Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MarathonMan
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Wien
M, 36

Post Fri, 17.Jun.05, 8:52      Noch nie verliebt gewesen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich muß Euch etwas fragen!
Ich hatte vor kurzem mit einem Freund eine Diskussion über das Verliebtsein. Mein Freund ist zur Zeit sehr verliebt und schwärmte mir vor, wie schön dieses Gefühl doch sei und er "Schmetterlinge im Bauch" habe!

Ich beneide ihm um dieses Gefühl, denn ich hatte dieses Gefühl noch NIE! Bei keiner einzigen Frau in die ich jemals verliebt war.

Ich Frage mich nun, ob ich überhaupt schon mal "richtig" verliebt war!! Sad

Ist dieses "Schmetterlinge"-Gefühl bei Männern überhaupt normal?
Ich dachte das ist den Frauen vorbehalten?

Bin nun etwas verunsichert....

Grüße

MM
Find all posts by MarathonMan
Werbung
redfreakz
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort stuttgart
M, 25

Post Fri, 17.Jun.05, 9:34      Re: Noch nie verliebt gewesen? Reply with quoteBack to top

MarathonMan wrote:

Ist dieses "Schmetterlinge"-Gefühl bei Männern überhaupt normal?
Ich dachte das ist den Frauen vorbehalten?

ich bin alle paar monate verliebt. und manchmal erwischt es mich so sehr dass ich schier durchdrehe vor tollen gefühlen im bauch und überall. somit ist das gefühl zum glück nicht den frauen vorbehalten...
aber du bist nicht der erste mann von dem ich "höre" dass er das noch nie hatte

Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Fri, 17.Jun.05, 10:04      Re: Noch nie verliebt gewesen? Reply with quoteBack to top

Ich dachte immer es läge am hohem Hormonspiegel, wenn Schmetterlingsgefühle auftreten.

Mir ging es aber auch noch nie einen längeren Zeitraum so, meist nur ein paar Momente. Dafür hab ich vor Prüfungen so ein Gefühl. Rolling Eyes

Also mach dich mal nicht verrückt. Es gibt viele denen es so geht wie dir.
Find all posts by Rationalist
CapriSonne
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort BW
W, 29

Post Thu, 07.Jun.07, 19:15      Noch nie verliebt? Reply with quoteBack to top

Ich bin 29 und habe mich in meinem ganzen Leben noch kein einziges Mal in jemanden verliebt. Natürlich hat sich auch noch nie jemand in mich verliebt (halt - einen Fall gab es. Aber der Junge hat mich angeekelt).

Tja, dass sich niemand in mich verliebt, liegt wohl einfach daran, dass ich sehr unattraktiv und ausserdem sehr schüchtern bin. Aber trotzdem wäre es doch wohl 'normal', dass wenigstens ich selbst mich in einen anderen Menschen verliebe - auch wenn diese Liebe nicht erwidert würde.
Nun ja, mittlerweile verlasse ich das Haus nur noch, um zur Arbeit zu gehen. Dadurch lerne ich natürlich keine neuen Menschen kennen und von nichts kommt nichts. Aber nichteinmal während meiner Schulzeit habe ich mich zu irgendjemandem hingezogen gefühlt.

Nicht, dass man mich jetzt jemand falsch versteht: Ich habe kein inneres Verlangen nach Liebe (denke ich jedenfalls XD). Es ist nur seltsam, überall darüber zu lesen, es bei Bekannten, Freunden und in den Medien zu beobachten, aber selbst vollkommmen aussen vor zu sein. Und es macht mich hin und wieder traurig, dass ich meine Mitmenschen 'einfach nicht verstehen kann'.
Es ist auch nicht so, dass ich ein gefühlskalter Fisch wäre. Ich empfinde sowohl Freunde als auch Trauer - nur Liebe (im nicht-platonischen Sinn) ist mir absolut fremd.

Eigentlich wäre mir das ganze Thema egal. Aber da man durch die Medien und die Gesellschaft an allen Ecken und Enden damit konfrontiert wird, kommt man irgendwie gar nicht darum herum, sich darüber Gedanken zu machen.

