Author |
Message |
wave
Helferlein
93
Austria W, 25
|
Sun, 12.Jun.05, 23:39 4ever alone & aliena |
|
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit Mitleserin hier im Forum, und es trägt schon ein wenig dazu bei, dass ich einiges was den Menschen betrifft, verstehe..
Dennoch würde ich mal zu einer Sache eurer Statement erfahren:
Ich bin 25. Lebte bisher alleine, aber nun komme ich in die Phase wo ich nicht alleine sein kann, mir Treffen mit Freunden eher eine Flucht aus diesem Einsamkeitsgefühl sind.
Ich sehne mich nach einer Beziehung; ich hatte noch nie eine. Ich hatte früher Gelegenheiten, aber da ich nie körperliche Erfahrungen gemacht habe, drückte ich mich immer davor. So wirklich machte sich aber keiner Mühe um mich bzw. akzeptierte den "freundschaftlichen" Zustand und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise.
Heute interessieren sich eher Männer für mich, die jünger sind als ich und mich nur vom Aussehen kennen und mich sozusagen "anglotzen"- mich nicht ansprechen (zum Glück).
Allerdings tut sich bei mir Frust auf. Niemand würde auf die Idee kommen, dass ich bis jetzt immer Single war, da ich von außen her gesehen kommunikativ, nett bin und postive ausstrahlung habe (allerdings nur solange alles oberflächlich bleibt und die Menschen, mit denen ich rede keine Modells sind). Näheren Kontakt will ich nicht mehr zulassen, meine Freunde kriegen zur Zeit meine ungenießbaren Seiten zu spüren - als ob ich sie testen will, ob sie es mit mir aushalten..
Ich denke, niemand interessiert sich beziehungsmäßig für mich und suche mir Gründe, die wohl nicht mehr den Kern treffen. Kurzum: ich bin verwirrt, weiß nicht, wer ich bin..wert bin...
Meine Fragen: interessieren sich nur jüngere und eher unreife Männer für mich, weil ich selbst in diesem Bereich Unsicherheit ausstrahle? Früher litt ich unter dem Helfersyndrom, vielleicht strahle ich noch diese Wärme aus, dass sich Jüngere, die vielleicht unbewußt eine Art Mutter suchen, mich interessant finden?
Wie lerne ich einen Mann kennen? Ich lerne nur vergebene Männer oder jüngere "Bengels" kennen und das im normalen Uniumfeld, also auf (net(t))working-Basis. Woanders lerne ich nie Männer kennen.
Ich weiß nicht wie ich aus meinem Teufelskreis herauskomme und bräuchte dringend Rat...Hoffe es ist nicht zu durcheinander geworden und auf ein paar Antworten von euch Erdmännchen/frauchen...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Mon, 13.Jun.05, 1:38 Re: 4ever alone & aliena |
|
das ist ein altbekanntes problem: du willst die nicht, die du kriegen kannst.
du schreibst ja einerseits, dass du das gefühl hast niemand würde sich für dich interessieren, gleichzeitig beschwerst du dich aber darüber, dass sich nur unreife und jüngere für dich interessieren.
schreib doch vllt mal hin, was du dir von einem potenziellen partner so erwartest.
achja, nochwas widersprüchliches:
"Ich sehne mich nach einer Beziehung; ich hatte noch nie eine. Ich hatte früher Gelegenheiten, aber da ich nie körperliche Erfahrungen gemacht habe, drückte ich mich immer davor."
dh, du hattest die möglichkeit eine beziehung zu kriegen, sagen wir während deiner schulzeit? du hast sie aber nicht ergriffen? und wenn das zutrifft, wieso hast du sie nicht ergriffen? wirklich nur, weil du dich für deine sexuelle unerfahrenheit geschämt hast? sei in dem punkt bitte ehrlich zu dir selbst, auch wenns vllt wehtut; was waren die wirklichen gründe für diese flucht vor beziehungen? ich habe nämlich die leise vermutung, es sind noch heute im kern die selben, nur überlagert und verfälscht durch ein immer weiter verzerrtes selbstbild.
genauso wie ich nicht glaube, dass du ausserhalb deines sog. networking-umfeldes keine männer finden würdest, die nicht zumindest das fünkchen grundinteresse an dir haben um dich ein wenig näher kennenzulernen.
