Author |
Message |
john23
neu an Bord!
1
münster M, 23
|
Tue, 14.Jun.05, 13:53 Arbeitslos - was mach ich bloss? |
|
hey ich grüsse alle hier im Forum.
Ich (m,23) habe zwar ein kleines Problem, welches so einige von uns heutzutage haben aber es stört meinen Tagesablauf schon gewaltig: Ich habe noch nie in einer festen Anstellung gearbeitet. Habe nach der Ausbildung zum Fachinformatiker meinen Grundwehrdienst absolviert und danach kam nichts vernünftiges mehr ausser praktika und nen job in nem callcenter, wo ich selbst gekündigt habe, weil ich damit nicht klar kam alten leuten am telefon etwas aufzuschwatzen (ich weiss nicht ob es ein fehler war, auf jeden fall bin ich zur zeit nicht einmal versichert da ich auf die papiere von der callcenterfirma warte).
ich komme aus einer südländischen familie, das heisst man ist in frühen jahren Anwärter für eine Heirat (hab auch eine feste Freundin, das ist das kleinste Prob). Aber die Eltern machen natürlich jeden Tag Druck und mit kiffenden Kumpels abhängen geht halt nicht auf Dauer. Es stört schon gewaltig wenn man ehemalige Hauptschüler mit festem Lohn siet und ich als Fast-Abiturient hab nichts (ist mein neid)
Ich denke, ich habe ein kleines Problem mit Autorität. Ich lasse mir in nichts einreden und bin schnell von ner Sache gelangweilt.
Ich brauche keinen Rat, ich denke ich komme da früher oder später hoch. Aber gibt es hier Leute mit dem ähnlichen Problem?
PS: hab gemerkt dass ich in den falschen Bereich gepostet habe, entschuldigt
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Cartoon Hero
Helferlein
126
Deutschland W, 24
|
Wed, 15.Jun.05, 0:09 Re: Arbeitslos - was mach ich bloss? |
|
*hebt die Hand*
Ebenfalls Fachinformatiker, ebenfalls nach der Ausbildung keinen Arbeitsplatz gefunden. Über's Call Center habe ich mehrfach nachgedacht, mich aber entschieden, stattdessen meine Qualifikationen zu verbessern. Erst mal die Fachhochschulreife machen und dann weitersehen ...
Ich glaube, die wenigsten können heutzutage einfach geradlinig in den Beruf einsteigen. Nicht mal mit einer Ausbildung klappt das. Von denen, die mit mir in Ausbildung waren, haben viele ebenfalls nichts gefunden oder sind mittlerweile aus betrieblichen Gründen ebenfalls wieder gekündigt worden.
Laß die kiffenden Kumpels mal beiseite und informiere dich, was du sonst noch so machen könntest. Vielleicht hast du ja ein Berufsziel, dem du dich annähern möchtest (Fachinformatiker ist keinesfalls das meine ).
Qualifiziere dich weiter, auch in anderen Bereichen. Sprachen, etc.
Laß dich auf jeden Fall nicht hängen und auch nicht entmutigen von denen, die es scheinbar besser getroffen hat als dich. Ich wundere mich da auch jeden Tag drüber, aber... du lebst ja dein Leben, nicht deren Leben.
Also mach was draus
|
|
|
|
|
|
|