Author |
Message |
Geliebter
Helferlein
41
Niedersachsen M, 29
|
Thu, 16.Jun.05, 20:59 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Hi!
Ich bin 30 Jahre und kriege Ablehnungen von Frauen. Anfangs finden sie mich ganz nett, dann gehts nicht weiter.
WENN EINE FRAU "NEIN" SAGT; MUSS ICH DAS DOCH RESPEKTIEREN? Ich meine, einmal wird mir vorgeworfen, ich gebe zu schnell auf, andererseits, wenn meine Angebete "nein" sagt, dann kann ich doch nicht einfach weiterbaggern? Oder wie seht ihr das. Ich meine, wenn sie z.B. die Tür nicht aufmacht und nicht mit mir reden will, kann ich doch nicht einfach die Tür einschlagen... aus Liebe.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sheena
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 36
|
Thu, 16.Jun.05, 21:55 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Hallo Geliebter,
wer sagt dir, dass du zu schnell aufgibst? Woran misst du das?
Vereinzelt mag es ja Frauen geben, die die hartnäckige Eroberung bevorzugen. In aller Regel heißt Nein aber Nein, und alles weitere kann für beide Seiten unangenehm werden.
Wenn du recht bald ein Nein bekommst, scheint mir das noch eine faire Maßnahme. Sich jemanden quasi warm halten und seine Verliebtheit auszunutzen finde ich sehr viel verletzender!
Ich kannte auch mal einen Mann, an dem ich schnell das Interesse verlor. Er war keineswegs "zu" nett, sondern hat sich im Umgang mit mir selbst total verleugnet, seine eigene Meinung aufgegeben etc. Das konnte ich nicht ertragen. Wie soll ich jemanden respektieren, der für sich selbst gar keinen Respekt hat? Keine Grenzen hat?
Das ist wohl kein großer Trost... aber hast du es von der Seite mal betrachtet?
Sheena
|
|
|
|
|
Geliebter
Helferlein
41
Niedersachsen M, 29
|
Fri, 17.Jun.05, 10:57 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Ich seh das auch so. Irgendwie habe ich kein Bock gegen ein "Nein" anzukämpfen. Und jemanden warm halten, halte ich für "oberverletzend".
Das Gefühl, eine Frau will umworben werden und sagt nicht gleich "ja", kann ich verstehen. Aber ein "Nein" ist halt ein "Nein" und ist nicht gerade motivationsfördernd für mich. Ich respektiere ein "Nein".
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Fri, 17.Jun.05, 11:51 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
worum geht es eigentlich? darum das frauen die du liebst nein sagen und dir unklar ist ob du das respektieren sollst?
gibt es auch frauen die ja sagen?
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Werbung |
|
Geliebter
Helferlein
41
Niedersachsen M, 29
|
Fri, 17.Jun.05, 13:37 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
lilu wrote: | worum geht es eigentlich? darum das frauen die du liebst nein sagen und dir unklar ist ob du das respektieren sollst?
gibt es auch frauen die ja sagen? |
Genau darum geht es! Mehr kämpfen/umwerben oder respektieren.
Frauen , die "Ja" sagen? Nein, oder vielleicht für eine begrenzte Zeit von Wochen oder Monaten (1 mal passiert), sonst hör ich nur nein.
|
|
|
|
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Fri, 17.Jun.05, 13:52 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Na ja ein Nein ist für mich immer ein Nein ausser es kommen deutliche Signale das es nur ein Spielchen ist aber selbst da frag ich selber noch mal nach. Wenn Frauen nun Nein sagen dann lass sie besser in Ruhe, wenn sie doch mehr wollen kommen sie schon an.
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
Werbung |
|
Sheena
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 36
|
Fri, 17.Jun.05, 14:02 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Lieber Geliebter,
Kämpfen und Umwerben sind für mich ganz unterschiedliche Aspekte. Ich sehe das so:
Eine Frau umwerben ist erst mal was Schönes für beide – solange die Frau dann selber entscheiden kann, ob sie darauf eingeht. Das respektierst du, und soweit hätte ich da als Frau mit dir kein Problem. Im Gegenteil, mir würde das schmeicheln.
