Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
~Amy~
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wien
W, 15

Post Fri, 10.Jun.05, 14:59      von Eltern geschlagen... was wenn ich zur Polizei gehe? Reply with quoteBack to top

was passiert wenn man zur polizei geht wenn einen der vater geschlagen hat?

muss man dann in ein heim oder hat der vater dann kein sorgerecht
er ist noch mit der mutter verheiratet... sie wohnen zusammen... wir er eingesperrt geht das gelt aus... ich will nicht das den schwestern das selbe passiert....
würde es was helfen (und was) wenn ich zur polizei geh????

lg

(Hinweis Admin: "Gesetze" in der Betreffzeile zur besseren Verstaendlichkeit durch "Von Eltern geschlagen" ersetzt.)
Find all posts by ~Amy~
Werbung
Meni
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20

Post Sun, 12.Jun.05, 10:06      Re: gesetze... was wenn ich zur Polizei gehe??? Reply with quoteBack to top

Hallo,
also ich bin damals nicht zur Polizei gegaqngen, sondern zum Jugendamt... Für meine eltern hatte es keine Folgen, ich wurde einfach aus der Familie geholt, bin in ein Übergangswohnheim gezogen und danach in eine Betreute WG.. Um ehrlich zu sein war ich ein wenig enttäuscht, das meine Eltern nichts zu fürchten hattem, obwohl sie mcih über Jahre hinweg geschlagen hatten und ich u. a. einen Sehnenriss dadurch hatte... Mein Bruder lebt heute immernoch in der Familie, das Jugendamt ist der Meinung er müsse den selben Schritt wie ich gehen, wenn er es nicht mehr aushält....
Hat dich dein Vater bisher einmal geschlagen oder macht er das öfter, do daß du es nicht mehr aushälst?

Liebe Grüße
Find all posts by Meni
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31

Post Sun, 12.Jun.05, 19:03      Re: von Eltern geschlagen... was wenn ich zur Polizei gehe? Reply with quoteBack to top

genau das ist es. die eltern haben eigentlich "nur" dann was zu befürchten, wenn sie dich zb schlagen bis du blutest, dir knochen brechen, dir nichts zu essen geben usw.
ansonsten halt jugendheim oder betreutes wohnen, aber dort läßt es sich auch aushalten.
wenn dir dein vater allerdings lediglich eine ohrfeige gegeben hat, passiert nicht mal das.
Find all posts by DichteDichterin
Meni
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20

Post Sun, 12.Jun.05, 19:58      Re: von Eltern geschlagen... was wenn ich zur Polizei gehe? Reply with quoteBack to top

@ DichteDichterin

Quote:
wenn dir dein vater allerdings lediglich eine ohrfeige gegeben hat, passiert nicht mal das.

Das stimmt nicht ganz, du kannst ja selbstwählen, ob du wieder zurück zu deinen Eltern möchtest und dabei zählt als Grund dagegen auch die Anwendung von psychischer Gewalt, weil das ja bekanntermaßen auch auch Entwicklungshemmend sein kann...
Diejenigen, die das ganze System ausnutzen, weil sie endlich ohne Eltern leben wollen, kehren meistens nach ca. drei Monaten in die amilie zurück Zunge zeigend..
Find all posts by Meni
Werbung
Milkyway
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort nrw
W, 26

Post Tue, 14.Jun.05, 17:40      Re: von Eltern geschlagen... was wenn ich zur Polizei gehe? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich bin damals abgehauen in ein kinderschutzhaus (da darf niemad rein, nichtmal die Polizei) die haben mich zum jugendamt vermittelt und dann bin ich in eine pflegefamilie gekommen. spaeter dann in ein "betreutes wohnen" die mich auf die freie welt und ein eigenes leben vorbereitet haben.

nun bin ich verheiratet und habe ein baby (so kanns gehen) Wink

ich rate dir allerdings nicht dazu einfach abzuhauen! geh zum jugendamt und lass dir helfen. ein vertrauenslehrer kann dich dabei unterstuetzen.

alles gute fuer dich!
Find all posts by Milkyway
Post new topic Reply to topic