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
wave
Helferlein
93
Austria W, 25
|
Mon, 13.Jun.05, 12:07 Re: 4ever alone & aliena |
|
Hi Black Xistenz,
hoffe, ich komme hier nicht arrogant herüber und deswegen kaum feedback..
Habe nur den Eindruck, ich ziehe eher Jungs an, die mit meinem "kleinen" Bruder befreundet sein könnten. War mal mit einem sog. befreundet, der als die Freundschaft immer tiefer wurde, meinte, ich wäre so erwachsen, er nen kleines Kind, warum ich mich mit ihm abgebe, ich hätte ein verzerrtes Weltbild über mich, wäre schon so weit und mache mich wegen Kleinigkeiten fertig.
Ich schäme mich aber wegen meiner Unerfahrenheit, weil ich auch denke, jemand findet mich nicht mehr schön, wenn er meine ganzen Seiten kennt. Ich mache mir unheimlich viele Gedanken über die Zukunft und drehe mich oft nur im Kreis, anstatt zu Handeln und das kann richtig auf die Nerven gehen. Ich weiß nicht, ob ich "locker bleiben" kann und akzeptiere meinen Körper nicht so ganz, obwohl mich viele total hübsch finden. Das sind einige Dinge, die mir hierzu einfallen.
Deswegen, der Wunsch nach einem treuen, humorvollen und sympatischen "Freund", der mich mit seiner Selbstsicherheit ansteckt und dessen Art, die Dinge locker anzugehen, mich mitziehen...wird sich nicht für mich interessieren. Vor solchen verstumme ich sowieso fast, auch wenn es nur um Unidinge geht..Kriege dann Angst, man sieht mir mein Interesse an.
Die Jungs, die mich mögen, haben selbst so ihre Packen zu tragen. Meist sind es auch die (ohne jetzt es arrogant zu meinen), die auch was frustriert sind, weil sie keine abrkriegen...
das frustriert mich wiederherum...
|
|
|
|
|
Vash
sporadischer Gast
11
Deutschland M, 23
|
Mon, 13.Jun.05, 12:27 Re: 4ever alone & aliena |
|
mal dumm gefragt: Wer hat denn keinen "Packen" zu tragen? Es kommt natürlich darauf an, wie man damit umgeht. Mal vom Alter abgesehen:
Auf der einen Seite möchtest Du einen Freund der bereits selbstsicher ist, damit Du davon "zehren" kannst. Schon mal darüber nachgedacht einen weniger selbstsicheren Freund zu suchen (sprich die Ansprüche zu senken) um dann miteinander zu wachsen (sprich das Miteinander fördern anstatt das Voneinander)?
Übrigens: Wenn Du den Eindruck hast, dass sich die Leute Deiner Altersgruppe für Dich nicht interessieren: könnte es nicht sein, dass diese halt so reif sind, dass sie es nun nicht mehr so "raushängen" lassen, wie "Bengels" die Du kennen gelernt hast?
Wenn Du Angst hast Dein Interesse preiszugeben, dann redest Du Dir vielleicht auch ein, dass Du dadurch auch Deine Unsicherheit zeigst, was natürlich einerseits ein Trugschluss ist. Dadurch kannst Du natürlich abweisend auf die Männer wirken, die sich folglich von Dir eher distanzieren.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wave
Helferlein
93
Austria W, 25
|
Mon, 13.Jun.05, 20:03 Re: 4ever alone & aliena |
|
Ja Vash, da stellst du eine berechtigte Frage!