Das ist für dich natürlich nicht befriedigend! Aber ich verstehe nicht, was du mit kämpfen meinst? Wogegen?
Dazu fällt mir ein, dass mir Männer oft von dieser Idee erzählt haben, erst wenn sie für eine Frau so richtig leiden müssten, mit aller Dramatik und nach dem Motto "ohne sie kann ich nicht leben", hätte ihnen das überhaupt erst den Verliebtheitskick gegeben. Nur weil man bereit ist, sich für jemanden kaputt zu machen, heißt das aber nicht, dass man ihn liebt.
Es sagt viel mehr über einen selber aus. Was man sich (nicht) wert ist.
Ich selber würde jederzeit wieder für einen Partner kämpfen. Aber nicht um ihn.
|
|
|
|
|
rotefeh
sporadischer Gast
28
Österreich W, 33
|
Fri, 17.Jun.05, 20:07 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Lieber Geliebter,
ich habe vorab eine Frage an dich.
<Oder wie seht ihr das. Ich meine, wenn sie z.B. die Tür nicht aufmacht <und nicht mit mir reden will, kann ich doch nicht einfach die Tür <einschlagen... aus Liebe
Stehst du bei Frauen einfach unangemeldet einmal vor der Tür und läutest an und dann machen Sie nicht auf?
Ich meine weil du ein Beispiel gebracht hast!
Ist das Beispiel ev. real?
Also was mir als erstes eingefallen ist, dass du ev. zu aufdringlich bist und auf einmal zu viel verlangst von den Frauen.
Geh es ein bisschen langsamer an, nicht jeden Tag anrufen, nicht jeden Tag SMS schreiben, nicht jeden Freitag abend -Sonntag abend sich mit ihr verabreden wollen.
Frau will auch sehen, dass man(n) vieles alleine kann und auch Freunde/Kumpels hat zum Fortgehen und Quatschen, oder was auch immer.
liebe Grüße
rotefeh
|
|
|
|
|
Geliebter
Helferlein
41
Niedersachsen M, 29
|
Fri, 17.Jun.05, 22:10 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Das Beispiel mit der Tür und unangemeldet vor der Tür stehen ist nicht real. Habe meine Therapeutin wohl nicht verstanden, wenn sie von "kämpfen" spricht.
Nun ja, viel machen wir ja nicht gerade. Habe Sie seit ca. 3 -4 Monaten nicht gesehen und 2 sms verschickt. Ein bißchen mehr würde ich schon wollen...
Ach, ich weiss jetzt auch nicht weiter. Ich zieh mein eigenes Ding durch.(Punkt)
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Sat, 18.Jun.05, 13:13 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
hm... es gibt da wirklich einen unterschied zwischen aufdringlich sein, kämpfen und umwerben. ich kann mir gut vorstellen, das man, wenn man sozial ungeschickt ist den unterschied nicht mal wirklich bemerkt. und dann fallen dinge noch unter liebend umwerben die für andere schon ein grund sind, die polizei einzuschalten. jetzt mal grob gesprochen.
ich dneke mal, dein 30 jahre... sooo bedeuten, das du bis dahin noch nicht wirklich erfahrung mit frauen gesammelt hast. daudurch verschieben sich oft auch perspektiven. ich kenn das von mir. ich bekamm einen ersten freudn auch erst mit fast 28 jahren, davor war exakt nichts mit männern. obwohl ich in dieser zeit sehr oft und auch sehr sehr intensiv verliebt war. ich habe diese lieben alle für echt gehalten. den unterschied zwischen - einen fremden anhimmeln und einen echten menschen zu KENNEN und ihn zu lieben - den kenne ich erst jetzt - wo ich beides kenne. ich hätte damals - so verrückt es klingt, weil ich mit den objekten meiner verliebtheit kaum kontakt hatte - stein und bein geschworen, sie wegen ihres charakters zu lieben. das man den charakter eines menschen niemals wirklich kenen wird, bzw. ihn erst nach viel gemeinsamer zeit und vielen gemainsamen unterschiedlichen situationen auch in verschiedene extreme einigermaßen kennt und da auch erst die wirklich liebe spüren kann -das weiß ich JETZT.
