Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Berlin.anja
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
W, 21

Post Wed, 15.Jun.05, 20:43      Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

Hi, also ich habe da ein kleines Problemchen... Ich mit meinen gerade mal 21 Jahren finde Männer so um die 40 sehr anziehend... einige denken sicherlich, dass ich jetzt einen Vaterkomplex habe . Dies kann ich aber zu 100% verneinen.

Ich hatte noch nie eine feste Beziehung mit Männern in meinem Alter - und ehrlich gesagt, bin ich auch gar nicht so scharf drauf. Sie lassen mich halt einfach kalt.

Mich ziehen nunmal ältere Männer in ihren Bann - und mein Problem liegt darin, dass ich kaum diese Art von Mann im Alltag kennenlerne. Schließlich trage ich kein Schild um den Hals, dass ich auf Ältere stehe und genauso ist es umgekehrt. Ich kann ja nun nicht einfach jemanden ansprechen und nachher ist dieser Mensch gar nicht interessiert, weil er 5 Kinder hat und verheiratet ist. Ich glaube diese peinliche Situation möchte ich doch gerne umgehen...

Wo und wie kann ich ältere Männer kennenlernen bzw. mein Interesse bekunden, ohne das es peinlich (für eventuell beide Seiten) wird...

Bin da echt ratlos und momentan wirklich sexuell frustriert

Wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir paar Tipps und Ratschläge geben könntet...

DANKE Sad
Find all posts by Berlin.anja
Werbung
Nicknamehater
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Wed, 15.Jun.05, 22:25      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

nur so aus neugier, was ist denn der entscheidende unterschied zwischen männern deines alters und deiner bevorzugten zielgruppe? ich meine, nicht dass mich das stören kann, vielleicht bin ich in ein paar jahren dankbar, dass es frauen wie dich gibt. das möchte ich gar nicht ausschließen. natürlich kann ich mir einige unterschiede vorstellen, aber ich möchte gerne wissen, wie eine vorliebe wie deine sich selbst erklärt.
Find all posts by Nicknamehater
Rationalist
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Wed, 15.Jun.05, 23:40      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

Berlin.anja wrote:

Wo und wie kann ich ältere Männer kennenlernen bzw. mein Interesse bekunden, ohne das es peinlich (für eventuell beide Seiten) wird...

Hi.
Mir geht es genauso, bezogen auf Frauen, wobei ich 20 Jahre schon recht extrem finde. Frauen bis Mitte 30 sind da eher mein Geschmack, wobei ich denke, daß sich das nicht mehr ändert bis ich ein Opa bin, aus verschiedenen Gründen.

Spontan fällt mir zum Kennenlernen für dich, Anja, nur das Internet ein. Wobei du in 15 bis 20 Jahren natürlich bessere Möglichkeiten hast, da du dann eben ins "Raster" dieser Männer fällst.

Mein Tipp wäre also, es einfach auf dich zukommen zu lassen, ganz ruhig und entspannt. (ziemlich mager, schon klar)

Grüße

Ansonsten
Find all posts by Rationalist
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Thu, 16.Jun.05, 0:56      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

ui, das ist aber schwierig.... auf "girlies" stehen nicht so viele, aber INternet ist eine gute Möglichkeit. und nicht jede 20jährige ist ein girlie, aslo wenn du nicht total kirre rüberkommst zwinkernd.....

Das Problem, das ich sehe: männer über 40, die auf so junge stehen, die sind meist auf der egoschiene, für etwas ernsteres nehmen sie sie nicht ernst bzw. wollen höchstens mit ihnen angeben, und das wiederum nur eine gewisse sorte, denn die brains sehen das ganz anders.... s.o.

für die "besseren" ist eher ein peinlicher makel, das hast schon gut erkannt, jedoch glaube ich kaum, wenn es dir nur um sex geht, dass einer nein sagen würde. nur den stress hinterher will eben keiner.

da du sagst: anziehend. Gehts dir nr um den sex, oder zieht dich die souveränität und erfahrung auch sonst an?

mir geht es zb so, dass ich immer jüngere männer hatte, aber mir auf mentaler ebene ältere sexier erscheinen, vorausgesetzt, der rest stimmt. und ich glaube so ist es auch mit frauen, ältere wirken nicht wegen des aussehens mehr, sondern durch diese innere gelassenheit, auch der sex spielt sicher eine rolle. dass es zz "in" ist, dass sich jüngere eher an die über 30ern ranwerfen, und die wiederum oft auch ältere männer haben, ist der markt nicht gerade prall....