Es gab da nur mal einen Freund, der mit all seinem Leiden zu mir kam, so tat als ob er mich mehr als mochte und dies durch SMS und manche Gesten zeigte und dann trotzdem eine andere hatte (mir aber nie von ihr erzählte). Oft hatte ich Angst um ihn, er war zeitweise mental am Boden.
Auch ein anderer, der sich einsam fühlte, tankte bei mir auf. Ich machte mich selbst runter, zeigte ihm, dass meine Geschichte schlimmer ist und er gewann an Kraft. Heute fühle ich mich ausgesaugt, denn er verschwand irgendwann urplötzlich. Er meinte, er bräuchte Zeit, um zu entscheiden, wie es mit uns weitergeht und war dann mit einer anderen glücklich. Ich erfuhr es von anderen, dass er herumturtelte..
Von daher... Ich mag schüchterne Männer, weil es mir nicht anders ergeht, aber ich habe Angst, erneut ausgesaugt zu werden.
Ich frage mich, was geht in den Männern ab, die denken, ich wäre Mitten im Leben und dann tröste ich sie und erzähle, was ich für eine Vergangenheit hatte und dann sind sie weg und auf einmal glücklich mit ner anderen.
Ich will nicht sagen, dass ich denen Kraft gegeben habe und sie mit dieser Ausstrahlung Chancen bei Frauen hatten, die unbeschwert sind und mit der man hemmungslosen Sex haben kann... oder vielleicht doch..
Deswegen, wie kann ich jemanden kennenlernen und dafür Sorgen, dass ich Respekt vor MIR habe und nicht ständig Angst habe, dass sie wegrennen, wenn sie Chancen bei "was besserem" erahnen...???
|
|
|
|
|
Nicknamehater
Helferlein
50
Hamburg M, 22
|
Mon, 13.Jun.05, 20:20 Re: 4ever alone & aliena |
|
Hi. Sorry, dass ich mich hier einmische, bevor ich mein eigenes Thema anspreche. Aber beim lesen dieses Threads musste ich einfach anfangen erstmal hier "meinen Senf dazuzugeben". Ich habe (um endlich antworten zu können) das ganze nur schnell überflogen. So wie ich das richtig verstanden habe, hast du keine Probleme damit Männer für dich zu interessieren, mal abgesehen davon, dass die meisten nicht unbedingt deinen "Ansprüchen" genügen. Vorab schon mal gesagt, dass ist bei jedem und immer so. Und wenn ich weiter alles korrekt verstanden habe, hast du noch keinerlei sexuelle Erfahrungen mit einem Mann gehabt und schämst dich dafür. Scham ist völlig unangebracht, es ist nun einmal so, irgendwann wird das erste Mal sein. Versuch doch am besten ersteinmal, bevor du dich auf die Suche nach dem "Prinzen auf dem weißen Roß" machst diese Sorge oder Scham zusammen mit der damit verbundenen Jungfräulichkeit bei einem zu lassen, den du nur "nett" findest, der vielleicht gut aussieht, aber in deinen Augen nicht für eine Beziehung taugt. Vielleicht einer dieser jüngeren Schwärmer. Meiner Erfahrung nach kann sich eine geschickte Frau jeden Mann angeln, für das eine (O-N-S) oder das andere (Beziehung), je nach belieben. Alles was ich bisher gelesen habe lässt darauf schließen, dass du kein hoffnungsloser Fall bist, denk nicht immer gleich so weit in die Zukunft, sondern lass auch die Männer, die du nicht willst, weil dich EINE Sache an ihnen stört, ein wenig näher an dich ran, nur um zu sehen was passiert.
Ich hoffe, dass ich nicht alles falsch verstanden habe und dass ich dich allzu sehr zugetextet habe, aber ich seh da weniger Probleme als du.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wave
Helferlein
93
Austria W, 25
|
Mon, 13.Jun.05, 22:31 Re: 4ever alone & aliena |
|
Hi Nicknamehater,
du, ich freue mich über jeden Beitrag und jede Anregung, sogar Kritik!
