. Ja, es ist so, ich schaue in fast jeden Spiegel und wenn ich diese Pickelchen sehe, kommt hass in mir hoch. Ich rege mich mehr und mehr auf, über mich und über diese blöden Pickel.
Quote: | das du vielleicht oft reinguckst weil du nicht glauben willst das du dich selber so hasst und eigentlich nach dem liebenswerten suchst??? |
danach suche ich auch vor lauter Hass, weil ich es nicht glauben kann. Da muß doch noch was liebenswertes sein, aber ich kann nichts finden.
Was könnte ich für einen nutzen davon haben, mich zu hassen??? Das habe ich leider nicht verstanden
Quote: | kannst du den satz laut für dich fomulieren: "ich will mich lieben und annehmen wie ich bin" bzw. "ich liebe mich und nehme mich an wie ich bin"? | nein, das kann ich nicht, aber ich möchte es versuchen.
Danke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Sun, 19.Jun.05, 23:46 Re: vom aussehen abhänging |
|
hast du schon mal überlegt, von was genau dich diese hingabe zum selbsthass ablenkt? ich meine - immerhin beutterst du nicht gerade wenige energie und zeit in den hass auf dich selber. wenn du diese zeit und energie für etwas anderes nutzen würdest, käme vermutlich enorm etwas raus dabei.
wenn man nun diesen aufwand betreibt, gibt es dafür zwei gründe, meine ich. der eine: man tut es total gerne, man hat spaß dabei, bekommt angenehme gefühle, fühlt sich bestätigt, anerkannt. der andere: man bemüht sich akribisch, etwas anderes zuzudecken. dasi st dann schon eher eine art suchtverhalten. anstatt sich mit einem gewissen problem auseinanderzusetzen, tu ich etwas anderes - noch intenisver.
wäre nun interessant, ob dieses verhalten schon immer da war. oder ob es speziell ausgelöst wird durch die liebe. es ist nicht einfach darauf einzugehen. aber wenn es durch die liebe ausgelöst wird, dann kann das innerhalb dessen wirklich viele gründe geben. schlechte erfahrungen die noch aufgearbeitet werden müssen, oder das etwas mit ihm nicht stimmt das du nicht sehen magst aus angst um diese liebe, oder das du nähe nicht zulassen kannst. und jede frage führt natürlich wieder einen schritt weiter. entweder du findest dabei etwas relativ "leichtes" wobei ich etwas meine das du selber bearbeiten und vielleicht mit seiner hilfe auflösen kannst. oder du erkennst etwas tieferes - das dann vielleicht eine therapie nötig macht.
ich erkenne jedenfalsl den wunsch, das du dich lieber selber mögen willst. was auch wichtig ist. weil nur so kannst du liebe auch annehmen ohne von ihr abhängig zu sein. so kannst du seine gefühle für dich genießen und musst sie nicht permanent in frage stellen. denn ich nehme an das wird ja dann die logische konsequenz sein. dass du dich fragst, was für ein mensch er ist, deinen ärgsten feind zu lieben. insofern - achte darauf zu empfinden, das er nicht deinen feind liebt, sondern dich - eine wundervolle frau. und die bist du auf alle fälle.
|
|
|
|
femme
sporadischer Gast
14
Venus W, 24
|
Tue, 21.Jun.05, 12:19 Re: vom aussehen abhänging |
|
Hallo lilu,
danke, für das Kompliment
aber da geht es schon los, das kann ich nicht mal annehmen.
Mit dem ständigen Spiegel schauen, ich glaube schon, daß es eine Sucht geworden ist. Ich möchte mich soooooooooo gern anders sehen, nein, ich sehe nur die Pickel und alles schlechte
Ich weiß auch nicht, was das mit ihm ist, er löst in mir jedesmal einen Druck aus, wenn er mich sehen will. Das ist doch nicht normal. Ich habe ihm das so alles nicht genau gesagt, daß ich mich wegen der Pickel schäme. Nur daß ich mich generell einfach momentan unwohl mit mir fühle und es wohl durch die Hormonumstellung kommt.