wie komisch das ist, sich wen auzuwählen den man noch nicht so intensiv kennt, erlebe ich jetzt bei anderen. wenn mir die erzählen in wen sie verliebt wären, den sie da oder dort getroffen hätten und in nichts irgendwelche erwartungen und gefühle hineininterpretieren um die sie dann kämpfen - erkenne ich wie ich mich früher geirrt habe. wie verschoben meine perspektive durch meine soziale unerfahrenheit war.
ich denke, kämpfen kann man um einen menschen den man gut kennt, mit dem einem vieles verbindet das zu verlieren ein echter verlust wäre - also kämpfen um eine bereits existierende gute sache. hingegen auf "verdacht" kämpfen macht angst. du selber weißt doch noch nicht einmal, was sich dann wirklich hiner dieser frau verbirgt - du kämpfts um deine illlusion die du in die frau setzt. und das löst bei der frau angst aus. weil sie in eine rolle gedrängt wird, in die sie nicht passt.
daher kannst du bei der verliebtheit - zumindest ehe es eine beziehung gibt - nur werben. also deine vorzüge herauskehren, interessant sein, erlebnisse bieten, interesse wecken durch sein und tun. entspricht es den interessen und einstellunge nder frau - wird sie anspringen. wen nicht, dann wird auch die beziehung nicht lange halten. und wie du vielelich taus der formulierung erkennst: das eine ist mehr etwas, das du für dich machst, dich interessant machen, selber interessantes erleben udn so weiter. kampf hingegen ist ein strategiespiel in dem die schwächen und stärken des "gegeners" ausgereizt und entsprechend agiert werden. sowas fördert einfach abwehr, verteidigung und flucht.
locke die frau und steige ihr nicht nach.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Werbung |
|
antwortensucher
Forums-InsiderIn
186
In Europa M, 26
|
Sat, 18.Jun.05, 18:23 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Geliebter wrote: |
Ich bin 30 Jahre und kriege Ablehnungen von Frauen. Anfangs finden sie mich ganz nett, dann gehts nicht weiter.
|
Servas !
Dasselbe Problem hatte ich auch bis noch vor kurzem. Ich glaube, ich weiss, wo der Hund liegt. Darauf hat auch Don Corleone hingewiesen. Sie finden Dich "nett" ohne Fortsetzung...
Das passiert genau dann, wenn Du dich zwar von deiner Schokoladenseite zeigst (ist ja grundsaetzlich auch richtig), ABER Sexappeal fehlt. Eine Frau lernt Dich als "netten" Mann kennen, Du bist aber aufgrund unzureichendem Charme, unzureichender Verfuehrungskuenste zuwenig MANN um praktisch die im Forum schon erwaehnte "das gewisse Etwas" Lampe zum leuchten zu bringen.
Ich hatte 27 Jahre dieses Problem, bis ich eine Frau kennenlernte, die zwar grundsaetzlich Weiblichkeit ausstrahlte, sich jedoch meiner Meinung nach zuwenig um ihr Aeusseres kuemmerte. Ich stehe halt auf Frauen, die sich zumindest ein wenig schminken und sich eine schoene Frisur zulegen. Die Frau wollte zwar was von mir, aber sie war fuer mich "zuwenig FRAU", sie strahlte so in etwa 50% Maennlichkeit 50% Weiblichkeit aus. Sie war zwar "nett", aber fuer mich wegen oberen Mangels uninteressant. Diese Frau brachte fuer mich dann den Durchbruch in Sachen Frauen. Wenn ich diese Frau als wenig interessant empfinde, so dachte ich mir, werden Frauen auch mich als zuwenig interessant empfinden, denen ich zuwenig Maennlichkeit ausstrahle (hat jetzt nichts mit Machogehabe zu tun). Zuwenig Maennlichkeit im Sinne von negativem Selbstbild und fast keinem Mut im Anbaggern von Frauen. Das aenderte ich und schon interessieren sich mittlerweile drei Frauen Mitte 30 fuer mich. Ich denke mir, es gehoert zwar dann trotzdem noch eine grosse Porton Glueck dazu, um "die Richtige" fuer eine Beziehung zu finden, aber ein stabiles positives Selbstbild, Humor, Charme und MUT (bei der koerperlichen Annaeherung an die Frau) sind meiner Meinung nach die Basis dafuer, um dein Problem zu beheben. Du musst ein Mindestmass an Mut mitbringen, um die Frau zu ueberzeugen. Das scheint irgendwo in einem Millionen Jahre altem Programm der Frau gespeichert zu sein. Fehlt dieser Mut bzw. versuchst Du Dich, ubers "Reden ueber eine moegliche Beziehung" abzusichern, turnst du die Frau ab und landest bei "Du bist Nett, aber Leider Nein" (diese Antwort ist nichts anders als die verschluesselte Message: Du bist leider zuwenig MANN fuer mich).