Deswegen, gib ruhig "deinen Senf dazu"
Hm, ja, es ist oft so, dass diejenigen von einem schwärmen, die einen nicht so doll interessieren...Ich wär ja fast mit einen zusammengekommen, der optisch eher uninteressant war; aber nett. Ich bekam ungefragt Feedback aus dem Unikreis: die Leute lachten mich aus, weil ich den einen verliebt anguckte, wenn ich ihn sah. Er erzählte mir mal, dass ich die "..." für die Jungs bin. So wie sich Lausebengels ausdrücken..
Aber vielleicht hat auch Vash recht und ich denke, dass Gleichaltrige nicht an mir interessiert sind, sie aber im Endeffekt wissen mit ihren "Gefühlen" geschickter umzugehen, so dass ich nicht gleich denke, was ist das denn für einer?! Wer weiß...
Die Sache mit dem ONS ist mir auch mal durch den Kopf gegangen, aber ich weiß nicht... Einen Mann, der mir gefällt und dann auch noch feinfühlig ist, für sowas zu angeln...wie schaffe ich das denn?
Ich glaube nämlich auch, dass ich das hinter mich kriegen muß, damit ich nicht ständig denke, ich bin vom anderen Stern (bei dieser Aussage komme ich mir allerdings wie ne Unterbelichtete vor)...
Hat hier jemand mal auch so gedacht und kann mich eines Besseren belehren??? Bzw. Licht anmachen?
|
|
|
|
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Tue, 14.Jun.05, 3:30 Re: 4ever alone & aliena |
|
hmm als kleine anregung könntest du dich auch hier im forum mal in die sog. ´bester-freund/seelischer mülleimer- problematik´ einlesen, die normalerweise hauptsächlich männer betrifft. bei dir scheint das irgendwie doch mal ne frau erwischt zu haben.
und noch was, eine art ansicht: ein mann, der dich einfach links liegen lässt sobald eine bessere daherkommt, hat dich gar nicht verdient. nicht für dich sondern für die war es ein verlust, dass sie abgehauen sind. sei geradezu froh, dass das immer passiert ist, bevor eine echte beziehung bestand. dann verletzt einen das ja nur noch mehr;)
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
wave
Helferlein
93
Austria W, 25
|
Tue, 14.Jun.05, 9:15 Re: 4ever alone & aliena |
|
Black,
ich bin zu doof für die Such-Funktion...oder gibts den Thread nicht mehr?
Einer meinte mal, ich würde immer die Starke spielen, vielleicht betrifft mich deswegen diese Problematik und ich habe die "leidenden Kerle" angezogen. Seltsamerweise habe ich vor "starken Männern" Angst, weil ich mir verarscht vorkommen würde, würde sich einer für mich interessieren. Kann denen ja nix bieten. So denk ich...
z.Z. fühle ich mich aber echt schwach und habe zu keinem Kerl Kontakt. Ich könnte k*** , würde jemand mit seinen Problemen ankommen.
Ich will raus aus dieser Rolle
|
|
|
|
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Tue, 14.Jun.05, 11:29 Re: 4ever alone & aliena |
|
wave wrote: | Seltsamerweise habe ich vor "starken Männern" Angst, weil ich mir ver*** vorkommen würde, würde sich einer für mich interessieren. Kann denen ja nix bieten. So denk ich...
z.Z. fühle ich mich aber echt schwach und habe zu keinem Kerl Kontakt. Ich könnte k*** , würde jemand mit seinen Problemen ankommen.
|
jeder hat seine packen zu tragen. auch selbstbewußste starke menschen haben ihre probleme. wie du auch...
was du bieten kannst, ist das was auch andere bieten die eine glückliche beziehung führen: persönlichkeit
der unterschied ist die schwachen versuchen ihre probleme abnehmen zu lassen von den starken. und die probleme anderer tragen will keiner der kein helfersyndrom hat.. zumindest nicht von menschen die man kaum kennt (bei freunden ist das was anderes)
ich würde sagen du solltest zum einen weg von den gedanken dass du keinem was bieten kannst, denn das kannst du und das kann ich beurteilen ohne dich zu kennen weil jeder mensch etwas zu bieten hat (charakter/persönlichkeit)
und auch die starken haben probleme, jedoch genug "kraft" um sie nicht gleich jedem auf die nase zu binden in der hoffnung es würde ihnen last abgenommen...