Wenn wir verabredet sind, freu ich mich zwar auch auf ihn, aber würde am liebsten immer wieder absagen, durch diesen enormen Druck. Warum bekomme ich wohl diesen Druck ?????? Tja, was mich stört, ist, daß er nach anderen Frauen schaut. Hm, das machen wohl einige Männer, aber muß das sein??? Er ist zu mir so liebevoll, hat immer ein Kompliment auf den Lippen. Das kann ich aber nicht annehmen. Ich weiß, daß er es ernst mit mir meint, aber warum muß er nach anderen Frauen schauen??? Wenn ein Rock weht, ist der Blick da. Ich muß zugeben, die sehen auch oft wirklich gut aus. Und wenn ich mich dann wieder angucke, denke ich wirklich kein Wunder Ich will aus diesem Tief raus
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Tue, 21.Jun.05, 13:53 Re: vom aussehen abhänging |
|
hi,
ich weiß nicht ob es dir hilft - aber - es ist ein riesiger unterschied, einen menschen anzusehen, oder mit ihm zusammen zu sein. brutal gesagt: der tolle rock könnte darunter auch ein mann sein der sich gut herrichten kann. es ist einfach drin im mann. manchmal guckt mein freund auch anderen nach - ich glaub das merkt er nicht einmal selber. und ich selber bemerke das auch eher elten. aber wenn - und die dame die er nachschaut ist so richtig hübsch - ist das für mich eher ein kick in positivem sinne. nach dem motto: er liebt MICH, also kann ich nur toller sein als diese frau.
und naja, nur weil ich einen freund habe bedeutet das nicht, dass meine augen verschrumpelt sind. und so stelle ich es auch fest, wenn ich einen besonderen mann sehe. vielleicht eine art reflex. was auch immer mich reitet, den kerl dann anzusehen, sicher kein vergleich oder eine abwertung meines freundes - hat mit ihm eigentlich überhauptnichts zu tun.
stell dir vor, er guckt einem süßen welpen nach, betrachtet die sonnenblumen von gogh - es ist halt das belohnen der sinne. du müsstest dann auch auf ein entspannendes bad eifersüchtig sein, weil er sich dabei ohne dich wohl fühlt.WILLST du das es anders ist? dann schaffst du das auch! mach dir einfach mal bewußt, wann du zum spiegel greifst, welche überlegungen, ängste und ideen du gerade hattest als der druck dich niederzumachen am größten wurde. gäbe es etwas anderes, das diesen druck befriedigen könnte? oder eine ablenkung? vielleicht legst du dir ein buch parat und wann immer dich der drang überkommt, lies statt pickel ein paar zeilen.
ein weg auch: greif nie unbewußt und unüberlegt zum spiegel. sondern halte vorher inne und nimm dir vor, etwas an dir schön zu finden. deine augen, deine haare, deine ohren, deine nase. nimm dir vor, die schönen seiten davon zu bewundern.
ich habe den eindruck, wenn du dich im spiegel siehst, siehst du nicht dich sondern eine monstervision von dir. so wie zb. magersüchtige die nur noch aus haut und knochen bestehen sich dick und fett sehen.
was mir auf fällt: du dürftest dich bei deinem freund nicht wohl fühlen. du bist wie ein besessener archäologe ständig mit einem kleinen pinselchen unterwegs um irgendetwas zu finden, das dich herabsetzt. seien es seine blicke, sei es deine selbstbeobachtung. kannst du seine charaktereigenschaften aufzählen? seine positiven und seine negativen? kannst du sagen, was an ihm du besonders magst? und was weniger? was macht er sonst so? ich meine - es gibt viele schöne frauen, aber so viele auf einen hauffen sicher nicht, sodaß er auch anderen beschäftigungen nachgeht. geh das durch und dann schau mal die verhältnisse zueinander an. wie oft und lange tut er dies oder jenes wirklich. wie intensiv im verglich dazu bewertest du das? beispiel: er schaut 2 sekunden einer frau nach. und er schaut dich 2 minuten an, redet mit dir 2 stunden, gibt dir 12komplimente, lernt dich über viele tage hinweg kennen, interessiert sich für dich. und was bewertest du? er hat ihr nachgeschaut! punkt. aus. 2 sekunden wiegen viel viel mehr als 20 stunden. 2 sekunden reflexartig wo hinsehen ist wichtiger, als 2 stunden intensive und BEWUSSTE beschäftigung mit jemandem. weil du suchst. du suchst das haar in der suppe.