Bin ich 'krank'? Gibt es andere, denen es ähnlich geht? Kann/soll ich etwas dagegen tun? Wenn ja, was/wie?
Oder soll ich einfach meinen Fernseher abschaffen? *g*
Find all posts by CapriSonne
Werbung
fearoftomorrow
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Dortmund
M, 28

Post Thu, 07.Jun.07, 19:21      Re: Noch nie verliebt? Reply with quoteBack to top

wilkommen im club caprisonne,

mittlerweile denke ich echt, dass sich nur wenige menschen richtig verlieben und das meiste zweckgemeinschaften sind.

ich habe mich auch noch nieeee verliebt (auch umgekehrt ist in dieser hinsicht nichts passiert) aus ähnlichen gründen wie du.
Find all posts by fearoftomorrow
CapriSonne
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort BW
W, 29

Post Thu, 07.Jun.07, 21:10      Re: Noch nie verliebt gewesen? Reply with quoteBack to top

Sorry, den Thread von 2005 habe ich wohl übersehen Embarassed.
(Allerdings ist die Ausgangssituation nicht ganz die gleiche)

Aber es scheint fast so, dass (wenn überhaupt) sonst nur Männer dieses 'Problem' haben. Liegt vielleicht wirklich an den Hormonen (denn von den männl. habe ich vermutlich ein paar zuviel abbekommen :/)

Na ja, trotzdem irgendwie beruhigend zu wissen, dass es einigen ähnlich geht.
Find all posts by CapriSonne
Werbung
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23

Post Thu, 07.Jun.07, 21:38      Re: Noch nie verliebt gewesen? Reply with quoteBack to top

Ja das Gefühl mit den Schmetterlingen im Bauch kenne ich, jedoch tritt das bei mir nur dann auf wenn ich Angst habe Surprised
So gesehen kann ich darauf verzichten...

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26

Post Thu, 07.Jun.07, 22:45      Re: Noch nie verliebt gewesen? Reply with quoteBack to top

Hmm richtig über beide Ohren "verliebt" war ich auch noch nie glaube ich. Ein wenig verknallt hin und wieder. Nichts worauf ich stolz bin, aber ich glaube die Fähigkeit zur Liebe hängt damit zusammen wieweit man mit sich selbst im Reinen ist und inwieweit man anderen Vertrauen kann.

Besonders das zweite kann ich einfach nicht. Ich kann anderen Menschen nicht wirklich von Herzen vertrauen (oder nur sehr sehr schwer).

Ich denke, dass hängt mit meiner Kindheit zusammen. Bin oft sowohl von meinen Eltern als auch anderen "Vertrauenspersonen" entäuscht worden.
Ich glaube auch, dass ich nie von meinen Eltern die Liebe bekommen habe, die für viele andere selbst verständlich ist. Zuneigung war immer an Erwartungen geknüpft. Das ist keine gute Grundlage für Liebe!
Find all posts by Immortal Soul
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22

Post Fri, 08.Jun.07, 8:36      Re: Noch nie verliebt? Reply with quoteBack to top

CapriSonne wrote:
Bin ich 'krank'? Gibt es andere, denen es ähnlich geht? Kann/soll ich etwas dagegen tun? Wenn ja, was/wie?

Wenn du, wie du oben schreibst, das Bedürfnis danach gar nicht hast, dann sehe ich keinen Grund, warum du dich um irgendetwas bemühen solltest.
Einzig, dass andere die Wichtigkeit unterstreichen, die in ihrem Leben die Liebe und das Verliebtsein haben, wäre dann wohl der Grund. Und ich denke, dass es falsch ist, seinen eigenen Bedürfnissen zuwider zu handeln, nur weil dieses Handeln mit dem anderer Leute übereinstimmen würde.
Anders sähe es natürlich aus, wenn du, wie du in Klammern andeutest, "eigentlich" doch das Bedürfnis verspüren würdest. Bestimmt kann man so ein Bedürfnis verdrängen. Allerdings kann man, denke ich, sich auch einreden, man habe es verdrängt, wenn einem dergleichen immer wieder gesagt wird oder man sonst stets solche Meinungen zu hören bekommt. Letztlich muss du wissen, was deine Bedürfnisse sind. Dabei würde ich nicht allzusehr darauf achten, was andere meinen, da diese in aller Regel von ihrem eigenen Erleben ausgehen, um dieses auf deine Situation zu übertragen oder es gar gänzlich zu verallgemeinern.
Find all posts by Wanderer
Post new topic Reply to topic