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
Werbung |
|
G.H.Z
sporadischer Gast
13
Bodensee M, 25
|
Tue, 14.Jun.05, 12:02 Re: 4ever alone & aliena |
|
Hallo Wave,
redfreakz hat völlig Recht. Jeder Mensch aber auch wirklich jeder hat sein Päckchen zu tragen. Vor meinem Stimmungswandel war ich nicht nur nach aussen Selbstbewusst sondern auch innerlich und war eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben, aber trotzdem gab es auch immer irgendwelche Probleme. Manche haben halt mehr manche weniger.
Kann es eigentlich sein das du Männer die gut Aussehen und Reife besitzen gleich als "stark" einstufst. Nur ne Frage!! Wäre glaub auch irgendwie verständlich. "Lausebengels" sind halt selten anziehend für Frauen die sich nach echten Gefühlen sehnen. Aber selbst unter denen wäre sicher einer dabei der genau das will wie du auch. Der Punkt ist das auch die von dir bezeichneten starken Männern genauso ab und zu schwach sind und trost brauchen und dann zur Mami laufen (ok ein bischen übertrieben dargestellt).
Es könnte natürlich sein, dass dann deine Abwehrhaltung, die Starke spielen, vielleicht viele Gelegenheiten von Anfang an abgewehrt hat, in Situationen in denen andere Frauen geflirtet hätten. Allerdings muss ich zugeben das du sicher nur ziemliches Pech gehabt hast, das dich noch kein "richtiger" angebaggert hat. Mangel an Gelegenheiten? Oder zu hohe Ansprüche?
Die Sache mit dem ONS sollte vielleicht mal ne Frau hier beantworten, ob es wirklich eine Veränderung bewirkt. Ich als Mann kann dazu nur sagen Sex ist nur Sex, macht halt wirklich Spass aber wäre für mich wie du sagtest nur eine Ablenkung von den richtigen Problemen.
UNd dein Titel ist lächelich, du wirst garantiert nicht "4ever alone" bleiben.
|
|
|
|
|
Nicknamehater
Helferlein
50
Hamburg M, 22
|
Tue, 14.Jun.05, 15:18 Re: 4ever alone & aliena |
|
@G.H.Z.
Quote: | Die Sache mit dem ONS sollte vielleicht mal ne Frau hier beantworten, ob es wirklich eine Veränderung bewirkt. Ich als Mann kann dazu nur sagen Sex ist nur Sex, macht halt wirklich Spass aber wäre für mich wie du sagtest nur eine Ablenkung von den richtigen Problemen.
|
Das diese Frage eine Frau beantworten sollte, finde ich auch, ich wollte damit nur einen Denkanstoss liefern. Ich glaube nur, dass ein Teil der Problematik auch auf dieses Problem zurückzuführen ist und dass man das relativ leicht in den Griff bekommen könnte.
Ich kann nur nochmal sagen (hab ich das eigentlich schon ): Lass die Männer einfach mal an dich ran, es könnte sein, dass du die Männer zu früh beurteilst. Einer der vielleicht auf den ersten Blick nicht danach aussieht kann trotzdem ein toller Mann sein, der all das hat, was du dir für eine Beziehung wünscht. Damit meine ich allerdings nicht, dass du nun wahllos mit jedem Bett und Herz teilen sollst, bleib wählerisch, aber lass die "Bewerber" (mir ist kein besseres Wort eingefallen) sich einfach ein bischen besser präsentieren, bevor du sie als solche ablehnst.