ich glaube mit jedem jahr, das du älter wirst, steigen deine chancen grinsend

ALles gute

shifra
Find all posts by shifra
Werbung
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Thu, 16.Jun.05, 12:19      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

also ich habe z. zt. das "problem", dass mich eine ältere frau(älter als ich), angebaggert hat. sie ist echt nett, so was ich bislang mitbekommen habe. allerdings stört es mich schon wieder, dass se älter ist und bereits eine 15jährige tochter hat. das mag daran liegen, dass ich selber noch nicht so weiss, wie das mit der familienplanung aussieht und sie müsste so zwischen 35-38 sein.
nun ja, ich stehe schon auf jüngere damen, wobei ich jetzt noch keine 40 bin. allerdings ist da wirklich das girlie problem. viele sind eben noch nicht reif genug und haben kommunikative defizite, die sich erst mit den jahren geben werden, weil man eben lebenserfahrungen sammelt. kommunikativ sind die frauen ab mitte 30 für mich interessant. nun ja, meine angesteuerte zielgruppe wäre wohl so zwischen 23 und 29 oder so. wäre ja auch nix außergewöhnliches.
finden wirst du ältere männer sicherlich am besten im internet, bei neu.de oder ähnlichen kontaktbörsen. oder über dating lines. da habe ich entsprechende erfahrungen. ist ja für mädels kostenlos.

probiere es doch einfach mal aus!

denker

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Thu, 16.Jun.05, 12:53      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

Hallo Berlin.Anja,

das Problem, das du haben solltest, ist Imo weniger der Altersunterschied. Der wird ja auch immer weniger und wenn du gut auf ältere Personen eingehen kannst und nicht nur jugendliche Interessen hast, dann wird das bei näherem Kennenlernen weniger eine Rolle spielen.

Das Problem ist eher, dass wenn man Männer in dem Alter such, man genausoviel Auswahl und Qualität hat, wie wenn man Orangen im Sommer kaufen möchte. Die besten wurden schon im Winter verputzt. Es braucht also schein einiges Glück jemanden wirklich interessanten zu finden, der dann auch frei ist.

Suchen kannst du im Internet. Aber auch genausogut wie alle anderen auch in deinem Umfeld, Nachbarschaft, Arbeit, Mittagspause in der Stadt etc. Wenn du ältere Männer ansprichst, dann denken die gar nicht daran, dass du etwas von ihnen willst. Sie fühlen sich aber meistens sehr geschmeichelt, wenn sie eine viel jüngere Frau sympathisch findet, und sind dann auch sehr nett. Du wirst dich also etwas geschickter anstellen müssen und sie langsam dahin führen, wo du mit ihnen eigentlich hin willst. Am besten ist es, wenn du von irgendeinem Problem erzählst, das kann privat aber auch juristisch oder was auch immer sein und sie nach einem Rat fragst. Sie um ihre Meinung bittest. So hast du imo die größte Chance, ihnen nicht mehr aus dem Kopf zu gehen und Ausreden, sie anzurufen etc.
Find all posts by nofling
Werbung
Kumu1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Linz --> OÖ
M, 46

Post Fri, 17.Jun.05, 10:15      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

Versuche es mal beim Sport, im Cafe und natürlich auch im Internet.

zu Shifra:

Quote:
Das Problem, das ich sehe: männer über 40, die auf so junge stehen, die sind meist auf der egoschiene

Das denke ich nicht. Ich kann z. B. mit Frauen in meiner Altersgruppe nichts anfangen und die mit mir nichts. Ich mag einfach an jüngeren Frauen ihre Offenheit, die Lust zum Leben, die Bereitschaft zum kindischen Vergnügen, kurzum ihre Lebenslust.

Bei älteren Frauen, zumindest in meinem Bekanntenkreis ist es leider nicht so. Familie, schlechte Erfahrungen, gescheiterte Beziehungen, das Anpassen an gesellschaftliche Normen (In meinem Alter macht man das nicht mehr, was denken denn die anderen), erzeugen ein Umfeld, in dem ich mich nicht wohlfühle.

Darum denke ich, daß immer mehr Frauen und Männer zu jüngeren Partnern tendieren, mit dem Wunsch auf eine längere oder bestehend bleibende Beziehung!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Fri, 17.Jun.05, 12:20      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

@kumu

so geht es mir ja gleich mit jüngeren Männern, hat aber eher mit dem unkonventionellen Lebenseisntellung zu tun.