kann es sein, das du vor dem spiegel stehst und hundert gründe suchst, warum er dich nicht lieben kann? könnten diese gründe auch hundert gründe sein, warum du ihn nicht sehen willst wie er ist?
das verrückte: er schaut eine schöne frau an, und du fühlst dich betrogen weil er dich ansieht und eine schöne frau sieht - weil du dich für hässlich empfindest.
aber ich beschrieb bereits: du kannst das ändern, wen ndu willst. wie oft hast du dir schon gesagt dass du eine tolle frau bist seit ich dir das geraten habe? warum nicht?
|
|
|
|
djana
sporadischer Gast
20
AUT W, 31
|
Tue, 21.Jun.05, 18:59 Re: vom aussehen abhänging |
|
hi femme,
MIR GEHTS GENAU SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin allerdings der meinung, dass mir niemand helfen kann.
ich war schon beim psychiater. das bringt mir nix.
jeder der mich kennt sagt, dass ich so a fesche bin. a so a schaaaas.
ich weiß auch nicht, was helfen soll. eine OP?
lg, djana
|
|
|
|
|
femme
sporadischer Gast
14
Venus W, 24
|
Wed, 22.Jun.05, 14:53 Re: vom aussehen abhänging |
|
Hallo liebe Lilu,
ja, Du hast Recht, wahrscheinlich ist es wirklich nur ein Reflex. Ich muß zugeben, mein Blick bleibt auch (wenn selten) stehen, wenn ich einen Hübschen sehe. TROTZDEM will ich NUR meinen Schatz, tja, warum sollten Männer da nicht auch so denken können. Klingt logisch Die 23,20 Std. sind mir doch viiiel wichtiger und überwiegen sogar
Ich suche das Haar in der Suppe. Jetzt wo Du es so sagtest, ist es mir wirklich bewußt, daß ich das tue. Früher hatte ich auch immer was. Meine Pickel sind jetzt schon gut zurück gegangen und ich achte auf den kleinsten der kleinen und die leuchten mich an, wo andere mich fragen, ob sie ne Lupe raus holen sollen. Der Vergleich mit der Magersüchtigen passt auch gut, ich sehe mich wohl verzerrt. Owee...
Ich bin schon am üben: bevor ich in den Spiegel schaue, sage ich mir, was für wunderschöne Augen ich doch eigentlich habe und noch dazu eine super Austrahlung aus ihnen leuchtet. Ich kann sie dann sogar wieder sehen, zwar noch nicht hundertprozent, aber es geht schon laaangsam
Wenn ich mit ihm verabredet bin, sei es am nächste Tag oder in zwei, dann wird der Drang immer stärker in den feindlichen Spiegel zu schauen. Und tja, ich liebe Nähe, Zärtlichkeiten und Berührungen, aber momentan ist es schwierig für mich diese zu genießen. Und das ist es, ich fühle mich bei ihm nicht ganz wohl. Aber warum nicht??????? Ich möchte es doch. Tja, das geht wohl nur, wenn ich mich erstmal in mir wohl fühle, hm? Einfacher gesagt, als getan, ABER ich bin dabei, mich so zu akzeptieren. Ich kann diese ollen Pickel eh nicht ändern, sie kommen wann sie wollen und ich versuche mich nicht mehr von ihnen provozieren zu lassen. Ich habe doch noch sooo viele andere Eigenschaften, die ich wieder versuche zu sehen, fühlen und bewußt zu leben.
Heute wäre ich z.B. auch mit ihm verabredet gewesen. Ich sagte aber gestern ab, weil ich mich noch nicht so attraktiv finde ihn zu sehen, ich dachte mir noch zwei Tage vom 'Schönheitsschlaf' zu brauchen und die Pickel sind morgen weniger sichtbar. Das komische ist auch, daß ich mich etwas befreiter fühlte, als ich abgesagt hatte. Trotzdem hatte ich ein bißchen bange, daß er nie wieder antworten könnte. Hat er aber, er versteht wirklich alles und macht alles mit. Er kann mich doch nur lieben, so wie er zu mir ist Und er hat jede menge gute Eigenschaften - oh ja...