Ich hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden.
Gruß
|
|
|
|
|
selavi
neu an Bord!
3
Wien W, 23
|
Wed, 15.Jun.05, 17:59 Re: 4ever alone & aliena |
|
dann bin ich wohl die frau, die auf die ons-frage antwortet.
ich halte es für keine gute idee, mit einem ons-partner das erste mal sex zu haben - es sei denn du kennst diesen menschen sehr gut und vertraust ihm.
natürlich gibt es auch menschen, die zwischen sex und gefühlen unterscheiden können. ob dir das beim ersten mal gelingt ist allerdings fraglich.
übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass deine geringe erfahrung im sexuellen bereich verantwortlich ist für deine probleme mit männern (glaub mir, ich spreche aus erfahrung).
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nachtmensch
Helferlein
34
desktop M, 36
|
Wed, 15.Jun.05, 18:48 Re: 4ever alone & aliena |
|
hi,
das mit dem ons ist imho keine gute idee. das bleibt dann später als erinnerung irgendwie wie ein liebloser fleck an den man nicht gerne zurückdenkt. aber ich finde auch dass das nicht das problem ist.
ich würde eher sagen du hast die falschen männer kennengelernt. vielleicht solltest du mal die location ändern und dich anders kleiden um so das entsprechende alter anzusprechen.
und das mit der sexuellen erfahrung ist eigentlich völlig irrelevant. ein mann den das stört, der hat selbst keine ahnung was sache ist. du kannst eigentlich stolz sein darauf, und dir zeit lassen bei der suche bis du nicht einen mann gefunden hast der ein wesen wie dich verdient.
aber wie immer, lass dich von nichts enttäuschen. das leben ist oft unfair und hart, und gute menschen werden immer seltener.
gruss
nm
|
_________________ die zeit ist der fluss der ewigkeit |
|
|
|
wave
Helferlein
93
Austria W, 25
|
Thu, 16.Jun.05, 15:50 Re: 4ever alone & aliena |
|
Hi,
freue mich über eure Antworten, die mich richtig zum Nachdenken gebracht haben.
Dass mit der Persönlichkeit ist sehr schön und einfach formuliert, ihr habt da vollkommen recht. Ich bin zu sehr leistungsbezogen aufgewachsen.
Mit gutem Aussehen und Erfolg verbinde ich nicht Stärke, seitdem ich so jemanden kennengelernt hatte, der die Eigenschaften hatte, mich aber wie eine Mama benutzte,plötzlich heiratete (ich wußte gar nicht,d ass er ne Beziehung hatte) und weg war. Er sucht zwar meinen Kontakt wieder, aber wahrscheinlich aus Langeweile, wegen Problemen. Was ähnliches, außer dass er nicht gleich heiratete, nur mit ihr zusammenzog, passierte mir auch mit einem "Lausbuben". Seitdem habe ich keinen Kontakt zu Jungs. Ich schaffe es nicht in diesen körperlichen Bereich zu gelangen, verhalte mich wie ein Kumpel und bin sauer, wenn sie mir verheimlichen, dass sie ihre 2. Hälfte gefunden haben...Es war ein Durcheinander, dass ich nicht verarbeitet habe. Ich denke, ich war nicht interessant genug und hätte ich ihnen die Mülleimer-Rolle nicht angeboten, wären sie wohl gleich weg gewesen..was besser gewesen wäre.
Und vielleicht ganz gut, dass ihr mir vom ONS abratet.. ich habe keine Ahnung, was dabei innerlich passiert. Bei mir ists so, dass ich bei fast allem mit meinem Herzen dabei bin (leider). Schön, dass eine Frau, auch mal was schreibt
Hm, bin grad was schlecht drauf. Aber danke für die Anregungen..
|
|
|
|
|
|
|