Ich denke jedoch bei mehr als 20 Jharen ist das nicth mehr der Grund. Du sagst....

Quote:
Ich mag einfach an jüngeren Frauen

das ist relativ. wenn du Frauen Anfang 20 bevorzugt, hat das mit o. g. mE nichts zu tun. Den genau dieses Mittel - sprich lebendige Beziehugn und gleiche Welle - sehe ich bei einem so großen Altersunterschied mittelfristig nicth gegeben., es sei die Ansprüche sind eng gesteckt.

LG
shifra
Find all posts by shifra
Kumu1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Linz --> OÖ
M, 46

Post Fri, 17.Jun.05, 18:06      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

Quote:
sehe ich bei einem so großen Altersunterschied mittelfristig nicth gegeben., es sei die Ansprüche sind eng gesteckt.

Es kommt auch drauf an, wie die Partner entwickelt sind. Es gibt alte 20 jährige und junge 50jährige. Als ich noch in den 15ern war, war ein Erwachsener eine Respektperson, den man selten lachen sah, der sich durch das "Sie" abgrenzte, der auch eifersüchtig auf seinen Status pochte. Damals war der Altersunterschied sehr schwer zu überbrücken und auch tatsächlich fühlbar.

Mittlerweile hat sich das Bild gewandelt, die Menschen bleiben länger jung, sind größtenteils sehr aufgeschlossen für neue Bewegungen, bleiben am Puls der Zeit und versuchen in der Einstellung jung zu bleiben. Es hat sich alles sehr weit nach hinten geschoben, darum bin ich der Meinung, das 20 Jahre heute bei weitem nicht mehr den Unterschied ausmachen, wie noch vor 30 Jahren.

Kann man heute sogar sagen, ist noch dieselbe Generation

lg Kumu

PS: Ich war 9 Jahre mit einer um 17 Jahre jüngeren Partnerin zusammen

Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Hamburg
M, 22

Post Fri, 17.Jun.05, 18:28      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

Kumu1984 wrote:
PS: Ich war 9 Jahre mit einer um 17 Jahre jüngeren Partnerin zusammen

wow, wenn ich das richtig durchgerechnet habe und unter der annahme, das dieses jahr schluss gewesen ist, dann war sie 18 als ihr zusammen gekommen seit. und du warst da 35, wenn dieses jahr erst schluss war. du warst also mindestens fast doppelt so alt wie sie, das erschreckt mich in der tat. ich möchte dich nicht persönlich angreifen, denn das wird ja schließlich auch gesetzlich soweit in ordnung gewesen sein, aber irgendwie hat das für mich so etwas lolita-mäßiges.
Find all posts by Nicknamehater
Werbung
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Fri, 17.Jun.05, 19:34      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

@kumu

du hast mich nicht verstanden - oder übergehst es geflissentlich;)
Quote:
das 20 Jahre heute bei weitem nicht mehr den Unterschied ausmachen, wie noch vor 30 Jahren.
darum geht es doch nicht, es geht um das, was ist, daran ändert auch die Tatsache nciht, dass es vor 30Jahren anders war.

Ich sprach die emotionale Entwicklung an, nciht das jung/alt. Unreife alte gibt es, reife junge auch, aber in dem von dir genannten zeitfenster 20/44 ist es definitv so, dass es sehr klafft.
in den 20ern entwickelt man sich enorm, ab 30 schwindet es. daher mein satz mit der welle. Ich selbst hatte mit 33 eine Beziehung zu einem damals 23 jährigen, (hielt 3,5 jahre) und die anfangszeit war geprägt von vielen 1. mal.... studium fertig, 1. job, 1. eigene wohnung, 1. fettes gehalt usw...

das ist einfach eine zeit, die man nicht einfach daran festmachen kann, wie reif einer ist. Auch bei frauen ist das nicht sehr anders.

Quote:
Es gibt alte 20 jährige und junge 50jährige.
s.o. aber gewisse lebenserfahrungen und damit reife kann man mit 20 schlicht nicht haben, egal wie du es drehen wilslt und mit 50 kannst du nie mehr diese leichtigkeit haben wie mit 20,auch das behaupte ich. wer das leugnet,ist entweder dem jugendlichkeitswahn mit all seiner negierung verfallen oder will es nicht sehen.