Mit der Ablenkung muß ich noch überlegen, was es da geben könnte dem aus dem Weg zu gehen. Computer, Freunde,... eigentlich ja vieles... hm.
Quote: |
kann es sein, das du vor dem spiegel stehst und hundert gründe suchst, warum er dich nicht lieben kann? könnten diese gründe auch hundert gründe sein, warum du ihn nicht sehen willst wie er ist? |
Ich glaube es auch bald, daß ich meine Gefühle ihm gegenüber nicht eingestehen kann. Meinst Du das damit?
Wer hier eine tolle Frau ist Danke, daß Du Dir zeit für mich nimmst.
Gaaanz liebe Grüße
Hallo djana,
wie kommst Du auf eine OP, was findest Du denn sooo schlimm an Dir?
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Wed, 22.Jun.05, 16:11 Re: vom aussehen abhänging |
|
hi tolle frau,
ich wette, du kannst mit 10 dicken pickeln im gesicht, fettem haar und mit zerschlissenen joggingklamotten zu ihm kommen, und er wird dich imer noch supertoll finden, lieben und dich als eine schöne frau wahr nehmen.
ihm abzusagen weil du nicht schön genug bist, ist nicht nötig. allerdings würde ich mal darauf achten, was dich so daran erleichtert ihm abzsagen. kann es sein, das du vielelicht angst vor abhängigkeit hast? so übersteigerte angst davor vielelicht. evtl. weil du es schon mal erlebt hast oder unmittelbar beobachtet hast? und das du daher für dich das wissen brauchst: ja, ich kann noch meine grenzen wahren, ich kann noch nein sagen, ich weiß noch wer ich bin. und daher schaust du vielleicht öfter in den spiegel.
nur so eine idee.
aber es macht mich stolz lächeln wenn ich höre das du wirklich schon daran arbeitest. das beweißt doc das du es drauf hast.
|
|
|
|
Werbung |
|
einssein
sporadischer Gast
11
Deutschland M, 43
|
Wed, 22.Jun.05, 18:41 Re: vom aussehen abhänging |
|
femme wrote: |
...Das komische ist auch, daß ich mich etwas befreiter fühlte, als ich abgesagt hatte.
|
Du bist erleichtert, weil Du einer Situation aus dem Wege gehen konntest, die für Dich emotional äusserst verletzend werden könnte. Du weist nicht was? Du hast Angst durch ein Wort, eine Geste oder sonstwie in Deinen Gefühlen verletzt zu werden, das Dir sagt, dass Du der Mensch bist, der Du glaubst zu sein: nicht gemocht, nicht geliebt, hässlich, dumm und nichts wert zu sein. Du weisst zwar, dass dies objektiv gesehen nicht stimmt, aber das ist es, was Du selber von Dir glaubst.
Das Problem mit dem Aussehen steht dabei nur symbolisch für Deine gesamte Person, die Angst davor hat abgelehnt zu werden? Deine Pickel und das Äussere lenken nur davon ab, dass Du Dich mit dem tieferen Problem auseinandersetzt, dass in Dir steckt und was Dich beschäftigt.
Du weisst nicht was? Dann denke ein bischen über Deine Vergangenheit nach. Alles was Du schreibst deutet doch darauf hin, dass Du in Deiner Vergangenheit sehr stark verletzt worden bist, in einer Beziehung zu Menschen die Du geliebt hast, die Dich aber durch ihr Verhalten tief verletzt haben. Dies muss keine grosse einmalige Sache gewesen sein, sondern können auch viele kleine immer wieder stattgefundene Ereignisse gewesen sein. Auf jedem Fall welche, die in Dir den Eindruck erweckt haben, dass Du nicht o.k. bist. Ein Indiz ist auch, dass Dich jeder kleine Pickel stört. Hat man Dich als Kind wegen jeder Kleinigkeit gemassregelt? Man (Frau) übernimmt so ein Verhalten. Bist Du oft gelobt worden?
