Author |
Message |
Tycoon
Helferlein
39
Weinstadt (bei Stuttgart) M, 19
|
Sat, 11.Jun.05, 17:25 Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Hallo,
ich stehe vor folgender Entscheidung: Ich habe kürzlich ein nettes Mädchen bei der S-Bahn getroffen, etwas jünger als ich. Ich kenne sie aus der Grundschulzeit, wir haben uns dann Jahre nicht mehr gesehen. Die Sache ist so: Wir sehen uns etwa alle zwei Wochen, wenn wir zufällig mit der gleichen S-Bahn heimfahren. Ich glaube schon, dass sie sich für mich interessiert, z.B. beim letzten Mal hat sie mich mit einem sehr netten "Guten Morgen" begrüßt. dann hat sie mich gefragt, was ich abends so mache, usw. Wie soll ich jetzt weitermachen? E-Mail?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Sat, 11.Jun.05, 17:28 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
email?
telefonnummer!
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
Tycoon
Helferlein
39
|
Sat, 11.Jun.05, 19:57 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Telefonnummer find ich nicht. E-Mail hätte ich. Oder wäre es überhaupt sinnvoll auf diese Art vorzugehen?
|
|
|
|
|
Ikarus
Helferlein
64
Bananenrepublik Deutschland M, 32
|
Sat, 11.Jun.05, 21:54 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Hallo Tycoon,
Email geht im heutigen Informationszeitalter meiner Meinung nach schon in Ordnung, besser ist aber der direkte Kontakt! Die Frage ist halt, woher Du die Adresse hast. Direkt von ihr? Oder hast Du Kontakte zum BND ? Vielleicht lässt Du sie auch im unklaren, woher Du die Adresse hast, und schreibst ihr einfach mal ein paar Worte. Wenn dann die Frage kommt, woher hast Du meine Email-Adresse, kannst Du immer noch behaupten: Vom BND.
Ich kann die Dame aber nicht aus der Ferne einschätzen, vielleicht beschreibst Du sie ein bisschen, dann kommen bestimmt ein paar gute Anregungen. Das Forum ist in Flirtlaune!
Gruß
Ikarus
P.S.: Hab mal in Deiner Gegend gewohnt (auf dem Schurwald), ist aber schon 20 Jahre her.
|
_________________ Denn wir durchbrechen keine Mauern, wir überwinden sie. |
|
|
|
Werbung |
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Sat, 11.Jun.05, 23:57 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Tycoon wrote: | Telefonnummer find ich nicht. E-Mail hätte ich. Oder wäre es überhaupt sinnvoll auf diese Art vorzugehen? |
wenn sie dich schon fragt was du so abends machst ist sie nicht uninteressiert...
also frag sie nach ihrer telefonnummer um abends mal was zu machen
natürlich ist die idee mit der email keine schlechte wenn du auf geheimnisvoll machst.. aber im endeffekt sollte es auch auf telefon hinauslaufen und am ende dann treffen. aber sollte sie wissen woher die email ist so hat sich das mit der geheimnistuerei eh erledigt...
das ist meine meinung dazu. viel erfolg
ps: ich wohn direkt um die ecke
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
Tycoon
Helferlein
39
|
Sun, 12.Jun.05, 9:24 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Ihre E-Mail-Adresse hab ich nicht vom BND, sondern über ICQ.
Wie soll ich sie näher beschreiben? Hm, kommt aus NRW, sehr fleißige Schülerin, eher zurückhaltend, schulterlange hellbraune Haare, ist vernarrt in Bücher, Schulsprecherin an einem Stuttgarter Gymnasium, joggt gerne wie ich auch
Freue mich über Unterstützung von eurer seite
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wanci
Helferlein
35
Deutschland M, 20
|
Sun, 12.Jun.05, 13:13 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Du quatscht sie einfach über ICQ an und kommst so beiläufig drauf, was sie denn heute/am WE noch so macht und fragst dann, ob ihr nicht was zusammen machen wollt. ICQ ist doch da eigentlich ideal, warum auf Email ausweichen...
|
|
|
|
|
Tycoon
Helferlein
39
|
Sun, 12.Jun.05, 17:11 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Bei ICQ ist sie halt so gut wie nie drin, sie scheint ein Internetmuffel zu sein
|
|
|
|
|
Restposten
Helferlein
95
*.at M, 31
|
Sun, 12.Jun.05, 17:42 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
hallo tycoon,
wie redfreakz schon sagte, am ende soll doch alles auf den persönlichen kontakt hinauslaufen. wie du zu dem kommst ist find ich gar nicht mal so wichtig. ob icq, e-mail, chat, telefon, oder über die zwei augenpaare ... ganz egal. dir stehn moderne mittel und wege zur verfügung? dann nutze sie. du willst es auf eine andere art probieren? dann tu es.
ich denke es ist nicht so wichtig wie du ans ziel kommst sondern dass du es angehst. wichtig ist vielleicht nur dass du von allem anfang an respektvoll bei der sache bist. denn nur weil sie scheinbar an dir interessiert ist soll das kein freibrief für deine machenschaften sein.
wenn die kontaktaufnahme klappt könnt ihr ja mal zusammen joggen .....
repo
|
|
|
|
|
Vash
sporadischer Gast
11
Deutschland M, 23
|
Sun, 12.Jun.05, 18:55 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
dann vergiss ICQ ... Mädels sind da häufig etwas zurückhaltender als Jungs ... ich persönliche bevorzuge ja das direkte Gespräch, ist sicherlich das stressigste, aber auch das persönlichste. Viel Gläück
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Tycoon
Helferlein
39
|
Mon, 13.Jun.05, 13:59 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Danke für eure Tipps! "I will do my very best!" (siehe "Dinner for one", ist natürlich ironsich gemeint.)
|
|
|
|
|
Nicknamehater
Helferlein
50
Hamburg M, 22
|
Mon, 13.Jun.05, 20:46 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Hi,
ich hab gesehen, dass einige Threads wegen der Übersichtlichkeit geschlossen werden, also glaube ich, dass meine Fragen hier am besten reinpassen würde.
Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Job, dort auch eine Arbeitskollegin, die ich alle paar Wochen mal zu Gesicht bekomme, wir stehen per E-Mail in laufendem Kontakt (während der Arbeit). Diese E-Mail enthalten eigentlich nur Smalltalk, aber jedesmal wenn ich sie sehe, dann weiß ich warum ich sie schreibe. Mit anderen Worten, ich bin bis über beide Ohren verliebt wie ein Teenager.
Rein arbeitstechnisch wäre es ziemlich schlecht, wenn ich einfach mein Glück versuchen würde und damit daneben läge. Also müßte ich entweder Sicher gehen können, dass ich auf positive Resonanz stoße oder ich müßte sie dazu bringen sich zu offenbaren ohne dass ich dies tun muss.
Nun die alles entscheidende Preisfrage, wie kann ich das eine oder das andere erreichen?
Ich habe bereits überlegt mit anderen Arbeitskollegen, denen ich zum Teil sehr nahe stehe, also quasi Freunde von mir, davon zu erzählen, allerdings hatte ich bisher nicht das Rückrat dies bei günstigen Gelegenheiten auch wirklich zu tun.
Mir läuft die Zeit davon, denn so wie ich das sehe bewege ich mich auf einen Point-of-no-return zu. Damit meine ich, dass wenn ich den Kontakt noch länger so durchführe, wie ich es bisher tue, dann wird das zum "normalzustand" und ich komme davon nicht mehr weg, steigere ich das, dann offenbare ich möglicherweise zu viel und lande damit auf dem Bauch, was wie gesagt arbeitstechnisch äußerst besch***** wäre. Zuletzt könnte ich auch den Kontakt abschwächen und mich damit von ihr entfernen, allerdings bin ich nicht der Typ, der einfach aufgibt, weil es "intelligenter" wäre.
Plz Answer
|
|
|
|
|
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
303
Köln W, 20
|
Mon, 13.Jun.05, 22:02 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
@ Nicknamehater
was wäre denn soooo schlimm daran, wenn sie spitz kriegen würde das du mehr willst als nur e-mail schreiben?
keine ahnung, ich würde versuchen es unauffällig rüber zu bekommen, z.b. über ein ganz normales thema über e-mail zu schreiben, wie z.b. keine ahnung, (ist jetzt scheiße das beispiel, aber mir fällt kein besseres ein) über musiker und dann sagt sie z.b. robbie williams und dann könntest du sagen "ja den find ich auch klasse, demnächst ist ja hier ein konzert" und dann sagt sie "ja echt, cool, würd ich egrne hin " dann sagst du "können ja zusammen hingehen wenn du magst" ...
ist ein doofes veispiel, aber verstehst du was ich meine?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nicknamehater
Helferlein
50
Hamburg M, 22
|
Tue, 14.Jun.05, 15:08 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
@sensiblelionqueen
das problem ist nicht, dass ich auf den mund gefallen wäre. ich war mal schwer schüchtern und bin es eigentlich noch, aber ich kann das gut verbergen und irgendwie finde ich dann doch immer einen weg. das problem ist, dass ich mich in dieser gruppe von arbeitskollegen nicht mit eben solchen mißglücktem versuchen unmöglich machen möchte. das verhältniss aller ist ein sehr enges und es würde große probleme verursachen, wenn ich mich damit in die nesseln setzte. ich habe bereits zwei beziehungen auf der arbeit gehabt, bei einem anderen job. (zufälligerweise, nicht das jemand denkt, dass das mein haupt-"jagdgebiet" sei) ich weiß also wie problematisch sowas ist, andererseits brauch ich hier ja wohl keinem zu erzählen, wie verliebt ich mich im moment fühle. (seit ich sie kenne) ich habe auch versucht mich nicht auf sie zu versteifen, klappt auch ganz gut, aber schlußendlich komme ich immer wieder auf sie zurück.
was ich jetzt bräuchte wäre die zündende idee, wie ich die sache wasserdicht machen kann ohne die möglichkeit zu verlieren mich mit einem lächeln und dem satz: "das hast du aber falsch verstanden. das ist nur freundschaft" aus der affäre zu ziehen. also hätte ich gerne das, was sich jeder wünscht sicherheit ohne einen korb zu riskieren, soweit das eben möglich ist.
|
|
|
|
|
antwortensucher
Forums-InsiderIn
186
In Europa M, 26
|
Tue, 14.Jun.05, 15:22 Re: Wie Kontaktaufnahme mit Mädchen? |
|
Nicknamehater wrote: |
Ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Job, dort auch eine Arbeitskollegin, die ich alle paar Wochen mal zu Gesicht bekomme, wir stehen per E-Mail in laufendem Kontakt (während der Arbeit). Diese E-Mail enthalten eigentlich nur Smalltalk, aber jedesmal wenn ich sie sehe, dann weiß ich warum ich sie schreibe. Mit anderen Worten, ich bin bis über beide Ohren verliebt wie ein Teenager.
|
Falls Dir was an dem Job liegt, vergiss bitte die Frau und sehe sie als reine Arbeitskollegin.
|
|
|
|
|
|
|