Ein Kumpel hat mir erzaehlt, dass bei der Eroberung einer Frau lediglich 5% der Anmache verbal ablaufen, der Rest passiert uber Koerpersprache und Augenkontakt. Auch das wollte ich zunaechst nicht glauben, bis ich mit meinem WG-Kumpanen mal in einer Disko war und ihn dort bei der Anmache einer Frau beobachtet hatte. Es lief FAST ALLES ueber Koerpersprache und INTENSIVEN Augenkontakt. Mittlerweile sind die beiden 6 Wochen zusammen. Der Typ ist 23, ich 27 Du darfst beim Erobern keine Unsicherheit ausstrahlen. Du musst dir deiner Sache hundertprozent sicher sein. Das merkst Du daran, wie eine Frau dich ansieht und mit dir redet. Man spuert sowas auch im Bauch. Wenns dann trotzdem schief lauft, kannst Du zumindest beruhigt sagen, "ich habs probiert und hat halt nicht funktioniert". Aber du warst genug MANN im Eroberungsfeldzug. Zeigt sich die Frau koerperlich abweisend, dann ist es wirklich ein NEIN und hat akzeptiert zu werden. Das verbale NEIN ist nichts anderes als ein "Nicht genuegend" auf deinem Eroberungsfeldzug.
Also lass Dich nicht entmutigen und unterkriegen. Obige verschluesselte entmutigende Antwort habe ich in meinen 27 Jaerchen auf diesem Planeten unzaehlige Male erhalten, waehrend Geschlechtsgenossen "eine nach der anderen" hatten. Es war bedrueckend aber mittlerweile weiss ich gottseidank, warum es so war. Und wichtig: Obige Beschreibung hat nichts mit arrogantem Machogehabe zu tun. Es sind die Mindestbedingungen zur Eroberung einer Frau.
|
|
|
|
|
antwortensucher
Forums-InsiderIn
186
In Europa M, 26
|
Sat, 18.Jun.05, 18:51 Re: 30 Jahre keine Freundin? Tür einschlagen? |
|
Geliebter wrote: | Ich bin 30 Jahre und kriege Ablehnungen von Frauen. Anfangs finden sie mich ganz nett, dann gehts nicht weiter.
|
Ja und noch etwas faellt mir ein:
Die Frau auf KEINEN FALL wegen ihrer Attraktivitaet auf das beruechtigte "hohe Podest" stellen. Ich hab das auch oft gemacht und genau in diesem Moment verloren. Tust du das, bist Du in ihren Augen ein "Looser" der fuer sich selbst denkt, diese Frau wegen ihrer Attraktivitaet nicht zu verdienen. Ich denke mir in letzter Zeit, so huebsch kann eine Frau gar nicht sein, dass ich sie nicht anspreche und mit ihr flirte. Seit in mit dieser Einstellung unterwegs bin und mich locker gebe, habe ich "meine Marokkanerin" erobert und mittlerweile interessiert sich auch eine Perserin fuer mich
"Die Frau zum Lachen zu bringen", dich auf "nette Art und Weise uber sie lustig zu machen" (natuerlich nicht beleidigen !!!!), und MUT sind die Komponenten, mit denen du die Maennlichkeit austrahlen wirst, nach der die Frauen suchen.
|
|
|
|
|
|
|