Quote:
Ich war 9 Jahre mit einer um 17 Jahre jüngeren Partnerin zusammen
wann war das denn? wer hat schluss gemacht. wenn ich mal zurückrechne von deinem jetztigen alter, ist da schon enorm,l aber malangedacht, dass es chon etwas her ist.... mehr als grenzwertig. ich nehme dir nicht ab, dass da keine narzisstischen Ableger im Spiel sind. Du betonst die Jugendlichkeit, das ist ok, aber sie braucht ganz offensichtlich das junge nebendran, weil du sie dir sonst nicht abnimmst.aber interessante gschichte ohne zweifel.

es klingt nach vaterkomplex auf der einen und lolitakomplex auf der anderen seite. jedenfalls keine beziehung auf augenhöhe.

meine oma war 18 jahre älter als mein opa, sie war 40, er 22 als sie mit meiner mutter schwanger war. heute unvorstellbar....das phänomen: sie wirkte wesentlich jünger, er älter, also irgendwie passt sich da etwas an, dennoch halte ich alles, was über 10 jahre geht für langfristig nicht leicht - mal unabhängig von familienplanung und interessen. ich glaube ganz einfach, dass es für älteren nervig ist, alles nochmal mitzumachen, was man schon kennt, begeisterung fehlt einfach und umgekehrt der jüngere sich nicht ernst genommen fühlen könnte.

wie gesagt, ich selbst habe auch immer altersversetze beziehungen geführt, aber 10jahre halte ich für eine grenze.

wenn du jedoch auf mädchenfrauen stehst, reicht dir das nciht, dann musst ja weiter zurück gehen, wie gehst du mit der mentalen kluft um?

LG

shifra
Find all posts by shifra
Denker
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 33

Post Fri, 17.Jun.05, 19:48      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

also meine eltern waren auch 18 jahre auseinander. mein vater war 36, meine mutter 18 als sie sich kennenlernten. da hatte mein vater schon eine ehe hinter sich. und es hat bis zum schluss gehalten. mein vater meinte immer spassig: "was soll ich denn mit ner gleichaltrigen? Die müsste ich ja pflegen!" Wink

denker

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sat, 18.Jun.05, 8:42      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

meine Mutter sah es genauso, wo sie mit 20 meinen Vater (10 jahre älter) heiratete, jetzt sind sie 46 jahre verheiratet und der Altersunterschied zieht seit einigen Jahren seine Spuren im erheblichen Maße.

jetzt würde sie das nicht mehr machen, aber damals war der Reiz da, einen Mann, der im Leben steht usw.

Auf Dauer birgt diese Konstellation sicherlich Risiken. Gerade Männer sind im Alter nicht mehr ganz so fit wie gleichaltrige Frauen.

Ich selbst hatte noch nie einen älteren Freund, waren alle jünger von ein Jahr bis 9 Jahren.

An den älteren Männern hat mich immer gestört, das sie ihr Leben bereits so "vorbereitet" hatten, das sie jetzt noch die passende Frau suchten, die den Küchenherd in ihrer "Eiche-Rustikal-Einbauküche" bedient.

Oder sie protzen mit den Dingen, die sie bereits erreicht haben.

Ein jüngerer Mann ist da meist noch nicht so festgelegt und kooperativer.
Find all posts by Ennasus4
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Sat, 18.Jun.05, 11:34      Re: Ältere Männer anziehender... Reply with quoteBack to top

Es ist immer typisch, dass diese Diskussion losgeht, wenn jemand nach älteren Partnern fragt. Berlin.Anja muss selbst wissen was sie tut. Sie wird es schon selbst spüren, ob der Mann gut oder schlecht für sie ist. Und selbst wenn nicht, hat sie danach etwas gelernt.

In meiner früheren Nachbrschaft gab es so ein Paar mit jüngerer Frau und 15 Jahre älterem Mann. Sie haben 2 Kinder und es hat die ganzen Jahre gehalten. Vor einem Jahr hat mich meine Mutter angerufen und gesagt, dass die Frau an Krebs gestorben ist und der ältere Mann jetzt Witwer ist. Der Sohn ging früher in meine Klasse. Hier ist also der jüngere Partner eher gestorben und der ältere musste sie pflegen.

Meine Schwägerin hat einen Stiefvater, der auch um die 15 Jahre älter ist als ihre Mutter. Sie leben immer noch zusammen. Aber jetzt, wo der Mann 70 ist, macht der sich Altersunterschied schon sehr bemerkbar.

Man weiß also nie wie es kommt.
Find all posts by nofling
Post new topic Reply to topic