Wie sonst solltest Du erleichtert sein, als Du den Termin mit Deinem Freund abgesagt hast. Weil dies eine heikle Situation ist, wo es darum geht gemocht zu werden und alles was Du tust, könnte bewirken, wenn Du Dich öffnest und Deine Gefühle zeigst wieder verletzt zu werden.
Was Du tun kannst? Alle die Dinge, die Du als negativ ansiehst, müsstest Du innerlich in Dir aktzeptieren. Du musst sie nicht gleich super toll finden, aber 'neutral' wäre schon mal ein Weg. Dein objektives Denken sollte Dir dabei im inneren Dialog mit Dir helfen können. Das Ziel ist, Dich so zu mögen, wie Du bist. Ich weiss, dass dies nicht einfach ist.
Als einen Punkt würde ich Dir vorschlagen nur noch morgens einmal in den Spiegel zu gucken, wenn Du Dich für den Tag zurecht machst. Wenn Du Dich selbst nicht magst, hilft es Dir nicht, wenn Du dies immer wieder bestätigst. Du musst bestätigen, was Du an Dir magst und das machst Du dann so oft wie Du sonst in den Spiegel geguckt hast.
Liebe Grüsse
einssein
|
|
|
|
|
djana
sporadischer Gast
20
AUT W, 31
|
Thu, 23.Jun.05, 10:49 Re: vom aussehen abhänging |
|
@femme:
was ich an mir schlimm finde? ALLES?
ich hab mir schon meine brust verkleinern lassen und bisl fett abgesaugt. busen ist super ok, obwohl ich schon wieder angst habe, dass er zu hängen anfängt und mir kommt vor, er verändert sich wieder negativ.
außer meinem gesicht finde ich gar nix gut an mir. ich habe scheiß haare, und vom hals abwärts sowieso total alles schlecht.
andere sagen, dass ich nicht so ein theater machen soll, ich bin eben sehr feminin und sehr sexy. stimmt zwar nicht, sonst würde ich ja ein paar seiten im playboy reserviert bekommen!
ich weiß nicht wie ich leben soll, so wie ich ausschaue. z.b. ich bin jetzt 30 geworden, ein kind würde ich auch gern haben aber ich hab so riesen angst vor einer schwangerschaft (da würd ich dann ca. 90-100 kilo wiegen) und die zeit danach. meine freundin hat gestern ein baby bekommen und die schaut aus - unter aller sau. bei der merkt man vom bauch her gar nicht, dass das kind schon herausen ist.
jetzt weißt du den grund, warum ich mitglied in diesem forum bin!!
lg, djana
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Thu, 23.Jun.05, 12:38 Re: vom aussehen abhänging |
|
ich las erst gestern in einem buch, das sicher nicht der meinung ist, schlau zu sein, das wohl schlauste das ich je gelesen habe: es gibt kein gut oder böse/schlecht. wertvorstellungen der menschen entspringen aus ihrer phantasie. ein gutes beispiel ist zb. geld. ist ein 10 euroschein wirkich weniger wert als ein 500 euro schein? nein. es ist unsere phantasie die diesem stück papier diesen wert beimisst. eine ausserirdische gestalt würde vermutlich den unterschied zwischen einem flugzettel und einem 100 euro schein nicht wirklich erkennen.
das bedeutet: unsere wertvorstellungen sind die produkte unserer phantasie und entsprechen keiner realität. wenn etwas gut oder schlecht ist, postiv oder negativ - ist es DEINE phantasie die sich das ausgedacht hat - lapidar gesagt: aus jux und spaß. natürlich weiß ich, das es ein anerzogener prozess ist - aber ich will nur klar machen: hat es denn echt sinn sich irgendwelche wertvorstellungen auszuspinnen und sich dann zu deren sklaven zu machen, sich von ihnen das glück rauben zu lassen?
wenn du kein kind magst, weil zu dabei dick werden könntest, wird es das beste für alle beteiligten sein, auch kein kind zu bekommen.
|
|
|
|
Werbung |
|
femme
sporadischer Gast
14
Venus W, 24
|
Sun, 26.Jun.05, 10:15 Re: vom aussehen abhänging |
|
Hallo Ihr Lieben,
@einssein:
danke, Dein Beitrag gab mir einen Denkanstoß.
