Author |
Message |
Stern05
sporadischer Gast
26
Deutschland W, 26
|
Sun, 12.Jun.05, 20:47 Inneres Chaos |
|
Hallo!
Ich bin seit meiner letzten Gesprächsstunde total aufgewühlt und kann mich auf nichts anderes mehr einlassen. Meine Gedanken überstürzen sich. Dies geht nun schon fast drei Wochen so und ich hab schon alles versucht. Ablenken, reden... . Habt ihr noch einen Tipp, wie ich mit der inneren Unruhe umgehen kann? Wie schaffe ich es, die Gedanken einfach ruhen zu lassen und erst in der nächsten Sitzung wieder hervorzuholen? Leider merke ich auch, dass die ganze Situation mir so zusetzt, dass ich psychosomatische Beschwerden entwickle. Meint ihr ich müsste das meiner Thera mitteilen?
Freue mich über Antworten
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
Sun, 12.Jun.05, 21:06 Re: Inneres Chaos |
|
hallo stern
auf jedenfall solltest du das deiner thera erzählen..
vorerst könntest du versuchen, alles was dich bewegt aufzuschreiben.. die zettel legst du dann in eine schublade, und versuche wirklich alles in diese schublade zu legen und holst es erst wieder bei der nächsten sitzung hervor..
das wäre vielleicht mal ein versuch wert..
grüße und viel glück
fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Sun, 12.Jun.05, 21:19 Re: Inneres Chaos |
|
Hallo Stern,
nach einer Therapiestunde überschlagen sich oft die Gedanken. Es ist so, als würde auf einmal eine Schublade aufgehen, von der man vergessen hatte, was alles darin war. Da fängt man an aufzuräumen. Da ist man natürlich innerlich sehr beschäftigt – jede Kleinigkeit, die man dort wieder entdeckt, ist ein Stück gelebtes Leben – und da versucht man dann, sich an jedes einzelne „Stück“ zu erinnern... was war das damals – wie ist alles gekommen – wie fühlte ich mich dabei – wie bin ich damit umgegangen – usw…- da kann es schon passieren, dass man sich „total aufgewühlt“ fühlt – das muss dich aber nicht ängstigen – nach und nach räumt sich alles wieder auf und wird überschaubar.
Du solltest deiner Therapeutin beim nächsten Mall auf jeden Fall sagen, wie es dir zwischen den Terminen geht! Einen Schalter, der alle Gedanken bis zur nächsten Sitzung einfach abschaltet, den gibt es nicht. Deine Therapeutin kann dir aber helfen, dass du mit deinen aufgewühlten Gefühlen besser umgehen kannst.
Als ich therapeutische Gespräche hatte, war ich auch immer sehr aufgewühlt, und da gab es auch kaum noch Platz für anderes. Mir hat dann immer geholfen, wenn ich nach draußen ging – lange Spaziergänge – Radfahren – Musikhören – schreiben, Entspannungsübungen, Freunde treffen, etc.-
Viele Grüße von Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
Stern05
sporadischer Gast
26
Deutschland W, 26
|
Wed, 15.Jun.05, 13:43 Re: Inneres Chaos |
|
Hallo ihr beiden,
danke für eure Beiträge. Ich werde ihr nächste Woche davon berichten, wie es mir so erging. Ich bin jetzt innerlich wieder etwas ruhiger geworden, aber es hat mich schon beunruhigt, dass das so lange gedauert hat.
Ich habe da nochmal ne wichtige Frage. In der letzten Std war mir hin und wieder sehr übel und ich dachte ich müsste mich übergeben. Worauf könnte das hindeuten?
LG Stern
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Wed, 15.Jun.05, 15:08 Re: Inneres Chaos |
|
Hallo Stern,
das erste, was mir dazu einfällt ist folgendes: vielleicht warst du sehr aufgeregt – vielleicht hattest du Angst vor einem Thema…Aufregung und Angst können sich manchmal auch in Übelkeitsgefühlen äußern – wenn ich vor etwas Angst habe, oder wenn ich sehr unsicher bin, da wird mir meistens auch s e h r übel. Heute passiert mir das nur noch sehr selten.
Viele Grüße von Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
|
|