Von meinem Vater wurde ich nicht wirklich gelobt, er wußte es immer besser zu machen. Meine Eltern allgemein haben mehr nach außen gelebt, als für uns. Was die Gesellschaft wohl denken könnte.
Tja und vor fast zwei Jahren hatte ich eine vierjährige Beziehung, in der es auch nur um Machtposition ging. Er war sehr stur, dies passte ihm nicht und das auch nicht. Selbst beim Kochen, jede Kleinigkeit mußte so gemacht werden, wie ER es kennt oder für richtig hält, sonst hat er mit mir gemeckert. Manchmal wehrte ich mich dagegen, brachte aber nix, weil er sturer war und manchmal sagte ich lieber nix und fraß, dem Frieden willen.
Mein Aktueller möchte mich heute wieder gern sehen und ich habe sooooooo einen dollen Druck in mir, daß mir schon fast schlecht ist. Mir geht es gerade TOTAL beschis... Ich könnte weinen, nur noch weinen. Es zerreißt mir gerade innerlich alles. Habe zu nichts lust, zu gar nichts, möchte mich einsperren Ich weiß echt nicht weiter....
Dabei bin ich schon am versuchen, mir die positiven Seiten hervorzurufen. Vorgestern ging das z.B. gut, ich fühlte mich gut, ich war ich. Neulich, als ich mich mit ihm getroffen hatte, habe ich mich auf ihn gefreut, weil ich ich war. Ich habe mich wirklich auf ihn gefreut. Und jetzt wieder so, ich kenne mich selbst nicht mehr. Habe auch schon wieder ein paar rote Stellen im Gesicht bekommen und sehe schrecklich aus. Habe vorhin schon probiert mir vorher was gutes hervorzuheben, vor dem Spiegelbild, leider klappte das nicht.
Bin auch schon am überlegen, ob er der Richtige ist Das er in mich verschossen ist, ist eindeutig, für ihn bin ich momentan die Frau. Hab auch überlegt schluß zu machen, bzw. warum ich das nicht kann: entweder aus mitleid, weil er es so ernst meint und schon oft entäuscht wurde oder weil ich ihn doch will?! Ich weiß es nicht mal. Andererseits habe ich Verlustängste, wenn ich ihm absage und andererseits fühle ich mich befreiter und denke, wenn er schluß macht ok, vielleicht ist der Druck dann ganz weg. Sollte ich vielleicht schluß machen??????? Vielleicht will ich es ja auch herausfordern, daß er schluß macht?!
Mir geht so schlecht, wie schon lang nicht mehr, weiß nicht, ob ich überhaupt noch will, was hat das bloß alles für einen Sinn??
Er kann doch eigentlich nicht der Richtige sein, wenn er ständig Druck in mir ausübt?? Wenn Schluß wäre, wäre sicher eine Last weg.
|
|
|
|
|
Wolflein
Forums-InsiderIn
330
Österreich W, 46
|
Sun, 26.Jun.05, 19:45 Re: vom aussehen abhänging |
|
hallo zusammen
@femme
kein mensch ist perfekt, keiner sollte sich für/von andere menschen in eine lade schieben lassen, in der es nur "schön" oder "nicht schön" gibt..
schönheit , die ist relativ und vergänglich.... deine inneren werte aber, die lassen sich nicht durch dein "spiegelbild" (also so wie du dich siehst) , durch "kosmetik" oder gar durch eine op. verändern.... sie machen dich zu den menschen der du bist.... und wen du 5 nasen im gesicht hast
wen dich dein freund mag, dann sicher so wie du bist, sonst wär er schon weg
lass dich nicht von anderen "stempeln".... sie leben nicht dein leben
ich kann mich im großen und ganzen den worten von
einssein und lilu , anschließen....
dir ganz liebe grüße.... du bist schön wie du bist
@djana
dich versteh ich absolut nicht... wie kann man sich freiwillig einer op. unterziehen nur um vielleicht a bisserl mehr busen zu haben????
schade ärzte so schnell zum messer greifen
ich hätte dich zu erst für 6 monate auf eine unfallstation geschickt und in eine anstalt!
viel spass bei deinen weiteren ops
|
|
|
|
|
|
|